Paar fragen..

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Re: Paar fragen..

Beitragvon weu » Do 14 Jul, 2011 20:17

Kann man doch auch direkt anspringen - einfach als Favoriten speichern:

http://eisentrutz.antamar.eu/login.php?design=classic

oder im simple spielen, so wie ich meistens :) [aber NIE auf Handy...] http://antamar.mobi
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon zardoz » Do 14 Jul, 2011 20:43

weu hat geschrieben:Kann man doch auch direkt anspringen - einfach als Favoriten speichern:

http://eisentrutz.antamar.eu/login.php?design=classic

Hm. :denker: Da ist zwar die Startseite auf "classic", aber nach dem Login ist es wieder "bombast" :( <- gerade getestet. Womöglich setzt der überschlaue Opera das "bombast" ein, wo Name und Password vollauf reichen würden. :evil:

Trotz allem und auf jeden Fall ganz herzlichen Dank, :gottlinks: das wusste/kannte ich nicht! Werde Colgan mal einen ausgeben, wenn ich ihm begegne. :cooler:

weu hat geschrieben:oder im simple spielen, so wie ich meistens :) [aber NIE auf Handy...] http://antamar.mobi
Naja, da besteht das gleiche Problem... Gelegentlich nutze ich den Simple-Skin auch mal...

Edit/Nachtrag: Hab den Password-Eintrag gelöscht und neu gemacht. UND JETZT GEHT ES!!! :Applaus: *MEGAFREU*!! :herzen:

Danke! :gottlinks: Danke! :gottlinks: Danke! :gottlinks:

(man was hat das genervt, nicht wirklich schlimm, aber immer und immer wieder)
zardoz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Beitragvon weu » Do 14 Jul, 2011 20:58

zardoz hat geschrieben:Edit/Nachtrag: Hab den Password-Eintrag gelöscht und neu gemacht. UND JETZT GEHT ES!!! :Applaus: *MEGAFREU*!! :herzen:

Da war anscheinend mehr gespeichert als nur das Passwort ... der FF traut sich das nicht ...
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Ferenzy » Fr 15 Jul, 2011 22:11

wie lange dauert es bis ein held gelöscht wurde?
Ferenzy
Vagabund
Vagabund

Heldenname: DrGonzo

Beitragvon powl » Fr 15 Jul, 2011 22:14

60 Tage soweit ich weiss, bei Untätigkeit.
Bei "Zum Löschen markiert" bis irgendwann im Morgengrauen.
Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
powl
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson
Mitglied bei: H.d.C.A. | BdfW

Beitragvon Ferenzy » Fr 15 Jul, 2011 22:15

meinte das 2. danke =)
Ferenzy
Vagabund
Vagabund

Heldenname: DrGonzo

Beitragvon zardoz » Sa 16 Jul, 2011 12:47

Entschuldigt die möglicherweise dumme Frage, aber wo stehen nochmal die Rasse-abhängigen Grundwerte/Boni/Mali? Weder im Wiki noch hier hab ich die finden können, wiewohl es zumindest im Forum diverse Hinweise darauf gab&gibt, dass sie irgendwo zu finden sein müssen.
zardoz
Leutnant
Leutnant

Beitragvon Metfred » Sa 16 Jul, 2011 14:49

Bei jeder Generierung werden rassespezifische Besonderheiten angezeigt. Ob das alle sind oder noch weitere Extras hinzukommen, weiß ich auf die Schnelle aber nicht. Die LE- und Ausdauertexte sind beispielsweise etwas doppeldeutig.

Elf:
10 MU, 10 IQ, 13 IN, 12 CH, 10 WI, 12 FF, 13 GE, 10 KO, 9 ST, 9 LEP, 18 AUP, 0 MR, 6 INI

Halbelf:
11 MU, 11 IQ, 11 IN, 11 CH, 11 WI, 11 FF, 12 GE, 11 KO, 10 ST, 11 LEP, 16 AUP, 0 MR, 3 INI

Halbork:
12 MU, 10 IQ, 11 IN, 9 CH, 8 WI, 11 FF, 13 GE, 13 KO, 12 ST, 16 LEP, 10 AUP, 0 MR, -3 INI

Mensch:
11 MU, 11 IQ, 11 IN, 11 CH, 11 WI, 11 FF, 11 GE, 11 KO, 11 ST, 12 LEP, 16 AUP, 0 MR, 0 INI

Halbling:
10 MU, 11 IQ, 11 IN, 12 CH, 10 WI, 13 FF, 13 GE, 10 KO, 9 ST, 8 LEP, 18 AUP, 0 MR, 9 INI

Zwerg:
12 MU, 11 IQ, 10 IN, 10 CH, 13 WI, 10 FF, 8 GE, 13 KO, 12 ST, 14 LEP, 14 AUP, 0 MR, -3 INI
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon Xondorax » Sa 16 Jul, 2011 21:08

Warum sind im "Godentum Nordahejmr (Jarshejmr)" sowenige Tavernen. Irgendwie kommt mir das komisch vor für diese Region, auch Kampfschulen sind gering (15 Städte bisher und nur 2 Kampfschulen in einer Stadt). :denker:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon zardoz » Sa 16 Jul, 2011 21:37

Metfred - meinen herzlichsten Dank! :danke: :Jepp:
Metfred hat geschrieben:Bei jeder Generierung werden rassespezifische Besonderheiten angezeigt. Ob das alle sind oder noch weitere Extras hinzukommen, weiß ich auf die Schnelle aber nicht. Die LE- und Ausdauertexte sind beispielsweise etwas doppeldeutig.
...
Aha... hm.

