Wochentage

Wochentage

Beitragvon neonix » So 24 Jul, 2011 11:47

Moin zusammen,
nach einem Blick ins Wiki habe ich gerade gemerkt, dass mir die Bezeichnungen der Wochentage gar nicht gefallen. Die Monatsnamen sind ja ganz OK, aber Dichtertag, Dorftag und Saattag finde ich eher unpassend, während Freitag mir irgendwie bekannt vorkommt...

Zeitrechnung

Darf/soll ich mal Alternativvorschläge ausarbeiten?
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Wochentage

Beitragvon Aigolf » Mo 25 Jul, 2011 11:21

Jupp würde deine Vorschlag gerne sehen, bin der gleichen Meinung wie du.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon qapla » Mo 25 Jul, 2011 11:43

Die Namen stehen so jetzt seit 2 Jahren und werden soweit ich weiss auch schon an diversen Stellen, zumindest aber in einigen ZBs/Questen so verwendet.

Ich zitiere mal von anderer Stelle (Elfenthread):
Athuran hat geschrieben:[...] Genauer gesagt ist es absolute Scheiße, dass ständig was verändert wird, was eigentlich schon längst fest war. Was von den Zuständigen in langer Diskussion verabschiedet wurde.
Es ist etwas kurzsichtig, das eben im Vorbeigehen ändern zu wollen, ohne zu beachten, was das für einen Rattenschwanz an anderen Änderungen nach sich zieht.

Mir geht es sehr wohl darum, nicht ständig alles verändern zu müssen. Und ich schütze damit auch das Werk derer, die wirklich etwas geschaffen haben. Wieviel Motivation bleibt noch, wenn man weiß das irgendwann einfach wer daherkommt und möglicherweise relevante Teile einfach ändert?[...]
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Aigolf » Mo 25 Jul, 2011 11:50

Mag sein das es 2 Jahre feststeht, ich kann nur sagen das man eventuell bessere altenativen finden kann ,warum sollte man dies dann nicht nutzen oder soll Antamar nicht das recht bekommen besser als gewöhnlich zu werden :D .Verbesserungen sind doch was schönes ,es kann ja statt Dichtertag /Verstag oder Wesenstag heißen oder Dorftag/Volkstag usw

Nachtrag: Ist aber die frage ob die von mir vorgeschlagenen besser sind aus sicht einiger :)
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Orin Ravelle » Mo 25 Jul, 2011 17:44

Nicht alles ist gut, nur weil es schon immer so war. Das ist kein Argument und zwar werder wissenschaftlich, noch politisch, noch sonst irgendwie :wink: . Es wurde auch nicht immer alles von allen überdacht oder entschieden(auch nicht immer vom A-Team-natürlich weiß ich nicht wie es in dem konkreten Fall steht). Wenn Neonix bessere Namen findet, warum nicht? Ich persönlich finde sie auch eher.. mittelmäßig :wink: .
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Chaileàn, Michail

Beitragvon qapla » Mo 25 Jul, 2011 17:59

Das ist auch garnicht der Punkt. Wenn wir uns nur noch damit beschäftigen, die schon lange feststehenden Sachen wieder umzuschmeissen und neuzumachen, wird es mit echten Baustellen nie weitergehen. Es wird niemals einen 100%igen Konsens aller Beteiligten geben, und alle paar Monate/Jahre kommt wieder jemand daher, dem etwas nicht gefällt, und es wieder umschmeissen will. Version 2 wird dann auch wieder über den Haufen geworfen, weils jemand anderes wiederrum besser weiss und so weiter und so fort. Irgendwann ist einfach gut, "fertiges" wird abgehakt und man schaut nach vorne, nicht zurück. Sonst drehen wir uns bei immer den gleichen Themen auf ewig im Kreis.

p.s.: Die Namen der Tage sind anscheinend von Athuran und damit vom A-Team abgesegnet.

p.p.s.: Mir ists herzlich egal wie die Tage heissen und das ist auch nix persönliches gegen diejenigen, denen sie nicht gefallen. Hier gehts nur ums Prinzip.

p.p.p.: Wenn die Tagesnamen durch ein höheres Veto nun doch wieder zur Diskussion gestellt werden, bin ich auch für neue Monatsnamen - die finde ich nämlich teilweise wirklich maximal mittelmäßig *G*
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Metfred » Mo 25 Jul, 2011 18:44

Eben. Wer schon Fortschrittsmetaphern gebraucht, sollte erst recht nicht auf der Stelle treten wollen.
Kreative Namensfindungsenergien sind weitaus besser im Faden alchimistischer Rezeptentwürfe oder in teilweise noch spärlichen Wikiartikeln zu berühmten Landes-NPC aufgehoben. Dort bringen sie das Spiel auch voran.

:c:
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Zurück zu Antamar®-Archiv