Beim Heiler halt vom herstellen einfacher Grundzutaten hin zu leichten Heilmitteln die dann mit der Zeit immer komplexer werden, wo es dann um Krankheitsheilung geht, Giftheilung, Verjüngung vieleicht gar in irgendeiner Form.
Beim Priester würde das dann halt immer spiritueller werden mit der Zeit. Erst einfache Grundzutaten, dann Weihwasserähnlicherkrams bis hin zur Dämonenbannung.
Beim Scharlatan denk ich, macht es nichts wenn er auf einer niedrigen alchemistischen Stufe "hängenbleibt" und dann anstelle dessen andere Talente weiter entwickelt und dafür spezielle Zutaten entwickelt. Beginn einfache Zutaten, leichte Effekttränke ( blubbern, zischen, knallen, rauch) bis hin zu, hm, vieleicht könnten wir da Richtung Drogenhölle gehen ?
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Dann wüßten wir in welche Richtung unsere Heiler gehen, müßten das in die Heilersparten aufteilen mit unterschiedlichen Gewichtungen und dann könnten wir da schon spezifisch Tränke, Krankheiten, Kuren usw.. zuordnen.