[implementiert] Lúnasadh

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon llkruegro » Sa 04 Jun, 2011 18:32

Und deine Brochs hätten wir ja auch noch, die überall mal rumstehen. Aber die Burg ist wohl erstmal passender als ein Broch.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Heldenname: Balbok

Beitragvon Provokateur » Sa 04 Jun, 2011 21:15

Da sollte es nach älteren Planungen doch spuken?

Und eine Mut-Abfrage-ZB kommen, die dafür sorgt, dass hasenfüßige Helden umkehren.
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Provokateur
Major
Major

Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Beitragvon Mondschwinge » Sa 04 Jun, 2011 22:20

Spuken = Jepp, da kann man das eine oder andere im Wiki drüber nachlesen. Existiert eine Geschichte zu, mit altem, reichem auretianischen Adel und Geschmeide, zünftigem Orksturm, Marmor und Verwitterung und alles was so dazu gehört, einschließlich Hui Buh, oder was ähnliches. So ne Art Römerburg mit schottischem Gespenst. Hat natürlich potential auch eine Quest ohne Magie zusammen zu bekommen. Wobei, für einen Schreiberling ist nicht die Frage des Wegrennens interessant, sondern eben die des nicht wegrennens.

Witzig wären aber zwei Gespenster, so einen überkandidelten alten auretianischen Adelssack und auf der anderen Seite das Gespenst eines Orks der beim überklettern der Mauern sich das Genick gebrochen hat weil er überrascht auf der Mauer feststellen mußte das die ja zwei Seiten hat und eben auf der anderen Seite keiner eine Leiter hingestellt hatte. Jetzt muss man sich mal die beiden völlig gegensätzlichen Gespenster vorstellen die jahrhunderte in der selben Burg spuken müssen. Entweder haben die irgendein arrangement gefunden oder die gehen sich gegenseitig auf den Sack wie, naja, wie sonst was. Und dann stellt man den oder die Held/en da rein die die Mutprobe bestanden haben. Da steckt ein gewisses Potential drin, gehts vieleicht mal weniger um Geheimgänge, Verliese und so. Da könnte man ein kniffliges Problem draus machen das unbedingt die Dienste eines Priesters oder anderen nichtkämpfenden Charakters notwendig macht.
Mondschwinge
Major
Major

Heldenname: Mondschwinge

Beitragvon llkruegro » So 05 Jun, 2011 10:59

TOP!

Aber ich verlier langsam die Übersicht bei den ganzen "Projekten" die hier angesprochen werden.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Mondschwinge » So 05 Jun, 2011 16:27

Übersicht ist auch nicht nötig, weil es ja nicht um die projekte an sich geht, mit Phantasie lässt sich auch aus einer Nudel und nem Eisfach ne tolle Geschichte machen, sondern um den Willen etwas zu tun und die bereitschaft dran mitzuarbeiten. Ergo, Frage, was wollt ihr machen bzw. wo wollen mehrere Leute mithelfen ?
Mondschwinge
Major
Major

Beitragvon llkruegro » So 05 Jun, 2011 16:47

Ich denk dabei auch noch an die Berufesache. Wir wollten doch, dass es paar spezifischere Berufe gibt. Und da weiß ich jetzt nicht mehr, wie der Stand der Dinge war. Aber das haben wir auf Eis gelegt, oder wie war das? Bei den Berufen gings ja eher um die Druiden, die wir da bisschen lunasadhistischer machen wollten.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Mondschwinge » So 05 Jun, 2011 18:23

Da ging es in erster Linie um die Berufs- bzw. Arbeitsangebote in der Hauptstadt, Thema Hofarzt, Leibarzt und so weiter. Das ist schon angepasst worden, man kann diese Arbeiten jetzt ausführen.

Die Anpassung Druiden liegt auf Eis da dort ja auch Dinge wie Magie und das Crafting reinspielen. Das ist also eine zukünftige Baustelle.

