Kurioses und Höchstleistungen III

Re: Kurioses und Höchstleistungen III

Beitragvon neonix » Do 07 Jul, 2011 20:17

Was hast du - endlich Frischfleisch an Bord... :roll:
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon bechbelu » Fr 08 Jul, 2011 13:08

Als du gerade eine Steilwand erkletterst, bemerkst du einen in den Stein geritzten Spruch, welcher wohl ein Vorgänger von dir hier hier hinterlassen haben muss:
Von hier aus wollte ich mich in die Tiefe stürzen und meinem Leben ein Ende setzen. Nach all der Plackerei hab ich die Entschluss, mich in den Tod zu stürzen noch einmal geääääää...

Schön, dass der arme Kauz beim Stürzen noch Zeit hatte, diverse "ä"s in den Stein zu ritzen - sich aber vor lauter Ritzerei nicht mehr festhalten konnte ;-)
The elf walked into a bar.
The dwarf laughed and walked under it.
bechbelu
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Edgar von der Pferdekoppel / Rigg
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Xondorax » Mi 13 Jul, 2011 18:21

Meldung des Tages aus den Sawajidden: :lol:

Am Wegesrand liegt ein verwittertes Flugblatt: "Schreite weiter frisch und schnell, dann trink guten Met aus Tamelsquell."
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Liachtei » Mi 13 Jul, 2011 20:07

Hey hab gerade in der Stadt gerastet (von SA-Hafen nach SA-Prunkviertel) und wollt ins nächste Gasthaus gehen, darauf Antamar:

»In dieser abgelegenen Gegend gibt es keine Gasthäsuer, da musst du wohl oder übel in der Wildnis rasten...«

Zum schießen!! :mrgreen: :mrgreen:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit.
Wobei, beim Universum bin ich mir nicht so sicher...
Liachtei
Herold
Herold

Heldenname: Ernir Gjalkosson

Beitragvon Orin Ravelle » Do 21 Jul, 2011 17:52

Kurios: Ich hatte gerade 8(!) ZBs mit Harphyen hintereinander :o_O: . Wo kommen die alle her? Warum überfallen die das Grauland? Ist außer mir niemand auf der Straße den die verschleppen können oder was :denker: ?

Edit: Tadaaa: Nummer 9 :lol: . Da scheint es jemand aber gar nicht gut mit mir zu meinen :shock:
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Chaileàn, Michail

Beitragvon Xondorax » Do 21 Jul, 2011 18:04

Vielleicht suchen die einen neuen Gefährten. :D
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Orin Ravelle » Do 21 Jul, 2011 18:25

Zum Glück hat es jetzt aufgehört^^. Wenn mein armer Held nochmal aus einem dieser Nester gefallen wäre oder sich unter irgendeinem Busch verstecken hätte müssen hätte er vermutlich psychische Schäden davongetragen :)
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Chaileàn, Michail

Beitragvon Metfred » So 24 Jul, 2011 14:25

Dann möchte ich einmal eines der größten Geheimnisse dieses Spiels aufdecken. Der Schlüssel zu vielen freien EP ist der Besitz eines Na Píoba. Warum? Darum:
Immer, wenn sich mein knarziger Druide einen Dudelsack gekauft hat, vergehen gefühlt keine 5 ZBen und drei Wegelgarer tauchen auf, hauen ihn um und klauen ... klar, sie klauen den Na Píoba. Immer. Das machen die mit der Regelmäßigkeit einer räuberisch veranlagten Atomuhr. Einkauf, Wandern, Überfall. Dank der unerbittlichen Traditionsverhaftheit meines Heldens geschah das nicht nur oft genug, dass inzwischen ganze Banden als quäkende Spielmannszüge durchs Land ziehen sollten, es war auch oft genug, dass mein Meisterhirn endlich die okkulte Verbindung aus Na Píoba und Kampf-ZB entlarvte. Ha!
Und nun der Plan: Ich statte meinen Kampfork mit einem Dutzend Dudelsäcken aus und locke so listig die freien EP für Siege über Wegelagerer aus ihren Datenbankverstecken. Man nenne mich fortan nur noch das Gehirn. 8)
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon Micha1972 » So 24 Jul, 2011 14:36

Vielleicht sollte dein Druide einfach lernen auf dem Ding zu spielen - das schreckliche Gequäke was der erzeugt lockt die Wegelagerer wahrscheinlich voller Agressivität aus ihren Verstecken heraus :mrgreen:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon Metfred » So 24 Jul, 2011 14:48

Und ich dachte früher immer, gerade das schrecke sie ab. :lol:
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon Platinum » So 24 Jul, 2011 14:53

Pff, der Bartträger versteckt doch sicher nur seine geheimen Kräutermischungen in dem Ding :P
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon zardoz » So 31 Jul, 2011 19:23

