Ärger-Thread

Allgemeines RL-Geplauder

Re: Ärger-Thread

Beitragvon Askaian » Do 30 Jun, 2011 10:07

Jep eröffne einen Thread dort wo auch wichtige Leute lesen. Schildere ruhig deine Erfahrung und frage einmal nach der Streuung von Gruppen ZBs nach und ob es genügend Auswahl gibt oder wie vermutet weniger als 5.
Vielleicht lässt sich was tun. Aber es steht dir auch frei nichts zu unternehmen und hier wieder einen Beitrag zu verfassen, wenn es soweit ist.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Xondorax » Do 30 Jun, 2011 11:09

Es gibt wohl, im Verhältnis gesehen, zuviele GZB mit Kämpfen auf Seereisen. Neben anderen bin auch ich gerade dabei GZB zu schreiben, die ohne Kämpfe sind. Wer Ideen hat ... immer her damit. :wink:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Talon » Mi 06 Jul, 2011 10:03

ich könnte mich schon wieder aufregen, wie viele Orden aus dem Boden geschossen sind :wallbash: mir gehts hier aber nicht um die Anzahl, sondern eher darum, das einige nichts mit Atamar zu tun haben. Ok, kleine Fehler können passieren, das man einfach Namen der weltlichen Originalländer benutzt, aber seinen Orden 3907 zu nennen ist doch auch...kreativ. Und englische Ordensnamen sind auch wieder im kommen, wie Antamar AllstarZ :roll: irgendwo sollte man bei der Ordensgründung mal schreiben, das es kein Englisch in Antamar gibt...und was bei Feth ist das: http://eisentrutz.antamar.eu/orden_info.php?id=46 :?:

also mein Vorschlag, wenigstens ein paar Hinweise zur Ordensgründung geben, am besten auf der Seite Orden gründen, sonst haben wir wohl bald auch noch so was wie <ist ein ROFL-Kopter Pilot>. Und das wäre dann ein großer Schirt zu Chatmanieren wie in Onlinegames wie WOW oder WAR...
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Talon
Engel
Engel

Heldenname: Kasandra Geroda

Beitragvon Athuran » Mi 06 Jul, 2011 10:20

Ich habe mal durchgeschaut und mir sind nur 4 oder 5 aufgefallen, die eher unpassend sind. Das ist im Vergleich zu früher sehr gut. Das mit den Zahlen ist dabei mEn kein Problem.

Schreibt einfach freundlich die an, die meinen ein moderne Fremdsprache in einem deutschen Fantasy-Spiel nutzen zu wollen ;-)
So klingt bspw. Brennende Rosen doch sogar besser als The Burning Roses.

Wobei... geht es nur mir so oder stören romanische Sprachen überhaupt nicht, während englisch zu profan klingt?
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon qapla » Mi 06 Jul, 2011 10:37

Geht mir genauso, wahrscheinlich schon alleine dadurch, dass man viele Sprachen zu kulturellen Anleihen der antamarischen Reiche verbinden kann. Alt-Englisch würde vielleicht auch garnicht so sehr auffallen, was aber definitiv stört ist der pseudocoole "Internetslang".

Mich ärgern dann eher Ordens- und Charbeschreibungen, die zwar sprachlich passen, aber den Hintergrund der Welt Antamar ignorieren. Oft (leider nicht immer) wird da ein netter Hinweis auf die Gegenheiten und passende Wiki-Artikel sehr positiv aufgenommen.
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon powl » Mi 06 Jul, 2011 10:46

Na ja, einige Sprachen haben IG eine Entsprechung:
Italienisch - Herodia
Französisch - Endrouelle
Spanisch - Westendar
Japanisch - Inoda
Chinesisch - Maieteiko
Tschechisch? - Galfar
Norwegisch - Nordahejm
etc. pp.
Für Englisch gilt das nicht. Insofern wird die Toleranz für romanische Sprachen auch eher höher sein.

Andererseits, Talon, musst Du Dich nicht über alles echauffieren. 3907 zum Beispiel ist lediglich kryptisch. Nur weil Du noch nicht dahinter gekommen bist, was das bedeutet, heißt es nicht, es muss auch sinnlos sein.
Bei O ist das vielleicht genauso? Möglicherweise hat das auch einen tieferen Sinn, der sich nicht gleich jedem erschliesst, bzw. erschliessen soll.
Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
powl
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson
Mitglied bei: H.d.C.A. | BdfW

Beitragvon Metfred » Mi 06 Jul, 2011 10:51

Alles eine Altersfrage. Solange es nicht zu prollig wirkt, kann man das auch mal lächelnd abtun. Nur wenn "Grand Overlord Dragonsmash" oder so den Chat heimsuchen möchte und sich damit anderen Spielern aufdrängt, kann man ja mal erzieherisch auf das arme Kind einwirken und rhetorisches Ritalin verabreichen.
Vergessen wir im übrigen nicht, dass die arme englische Sprache gar nichts für WoW & Co kann und schlagen nicht jemanden, obwohl wir einen anderen meinen. Und ob WoW in meinen Augen wirklich Prügel verdient, wage ich hier nicht öffentlich zu äußern. :mrgreen:
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon Athuran » Mi 06 Jul, 2011 10:52

Eben, das mit den Zahlen ist sogar logisch.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Xondorax » Mi 06 Jul, 2011 11:18

Ich finde Ordensnamen in einer fremden Sprache oder als Abkürzung oder als Nummer nicht schlimm. Viel schlimmer sind Ordensnamen, die zusammen mit Beschreibung oder Bild, einen faden beigeschmack hinterlassen. :wink:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon weu » Mi 06 Jul, 2011 11:29

Athuran hat geschrieben:Eben, das mit den Zahlen ist sogar logisch.

