Spoiler:
In einem kleinen Dorf auf deinem Wege versammelt sich die Bevölkerung um einen Barden aus fernen Landen. Am Rande stehen auch einige Gardisten, die ihm ebenfalls lauschen wollen. In einem Dorf, in dem nicht viel passiert, sind Lieder aus der Welt natürlich eine willkommene Abwechslung.
Du trittst ebenfalls heran und ziehst kurz die Aufmerksamkeit einiger Kinder auf dich, die sich dann jedoch wieder dem Barden zuwenden, als dieser ein Lied anstimmt. Dabei fällt dir auf, wie der Barde dich direkt ansieht.
„Der Held Jukur steht im Zwielicht,
noch ungeprägt von Licht und Schatten wundert er sich,
dass ich so viel weiß von nicht begangen Taten,
drum lasst euch von mir raten ...“
dabei zeigt der Barde auf dich, was jetzt die Aufmerksamkeit der Leute auf dich zieht
„Jeder noch so kleine Wicht, wandelt unter dem gleichen Licht.
Überdenkt was ihr tut und schaut auf eure Taten ...
das hat mir meine Mutter auch schon geraten.“
So geht es noch ein paar Strophen weiter. Und als der Barde sein Lied beendet hat, gehst du auf ihn zu, dankst ihm für seine aufklärenden Worte und versprichst, dass du deine zukünftigen Handlungen sehr wohl bedenken wirst.
Du trittst ebenfalls heran und ziehst kurz die Aufmerksamkeit einiger Kinder auf dich, die sich dann jedoch wieder dem Barden zuwenden, als dieser ein Lied anstimmt. Dabei fällt dir auf, wie der Barde dich direkt ansieht.
„Der Held Jukur steht im Zwielicht,
noch ungeprägt von Licht und Schatten wundert er sich,
dass ich so viel weiß von nicht begangen Taten,
drum lasst euch von mir raten ...“
dabei zeigt der Barde auf dich, was jetzt die Aufmerksamkeit der Leute auf dich zieht
„Jeder noch so kleine Wicht, wandelt unter dem gleichen Licht.
Überdenkt was ihr tut und schaut auf eure Taten ...
das hat mir meine Mutter auch schon geraten.“
So geht es noch ein paar Strophen weiter. Und als der Barde sein Lied beendet hat, gehst du auf ihn zu, dankst ihm für seine aufklärenden Worte und versprichst, dass du deine zukünftigen Handlungen sehr wohl bedenken wirst.