Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen - alt

Re: Sammlung: Fehler bei den Questen

Beitragvon neonix » Do 02 Jun, 2011 06:19

Tobruck hat geschrieben:Dann kommen wir nicht mehr ins Spiel?


Irgendwann wird schon jemand Zeit haben, der euch befreien kann. Aber da Antamar ein Hobbyprojekt ist und kein Schichtsystem bezahlter Admins hat, kann das u.U. auch mal länger dauern... :(
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Re: Sammlung: Fehler bei den Questen

Beitragvon Miguel de la Torre » Do 02 Jun, 2011 09:01

Ja also melde ich dann auch mal die reudige Hundequest.
FEHLER: 'quests/hundverloren/annehmen' kann nicht ausgeführt werden:

Include '/var/www/includes/classes/aoqml/quests/hundverloren/wegwahl.xml': Datei kann nicht geladen werden
in /var/www/includes/classes/aoqml/quests/hundverloren/annehmen.xml//scene/include/
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Re: Sammlung: Fehler bei den Questen

Beitragvon Haakon » Do 02 Jun, 2011 09:50

Gut ich hänge jetzt auch an der Leine fest...

FEHLER: 'quests/hundverloren/annehmen' kann nicht ausgeführt werden:

Include '/var/www/includes/classes/aoqml/quests/hundverloren/wegwahl.xml': Datei kann nicht geladen werden
in /var/www/includes/classes/aoqml/quests/hundverloren/annehmen.xml//scene/include/

Komme auch nich mehr ins Spiel.
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Re: Sammlung: Fehler bei den Questen

Beitragvon Lowlander » Do 02 Jun, 2011 10:12

Die hundverloren-Quests habe ich beendet, damit die Helden frei sind. Die abschließende Fehlermeldung ("Quest nicht zugänglich" oder so ähnlich) bitte dann einfach ignorieren. Wer die Quest dann neu bekommt, hat dann auch komplett den neuen Stand.
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Re: Sammlung: Fehler bei den Questen

Beitragvon Tobruck » Do 02 Jun, 2011 12:00

Danke schön, jetzt gehz es endlich weiter.
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Re: Sammlung: Fehler bei den Questen

Beitragvon mikah » Do 02 Jun, 2011 14:52

beim Rattenjagen auf der Schwarzfalke


FEHLER: 'quests/ortsfest/Piratenschiff/SchiffSchwarzfalke/Lagerraum/haue' kann nicht ausgeführt werden:

FEHLER: EP/EP-Guthaben Abzug (dec) ist nicht möglich, nur inc=
in /var/www/includes/classes/aoqml/quests/ortsfest/Piratenschiff/SchiffSchwarzfalke/Lagerraum/haue.xml//challenge/failure/set/


behoben in 5521, Aidan
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Re: Sammlung: Fehler bei den Questen

Beitragvon zardoz » Fr 03 Jun, 2011 05:10

Die Hundverloren-Quest treibt immer noch ihr Unwesen:
FEHLER: 'quests/hundverloren/annehmen' kann nicht ausgeführt werden:
Include '/var/www/includes/classes/aoqml/quests/hundverloren/wegwahl.xml': Datei kann nicht geladen werden
in /var/www/includes/classes/aoqml/quests/hundverloren/annehmen.xml//scene/include/


weiter im normalen Spiel

Und ich hänge auch fest, Held-ID 5673.
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Re: Sammlung: Fehler bei den Questen

Beitragvon neonix » Fr 03 Jun, 2011 06:43

Habe erst mal provisorisch die Queste repariert, ab Rev. 5524 sollte der Fehler nicht mehr vorkommen (statt dessen einfach Ende).
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Re: Sammlung: Fehler bei den Questen

Beitragvon Tommek » Fr 03 Jun, 2011 12:41

habe sie deaktiviert.
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Re: Sammlung: Fehler bei den Questen

Beitragvon zardoz » Fr 03 Jun, 2011 17:05

Uuund Danke fürs Befreien!
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Re: Sammlung: Fehler bei den Questen

Beitragvon Boomer » Fr 03 Jun, 2011 23:57

Auf der "Schwarzfalke":

Mastkorb
Um dir ein wenig die Zeit zu vertreiben, kletterst du die Wanten hinauf und besuchst den Matrosen, der gerade als Ausguck Dienst tut.Ihr sucht in den Gewässern zwischen Herzstein und Lothrinien nach Beute.

