AOQML - Ein paar Fragen

XML-Variante AOQML, ihre Möglichkeiten, Ergänzungen und Entwicklung...

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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Gaddezwerch » Sa 30 Apr, 2011 10:19

Jo, das
<case val="${<get attribute="site" />}">
funktioniert so nicht.
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Mitsune » Sa 30 Apr, 2011 11:07

Danke.

Schade eigentlich, dann über den Umweg.

Mal ne andere Frage, die mich gerade wahnsinnig macht. Ein Konstrukt wie:
Code: Alles auswählen
name="foo_bar_${batz}_initialisiert"

Wird im store-tag akzeptiert, im switch-tag aber moniert:
Code: Alles auswählen
Fehler in Zeile 15, Spalte 80:cvc-pattern-valid: Value 'foo_bar_${batz}_initialisiert' is not facet-valid with respect to pattern '[A-z0-9_\-/:]+' for type 'varName'.

Kann man das ignorieren? Sag bitte "ja, das funzt trotzdem".
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Edvard » Sa 30 Apr, 2011 11:36

Bzgl neue <fight>-Optionen:
- neue Gegner/Verbündete (= G/V) nach X KR hinzukommen lassen
- G/V nach X KR fliehen lassen
- G/V nach Eintreten einer gewissen Aktion fliehen lassen (wenn z.B. XY Mitstreiter KO gegangen sind) <- wird wohl zu umständlich sein?
- Kämpfer auf Abstand gehen lassen, um in Ruhe Atem holen zu können. Der Gegner kann sich dann entscheiden (bzw vorher einstellen), ob er ebenfalls Atem holen will oder nachsetzen will. Man denke an die typischen Kampfpausen im Film. (Die gleiche Option fände ich für Orientieren unpassend.)
- G/V erst hinzukommen lassen, wenn alle anderen Mitstreiter besiegt worden sind. (Z.B. die Leibwache eines Magiers.)... wobei... *batsch* Dafür braucht es ja keine neue Funkion. :oops:

Hmm das wars erstmal von meiner Seite. Vllt fällt mir ja noch was ein.

Aber nochmal die Frage wegen der Gegnerzuweisung bei Gruppenkämpfen: Geschieht die zufällig oder nicht? :denker:
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Gaddezwerch » Sa 30 Apr, 2011 13:49

Edvard: Keine Ahnung. Aber danke für die weiteren Anwendungsfälle für fight. Eventuell werde ich das dann doch ein bisschen anders gestalten vom AOQML-Aufbau her.

Xondorax hat geschrieben:Wo finde ich die Werte für weg_vegetation, weg_klasse, weg_art? :oops:


Ist jetzt im Wiki abrufbar:
Vegetation
Wegart
Wegklasse
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon neonix » Sa 30 Apr, 2011 14:37

Sehr schön, sogar verlinkt. :)
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Xondorax » Sa 30 Apr, 2011 15:13

Super, danke.
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Xondorax » Sa 30 Apr, 2011 20:25

Welche Einheit hat eigentlich "weg_ankunft" (Stunden, Minuten)? Und vorallem IG oder RL?

(z.B. Muss ich 3 Minuten (RL) angeben oder 24 Stunden (IG)?)
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Gaddezwerch » Sa 30 Apr, 2011 20:38

Bisher ist das als RL-Zeit ein PHP-Timestamp -> also eine ziemlich lange Zahl, die die Anzahl der vergangenen Sekunden seit dem 1.1.1970 ausdrückt.

Das ist zugegebenermaßen ziemlich unhandlich und das Attribut wurde bisher auch nirgends verwendet, also wir können gerne darüber nachdenken, hier ein anderes Format zu hinterlegen. Vorschläge nehme ich gerne entgegen.
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Xondorax » Sa 30 Apr, 2011 20:46

Kein Wunder das meine ZB nicht richtig funktioniert. :D

Also ich würde mir hier die IG-Zeit wünschen, also 24h IG für 3 Minuten RL. Damit könnte man einige gute ZB schreiben, die dann auf besondere Orte von Städten abzielen oder deren Umgebung.
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon neonix » Sa 30 Apr, 2011 21:06

Die IG-Stunden als Zahlenwert währen schon nicht schlecht.
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Gaddezwerch » Sa 30 Apr, 2011 22:14

Da wir die Ankunft intern als absoluten Wert verwenden, will ich das auch in AOQML so beibehalten.

Dafür habe ich ein neues Attribut 'weg_restzeit' eingeführt, das angibt, wie lange der Held noch unterwegs ist (in Ingame-Stunden; ohne Rast). Die Wikiseite http://wiki.antamar.eu/index.php/Held_A ... Auf_Reisen habe ich dahingehend aktualisiert und auch das XSD-Schema.
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon neonix » Sa 30 Apr, 2011 22:18

:danke:
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Xondorax » Sa 30 Apr, 2011 22:28

Spitze. Danke.

Spoiler:
Kann man auch ein weg_reisezeit für "Seit wann von der Stadt weg" einfügen oder soll ich das über reverse prüfen? :oops:
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Xondorax » Sa 30 Apr, 2011 23:46

Gaddezwerch hat geschrieben:
Xondorax hat geschrieben:Wo finde ich die Werte für weg_vegetation, weg_klasse, weg_art? :oops:


Ist jetzt im Wiki abrufbar:

Wegart


Noch eine Frage, worin besteht der Unterschied zwischen den verschiedenen Reichsstrassen?
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Aidan » Sa 30 Apr, 2011 23:49

Gibt es keinen, das sind die Namen der verschiedenen Reichsstraßen, wie sie im HKR geplant sind.
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