Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB - alt

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Aigolf » So 24 Jul, 2011 13:33

So habe ein sehr Kuriosen Fehler.

Hier der beginn der GZB

Unbenannt.JPG


Und hier das Ende

Unbenannt 1.JPG


Sind wahrlich interressante Gegner diese Leoparden. :D

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Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Askaian » Mo 25 Jul, 2011 21:39

Spoiler:
Die letzten Sonnenstrahlen verschwinden bereits hinter den Baumwipfeln. Du bist den ganzen Tag gelaufen, deine Füße beginnen zu schmerzen und allmählich könntest du dich nach einem geeigneten Platz für dein Nachtlager umsehen. In einiger Entfernung nimmst du die Silhouette einer Gestalt wahr, die gegen einen Karren gelehnt zu stehen scheint. Als du näher kommst, erkennst du, dass es sich um einen jungen Burschen von vielleicht 20 Sommern handelt, der dort am Wegesrand offenbar eine unfreiwillige Rast eingelegt hat: ein Wagenrad des Karrens ist gebrochen. In der Nähe kannst du außerdem die Umrisse von drei Pferden ausmachen. Als du nahe genug bist, erhebt der Bursche seine Stimme: "Seid gegrüßt, Reisender. Könntet Ihr mir wohl behilflich sein? Ich habe heute noch einen weiten Weg vor mir."


Man könnte an der ZB verbessern, dass nur der Säbel übrig bleibt, wenn der Gegner flieht. Wenn man ihn niederstreckt, dann bekommt man weiterhin Säbel und Harnisch. Wenn ich den Code bekomme mache ichs auch selber.

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Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Lindwurm » Mo 25 Jul, 2011 22:52

Die ZB taucht auch beim Gruppenreisen auf - klingt aber nicht danach.

Spoiler:
Du teilst dir den nächtlichen Lagerplatz mit einem Typen mit einem sehr großen spitzen Hut. Irgendwie ein komischer Kauz: Er redet ohne Unterlass von Dingen, die kein vernünftiger Mensch verstehen kann. Nur bevor ihr euch in eure Schlafsäcke legt sitzt er wie geistesabwesend am Lagerfeuer und starrt, ohne einen Laut von sich zu geben, für ein paar Minuten in die Flammen. Mitten in der Nacht wirst du wieder wach. Unheimlich Laute von Tieren haben deine Aufmerksamkeit erweckt. Schon siehst du wie aus der Dunkelheit wilde Kreaturen, die du noch nie zuvor zu Gesicht bekommen hast, auf euer Lager zu hetzen und euch offensichtlich den Garaus machen wollen! Das sind definitiv zu viele und du bist zu müde! In leichter Panik raffst du dein Hab und Gut zusammen und flüchtest tiefer in den Wald, um dich zu verstecken. Den Magier zu wecken war schlichtweg nicht möglich... er hat einfach mal auf gar nichts reagiert. Als der Morgen graut und von den Kreaturen lange nichts zu sehen oder zu hören war, findest du den Mut zum Lager zurück zu gehen und nach dem zurückgelassenen Magier zu schauen. Dieser freilich liegt in friedlichem Schlummer dort, wo du ihn zurückgelassen hast. Du hast ja immer schon gesagt Magier seien komische Leute - bloß weg hier. Ohne einen Laut von dir zu geben verlässt du diesen Ort.


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Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon nogo » Di 26 Jul, 2011 10:38

Nach einem harten Kampf gelingt es dir die Wegelagerer zur Strecke zu bringen. Als du sie durchsuchst, findest du ein paar Münzen, die du einsteckst.
[+ 6G 6Th 2Gr]

Sogleich kümmerst du dich um den verletzten Mann, der nach wie vor regungslos daliegt.
[hat Verband: 0]

So sehr du dich auch bemühst. Dem Mann ist nicht mehr zu helfen. Mit Bedauern beerdigst du ihn notdürftig.
Die Reise verlängert sich um einen halben Tag.


