Erholsamere Rast

Re: Erholsamere Rast

Beitragvon sipper » Mi 22 Jun, 2011 16:23

Xolgrim hat geschrieben:Ich finde deine Haftstrafen sehr hart... 1-6 Wochen ist schon ne dicke Hausnummer. In der Zeit trinke ich der Stadtwache ja weit mehr Wasser im Knast weg als in den Schlauch gepasst hat :)
Ansonsten sehr interessant eine Gegenstandquest mal vom Aufbau her zu sehen, das ist ja irre viel schreibkram für "So ne kleine Flasche"

Hmm.. nach der Logik dürfte man für einen Handtaschendiebstahl auch nur eine halben Tag im Knast verbringen. Der Aufenthalt ist ja auch deutlich teurer als der Inhalt der Handtasche wert ist. Wird aber wegen Abschreckung trotzdem gemacht.

Du hast natürlich trotzdem recht und ich werde die Strafen wohl noch anpassen. ;-)

Wo sind die Smilis hin? :-(
sipper
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Walter Weidenspringer/Kurzhau/Hellia Devoru

Beitragvon qapla » Mi 22 Jun, 2011 23:19

Noch ne Frage, oder vielmehr gleich zwei: Warum das Wasserholen unnötig verkomplizieren? In der Stadt kann nunmal jeder Depp an Wasser kommen, auf Reisen nicht. Folglich MUSS das auf Reisen wesentlich schwerer sein, in der Stadt brauchts null komma nix an Anforderungen.
Zweite Frage: Wofür ein Wasserschlauf in einer Eisregion? Eis = gefrorenes Wasser = auftauen - oder gleich einen der unbegrenzt vorhandenen Eiszapfen lutschen (was u.U. nach "Wundenbehandlung" sogar vorteilhafter ist). Ist auch nicht so schwer, als dass man IQ>7 dafür bräuchte ;)
In der Wüste o.ä. Gegenden ists natürlich was anderes, da muss das richtig knackig schwer sein Wasser zu finden, wenn man nicht von Anfang an genug dabei hat.
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon neonix » Do 23 Jun, 2011 06:28

Eis = Tundra = Im Sommer bis über 20°C warm. Sonst gäbe es da ja auch keine Mammuts und Elche und so.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon qapla » Do 23 Jun, 2011 11:06

Ich meinte ja auch nicht die Tundra, sondern das Eiskönigreich - laut Wiki zum größten Teil ewiges Eis.
Verschiedene Schwierigkeitsgrade je nach Jahreszeit wäre aber auch eine zusätzliche interessante Option :)
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon sipper » Do 23 Jun, 2011 21:08

@qapla: unrsprünglich wollte ich nur verhindern das die Helden alle ihre Wasservorräte immer in der Stadt auffüllen und die Möglichkeit es auf reisen zu tun gar nicht genutzt wird. Aber mittlerweile denke ich schon über eine deutlich einfachere Varianten nach. So in der Art man muss den Brunnen finden(Orientieren) und darf dann nicht hineinfallen(Gewandheit)

Was die Eisregionen angeht: Einfach ein paar Eiszapfen lutschen ist nicht unbedingt hygienisch. Deswegen macht es Sinn nach sauberem Neuschnee zu suchen. Ok ich kann das Eis auch abkochen. Aber das ist auch mühsam weil dafür begrenzt vorhandenes Feuerholz nötig ist. Außerdem ist das in den Zeitalter in dem Antamar spielt nicht unbedingt jedem bekannt.
Und letzt endlich geht es einfach schneller wenn ich Wasser mit führe. Ich bleibe stehen, ich trinke, ich geh weiter.

