Ich bin ein Zwerg

Ich bin ein Zwerg

Beitragvon sipper » Mo 04 Apr, 2011 09:59

Dachte ich jedenfalls nur, dass in allen ZBs als Mensch angesprochen werden. Na ja zumindest in der Kanalisation und bei der Nichtbegegnung bei der ein Goblin einen mit „Halt Menschling“( sollte halt „Halt Zwerg“ heißen) aufhält und man ihn schimpfend verscheucht.

Rasse Zwerg
Kultur Dün- Zwerg
Volk Kaiserreicher
Orofession Krieiger(„Colegio del guerrero“)

Die Anfangswerte für Größe und gewicht stimmen übrigens auch nicht.
sipper
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Walter Weidenspringer/Kurzhau/Hellia Devoru

Re: Ich bin ein Zwerg

Beitragvon sipper » Mo 04 Apr, 2011 10:15

Schon seit einer ganzen Weile hörst du, wie irgendwo in der Nähe jemand den Fels mit metallenen Werkzeugen bearbeitet. Wahrscheinlich ein Prospektor, der nach wertvollen Erzen oder Edelsteinen sucht. Hinter der nächsten Biegung ist es soweit: Der Berg gibt den Blick frei auf einen staubbedeckten Zwerg mit wirrem Bart, der unweit deines Pfades auf das Gestein einhämmert.

Mit Händen und Füßen versuchst du dem Zwerg zu verdeutlichen, dass du kein Interesse an seinem Gold hast. Leider wirken deine unbeholfenen Gesten wohl eher bedrohlich als beschwichtigend. Jedenfalls zögert der Zwerg nicht lange, und stürmt mit gezückter Waffe auf dich los.

Das Problem scheint wohl alle ZBs zu betreffen. Hier sollte was davon sehen dass ich das Funkeln in den Augen eines Volkes kenne und dem Zwerg lieber aus dem Weg gehe.
sipper
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon taladas » Mo 04 Apr, 2011 10:44

Das kann mehrere Gründen haben, am wahrscheinlichsten ist wohl (da es sich um alte ZB handelt), dass die neuen Kultur/Volks-IDs nicht mehr passen oder noch gar keine Abfrage dafür verwendet wird.
Ansonsten könnte auch die Volks-ID abgefragt werden und bei "Kaiserreicher" als Volk wird angenommen, dass du ein Mensch bist (eher unwahrscheinlich, Volks-IDs gibts erst seit dem Reset).
Das lässt sich wohl nur lösen, wenn sich jemand findet, der die ZB alle nochmal überarbeitet.
taladas
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Don Rodrigo de Adega

Beitragvon sipper » Mo 04 Apr, 2011 10:47

Ja, so etwas hab ich mir schon gedacht. Aber ich wollte es doch melden. Übrigens weiß ich dass alle ZBs die ich hier erwähnt habe über eine Abfrage verfügen.(Von vor dem Reset)
sipper
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Xondorax » Mo 04 Apr, 2011 10:59

... und sie überarbeiten darf. :wink:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon sipper » Mo 04 Apr, 2011 18:23

Immerhin die hier Funktioniert. :Applaus:

Langsam neigt sich der Tag dem Ende zu und du bist wirklich froh, wenn du ein Gasthaus oder eine ruhige Stelle findest, wo du übernachten könntest.

Als du die Gegend um die Straße herum beobachtest, siehst du unweit von dir einen kleinen Jungen, der sichtlich bemüht ist, ein paar Äpfel von einem Baum zu pflücken.

Grüßend gehst du an ihm vorbei, den Ratschlag "Frag mal einen Großling" dir nicht verkneifend.

Was bei der wohl anders ist? :denker:
sipper
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon sipper » Di 05 Apr, 2011 14:42

Auch noch ein interessanten Kompination. Ubringens :danke: für das schnelle Korrigieren der ZBs :D

Rast: Deine Reisedauer verlängert sich um einen Tag. Damit du nicht auffällst oder gar von jemandem überrascht wirst, suchst du dir eine sichere Stelle.

Nach diesem langen und anstrengenden Tag baust du dein Lager auf und willst dich zur Ruhe begeben. Da hörst du plötzlich einige Geräusche um dein Lager herum.

Du verhältst dich ganz still und kannst immer wieder Geräusche in der Dunkelheit vernehmen. An Schlaf ist in dieser Nacht leider nicht zu denken und so schaffst du es erst am frühen Morgen ein paar Stunden zu schlafen, bevor du deine Reise fortsetzt.
Die Reise verlängert sich um 6 Stunden.
sipper
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Edvard » Mi 06 Apr, 2011 18:25

sipper hat geschrieben:Die Anfangswerte für Größe und gewicht stimmen übrigens auch nicht.

Nachdem ich endlich mal Zeit habe, um meine Chars zu pflegen und nicht nur zum Arbeiten zu schicken kann, wollte ich die Größe meines Halblings von 1,80 auf 1,27 (was laut Wiki ne normale Größe für Halblinge ist) ändern. Allerdings wurde das nicht gespeichert und es kam folgender Hinweis:
Wer wird denn bei der Größe schwindeln?!

Tja geschwindelt hab ich nicht, also wo ist das Problem?
Das Gewicht blieb übrigens auch bei 70 Kilo.^^

Achja und bei meinen Zwerg geht es IMHO auch nicht, aber das hab ich nur ganz am Anfang mal schnell versucht.
Edvard
Ritter
Ritter

Heldenname: Tutko Samthand
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon Lizzi » Mi 06 Apr, 2011 19:14

Name: Tirzula Tochter der Murga
Ruf: neutral
Größe: 1.40 Schritt Gewicht: 90 Pfund
Rasse: Zwergin
Kultur: Hochzwergin
Volk: Hochzwergin
Profession: Wirtin

also ich weiss nicht ob Du absolut an irgendwelche Grenzwerte gekommen bist, aber dies sind die funktionierenden Werte fuer meine Zwergin...

1,40 m hoch und 45 kg... sie is halt nich ganz so staemmig, ein Grossvater war nen Mensch...
Lizzi
Ritter
Ritter

Heldenname: Tirzula, Lizzia & Ranja
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

Beitragvon Gaddezwerch » Mi 06 Apr, 2011 19:18

Edvard hat geschrieben:wollte ich die Größe meines Halblings von 1,80 auf 1,27
Probier's mal mit Punkten anstatt Komma. Aber ich werde da auch mit der nächsten Revision Abhilfe einbauen.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon Lindwurm » Mi 06 Apr, 2011 19:28

Es gibt definitiv Grenzen die nicht unterschritten werden können, ob mit Punkt oder Komma ist dabei wurscht - das habe ich gemerkt als ich meinen Vogel wiederbeleben wollte. Wozu überhaupt Grenzen - wenn die Größe / Das Gewicht einen Spielmechanischen Einfluss hat / irgendwann haben soll, kann man die sowieso nicht einfach einstellbar machen und wenn nicht wird durch welche Werte auch immer niemandem geschadet.
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon Edvard » Mi 06 Apr, 2011 19:48

Gaddezwerch hat geschrieben:
Edvard hat geschrieben:wollte ich die Größe meines Halblings von 1,80 auf 1,27
Probier's mal mit Punkten anstatt Komma. Aber ich werde da auch mit der nächsten Revision Abhilfe einbauen.

Hat geklappt. :wallbash: :wink:
Edvard
Ritter
Ritter

Heldenname: Tutko Samthand
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon Athuran » Do 14 Apr, 2011 22:16

:inarbeit: bzw. Thema: Fehler bei ZB nutzen.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Zurück zu Antamar®-Archiv