Hier sollte die Abfrage auch auf "Verbandstasche" erweitert werden, sonst macht es doch keinen Sinn sowas mit zu schleppen.
Zuletzt geändert von Tommek am Di 26 Jul, 2011 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: zugefügt
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Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Guur » Di 26 Jul, 2011 11:55

Bei der GZB von Xetoka (Techuan nach Mascunja) , in der man zuerst gegen zwei Jaguars und dann gegen zwei Jaguarkrieger kämpft stimmt etwas mit der Belohnung nicht.

Zuerst heißt es da nach dem Kampf gegen die Jaguar-Krieger: "Vier Gegner nacheinander gehen unter euren Streichen zu Boden.", obwohl es ja nur zwei sind, denn der Kampf gegen die Katzen hatte ja sein eigenes Fazit. Und dann bekommt noch jeder Held aus der Gruppe 2 x Cape und 2 x Jadeamulett - insgesamt also 8 Capes und 8 Jadeamuletts. Aber diese Ausbeute sollte wohl nur einmal verteilt werden, denn es sind ja auch nur zwei Krieger.

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Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Guur » Di 26 Jul, 2011 15:07

Bei der GZB in Xetoka, in der man gegen Tiger kämpft, taucht das gleiche Problem auf wie beim Kampf gegen die Löwen. Jeder in der Gruppe erhält zwei Tigerfelle - also 8 Felle insgesamt -, obwohl es nur zwei Tiger waren, gegen die man gekämpft hat.

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Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon KatzeRegi » Di 26 Jul, 2011 21:17

Bild
Ich finde es etwas unlogisch, dass man ein geflohenes Tier (theoretisch) häuten kann... Die "Gerben/Kürschnern"-Probe sollte man vielleicht auf einen echten Sieg beschränken.

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Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Guur » Di 26 Jul, 2011 21:34

FEHLER: 'zb_gruppe/xondorax-echsenueberfall' kann nicht ausgeführt werden:

FEHLER: hero-Tag mit unbekannten Attributen
in /var/www/includes/classes/aoqml/zb_gruppe/xondorax-echsenueberfall.xml//switch/case/p/hero/

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Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Micha1972 » Mi 27 Jul, 2011 11:36

Reisetag 1:
Am Morgen meldet der Steuermann einen Freibeuter westwärts.

Alle Mann packen an, das Schiff zu beschleunigen, aber der andere fährt an euch vorbei.

-----
Reisetag 2:
Euch kommt das Gerücht zu Ohren, eine starke Welle hätte den Kartographen umgeworfen und eines seiner Instrumente schwer beschädigt.

Doch da ihr im Zweifelsfall eh nicht helfen könntet, entschließt ihr euch dazu, den Kapitän nicht zu behelligen.

Eure Reise verlängert sich um einen Tag, da der Kartograph weniger genau navigieren kann.
Die Reise verlängert sich um einen Tag.


Passiert auf einer Fahrt mit dem Kanu von Xochikuan nach Coronorado
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Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Micha1972 » Mi 27 Jul, 2011 11:51

Reisetag 3: LE (46) AU (47) Wunden (0) EP (90)

Euch kommt das Gerücht zu Ohren, eine starke Welle hätte den Kartographen umgeworfen und eines seiner Instrumente schwer beschädigt.

Doch da ihr im Zweifelsfall eh nicht helfen könntet, entschließt ihr euch dazu, den Kapitän nicht zu behelligen.

Eure Reise verlängert sich um einen Tag, da der Kartograph weniger genau navigieren kann.
Die Reise verlängert sich um einen Tag.
Reisetag 4: LE (46) AU (47) Wunden (0) EP (90)

Euch kommt das Gerücht zu Ohren, eine starke Welle hätte den Kartographen umgeworfen und eines seiner Instrumente schwer beschädigt.

Doch da ihr im Zweifelsfall eh nicht helfen könntet, entschließt ihr euch dazu, den Kapitän nicht zu behelligen.

