Zufallsbegegnungsgenerator

Zufallsbegegnungsgenerator

Beitragvon EiskaltesMeer » Mo 10 Sep, 2007 19:52

W?re es m?glich den zufallsbegenungencode zu exportieren um ihn f?r DSA-Spieleabende nutzbar zu machen?
Soll hei?en, ob man ein kleines programm erstellen k?nnte, in dem man dann angibt in welcher gegend sich die gruppe befindet und das programm wirft einem zufallsbegegnungsvorschl?ge aus?

Ich frage deshalb, weil es sich oft schwierig gestaltet den "roten faden" eines abenteuers zu verschleiern und so vielmals die herrausforderung fehlt etwas ?ber das geschehen zu gr?beln.

Danke schoneinmal f?r die antwort
EiskaltesMeer

Beitragvon proser » Di 11 Sep, 2007 07:02

Bei DSA2 gab es in "Kreaturen dSA" genau so etwas. Hat DSA4 nichts ?hnliches?
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon zolthan » Di 11 Sep, 2007 08:18

Hm, das ist eher schwierig, weil man nicht so einfach ein Modul rausnehmen kann. Au?erdem w?rde es dazu f?hren, dass gewisse Leute die Zufallsverteilung rauskriegen, was wir ja nicht wollen.

Daher: Nein. :)
zolthan
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Karinis Adomeit (ehem. Chaled al'ghanyi ibn Ruban)
Mitglied bei: Hände Saerons

Beitragvon Tynian » Di 11 Sep, 2007 17:03

Eventuell einfach mal Googeln oder ?ber vinsalt.de gehen, k?nnte mir vorstellen das es da vielleicht einen Generator f?r Zufallsbegegnungen gibt.
Tynian
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Kalten, Garbasch Starkimarm, Quin Trallo

Beitragvon EiskaltesMeer » Di 11 Sep, 2007 17:37

zolthan hat geschrieben:Hm, das ist eher schwierig, weil man nicht so einfach ein Modul rausnehmen kann. Au?erdem w?rde es dazu f?hren, dass gewisse Leute die Zufallsverteilung rauskriegen, was wir ja nicht wollen.

Daher: Nein. :)

ich meine, dass man alle zufallsverteilungen sammelt, OHNE zufallsgen und man dann ausw?hlen kann in welcher gegend sich die gruppe befindet und dann wirft das teil meinetwegen 10 oder 20 begegnungen aus und man kann sich eine ausw?rfeln/aussuchen

ausserdem, mal ganz ehrlich, was hilft ihnen die zufallsverteilung, wenn sie eh nicht eingreifen k?nnen

gefunden hab ich immer nur den einen [recht brauchbaren], allerdings ist dieser nur f?r st?dte http://www.dracheninsel.de/dracheninsel/dsa2/tools.htm
EiskaltesMeer

Beitragvon proser » Mi 12 Sep, 2007 07:10

Sonst "klaue" doch einfach aus den hiesigen Vorschlagsthreads oder sammele ingame. :wink:
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon zolthan » Mi 12 Sep, 2007 07:21

Es geht schlicht und ergreifend nicht. das ganze ist ein Zusammenspiel aus Datenbank-Werten und in PHP geschriebenen Zufallsbegegnungen, die sich einfach nicht in einen Generator packen lassen.
zolthan
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Karinis Adomeit (ehem. Chaled al'ghanyi ibn Ruban)
Mitglied bei: Hände Saerons

Beitragvon EiskaltesMeer » Do 13 Sep, 2007 18:17

proser hat geschrieben:Sonst "klaue" doch einfach aus den hiesigen Vorschlagsthreads oder sammele ingame. :wink:

;) so wirds laufen...vll krieg ich das ja dann so hin wie ich das will*gr?belt* [nat??????????????rlich ;)]

zolthan hat geschrieben:Es geht schlicht und ergreifend nicht. das ganze ist ein Zusammenspiel aus Datenbank-Werten und in PHP geschriebenen Zufallsbegegnungen, die sich einfach nicht in einen Generator packen lassen.

Nundenn, danke trotzdem...ich melde mich falls sich was ergibt :D
EiskaltesMeer

Zurück zu Antamar®-Archiv