Beim Wandern kommt dir der Gedanke, dass Orks eigentlich gar nicht so böse sind - sie haben sicher auch ihre Gründe, Reisende zu überfallen! Vielleicht haben sie ja Hunger oder werden von Helden angegriffen, die meinen, dass Orks böse wären. In dir macht sich ein Gefühl der Missionarslust breit - Ja, du bist fest entschlossen, mit dem nächsten Reisenden deine Gedanken zu teilen. Als die Sonne schon beginnt, die Erde zu küssen und du deine Hoffnung schon beinahe aufgegeben hast, heute noch jemanden zu treffen, erblickst du einen Wanderer, den du fragst, ob er mit dir sein Nachtlager teilen möchte. Dieser bejaht freudig und lädt dich ein, mit ihm sein Abendmahl zu teilen.
"Überreden"-Probe +5 gelungen

Spät am Abend, als ihr auf das Thema Orks zu sprechen kommt, scheint der richtige Moment gekommen und du leitest das Gespräch auf die schlechten Umstände im Orkland, den allgemeinen Hass Orks gegenüber und die Orkjäger, die unschuldige Mütter und Kinder, nur der Hauer wegen, töten. Er ist nach eurem Gespräch sichtlich überzeugt, dass dieser Rasse Unrecht getan wird. Im nächsten Dorf schon will er für die Rechte der Orks eintreten, verspricht der Mann dir. Mit dem Gefühl, etwas Gutes getan zu haben, schläfst du ein.

'aach Uluugherai:
Erfahrung: 1EP

Man beachte, wer die ZB hatte XD (Link auf Heldeninfo von mir reingebastelt)
zardoz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Beitragvon Selfurdo » Mo 08 Aug, 2011 17:58

Ich weiß nicht genau ob es eine Höchstleistung ist, wenn man auf FF:-2 und IQ: 0 kommt, aber es ist sicherlich kurios, wenn man einen volltrunkenen Isamannayer im Dschungel neben 2 Fässern Rum liegen sieht...

Imma rinnamit!
"Zechen"-Probe +24 misslungen

*RUMMS!* Du bist aus den Stiefeln gekippt.
[MU temporär um 1 erhöht] [IQ temporär um 4 gesenkt] [GE temporär um 3 gesenkt] [FF temporär um 3 gesenkt] [CH temporär um 3 gesenkt]

Gratuliere, du bis jetzt offiziell volltrunken. Feierabend. Für die nächsten 12 Stunden ist dein Charakter KO!
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: ...

Beitragvon Talon » Mo 08 Aug, 2011 20:05

Spoiler:
"PIRATEN! PIRATEN auf Backbord!", schrill ertönt der Warnruf des Ausgucks über das Deck und verwandelt das eben noch ruhige Schiff in Windeseile in einen brodelnden Hexenkessel, nur zwei Passagiere aus Lúnasadh - ein großer Dicker und ein kleiner mit Flügeln am Helm - scheinen unbeeindruckt und bleiben seelenruhig an der Reling stehen. Ja, der Dicke scheint sich sogar zu freuen.

Die beiden sind auch nicht aus anderem Holz geschnitzt als du. Du trittst zu ihnen und erwartest den Angriff.

Als die Piraten in Rufweite gekommen sind und man schon einzelne Personen ausmachen kann, hörst du den offenbar entsetzten Ausruf ihres Ausgucks – eines dunkelhäutigen Südländers:

"Die Lu-, Die LULU-, Die LUNASADHER!!"

Worauf sich plötzlich Panik unter den Piraten breit macht:

"NEIN! Nicht die schon wieder! Schnell hart Steuerbord!"

"Zum Ausweichen ist es zu spät!"

"Bringt euch in Sicherheit! ALLE MANN VON BORD!!!"

So etwas hast du noch nie gesehen, völlig kopflos stürzen sich die Piraten in die Fluten, während ein Rotbärtiger und ein Einbeiniger mit ihren Äxten ihr eigenes Schiff leck schlagen.

Fassungslos siehst du zu, wie sie sich selbst versenken. Die Lúnasadher neben dir scheinen dagegen nicht überrascht, sondern eher enttäuscht zu sein.

Du verstehst zwar nicht, was sie sagen, aber die Geste des Dicken – er tippt sich mit dem Zeigefinger gegen die Schläfe – ist unmissverständlich.

Im Stillen stimmst du ihm zu, "Die spinnen, die Piraten!"

:lol: :lol: :lol:

die spinnen, die ZB-Schreiber ;)
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Talon
Engel
Engel

Heldenname: Kasandra Geroda

Beitragvon weu » Fr 26 Aug, 2011 18:24

Erfahrungspunkte: 33333

Schick :)
weu
Erzmarschall
Erzmarschall