Eure Reise verlängert sich um einen Tag, da der Kartograph weniger genau navigieren kann.
Die Reise verlängert sich um einen Tag.
Reisetag 5: LE (46) AU (47) Wunden (0) EP (90)

Euch kommt das Gerücht zu Ohren, eine starke Welle hätte den Kartographen umgeworfen und eines seiner Instrumente schwer beschädigt.

Doch da ihr im Zweifelsfall eh nicht helfen könntet, entschließt ihr euch dazu, den Kapitän nicht zu behelligen.

Eure Reise verlängert sich um einen Tag, da der Kartograph weniger genau navigieren kann.
Die Reise verlängert sich um einen Tag.
Reisetag 6: LE (46) AU (47) Wunden (0) EP (90)

Euch kommt das Gerücht zu Ohren, eine starke Welle hätte den Kartographen umgeworfen und eines seiner Instrumente schwer beschädigt.

Doch da ihr im Zweifelsfall eh nicht helfen könntet, entschließt ihr euch dazu, den Kapitän nicht zu behelligen.

Eure Reise verlängert sich um einen Tag, da der Kartograph weniger genau navigieren kann.
Die Reise verlängert sich um einen Tag.

Hilfe! Wir sind in einer Endlosschleife gefangen! :wink:
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Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon KatzeRegi » Mi 27 Jul, 2011 12:59

Kampfrunden: 81
Szaechi Carbar (geflohen): Mit bloßen Händen Raufen
Gelungene Attacken: -
Gelungene Paraden: -
Matrose (geflohen): Säbel Säbel
Gelungene Attacken: 18%
Gelungene Paraden: 22%
Riesenkrake:
Gelungene Attacken: 13%
Gelungene Paraden: 18%

Hilflos musst du mit ansehen, wie das Monstrum den Matrosen in die Tiefen des Meeres reißt. Auch als die anderen Matrosen nach oben kommen, können sie nichts mehr tun.

Warum der arme Matrose trotz Flucht in die Tiefe gezogen wird, ist mir schleierhaft. :wink: :denker:
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Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Platinum » Mi 27 Jul, 2011 15:11

Code: Alles auswählen
Im Laufe des Tages kreuzt ein Segler aus Westendar euren Weg.

Beide Schiffe verlangsamen ihre Fahrt und es werden ein paar Waren ausgetauscht.


Hmm, nichts ungewöhnliches eigentlich. Nur: Ich fahre gerade im Kanu über den Fluss von Xochikuan nach Corondorado. ^^

Ich glaube ich hab grad rausgefunden, wie in der Gegend die Waren geschmuggelt werden :mrgreen:


Edit:

Code: Alles auswählen
Gegen Mittag meldet der Steuermann einen Freibeuter hinter euch.

Schnell setzt ihr zusätzliche Segel. Nach langen Stunden habt ihr es geschafft und den anderen hinter euch gelassen.


OMG, auf was für einem Kanu bin ich da gelandet?!?!?!! :shock: :shock: :shock:
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Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon proser » Mi 27 Jul, 2011 19:51

Dir ist laaangweilig... Aber immerhin bist du auf See, da könntes du dich ja mal wieder dem Fischfang widmen!
"Fischen"-Probe +2 gelungen

Agir war dir gnädig, ein stattlicher Fisch beißt an!

Der Urgott passt hier nicht.

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Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Guur » Mi 27 Jul, 2011 22:37

"Xeanhatl"-Probe +2 gelungen
"Xeanhatl"-Probe +2 gelungen
Guur Grogarogh FeP*: -1
Zito Alto FeP*: 1
Avel Uí Gwenir FeP*: -1
Nar Grazvorhg FeP*: -1


Ihr bleibt stehen und schaut den Mann an. "Verzeiht, werte Abenteurer", spricht er euch an und Guur Grogarogh übersetzt für alle. "Ihr seht aus wie Leute der Tat. Bitte helft mir bei einem Problem."

-------------------

Das ist die ZB, in der man einem alten Mann helfen soll, Krokodile zu töten. Wie man sieht hat Zito Alto die Probe bestanden, aber Guur Grogarogh nicht. Im nachfolgenden Text ist jedoch Guur Grogarogh derjenige, der scheinbar Xeanhatl spricht.