Da haben wir auch ziemlich lange dran überlegt :). Und es ist durchaus Absicht, dass das nicht jeder nachvollziehen kann.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Talon » Mi 06 Jul, 2011 11:49

powl hat geschrieben:Andererseits, Talon, musst Du Dich nicht über alles echauffieren. 3907 zum Beispiel ist lediglich kryptisch. Nur weil Du noch nicht dahinter gekommen bist, was das bedeutet, heißt es nicht, es muss auch sinnlos sein.
Bei O ist das vielleicht genauso? Möglicherweise hat das auch einen tieferen Sinn, der sich nicht gleich jedem erschliesst, bzw. erschliessen soll.

a) wieso denn über alles? Bloß weil ich meiner Meinung nach einige Unpassend finde und mich darüber aufrege?
b) es ist MEINE Meinung, jeder hat eine, dies ist aber MEINE! da kann deine anders sein, schön! Aber deshalb mir gleich an den Kopf zu werfen, ich reg mich über alles auf, DANKE!

Aber gut, wenn hier scheinabr keine freie Meinung erlaubt ist, werde ich aufhören eine zu haben!(zumindest kommt mir das meiner MEINUNG nach hier so vor!)
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Talon
Engel
Engel

Heldenname: Kasandra Geroda

Beitragvon elbenstern » Mi 06 Jul, 2011 11:54

Kinners, das ist zwar der Ärger-Thread - aber der ist doch nicht zum gegenseitigen ärgern gedacht :warn: :wink:
In diesem Sinne:
http://www.youtube.com/embed/5bNE-5TVAmg
Spoiler:
Bild
elbenstern
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: ???

Beitragvon Metfred » Mi 06 Jul, 2011 12:02

@ Talon
"Nicht über alles echauffieren" meint streng mathematisch nur, dass nicht die Gesamtmenge deiner Beobachtungen zwingende Ärgerquellen sind, sondern dass es auch andere Erklärungen als lediglich "unkreative" Namensverleihungen gäbe. Nur weil hier der Ärgerthread ist, muss man sich nicht gleich auf Zwang auch ärgern wollen. ;)

@ elbenstern
Jupp.
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon powl » Mi 06 Jul, 2011 12:30

Entschuldige Talon, aber Deine letzte Äußerung ist auch nicht besonders geeignet, meine Meinung dahingehend zu revidieren, Du würdest Dich nur über sehr wenig aufregen.
Ich wollte Dich nicht ärgern, sondern lediglich anmerken, dass die Beispiele die Du angeführt hast, eben nicht besonders auffällig dazu geeignet sind, sich darüber aufzuregen. Da gab es schon weitaus Schlimmeres.
Natürlich kann man seine Meinung äußern, nur darf man dann andererseits nicht erwarten, dass sie zwingend unwidersprochen bleibt.
Natürlich darf man sich auch darüber echauffieren, man muss es aber nicht! Man muss gegebenenfalls erhaltenen Widerspruch zu seiner geäußerten Meinung auch nicht zwingend gleich persönlich nehmen.

Das Recht, eine Meinung zu haben und diese zu äußern, dass Du für Dich beanspruchst, gilt dann ja auch nicht weniger für mich oder sonst jemanden. Selbst wenn sie zu Deiner konträr ist.
Meiner Meinung nach gibt es überhaupt keinen objektiven Grund, dass Du Dich jetzt ärgern musst. Aber da kannst Du mir natürlich widersprechen. Damit muss ich dann zwar nicht klarkommen, werde ich aber.
Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
powl
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson
Mitglied bei: H.d.C.A. | BdfW

Beitragvon Lowlander » Mi 06 Jul, 2011 14:41

Ich ärgere mich gerade, dass meine Heldin immer wieder arme Bauern halb tot prügelt, der sie dabei erwischt, wie sie (durch die ZB erzwungen) über seinen Zaun klettert. Und das wiederum, weil sie eine Etikette-Probe versemmelt. Scheinen ja feine Punkel von Bauern zu sein, die Wert auf Etikette legen, statt sich ganz normal erläutern zu lassen, das man doch nur eine Abkürzung nehmen wollte.

Wenn also demnächst die Lebensmittel knapp werden, dann liegts wohl daran, dass meine Heldin die ganzen Bauern erschlagen hat. sorry, dafür.
Lowlander
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung

Heldenname: Markorka Faargh

VorherigeNächste

Zurück zu off topic