Geh mal ins Goblinlande über Twerbok erreichbar und durchsuche die Burgen und Städte dort.Da habe ich schon jede menge Info gegeben.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme. Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber. Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben Weltenbauer Südkontinent
Bevor du wirklich gut bist würde ich ins Aivarunenland zumindest nichts mit hinein nehmen, was ich vermissen würde. Was man vermissen würde ist immer eine Frage der Einstellung. Wenn dein Herz am Gaul hängt und du ihn nicht schnell ersetzen kannst, würde ich ihn da nicht mitnehmen.
Lindwurm hat geschrieben:Begleiter, die als Begleiter eingetragen sind, sind derzeit Verlustsicher
Das kann ich so nicht bestätigen. Wir gehen zwar von einer gewissen Intelligenz der Tiere aus, also, dass sie sich bei Kämpfen etc. davonmachen und später wiederkommen, aber ein Klau des Tieres samt Inhalt kann ich nicht ausschließen.
Mir ist aufgefallen, daß es keine EP beim Arbeiten als Schauermann und Pantomime mehr gibt. Mit Werten in Athletik und Körperbeherrschung von 10 und 11 sowie jeweils 6 beim zweiten Helden erwarte ich ja kein Geld, weil die Proben mit 0% nicht bestanden werden, aber die Erfahrung wird nicht mehr honoriert. Hat sich da ein Fehler eingeschlichen oder wurden die zu vergebende EP wegen zu hoher Stufe gekappt? Passiert ist es gleichzeitig bei Beiden (Stufe 39 bzw. 26). Es sieht irgendwie komisch aus, wenn nach Beendigung der Arbeit "Erhaltenes Geld 0 Groschen" und sonst nichts angezeigt wird.
Ich habe schon ab und an als Pantomime gearbeitet. Und ich, also immer achte ich nicht drauf, aber wenn, hatte ich 1 EP bekommen. Selbst wenn ich nicht eine Probe geschafft habe. Körperbeherrschung ist bei mir auf 10, Athletik allerdings nur auf 2.
Ist der Bonus aus dem Beidhändigen Kampf bei einer Parrierwaffe aktiv? Will heißen, hätte ich mit Linkhand (eigentlich PA= Hauptwaffe -4) und Beidhändigem Kampf I (Malus minus 3) Eine Parierrwaffenparade von -1 Hauptwaffe (das die damit nur bei WM 0/2 oder besser ausgeführt wird ist klar....
Und wäre es dann mit BHK II (und Linkhand) bereits bei +2?...
Gilt das nur für die eventuelle 2. Parade aus PW II oder auch für die normale?
Un final, wäre dann mit PW 2 und BHK 2 die Parade bei +6 (+WM) ?
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Es gibt keinen Bonus durch den beidhändigen Kampf auf Parierwaffen und gab es auch nie. Beidhändiger Kampf reduziert lediglich den Malus der zweiten Parierwaffenparade. Der Wert der Parierwaffenparade wird bei einer zweiten Parierwaffenparade in einer Kampfrunde normal um 6 Punkte gesenkt, mit BH1 nur um 3 und mit BH garnicht.
Ich überlege mir ein Maultier zuzulegen. Frage mich allerdings was ist, wenn ich zum Beispiel in einer Kutsche reisen will. Läuft das dann daneben her? Kann es auch auf ein Schiff. Bei dem Hund ist das Schiff zumindest problemlos.
Und kann man Begleiter-Tiere auch irgendwo zurücklassen, und später wieder einsammeln, wenn man zum Beispiel ein anderes Tier zwischenzeitlich mitnehmen und ausbilden will.
Und kann man ausgebildete Tiere vekaufen?
Was bringen eigentlich Sachen wie Geldbeutelchen, Dolchscheide, Säbelscheide, Seesack. Also vom logischen her, kann ich damit meine Sachen leichter transportieren, der Seesack, bringt sogar Rückenschutz wenn ich ihn trage, aber sonst ist es nur mehr Gewicht und Belastung oder?
Du kannst Tiere auch auf solchen Reisen mitnehmen. Wenn sie nicht hinterherlaufen können, kosten sie jedoch Lagerplatz.
Zurücklassen habe ich noch nicht probiert, ob die durch einen Bug in Lagerhallen passen.
Und du kannst auch ausgebildete Tiere verkaufen. Bekommst jedoch keinen Gewinn durch die Ausbildung. Wenn du einen ausgebildeten Hund verkaufst und dir einen neuen Welpen kaufst, hat er auch wieder die Ausbildung deines alten Hundes. Momentan ist es noch nicht möglich die Werte direkt auf den Hund zu speichern, daher sind sie auf den Helden gespeichert. Hat seine Vor- und Nachteile.
Ah, das erklärt auch, warum die neue Katze, den Namen meiner gestohlenen Katze hatte, und mich immer noch mochte.
Ganz lieben Dank für die Info. 'Werd mir dann ein Maultier zulegen. Hab aber nu noch ne Frage gekriegt.
Ich will meinen Hund zwar grad nicht verkaufen, aber wie ist das überhaupt möglich. Denn er ist als Begleiter ja nicht wie die Katze im Ausrüstungsinventar, und ich sehe auch nirgends einen Butten, nimmer Begleiten. Und im Tierladen wird er nicht angezeigt, Katze schon.
Ich finds übrigens herrlich, wie mich Munga(Katze) mit dem Hintern ansieht, weil ich mich mit Labi beschäftige, und so weiter. Die Tieraktionen untereinander sind Herrlich. Schad, dass mit dem Fisch nichts geschieht, der ist wohl reines Handeslgut. Der eine Vogel den ich mal kurz hatte, wohl auch. Oder gibts da noch was was hinterher watschelt oder nachplappert? (Katzen, Hunde, Maultiere, Pferde...?)
Dann, ich hatte oben noch eine Frage nachgeschoben, weist du zu den Beuteln und Taschen auch noch was.
Du kannst im Begleitermenue, wenn Du diesem ALLES abgelegt hast, den Begleiter per Drag and Drop ins Inventar zurückziehen.
Noch sind Scheiden und Taschen reiner Flair - das Spiel geht sozusagen davon aus, dass Du von allem genug dabei hast - wenn die erst mal implementiert sind (dauert noch) dann wird es für Rucksacklose Helden wirklich hart.
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.