Leerzeichen zwischen den Sätzen fehlt.
Das Schiff kreuzt in den Gewässern Aichihiros.

Schiffsmesse
"Du hast Fragen an den ollen Wietbart."
"Was für Routen befährt dieses Schiff?"
Kurz kratz sich Wietbart am Kopf:
"Momentan fährt das Schiff eigentlich nur in den Gewässern von Aichihiro und her."

hin und her

Beim ersten Mal ansprechen erzählt Wietbart was von Döörte (Blutrabe), in der Schiffsmesse ist es dann die schlimme Do Chi.

Mi Chan
An einem der Tische sitzt ein dünner, junger Mann, dessen schwarze Haare einen Großteil seines Gesichtes verdecken. Niemand sitzt neben ihm, als ob jeder darauf achten würde, Abstand zu ihm zu halten - in der Enge eines Schiffes nicht eben einfach.
Seltsamer Kerl, und er hat ziemlich viele Messer dabei - daher vermutlich der Spitzname.

Wohl auch ein Verweis auf Messer-Mick von der Blutrabe. Mi Chan hat keinen Spitznamen.

Alles korrigiert in 5528, Aidan.
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Re: Sammlung: Fehler bei den Questen

Beitragvon Boomer » Sa 04 Jun, 2011 00:32

Die "Schwarzfalke" ist nun am Zielort angekommen. Dort gibt es allerdings keine Möglichkeit, wieder auf das Schiff zu kommen. Bei der "Blutrabe" bietet doch jeder Hafen, den sie anläuft, diese Option wieder an. Ist das hier Absicht oder ein Fehler?
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Re: Sammlung: Fehler bei den Questen

Beitragvon Edvard » Mo 06 Jun, 2011 19:23

"Suche dringend einen Lieferanten für 30 Flaschen Grüner Tee von Gunyeo nach Chanjong. Die Getränke sind Nachschub für eine lokales Gasthaus. Leider verhindert eine Fraktur meines Oberschenkelknochens, dass ich die Lieferung selber ausführe. Deshalb vertraue ich auf eine zuverlässige, seriöse Person, die einmaligen Ersatz darstellt!"

"Die Belohnung sind die für die Lieferung festgeschriebenen 1507 Groschen sowie eine Flasche Offenbarung als Zusatz von mir!"

"Gezeichnet: Lao Ming, Bote und Lieferant"

Du bist zwar schon am Zielort, allerdings muss dir unterwegs etwas verloren gegangen sein. So kannst du den Auftrag nicht zuende bringen. Du musst das fehlende Bier selbst ersetzen.

Waren neu beschaffen
Keine Ahnung, wo ich das fehlende Bier herbekommen soll, am besten ich melde mich gar nicht erst!

Das ist ein Auftrag der Auftragsbörse in Ming-Tsung-Jang.


korrigiert,Aidan


Könnte mir jemand für das Melden des Bugs den einen Tee in mein Inventar zaubern? :mrgreen:


EDIT: Ok den Grünen Tee gibts auch im ortsansässigen Lebensmittelhändler... :lol:
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Re: Sammlung: Fehler bei den Questen

Beitragvon Metfred » Di 07 Jun, 2011 09:25

Queste zwischen Sildhaven und Borvang
[hat FeW Nordahejmisch >= 0] "Nordahejmisch"-Probe +3 misslungen

Du passierst ein kleines Dorf, vielmehr eine Ansammlung weniger Langhäuser. Es herrscht ein reges Treiben, überall sind großgewachsene Nordahejmer bei der Arbeit, einige Kinder spielen und irgendwo vernimmst du ein leichtes Weinen. Als du umherschaust erblickst du ein kleines Kind, das dich weinend anspricht. Da du jedoch kein Wort verstehst und nicht weiter weißt, ziehst du schnell weiter um dein Tagesziel zu erreichen.

Es liest sich immer unfreiweillig komisch, wenn Muttersprachler (Held ist Nordahejmer) schlagartig die eigene Sprache nicht mehr verstehen. Da wäre eine vorgeschaltete Abfrage, welchem Volk der Held angehört, geeignet, um solche Situationen zu vermeiden.
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Re: Sammlung: Fehler bei den Questen

Beitragvon Edvard » Di 07 Jun, 2011 10:23

Oder einfach keine Probe setzen, sondern ne <has> oder <switch>-Abfrage, so dass der Held ab Fertigkeitswert X (ca. 8 für dumme Muttersprachler) soundsoviel versteht. :wink:
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