Außerdem soll man nur zwei Ringe finden, aber es erhält jeder Held 2 Ringe - insgesamt also 8, wie bei den Fellen.

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Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon J.Tudor » Mi 27 Jul, 2011 23:37

Hmmm sind in ner 4er Gruppe... aber nur einer kämpft obwohl da steht....


Reisetag 10: LE (55) AU (40) Wunden (0) EP (890)

Ihr befindet euch auf dem Weg zwischen Yunava und Payacatl. Ein Soldat der Xetoka hatte euch noch vor der Strecke gewarnt, doch ihr habt sie in den Wind geschlagen. "Echsen! Was sollen die uns schon tun?", meint ein Mitglied eurer Reisegruppe und die anderen schweigen dazu.

Guter Dinge macht ihr euch auf den Weg, um die andere Stadt zu erreichen. Der Dschungel begleitet euren Weg mit seinen Geräuschen und dazu kommt noch die gleichmäßige Melodie des Regens. In dicken Tropfen fällt dieser vom Himmel und erzeugt beruhigende Geräusche auf den Blättern der Flora. Plötzlich fällt hinter euch krachend ein Baum von gut ein und einen halben Schritt quer über den Weg, und vor euch springen Echsen aus dem Dschungel auf den Weg.
"ZheeZ"-Probe +2 misslungen

Ihr versteht nicht was sie von euch wollen. Sie fuchteln mit ihren S′zzha herum und geben zischende Laute von sich.

