AP durch Arbeit?

AP durch Arbeit?

Beitragvon Tommek » Mi 19 Sep, 2007 19:39

Sollten wir geringe Mengen an AP durch die Arbeit zulassen?
In dem Zuge sollten wir ?ber einen Ausbau der nicht-K?mpfer Karieren nachdenken.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Joschka » Sa 22 Sep, 2007 09:37

Ich w?re eigentlich tendeziell eher dagegen.
Es ist erstens keinerlei Leistung des Spielers noch Gl?ck (in Form von W?rfeln) darin enthalten.
Die angesprochenen NichtK?mpferkarrieren k?nnte man evtl. durch friedliche Questen bestimmter Berufsgruppen innerhalb einer Stadt verwirklichen.
Gr?nder des Ordens "DIE ORKENSPALTER"

Bild
Joschka
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Athuran » Sa 22 Sep, 2007 09:57

Schlie?e ich mich an, wenn ?berhaupt AP, dann nur degressiv zur Stufe und auch nur bei den "Anfangsjobs".

Der reine Geldverdienst sollte ansonsten Anreiz genug sein.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon proser » Mo 05 Nov, 2007 20:41

Ich bin (wie hier schon geschrieben) f?r AP durch Arbeit. Momentan w?re dies die einzige M?glichkeit, eine "friedliche" Karriere einzuschlagen. Falls es sp?ter einmal andere Features gibt, k?nnte die AP-Vergabe ja wieder eingeschr?nkt oder abgeschafft werden.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon MacBeth » Mo 05 Nov, 2007 22:16

Man k?nnte ja dann eine Art knifflige Arbeit einf?hren, f?r die man halt auch ne Menge Talente und AP investieren muss.

Und die auch recht zeitaufwenig ist
MacBeth
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Joschka » Di 06 Nov, 2007 01:39

oder friedliche Questen um mal wieder darauf zu verweisen!
Gr?nder des Ordens "DIE ORKENSPALTER"

Bild
Joschka
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Iskander » Di 06 Nov, 2007 09:10

auf jeden Fall sollte ein nicht-k?mpfender Held auch eine Chance haben. Wenn es in Form von Questen gel?st werden sollte, sollten diese aber

- genug Erfahrungspunkte bringen und den k?mpfenden Mitstreitern entweder garnicht, oder nur eingeschr?nkt zur Verf?gung stehen
- einen auch nicht st?ndig von einer Stadt in die andere f?hren, weil man sich ja unterwegs wieder den Gefahren aussetzen w?rde, gegen die man sich nicht behaupten kann.

F?r die Arbeit die man im Rathaus annehmen kann sollte es keine Erfahrung geben, aber
- man k?nnte eventuell T?tigkeiten einf?hren f?r die es kein Geld, sondern nur Erfahrung gibt
- Erfahrung sollte es f?r T?tigkeiten geben die dem Heldenprofil entsprechen. Wenn ich einen Heiler spiele, dann geh?rt das Heilen anderer zu meiner Arbeit, das sollte sich auch in Form von Erfahrungspunkten bezahlt machen
Iskander
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon proser » Di 06 Nov, 2007 09:43

Die irgendwo von irgendjemanden mal scherzhaft vorgeschlagene "Diskussions-Schule" w?re dann vielleicht doch nicht schlecht. Sie kostet Geld (das z.B. aus einer Arbeit stammt) und bringt Erfahrung in Form von AP. Gibt es Aventurien vielleicht so etwas wie Laienkurse in Tempeln oder Magierakademien, bzw. ?ffentliche Kurse an "Universit?ten"?
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon Athuran » Di 06 Nov, 2007 10:00

Iskander hat geschrieben:F?r die Arbeit die man im Rathaus annehmen kann sollte es keine Erfahrung geben, aber
- man k?nnte eventuell T?tigkeiten einf?hren f?r die es kein Geld, sondern nur Erfahrung gibt

Die Idee gef?llt mir sehr gut!
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Zurück zu Antamar®-Archiv