Reich: Großsultanat Emreia

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Re: Reich: Großsultanat Emreia

Beitragvon Orin Ravelle » Sa 16 Jul, 2011 14:32

Aigolf hat geschrieben:Habe den fehler im Wiki bezüglich der Staatsform geändert. Emreia


Ich habe das auch nochmal überarbeitet, ich habe einfach Shamm Ra eingesetzt wo früher Viatra stand :) .
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Re: Reich: Großsultanat Emreia

Beitragvon Aigolf » Sa 16 Jul, 2011 14:39

Alles klar :Jupp: .
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Re: Reich: Großsultanat Emreia

Beitragvon Sariel » Sa 16 Jul, 2011 14:47

Aigolf hat geschrieben:Fehlende Beschreibungen in Emreia.

Bur Katak
*Rüstungsmacher
*Ausrüstungshandel
*Schneider
*Markt
*Buchhandel
*Lebensmittel
*Wechselstube
=== Kampfschulen - Ausbildungszentren ===
*Kampfschule
*Volksschule (7-10 Fertigkeiten)^
===Banken===
*Banca d'Aurecciani
===Gasthäuser===
*(Einfaches Haus)


Bur Milmak
*Lebensmittel
*Markt
*Spielzeugmacher
===Kampfschulen und Lehranstalten===
*Kampfschule
*Lehrmeister (kein Kampf)


Um die beiden Bur's würde ich mich gerne kümmern, da auch die Stadtbeschreibungen von mir stammen.
Allerdings bräuchte ich Ideen und Hilfe bei den Fertigkeiten von Schulen und Lehrmeistern^^

Kampfschule würde ich gerne eine für Säbel und eine allgemeine machen - sofern das OK ist?!
Und offen ist für mich, ob die SF auch von uns verteilt werden (müssen), oder ob das qapla/Aidan/A-Team dann machen?!
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Re: Reich: Großsultanat Emreia

Beitragvon Aigolf » Sa 16 Jul, 2011 14:51

Das mit den Sonderfertigkeiten überlasse ich den beiden . Ok das mit dem Säbel du musst es nicht nur beschränken an Waffe ,kannst es auch an Kultur verknüpfen usw .Oder garkeine Beschränkung.
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Re: Reich: Großsultanat Emreia

Beitragvon qapla » Sa 16 Jul, 2011 15:35

Orin Ravelle hat geschrieben:Außerdem: Ich habe mir erlaubt sämtliche Stellen im Wiki auszubessern an denen nicht die Namen der Götter des emreianischen Phanteons verwendet wurden. Statt Nahubis wurde z.B. oft Nerga verwendet usw. Ich hoffe das ist so in Ordnung :wink:

:Jupp: Sehr gut. Waren noch viele Altlasten aus den Anfangstagen in den Texten.

Orin Ravelle hat geschrieben:Laut Phanteon gibt es ja für jeden Gott einen Haupttempel in einer bestimmten Stadt.

Einige davon sollten ja in den Ortsbeschreibungen schon genannt sein, glaube ich. Beim Rest sollten wir uns mal Gedanken machen, wo die Haupttempel hinpassen würden.

Sariel hat geschrieben:Kampfschule würde ich gerne eine für Säbel und eine allgemeine machen - sofern das OK ist?!
Und offen ist für mich, ob die SF auch von uns verteilt werden (müssen), oder ob das qapla/Aidan/A-Team dann machen?!