Gorian von Norbrak zieht die Waffe und läuft auf die Echsen zu. Als Gruppe vereint wollt ihr den Echsen den Garaus machen.
KR INI-
Phase Angreifer Verteidiger AT PA Zone SP
1 16 Lebenspunkte: unverletzt Ausdauer: voll Echs #3 Lebenspunkte: 42 Ausdauer: 47 Gorian von Norbrak Gelungen Schild-ParadeGelungen 14
1 14 Lebenspunkte: unverletzt Ausdauer: voll Echs #1 Misslungen
1 12 Lebenspunkte: unverletzt Ausdauer: voll Echs #2 Misslungen
1 5 Lebenspunkte: 42 Ausdauer: 46 Gorian von Norbrak Lebenspunkte: unverletzt Ausdauer: höchstens zwei Drittel verloren Echs #1 Gelungen 11 Gelungen
2 16 Lebenspunkte: unverletzt Ausdauer: voll Echs #3 Lebenspunkte: 42 Ausdauer: 46 Gorian von Norbrak Gelungen Schild-ParadeGelungen 3
2 14 Lebenspunkte: unverletzt Ausdauer: höchstens zwei Drittel verloren Echs #1 Misslungen
2 12 Lebenspunkte: unverletzt Ausdauer: höchstens zwei Drittel verloren Echs #2 Lebenspunkte: 42 Ausdauer: 45 Gorian von Norbrak Gelungen Keine Parade möglich Brust 1
2 5 Lebenspunkte: 41 Ausdauer: 45 Gorian von Norbrak Lebenspunkte: unverletzt Ausdauer: höchstens zwei Drittel verloren Echs #1 Gelungen 12 Misslungen Brust 4
3 16 Lebenspunkte: unverletzt Ausdauer: voll Echs #3 Lebenspunkte: 41 Ausdauer: 45 Gorian von Norbrak Gelungen Gezielter Stich +5 Schild-ParadeGelungen 6
3 14 Lebenspunkte: höchstens die Hälfte verloren Ausdauer: höchstens zwei Drittel verloren Echs #1 Misslungen
3 12 Lebenspunkte: unverletzt Ausdauer: höchstens zwei Drittel verloren Echs #2 Lebenspunkte: 41 Ausdauer: 44 Gorian von Norbrak Gelungen Keine Parade möglich Bauch 3
3 5 Lebenspunkte: 38 Ausdauer: 44 Gorian von Norbrak Lebenspunkte: höchstens die Hälfte verloren Ausdauer: höchstens zwei Drittel verloren Echs #1 Gelungen 4 Misslungen linker Arm 7
3 5 Die Echse erleidet 1 Wunde: linker Arm AU-5
4 16 Lebenspunkte: unverletzt Ausdauer: voll Echs #3 Lebenspunkte: 38 Ausdauer: 44 Gorian von Norbrak Gelungen Schild-ParadeGelungen 18
4 14 Lebenspunkte: höchstens die Hälfte verloren Ausdauer: höchstens zwei Drittel verloren 1 Wunde: linker Arm | Abzüge: At/Pa -2, FF -2, ST -2 Echs #1 Misslungen
4 12 Lebenspunkte: unverletzt Ausdauer: höchstens zwei Drittel verloren Echs #2 Lebenspunkte: 38 Ausdauer: 43 Gorian von Norbrak Gelungen Keine Parade möglich rechtes Bein 5
4 5 Lebenspunkte: 33 Ausdauer: 43 Gorian von Norbrak Lebenspunkte: höchstens die Hälfte verloren Ausdauer: höchstens zwei Drittel verloren 1 Wunde: linker Arm | Abzüge: At/Pa -2, FF -2, ST -2 Echs #1 Gelungen 10 Misslungen linkes Bein 8
4 5 Die Echse erleidet 1 Wunde: linkes Bein AU-4
5 16 Lebenspunkte: unverletzt Ausdauer: voll Echs #3 Lebenspunkte: 33 Ausdauer: 43 Gorian von Norbrak Glückliche AttackeGlückliche Attacke Gezielter Stich +5 Schild-ParadeMisslungen 13 Brust 6
5 16 Gorian von Norbrak erleidet 2 Wunden: Brust AU-4, 7 SP
5 12 Lebenspunkte: unverletzt Ausdauer: höchstens zwei Drittel verloren Echs #2 Lebenspunkte: 20 | Abzüge: At/Pa -1 Ausdauer: 38 2 Wunden: 2x Brust | Abzüge: At/Pa -2, KO -2, ST -2 Gorian von Norbrak Gelungen Keine Parade möglich rechter Arm 0
5 12 Lebenspunkte: höchstens die Hälfte verloren Ausdauer: weniger als ein Drittel | Abzüge: At/Pa -1 2 Wunden: linker Arm, linkes Bein | Abzüge: At/Pa -4, INI -2, FF -2, GE -2, ST -2, GS -1 Echs #1 Misslungen
5 5 Lebenspunkte: 20 | Abzüge: At/Pa -1 Ausdauer: 38 2 Wunden: 2x Brust | Abzüge: At/Pa -2, KO -2, ST -2 Gorian von Norbrak Bewegen: Flucht
5 5 Die Echse haut mit ihrem Passierschlag daneben.
5 5 Die Echse trifft mit ihrem Passierschlag: rechtes Bein INI-3, 1 SP
5 5 Die Echse trifft mit ihrem Passierschlag: rechtes Bein INI-2, 4 SP
5 5 Gorian von Norbrak hat sich umgedreht und ist geflohen.
Kampfrunden: 5
Gorian von Norbrak (geflohen): Reitersäbel SäbelMattenschild Schild
Gelungene Attacken: 100%
Gelungene Paraden: 80%
Echs #1: S′zzha Speere
Gelungene Attacken: 0%
Gelungene Paraden: 25%
Echs #2: S′zzha Speere
Gelungene Attacken: 80%
Gelungene Paraden: -
Echs #3: S′zzha Speere
Gelungene Attacken: 100%
Gelungene Paraden: -

Ihr könnt gegen die Echsen nicht bestehen. Der Kampf und die Angst vor dem Tod haben euren Körper so stark gemacht, dass ihr über den Baum klettert und flüchtet, so schnell euch die Füße tragen.
[umgedreht]
Gorian von Norbrak:
Erfahrung: 1 EP
LE: -27
AU: -9
neue Wunden:
2x Brust


Weg von Payacatl nach Yunava

Antamar - 0.5 - Beta 1 - Revision: 5843 - 2011-07-27 22:27


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