Nachdem diese Themen abgehakt waren ging es meiner Ansicht nach um die weitere Ausgestaltung Lunasadhs mit ZB´s und Questen um die attraktivität zu erhöhen und atmosphärische Verbesserungen zu erreichen. Und bei dem Thema bin ich eigentlich gerade :-) Hoffe ich zumindest...
Und eben die Frage was lässt sich wo wie realisieren. Wie dachte ich an eine gemeinsame Ausarbeitung von Questen in die sich mehrere Personen einbringen und mitgestalten. Wo ist noch nicht geklärt. Und was genau auch nicht.
Mondschwinge
Major
Major

Beitragvon llkruegro » So 05 Jun, 2011 18:31

Dann sind wir einer Meinung.

Ich will hier auch keine faulen Ausreden suchen, aber ich glaube, Kreativität ist in diesem Bereich nicht mein Ding. Da bin ich nicht der richtige Ansprechpartner. Und diese AOQML oder wie das heißt, kann ich auch nicht. Ich kann nur Fehlerlesen und meine Meinung abgeben. Hier und da kann ich noch ne Idee liefern, wie ich mri was vorstellen könnte. Ich glaub, das wars dann mit meiner Kreativität auch schon.

Also bleiben wir an der großen Weihequeste noch dran, oder? Und dann noch das mit den Gespenstern. :-)

Mal ganz nebenbei: Da war doch von Hulchwyrr aus eine QUeste damals. Lebt die noch? Da kann man irgendwo zu nem Druiden. Weißt du da noch was von?
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Mondschwinge » So 05 Jun, 2011 18:57

...Hier und da kann ich noch ne Idee liefern, wie ich mri was vorstellen könnte...

Jepp, genau um die geht es, die sollen gesammelt und eingefügt werden :-)
Ich hab nämlich zuviel Phantasie, die sollte reichen um das ganze zu einem sinnvollen ganzen zusammen zu schweißen. Was mir fehlt ist die Programmierung, das muss jemand anderes machen.
Aber wenn wir wissen was wir wollen, dann können wir das ausgestalten, dazu kommt dann das Feedback des Proggies der das umsetzt und das alles zusammen ergibt dann die fertige Queste.

Da in Hulchwyr gibt es wohl eine Art Queste, aber die ist viel zu selten so das ich nicht wirklich weiß was die beinhaltet. Ich war der Ansicht das es da in irgendein Elfenreich geht. Ich habe oft versucht die zu bekommen, was nicht geklappt hat, nur selten durch Zufall habe ich die mal bekommen bin aber schon am Anfang gescheitert. So kann ich nicht wirklich sagen was die beinhaltet und wohin die eventuell führt.
Mondschwinge
Major
Major

Beitragvon llkruegro » So 05 Jun, 2011 19:50

Ach ja, ins Elfendorf oder so. Wir haben die damals zusammen gemacht. Mit Provo, glaub ich. Man kriegt die in einer Kneipe glaub ich. Aber das ist halt wirklich nur was für richtige nette Menschen und so. Also scheint es sie noch zu geben. Gut. Mehr wollte ich erstmal nicht wissen.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Provokateur » So 05 Jun, 2011 20:04

Ich habe vor einier Zeit die "Toter Druide"-Queste fertiggestellt. Die muss noch implementiert werden.
Mein Name ist Hose!

Provokateur
Major
Major

Beitragvon Xondorax » So 05 Jun, 2011 20:05

Schreiben - Posten - jemand setzt um. :D
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Mondschwinge » So 05 Jun, 2011 20:34

Provokateur hat geschrieben:Ich habe vor einier Zeit die "Toter Druide"-Queste fertiggestellt. Die muss noch implementiert werden.

Typisch, wir wollen die ausbauen, und der bringt die gleich um :XD:

Scherz, bin ich schon gespannt drauf :-)
Mondschwinge
Major
Major

Beitragvon llkruegro » So 05 Jun, 2011 21:33

Toter Druide Um die gehts. Die muss noch gegengelesen bzw. für gut befunden werden und so, oder?

Provo, weißt du, ob die andere noch irgendwo im Wiki rumliegt? Die, die in Hulchwyrr in einer Kneipe beginnt?
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Provokateur » So 05 Jun, 2011 22:30

Die mit den ganzen Fragen? Ich muss mal suchen...

Der_Weg_nach_Eliasores

Da ist sie.
Mein Name ist Hose!

Provokateur
Major
Major

VorherigeNächste

Zurück zu Nordkontinent: Westküste, Orks, Goblins