Kampfschulen: Ich würde vorschlagen, eine ohne Beschränkung und eine mit Beschränkung auf Abajaiden und Säbel, Zweihandschwerter/-säbel.
SF werden beim Einbau von Aidan oder mir passend vergeben.
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Re: Reich: Großsultanat Emreia

Beitragvon Aidan » Sa 16 Jul, 2011 16:08

Die SFs werde ich in Absprache mit Athuran vergeben, da braucht auch nichts beschrieben werden.
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Re: Reich: Großsultanat Emreia

Beitragvon Nomja. » Sa 16 Jul, 2011 22:04

Bitte lesen, wenn´s gefällt bitte einbauen:

Wadi El Muluk

Wadi El Muluk ist von Reisenden auf der Trans Eriathica, die die örtlichen Begebenheiten nicht kennen, kaum zu entdecken. Die auf der Rückseite sandfarbenden Häuser stehen in einem großen Halbkreis dicht aneinander. In all den Jahren hat sich der Wüstensand an dem Häuserkreis aufgetürmt, so dass die Stadt von der Wüste her nicht von einer Düne zu unterscheiden ist. Entgegen anderer Städte im Großsultanat Emreia, hat die Stadt einen Vorteil, der viele Besucher anzieht. Durch die Anordnung der Häuser fängt sich der kühlende Meereswind in der Stadt und sorgt für angenehme Temperaturen. Und dieser „gefangene Meereswind“ treibt sein Spiel auf den sorgfältig verlegten Mamorplatten innerhalb des Häuserhalbkreises. Der Blick vom Meer lässt den Besucher durch ein paar große Palmen hindurch in einen Häuserhalbkreis mit Mamorfronten blicken. Mit viel Mühe haben die Bewohner ihre Häuserfronten mit unterschiedlich schimmerndem Mamor verkleidet, um dem vom Wind getragenen Sand keinen Oberfläche zu bieten, die ihn zum Bleiben einladen würde. Da es die einzige Ortschaft zwischen dem Zentrum am Chufudelta und der Grenze zum El-Ahil auf der Straße der Freiheit ist, verweilen hier die meisten Reisenden für ein oder zwei Nächte.


Bevölkerung
40% einheimische Abaijaiden
60% Reisende


Händler


Tierhandel
Medica Nadirah - Tierheilkunde
Nadirah
Etwas abseits des Stadtzentrums liegt ein riesiges, aber fein gepflegtes Gehege mit großen windgeschützten Unterständen. Reisende geben hier gegen gutes Geld ihre Tiere für die Nacht in Obhut oder tauschen ein erschöpftes Tier gegen ein Neues. Als Tiermedica weiß sie ein erschöpftes Tier einzuschätzen. So kommt es, dass Nadirah zu eurem Erstaunen auch andere Tiere als Kamele anbietet.



Waren
Waren aus aller Welten
Amal
„Ihr habt alles verloren?" Grinst euch Amal an. "Keine Sorge, hier… etwas Rauschkraut gefällig“, bietet er euch eine glimmende Rauchware an.“ Ich hab alles auf Lager. Fackeln, Kletterseile was soll es sein. Benötigt ihr sonst noch etwas? Komfortable Dinge wie Teller, Löffel oder Glas? Oder eine Kristallkugel? Nein? Vielleicht ein schönes Amulett?“


Lebensmittel
Viele Tische
Die Kinder von el Muluk
Seltsamer Weise siehst du nur etwa 10 Sommer alte Kinder hinter dem Stand. Während dich einige einfach nur anlächeln, preisen andere lauthals die Waren an. Nur derjenige, der seine Sinne geschärft hat, bemerkt noch jede Menge anderer Kinder, mehr oder weniger versteckt, allerdings mit Blasrohren bewaffnet und du möchtest nicht wissen, welches Pfeilgift sie verwenden, wenn du versuchst etwas Unrechtes zu tun.


Lehrmeister
1x Lehrmeister (Nicht-Kampf)
Bansil
Instrumente aus Muluk
Seine edlen Stoffe und ein golddurchwirkter Turban fallen euch sofort auf. Doch es sind nur wenige Sandkörner durch das Stundenglas gerieselt, da heftet sich euer Blick an die wunderschöne Flöte, die Bansil in seiner rechten Hand trägt. Mit seinem einfangenden Lächeln bittet er euch auf den großen Kissen Platz zu nehmen. Mit offenem Mund betrachtet ihr die wenigen Schmuckstücke an Instrumenten, die Bansil zur Schau stellt,