@neonix: Warum willst du das Auffüllen der Wasserreserven lieber über den Schlauch abwickeln und nicht über die Rastfunktion?
sipper
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon neonix » Do 23 Jun, 2011 21:22

1. Weil die Rast schon ordentlich voll gestopft ist (und noch weiter gestopft werden wird...) und 2. weil es meiner Meinung nach die Wartung vereinfacht, den ganzen Kram in einer Queste zu halten. So muss der Spieler einfach nur den Wasserschlauch anklicken, egal ob er trinken oder ihn füllen will.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon sipper » Do 23 Jun, 2011 21:29

Ok, so etwas in der Richtung hatte ich mir schon gedacht. Dann werde ich das wohl auch noch ändern müssen.
sipper
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon neonix » Do 23 Jun, 2011 21:34

Ich kann mich ja mal am WE an die Umsetzung in aoqml machen, dann kann das Ding zumindest im Testuniversum erprobt werden.

(Nebenbei: Dann später auch kleinere Versionen für Feldflasche, Lederne Trinkflasche und so).
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon qapla » Do 23 Jun, 2011 21:35

Vielleicht kann man ja auch andere Anreize finden, damit die Leute ihre Vorräte unterwegs auffüllen. Und es gibt sicher auch Situationen, in denen man nicht genug mitführen kann (lange Strecke und wenig Tragkraft) oder es gestohlen wird. Im Grunde ist es aber logisch genau da die Vorräte aufzufüllen, wo es am einfachsten ist - und das ist beim Wasser nunmal der Brunnen in der Stadt ;) Du sagst ja selbst, wenn man vorgesorgt hat ists einfacher als wenn man alle paar Tage Wasser suchen und die Vorräte auffüllen muss. Da greifen dann wieder meine beiden ersten Sätze...

Wenns für neonix einfacher ist wüsste ich nix was dagegen spricht das Auffüllen über eine Gegenstandsquest zu machen - doch, eines eventuell. Die Quest müsste dann gleich für mehrere Behältnisse hinterlegt werden. Das sollte aber machbar sein.
Edit: OK, neonix denkt auch schon dran *G*
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon sipper » Do 23 Jun, 2011 23:04

neonix hat geschrieben:Ich kann mich ja mal am WE an die Umsetzung in aoqml machen, dann kann das Ding zumindest im Testuniversum erprobt werden.

(Nebenbei: Dann später auch kleinere Versionen für Feldflasche, Lederne Trinkflasche und so).

Wenn das Auffüllen über den Schlauch selbst geregelt wird müssen aber noch ein paar kleine Anpassungen durchgeführt werden. Vielleicht mach ich das morgen. Und dann ist es auch nicht unbedingt verkehrt wenn sich noch mal irgendjemand der was davon versteht die Rechtschreibung ansieht.
sipper
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon sipper » Fr 24 Jun, 2011 07:57

ich bedenke dass ich die Quest nur geschrieben habe weil es mich genervt hat das meine Helden eine völlig sinnlosen Wasserschlauch mit sich rum schleppen.
Und dann wuchert das ganze so dermaßen aus. :(
Und natürlich haben alle meine Helden ihren Wasserschlauch mittlerweile verloren. Was wäre die Welt ohne ein bisschen Ironie. ;-)
sipper
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon sipper » Fr 24 Jun, 2011 12:43

Ich sehe grade, dass an meinem vorigen Beitrag etwas fehlt. Ist wahrscheinlich beim kopieren aus Word passiert. Also poste ich noch mal neu was ich sagen wollte:

Ich hab die Wasserschlauchquest jetzt so umgeschrieben, dass das Auffüllen über den Schlauch selbst abläuft. Bei der Gelegenheit hab ich auch gleich das Auffüllen in der Stadt geändert.
War ganz schön viel Arbeit. Wenn ich bedenke dass ich die Quest nur geschrieben habe weil es mich genervt hat das meine Helden eine völlig sinnlosen Wasserschlauch mit sich rum schleppen.
Und dann wuchert das ganze so dermaßen aus. :(
Und natürlich haben alle meine Helden ihren Wasserschlauch mittlerweile verloren. Was wäre die Welt ohne ein bisschen Ironie. ;-)
sipper
Feldwebel
Feldwebel

Vorherige

Zurück zu InGame Archiv Alpha 4