Flucht bei Initiative -x

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Re: Flucht bei Initiative -x

Beitragvon Metfred » Mi 11 Mai, 2011 09:10

Lindwurm hat geschrieben:Schwergetroffen sind denke ich nur die Dûn in fast jeder Kombination ...

Hab jetzt selber mal geguckt. Der Dun-Zwerg-Archetyp startet mit effektiver Ini bei -1, weil die leere Hand als ini-mindernde Waffe zählt. Sobald man dem Zwerg aber eine einfache Wuchtwaffe in die Hand drückt, ist das Problem auch schon Geschichte. Keule, Knüppel, Kriegsbeil sind allesamt anfängerfreundliche Wuchtwaffen und samt und sonders in der Dun-Startstadt zu erwerben.
Dann habe ich in der freien Generierung einen Eisenzwergschmied zusammengeklickt. Der landet beim selben Ini-Wert wie der Kriegerzwerg, kann also mit einer einfachen Axt ebenso fix und billig kampftüchtig gemacht werden.
Der Archetyp funktioniert, das frei zusammenklickbare Klischee ebenfalls. So alarmistisch stellt es sich doch nicht dar. Wo sind denn mal Kombinationsbeispiele?
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Re: Flucht bei Initiative -x

Beitragvon Lindwurm » Mi 11 Mai, 2011 10:53

Ich habe bie behauptet dass man es nicht umgehen oder damit spielen kann - ich spiele damit. - Ich habe sogar eine Startini von 0 (naja nach der ersten Ge steigerung) gehabt, lag im Kampf aber dann doch oft bei Werten um -8
Das Problem ist dass Orientieren schwer ist und die Kampfstartini oft sehr schnell auf 0 oder negativ fällt....

Da es natürlich sein kann dass man in einem Kampf einfach die Übersicht verliert, wünsche ich mir ja auch einfach nur die "Erkenntnis"

Verdammt, ich sehe hier kein "Licht" - weg hier!

Also Fluchtoption bei negativer Ini.
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Re: Flucht bei Initiative -x

Beitragvon Thorinn Sohn des Thrainn » So 15 Mai, 2011 23:41

Lindwurm hat geschrieben:Ich habe bie behauptet dass man es nicht umgehen oder damit spielen kann - ich spiele damit. - Ich habe sogar eine Startini von 0 (naja nach der ersten Ge steigerung) gehabt, lag im Kampf aber dann doch oft bei Werten um -8
Das Problem ist dass Orientieren schwer ist und die Kampfstartini oft sehr schnell auf 0 oder negativ fällt....

Da es natürlich sein kann dass man in einem Kampf einfach die Übersicht verliert, wünsche ich mir ja auch einfach nur die "Erkenntnis"

Verdammt, ich sehe hier kein "Licht" - weg hier!

Also Fluchtoption bei negativer Ini.


Im Grunde genommen sehe ich es genauso.
Aber: Nur Fluchtoptin bei negativer Ini ist auch nicht das wahre. -> Ich kann eine verlorene Übersicht ja auch wieder zurück gewinnen. Warum also den Kampf schon vorher aufgeben?

Fluchtoption bei negativer Ini, Wert editierbar?
+
Ini-Berechnung im Kampf überarbeiten, sodass der Held nicht so tief in den Ini-Keller rutscht? (Bsp. nur Ini-Aufschläge bei Wunden/Wunden am Kopf, Ausdauer auf 0, etc.)
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Re: Flucht bei Initiative -x

Beitragvon bolthan2003 » Mo 16 Mai, 2011 12:17

Hmmm, wie wäre es mit Fluchtoption, bei der man dann negativen Ini-Wert eingeben kann, bei dem dann geflohen wird.
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Re: Flucht bei Initiative -x

Beitragvon Thorinn Sohn des Thrainn » Mo 16 Mai, 2011 13:14

bolthan2003 hat geschrieben:Hmmm, wie wäre es mit Fluchtoption, bei der man dann negativen Ini-Wert eingeben kann, bei dem dann geflohen wird.

Thorinn Sohn des Thrainn hat geschrieben:Fluchtoption bei negativer Ini, Wert editierbar?


Das hatte ich damit gemeint :wink:
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Re: Flucht bei Initiative -x

Beitragvon bolthan2003 » Mo 16 Mai, 2011 14:03

Thorinn Sohn des Thrainn hat geschrieben:Das hatte ich damit gemeint :wink:


Sorry, manchmal sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht ;)
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