Paar fragen..

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Re: Paar fragen..

Beitragvon llkruegro » Do 28 Apr, 2011 18:35

Ich hab auch eine Frage. Bin in San Aur und will an der Uni nen Kurs machen für Krankheitsheilung. Das ist ein Anfängerkurs und immer stand da, ich sie zu unerfahren. Mittlerweile ab ich das ohne die Kurse auf 5 gesteigert, damit ich endlich den Kurs machen kann, aber selbst auf 5 gehts noch nciht. Ist das richtig??? Ab wann beginnt denn der Status Anfänger? Was kommt darunter?
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Heldenname: Balbok

Beitragvon Metfred » Do 28 Apr, 2011 18:50

@ llkruegro
Die Schwellenwerte sind von Lehranstalt zu Lehranstalt verschieden, man kann zwar mit Faustregeln arbeiten, aber es gibt immer wieder Ausreißer. Der, auf den du gestoßen bist, ist ein ziemlich auffälliger. Hier wird der Anfängerkurs erst bei Werten freigeschaltet, bei denen andere Anfängerkurse manchmal schon aufhören. Jede Schule bestimmt für sich, wie sie wann wen lehrt.
Spoiler:
Dir fehlen noch 2 Fertigkeitspunkte, dann klappt's.
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon Xondorax » Do 28 Apr, 2011 22:47

Mal eine Frage bezüglich Eigenschaften. Ist es immer noch so, das der Grundwert nur um maximal 5 gesteigert werden kann oder gibt es hier was neues?
Hintergrund ist, das ich mich frage wie man Stärke 25 bekommen kann um Waffenmeister zu werden. :denker:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Lindwurm » Do 28 Apr, 2011 22:51

Es ware (meines wissens) nie um 5.
Was Du vermutlich im Kopf hast, sind die Fertigkeiten deren Maximum bei höchstes beteiligtes Attribut plus 5 liegt (plus 3 lag).

Attribute waren früher auf das eineinhalbfache und sind jetzt auf das doppelte des Startwerts steigerbar.

25 gibt es also ab Stärke 13 als Startwert.
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon Xondorax » Do 28 Apr, 2011 22:54

Danke, aber die Frage von mir war schon so richtig. Ich meine das wäre auch bei den Eigenschaften. Vielleicht waren es 6 oder so, aber nicht 12 und mehr. :wink:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon Lindwurm » Do 28 Apr, 2011 23:02

Das Du gefragt hast was Du fragen wolltest, habe ich nicht in Abrede gestellt - nur dass Du Dich an etwas falsches erinnerst bin ich mir sehr sicher, denn in DSA war es eineinhalb und danach 2x Grundwert.

Wikki hat geschrieben:Eigenschaften lassen sich mittels Abenteuerpunkten steigern bis hin zum 2-fachen des Startwerts, wobei die Kosten mit jedem Wert, den man erreichen will, steigen.

Allerdings befindet sich, wie die Recherche offenbart hat in der Wikki auch ein Fehler - und zwar gleich im ersten Satz.
Wikki hat geschrieben:Die Eigenschaften sind die zentralen Attribute eines Helden in Antamar. Sie können jeweils Werte zwischen 8 und über 20 (s.u.) aufweisen.

Richtig wäre je nach Wunsch
Sie können jeweils Start-Werte zwischen 7 und über 18 (s.u.) aufweisen.
oder
Sie können jeweils Werte zwischen 7 und über 36 (s.u.) aufweisen.
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon Xondorax » Do 28 Apr, 2011 23:05

Super, dann hat sich meine Frage erledigt, dann hatte ich einen falschen Wert von meinem alten Char im Kopf. Gut das du es gefunden hast, Lindwurm. :danke: :dafuer:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon weu » Fr 29 Apr, 2011 13:55

Kann es sein, dass derzeit viel mit den Waren experimentiert wird? Ich hatte das Problem, dass eine bestimmte Ware gestern abend in einer Stadt verfügbar war, die es vor dem Reset da NICHT gab. Heute morgen war die Ware wieder nicht verfügbar - aber gerade eben konnte ich die Ware wieder kaufen. An sich nette Sache, erspart mir Reisen um die Sachen zu besorgen...oder wird da gerade generell etwas geändert? Wäre auch zu begrüßen, denn dann würden große Städte wirklich einen Vorteil haben gegenüber den Kleinstädten, obwohl ggf. die Händler gleich sind (beide Städte haben einen Waffenhändler, aber der in der Großstadt ist deutlich besser sortiert[ggf. auch teurer]).
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Platinum » Fr 29 Apr, 2011 14:14

Würde hierzu passen:

viewtopic.php?f=30&t=10336
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon oggyvan » Fr 29 Apr, 2011 15:54