Insbesondere hatte ich das "+Rasse" gesucht, das unter "Kampf" bei der Ini-Basis im Tooltip angezeigt wird - das wäre dann wohl Dein "INI" - und dachte, da gibt es sicher noch anderes.

Also... :denker: Laut Tooltip ergibt sich der Ini-Basiswert aus "(In + Wi + Ge) / 10 + Rasse".

Wir haben da einen Halbork, "Rasse" wäre demnach -3 für Ini. Momentane Werte: In = 12, Wi = 10, Ge = 13, macht zusammen 35 wenn ich das noch im Kopf ausrechnen kann, / 10 macht 3.5, mathematisch(?) gerundet macht 4, "+ Rasse" wäre dann 1.

Aber die Ini-Basis, die da unter "Kampf" steht, ist 4 - sie ist (mit einiger Verzögerung!) um einen Punkt hochgegangen, als ich Wi gesteigert habe, d.h. vorher war sie 3. Und sollte die nicht von Waffe und Kampfertigkeit unabhängig sein?

Ich will mich beileibe nicht über die 3 Punkte zuviel beschweren :wink: würde jetzt aber gern wissen, ob ich da einem Missverständnis auf den Leim gegangen bin oder ob der Wert durch etwas beeinflusst wird, dass im Tooltip nicht erwähnt wird.

Hmmm... :denker: Die Charaktergenerierung... Kann es sein, dass ein Halbork, der laut Generierung ein Krieger ist, dabei vielleicht einen Ini-Bonus bekommen hat? Wenn das der Fall ist, kann man die Frage vielleicht gar nicht allgemeingültig beantworten. (Und "natürlich" hab ich nur die Startwerte aufgeschrieben, die man nach der Generierung noch sehen kann :( - das wäre jetzt ärgerlich.)
zardoz
Leutnant
Leutnant

Beitragvon Lindwurm » Sa 16 Jul, 2011 22:16

Durch Kirger hat r keinen Bonus bekommen, aber durch die Kultur... Kaiserreichr Halborks haben Ini 0.

Tavernen und Kampfschulen fehlen, weil die Nordahejmer das in den Langhäuser abhalten - die anderen Gebäude sind nur für Fremde.
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon Xondorax » Sa 16 Jul, 2011 22:23

Lindwurm hat geschrieben:Tavernen und Kampfschulen fehlen, weil die Nordahejmer das in den Langhäuser abhalten - die anderen Gebäude sind nur für Fremde.

Trotzdem müsste ich sie doch sehen oder ist hier wieder was besonderes? :(
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon Sariel » Sa 16 Jul, 2011 22:39

Xondorax hat geschrieben:Warum sind im "Godentum Nordahejmr (Jarshejmr)" sowenige Tavernen. Irgendwie kommt mir das komisch vor für diese Region, auch Kampfschulen sind gering (15 Städte bisher und nur 2 Kampfschulen in einer Stadt). :denker:

Das Godentum ist riesig. Dementsprechend verteilt sich das, was erlaubt ist, auf extrem viele Orte.
Landstriche, die vielleicht nicht unbedingt die größten Städte aufweisen, fallen da im Zweifel mal dadurch auf, dass sie vermeintlich dünn ausgestattet sind.
Sariel
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Alriks Name ist vollkommen egal

Beitragvon Xondorax » Sa 16 Jul, 2011 23:12

Wenn das so ist, dann wäre aus meiner Sicht die Verteilung sehr unglücklich. (jetzt 23 und noch immer nur die eine Stadt mit 2 Kampfschulen) :?:
Von den Tavernen ganz zu schweigen.
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon Metfred » So 17 Jul, 2011 10:41

Xondorax hat geschrieben:jetzt 23 und noch immer nur die eine Stadt mit 2 Kampfschulen

Allein die ~Hauptstadt hat doch schon 3 Kampfschulen (und angesichts der einer Nebenbeiklickerei unfreundlichen Wegeführung finde ich es auch gut, wenn sich im Godentum die Einrichtungen etwas massieren). Und damit erschöpft sich das KS-Angebot allein der Hauptinsel noch nicht.
Klappere doch erst mal die großen Namen ab, bevor du in die Provinz eintauchst. Dann stößt du auch auf mehr Infrastruktur - die ist häufig an die Einwohnerzahl gekoppelt.
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

VorherigeNächste

Zurück zu Über Antamar allgemein