Regelfragen und Fragen zur Funktionsweise von Antamar.

Forumsregeln

Vor dem Fragen die F.A.Q. lesen. Themen, die mehr als 222 Tage nicht gelesen wurden, werden automatisch gelöscht.
Antwort erstellen

Lasten und Reittiere

Sa 26 Mär, 2011 15:39

Hallo, Ist es gplant Nutztiere zu impleentieren? Hunde, Ochsen, Esel und Pferde.

Re: Lasten und Reittiere

Sa 26 Mär, 2011 15:42

Ja das ist bereits in Arbeit, momentan aber nur als reine Lastenträger und später dann einmal auch als Reittiere etc..

Sa 26 Mär, 2011 15:57

hunde gibt es schon, mit denen kannst du besser jagen.

Mo 11 Apr, 2011 13:30

Ich habe mir einen Packesel ("Lobelia") samt Ausrüstung gekauft. Kann ich dem guten Tier jetzt bedenkenlos meine schweren Kletterseile, -haken und das Zelt aufladen oder werden die Sachen dann in den ZBs nicht mehr erkannt? Kann ich überhaupt noch bedenkenlos mit dem Vierbeiner ins Gebirge? Ich weiß ja nicht, wie trittsicher die sind.

Mo 11 Apr, 2011 13:35

Das Tier muss über keine eigene Kletterfertigkeit verfügen. Gott sei dank. (Aber vielleicht kommt das noch später, wäre ja realistischer). Ich habe bisher in wenigen ZB gemerkt, dass Waren "im" Tier nicht erkannt werden. Seitdem hält mein Held immer einen Notvorrat an Abenteuerdingen im normalen Rucksack parat.

Mo 11 Apr, 2011 13:40

Also Kletterseil, Fackeln, Angelschnur zB. wuerde ich im normalen Rucksack tragen, Ersatz und der ganze andere Kram aufm Packtier

Mo 11 Apr, 2011 13:43

Alles klar, danke.

Mi 27 Apr, 2011 21:33

Eine bescheide Frage anbei, es gibt ja genug Bereiche in denen man sich beteiligen kann um verschiedene Themen (Wzb die Geschichte einer Region) zu unterstützen, gibt es diese möglichkeit auch zu diesem kleinen Thema? - Sprich vorschlag von einer Tierart mit beschreibung usw.?! Wo man dies eben vortragen könnte?

Mi 27 Apr, 2011 21:40

Neue Tierarten (auch Wildtiere und Fantastisches) vorschlagen, beschreiben, diskutieren... kann man in diesem Thread: http://forum.antamar-community.de/viewtopic.php?f=29&t=7044
Allerdings alles ohne Garantie auf tatsächliche Übernahme.

Mi 27 Apr, 2011 21:44

Klar gibt es. Entweder in passendem (eigenem?) Thread im Forum, oder im Wiki Fauna eine neue Seite erstellen. Wenn ich irgendwann mal zwischendurch Zeit finde, schaue ich gerne mal rüber.

Wobei es sich anböte, die schon vorhandenen Rassen, die auch schon als Items eingebaut sind, zu beschreiben.

Mi 27 Apr, 2011 21:56

Jap. Beschreibungen etc. für schon bestehende Tiere (oder ähnliches) sind gegenüber neuen Sachen, die vielleicht nie im Spiel auftauchen werden, zu bevorzugen. Neue Sachen bitte nur dann entwerfen, wenn sie für eine ZB oder AOQML-Quest zwingend erforderlich sind und es auf gar keinen Fall mit einer Alternative lösbar wäre.
Es gibt bereits jetzt so viele Stellen, an denen gute Beschreibungen fehlen, die es auch ins Spiel schaffen, dass für jeden Geschmack etwas dabei sein sollte. Also tob dich ruhig aus und wenn weitere Fragen da sind, stell sie ruhig ;)

Mi 27 Apr, 2011 22:04

Nuja weitere frage dazu eher nein, wurde ja gerade erlaubt sich austoben zu dürfen - dann werde ich mir mal die Bereiche kurz ansehen und werde dann auf weiteres hoffen - danke für die Schnelle Antwort ^^
Antwort erstellen