Hi,
ich soll 4 x Starkbier und 2x Rotwein nach Semjan bringen.4x Starkbier hab ich gekauft.
Das problem ist wo bekomme ich den Rotwein her?
Ich habe 2x "Roter Mondwein" gekauft bei dem in ToolTip steht "5 SChank Flasche Rotwein" Nur als ich in Semjan ankam steht da ich habe noch nicht alle Sachen zusammen. :oops:
So :denker: :denker: :denker:
Wo bekomme ich nun den "Rotwein" her den ich brauche?
:P
oggyvan
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Alphex » Fr 29 Apr, 2011 15:58

Wie finde ich am einfachsten eine einsteigerfreundliche rollenspielende Gruppe? Will nicht mehr alleine durch die Lande streifen und suche irgend eine Art von Anschluss...

Zum Thema Rotwein: In meiner Zeit als raubender Seefahrer gabs jede Menge Rotwein unter Deck zum mitnehmen soviel man tragen konnte.
Alphex
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Alphex Lo´Uso

Beitragvon Micha1972 » Fr 29 Apr, 2011 16:13

Die Frage ist, welche Art von RP magst Du ? Welche Berufung hat Dein Held? Ich würde entweder einen Aufruf hier im Forum im Rollenspielbereich oder eine Anzeige in der Postille vorschlagen. Ausserdem gibt es schon ein paar Orden die Mitglieder suchen. Auch dort kann man sich die Beschreibungen ansehen und sich etwas nach eigenem Gusto suchen. So wäre z.B. jeder Schauspieler gerne im Theater in Eisentrutz gesehen...
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon weu » Fr 29 Apr, 2011 16:45

oggyvan hat geschrieben:Hi,
ich soll 4 x Starkbier und 2x Rotwein nach Semjan bringen.4x Starkbier hab ich gekauft.
Das problem ist wo bekomme ich den Rotwein her?
Ich habe 2x "Roter Mondwein" gekauft bei dem in ToolTip steht "5 SChank Flasche Rotwein" Nur als ich in Semjan ankam steht da ich habe noch nicht alle Sachen zusammen. :oops:
So :denker: :denker: :denker:
Wo bekomme ich nun den "Rotwein" her den ich brauche?
:P

Keine Ahnung, aber wenn lt. Auftrag 2x Rotwein verlangt ist, solltest Du mMn genau danach suchen. Denn 5 Flaschen Rotwein <> (!=) 2x Rotwein, wenn ich mich nicht täusche. Einfach noch einmal alle Möglichkeiten nachprüfen.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Alphex » Fr 29 Apr, 2011 17:09

Micha1972 hat geschrieben:Die Frage ist, welche Art von RP magst Du ? Welche Berufung hat Dein Held? Ich würde entweder einen Aufruf hier im Forum im Rollenspielbereich oder eine Anzeige in der Postille vorschlagen. Ausserdem gibt es schon ein paar Orden die Mitglieder suchen. Auch dort kann man sich die Beschreibungen ansehen und sich etwas nach eigenem Gusto suchen. So wäre z.B. jeder Schauspieler gerne im Theater in Eisentrutz gesehen...

Vielen Dank für die schnelle Antwort, aber...

Die Frage ist, was bietet Antamar und in welcher Form? Wie gesagt, habe ich noch nicht wirklich viel vorgefunden. Sind die Rollenspielorden der Platz an dem alles RP stattfindet? Oder in wie weit funktioniert das auch im Spiel selbst?
Mein Held ist noch ein wenig auf der Suche nach seiner wahren Berufung. Ein zwergischer, wohlgesitteter Tierbändiger ohne allzuviel Erfahrung im Wesen des Abenteurerdaseins. Zuletzt hat er sich als Schiffskoch auf einem Piratenschiff verdient gemacht.

Wo finde ich denn eine Beschreibung der Orden?
Alphex
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Alphex Lo´Uso

Beitragvon weu » Fr 29 Apr, 2011 17:16

Klicke im Menü rechts auf Statistik und dann auf entweder alle Orden oder beste Orden. Und dort dann auf den Orden direkt. Da kann man eine Beschreibung der Orden finden - sofern diese eine hinterlegt haben. Ich denke mal, je "schöner" die Beschreibung desto mehr und eher wird in dem Orden auch rollenspieltechnisch etwas los sein.

Ansonsten - es gibt derzeit ein paar wenige RP-Zentren, in denen dann meistens auch irgendwie spontan etwas los ist. Das sind zum einen Eisentrutz, danach San A (dort etwas schwierig zu finden, da über drei Stadtteile verteilt), Myako und ggf. auch Faelughafen als Startgebiet. Das sind zumindest die Städte, die ich aufsuchen würde, wenn ich eher Rollenspiel betreiben möchte....
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

VorherigeNächste

Zurück zu Über Antamar allgemein