Ausgehend von dem Gedanken, eine Auftragbörse auch für Myakô anzubieten, habe ich mir die Auftragsbörse von Thalessa herunter geladen und habe sie im Editor geöffnet.
Schockschwerenot!
Aufrichtige Bewunderung für alle, die da durchsteigen. Die vielen Dateien (81) und die entsprechend zahlreichen Pfeile haben mich extrem entmutigt.
Am Ende bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass es für mich einfacher ist das von vorn zu erstellen, als den für mich gordischen Knoten aufzudröseln.
Mit Hilfe von neonix bin ich mittlerweile soweit, dass ich einen ersten Ansatz fertig habe. Der ist noch weit entfernt von einer testbaren Version, aber man kann hoffe ich schon erkennen, wie die Struktur aussehen soll.
Mein Ziel ist es, den gesamten Programmablauf generisch zu halten, und alle Daten, die indviduell nur für den Standort der Auftragsbörse gelten, in einer Datei zu sammeln. Dadurch - so die Theorie - muss man nur eine Datei ändern und kann das ganze Konstrukt für jeden anderen Standort adaptieren.
Ich würde Euch bitten da schonmal kurz drüberzusehen, ob das ein zielführender Ansatz ist, oder ob ich mich da verrannt habe. Ich bin halt ein wenig PHP versaut und benutze da ab und an die Option Variablennamen dynamisch zu erstellen, oder sie aus Strings zusammenzusetzen.
Das habe ich auch in AOQML versucht, vor allem um zu erreichen, dass der Auftrag einer Börse den einer anderen nicht überschreiben kann. Daher soll der Standort der Börse in den Variablennamen auftauchen um die Sache eindeutig zu machen. Keine Ahnung, ob das so funktionieren kann. Manchmal schluckt der Editor das, manchmal gibt er eine Fehlermeldung aus. Aber das werdet ihr ja sehen, wenn ich die Quest im Editor öffnet. Jedenfalls wäre es so möglich Aufträge parralel zu spielen, auch wenn das IG vermutlich eine seltene Ausnahme darstellen wird.
Über Rückmeldungen und Vorschläge zu vereinfachung würde ich mich freuen.
LG