Instrumentenbau Fortgeschritten
Musik Fortgeschritten
Singen Anfänger

Gasthäuser
(Einfaches Haus)
Shamm incin Kumra

Die außergewöhnliche Innenarchitektur des Hauses ist schon einen Besuch wert. Das von außen sehr groß wirkende Gebäude ist innen durch viele halbhoch und dreiviertel hoch gebaute Wände und durch dunkles Palmholz aufgerichtete Raumteiler, in viele kleine Einheiten aufgefächert. So ist man unter sich und doch mitten drin. Es sind sogar schon Stammnischen entstanden, in denen sich mehr oder weniger regelmäßig die Karawanenhändler treffen, ihre Erlebnisse und Erfahrungen der letzten Monde austauschen oder sich unter lautem Geschwätz den Genüsse der Rauchwaren und der Alkoholika hingeben. Es ist hier immer gut besucht, denn hier ist es hell, sauber und auch die Preise sind für die meisten akzeptabel. Im Obergeschoss sind eine Vielzahl von kleinen Zimmern untergebracht, die den Reisenden als Nachtlager zur Verfügung stehen.


Berühmte Bauwerke
Die Sandspiele von el Muluk
Es ist im eigentlichen Sinne kein Bauwerk. Auf den im Halbkreis sorgfältig verlegten Mamorplatten bilden sich bedingt durch die Anordnung der umliegenden Häuser und des andauernden leichten Seewindes regelmäßig kleine Verwirbelungen aus Sand, die wie winzige Windhosen über den Mamor tanzen. Erwachsene beobachten das Schauspiel faszinierend, während Kinder verzweifelt versuchen die Wirbel lachend zu erhaschen.


Umgebung
Im Norden die Küste des mittleren Meeres Thalassa
Im Süden die beginnende Wüste Bar-Bila Ma


Wegweiser
Landwege
Oase Basim xxxMeilen
Al Bar Alrathor xxxMeilen
Taifa xxxMeilen
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Re: Reich: Großsultanat Emreia

Beitragvon Orin Ravelle » So 17 Jul, 2011 13:13

Die Beschreibung gefällt mir Nomja :Jupp:

Ich habe die Kampfschule von Disuk beschrieben, ist das so ok?

*Barech en Su'ka - Das Haus der fliegenden Messer(Kampfschule)
**Einschränkungen: Waffentalent Dolche
**Kämpfer: Feiger Messerkämpfer(Stufe Unerfahrener Kämpfer), Dolchmeisterin Rhamada(Veteranin)
"Zack!" Als du das verfallene Steinhaus betrittst, dessen Boden matschig von der Feuchtigkeit des Sumpfes ist, landet eine Messer direckt neben deinem linken Ohr im Türrahmen. Eine junge Frau aus deren Augen der Spott leuchtet nickt dir herausfordernd zu. Auch wenn das heruntergekommene Gebäude von außen wie das letzte Drecksloch wirkt, bist du hier in der besten Kampfschule für den Kampf mit dem Dolch in ganz Emreia gelandet. Ständig surren Messer durch die Luft und landen in hölzernen Zielscheiben, im Schlammloch in der Mitte des Raumes wälzen sich zwei junge Männer im Matsch während sie sich gegenseitig mit stumpfen Dolchen bearbeiten. Die Frau die dir beinahe den Kopf an die Wand genagelt hat, scheint die Großmeisterin höchst persönlich zu sein.
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Re: Reich: Großsultanat Emreia

Beitragvon Aigolf » So 17 Jul, 2011 13:17

Ist gebonkt Orin und Nomja,s Beschreibung kann auch ins Wiki.
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Re: Reich: Großsultanat Emreia

Beitragvon Orin Ravelle » So 17 Jul, 2011 13:18

Aigolf hat geschrieben:Ist gebonkt Orin und Nomja,s Beschreibung kann auch ins Wiki.


Den Einbau habe ich erledigt.


@Disuk:
Ich war mir nicht sicher ob das Talent passt. Ich dachte Lehrmeister und Kampfschulen für Säbel gibt es in der Gegend schon mehr als genug.
Zuletzt geändert von Orin Ravelle am So 17 Jul, 2011 13:25, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Reich: Großsultanat Emreia

Beitragvon Aigolf » So 17 Jul, 2011 13:20

Dolche passt überall. :D
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Re: Reich: Großsultanat Emreia

Beitragvon Orin Ravelle » So 17 Jul, 2011 13:26

Aigolf hat geschrieben:Dolche passt überall. :D


In Disuk besonders :wink:
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Re: Reich: Großsultanat Emreia

Beitragvon qapla » So 17 Jul, 2011 13:42

Die Beschreibungen sind mal wieder klasse :Jupp:
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Re: Reich: Großsultanat Emreia

Beitragvon Nomja. » So 17 Jul, 2011 21:24

qapla hat geschrieben:Die Beschreibungen sind mal wieder klasse :Jupp:


Na dann... (Wasser oder Fisch - gibt Platz für phantasievolle Queste..).

Oase Mahlawadi

Unerträgliche Hitze hat diesen Ort im Griff. Flirrende Luft lässt die wenigen Gebäude der Oase unwirklich erscheinen. Nur wenige Palmen spenden Schatten, den ihr auf eurer Reise hierher vermisst habt. Ein paar Kamele dösen stehend in einem alten Verschlag aus Palmenholz. Kein Leben regt sich am Tag. Erst am Abend sind erste Bewegungen auszumachen. Den Weg entlang reisend, erkennt man vier große Brunnen scheinbar planlos über den Ort verteilt. Zwei von ihnen liegen sogar hundert Schritt entfernt von den letzten Gebäuden, außerhalb der kleinen Oase.


Bevölkerung
80 Abajiaden meist zwielichte Gestalten


Lebensmittel
Charda´s sonderbare Köstlichkeiten
Charda
Ein paar stechende blaue Augen, die dich durchdringen wollen, mehr kannst du von der Person, die komplett verhüllt ist nicht erkennen. Mit ihren Blicken fordert sie dich zum Umsehen auf, in der Hoffnung auf Umsatz. „Oder mögt ihr lieber das Fleisch aus den Meeren“ fragt sie dich plötzlich.


Gasthäuser
(Miese Absteige)
Schattenspende
Das rustikal eingerichtete Haus ist erstaunlich gefüllt für solch eine kleine Oase. Es befinden sich etwa 20 Gestalten in der Absteige. Die meisten sind in Turban, Burnus und Kapuzenumhänge gehüllt und haben ihre Köpfe eng beieinander. Nur noch 2 Tische sind frei. Als ihr eintretet, werfen euch einige Gäste misstrauische Blicke zu, jedoch kaum merklich und nur für ein paar Sekunden. Als ihr länger in die Runde starrt raunt euch der Wirt mit einem lauten „Heda“ an, um die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. „Wasser oder Fisch“ fragt er, um eure Absichten zu klären……


Berühmte Bauwerke
Die langen Keller von Mahlawadi.
Vor vielen Generationen waren die langen Keller ein nahezu unerschöpfliches Wasserreservoir und es musste nur durch die Brunnen nach oben gefördert werden. Das ist sehr lange her. Das Wasser ging immer weiter zurück und heute werden die trockenen Gänge, die aus der Schattenspende erreichbar sind, von zwielichten Gestalten genutzt, um unerkannt zu kommen oder zu gehen. Vieles soll hier unten organisiert werden, selbst ein Meuchelmord..


Umgebung


Heißer Wüstesand, menschenfeindliche Hitze


Wegweiser

Landwege
Ras el Wadi xxxMeilen
Oase Ulah-al xxxMeilen
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Herold
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Re: Reich: Großsultanat Emreia

Beitragvon Aigolf » Mo 18 Jul, 2011 10:42

Oase Mahlawadi ist nun im Wiki. :Jupp:
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