Reich: Großsultanat Emreia

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Reich: Großsultanat Emreia

Beitragvon Elaya Calaelen » So 24 Jul, 2011 02:13

Achja, gleiches gilt für das Gasthaus "Die Drei Störche" in Uksur! Ist ebenfalls schon in Garronne zu finden. Hallo?! Also wenn das toll und kreativ ist, sich Gegebenem zu bedienen und ein klitzekleines blissel abzuändern... *grml*
Elaya Calaelen
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Elaya Calaelen

Beitragvon Nomja. » So 24 Jul, 2011 12:08

Oha, ein echter KTzG. Das kommt davon, wenn man abends müde an der Kiste hockt und der Rote immer leerer wird. Hab mir vor Wochen 3 Beschreibungen als Muster, Hilfe, Ideengeber in meine Kiste kopiert, die Städtenamen gexxxxt und gestern wohl in meinen ganzen Skripten nix mehr auf die Kette gekriegt, was nicht von mir war. Das gleich zwei von Elaya waren, spricht für sie. Ich zieh sie aus dem Wiki wieder raus

Also, nochmal: Grober Schnitzer von mir :gottrechts: Entschuldigung
Nomja.
Herold
Herold

Heldenname: Nomja
Mitglied bei: AdN

Beitragvon Aigolf » So 24 Jul, 2011 13:25

Al Huadat Elahim den Lehrmeister beschrieben. Bitte einmal korrekturlesen.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon qapla » So 31 Jul, 2011 01:07

Mir ist beim Durchsehen aufgefallen, dass das ein oder andere Wappen nicht der Form des emreianischen Wappens entspricht (siehe Datei:Wappen Emreia.jpg).

Bitte in Zukunft dem einheitlichen Wappenstil folgen - bei den schon vorhandenen Wappen im falschen Format wäre eine Überarbeitung der Schildform angebracht.
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Aigolf » So 31 Jul, 2011 06:50

Vier Orte haben nur Wappen und alle sind nicht in der Form wie zu Emreia , daher geändert werden müsste dann die Wappen vonOase Enmischa , Norgohoret , Bur Katak undBur Milmak .Der Rest hat ja noch keine Wappen.

Nachtrag :Ras El Wadi und Es Salam auch noch.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Xondorax » So 31 Jul, 2011 10:43

Das dürfte ja keine schwere Übung sein, die "falschen" Wappen in die Richtige Form zu bekommen. :wink:

Ihr schafft das.
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Sariel » So 31 Jul, 2011 14:03

qapla hat geschrieben:Mir ist beim Durchsehen aufgefallen, dass das ein oder andere Wappen nicht der Form des emreianischen Wappens entspricht (siehe Datei:Wappen Emreia.jpg).

Bitte in Zukunft dem einheitlichen Wappenstil folgen - bei den schon vorhandenen Wappen im falschen Format wäre eine Überarbeitung der Schildform angebracht.

Aigolf hat geschrieben:Vier Orte haben nur Wappen und alle sind nicht in der Form wie zu Emreia , [...] Bur Katak undBur Milmak.

Ich will ja nicht meckern; aber irgendwie kann ich das diesmal nicht nachvollziehen.

1.) Es gibt und gab mWn nirgends (gut sichtbare & leicht zu findende) Richtlinien, wie Wappen für ein bestimmtes Reich aussehen müssen. Oder dass dem überhaupt so sein soll.
2.) Beide Wappen wurden Anfang des Jahres vorgestellt (3. Jan.), mit der Bitte um Korrekturwünsche, falls was nicht stimmt - die kamen nicht, also hab ich nach 2 Wochen Wartezeit beide ins Wiki eingepflegt (17.Jan).
3.) Die Wappen sind bewusst eher an auretianische Wappen "angelehnt" denn an die "emreianische Staatsflagge". Beide Orte sind in der Zeit des ersten auret. Imperiums ausgebaut und befestigt wurden und begründen ihre heutige Stellung und ihr Wappen in der historischen Vergangenheit.

Wieso kommt die Kritik also erst jetzt? Wo sind die Vorgaben bzgl. der Flaggen?
Und wo ist eine brauchbare Vorlage, die dafür genutzt werden kann? Damit Abmessungen und Co. auch stimmen. Besonders bei der Milmak'schen Flagge könnte die emreianische Form nämlich zu unschöneren Ergebnissen führen.
Sariel
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Alriks Name ist vollkommen egal

Beitragvon qapla » So 31 Jul, 2011 15:05

Ursprünglich sollte es bei den Abajaiden nirgendwo Wappen geben (kultureller und geschichtlicher Hintergrund). Für El-Ahil und Emreia wurden dann Ausnahmen gemacht, mit der Vorgabe, einen "umgedrehten Schild" als Wappenform zu verwenden (wiederrum kulturelle Hintergründe). Die Verwendung von Wappen als Erkennungszeichen ist durchaus von Auretianien inspiriert, da leichter zu deuten als die üblichen farbigen Wimpel/Flaggenstreifen - aber die Geschichte schliesst eine Verwendung typisch auretianischer oder südsterner Wappentypen/-schilde vollkommen aus.

viewtopic.php?f=99&t=5591&p=150163&hilit=wappen+emreia#p150163
viewtopic.php?f=99&t=6837&p=147392&hilit=wappen+emreia#p147392
viewtopic.php?f=99&t=6837&p=147392&hilit=wappen+emreia#p147394
viewtopic.php?f=99&t=6879&p=134138&hilit=+wappen+abajaiden#p134138

Ja, manche Informationen liegen weit zurück, oft muss man auch ein paar Postings vorher und nachher mitlesen und vieles steht in vielen Threads verteilt. Bei der bis vor einiger Zeit geringen Anzahl an Mitgestaltern waren Übersichten aber bisher nicht sooo dringend nötig und viele Diskussionen mit vielen Posts haben wichtige Infos schnell untergehen lassen. Das ist jetzt zwar für geleistete Arbeit ärgerlich, aber wohl nicht das große Problem. Faktische Fehler müssen eben korrigiert werden, egal wie lange sie zurückliegen.

Eine brauchbare Vorlage können die Grafiker, die bisher Wappen erstellt haben, sicher fix bereitstellen. Abmessungen sind davon eh nicht betroffen, die gelten seit jeher für jeden Wappentyp, siehe u.a. hier: viewtopic.php?f=17&t=6083&p=111375&hilit=+wappen+format#p111375
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon Aigolf » So 31 Jul, 2011 15:24

Da sieht man wieder das auch ein Regionalkanzler wie ich gewisse Hintergründe vergessen kann und daher ist es echt gut das einer die Punkte wieder auflistet. Mehrere Augen sehen eben mehr.
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon qapla » So 31 Jul, 2011 15:30

Stimmt - was für den einen selbstverständlich und damit nicht erwähnenswert ist, hat ein anderer vielleicht garnicht gelesen...
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon Nomja. » So 31 Jul, 2011 16:09

Hab grad mal ein Wappen für Suwais hoch geladen. Bitte mal ansehen.
http://wiki.antamar.eu/index.php/Datei: ... suwais.jpg
Nomja.
Herold
Herold

Beitragvon qapla » So 31 Jul, 2011 16:17

Nomja: Das Wappen sieht nicht schlecht aus, für die Verwendung im Spiel muss es aber nochmal an folgendes angepasst werden: 150x180 Pixel, transparenter Hintergrund, gif (indizierte Farben), 72dpi.

Elaya hat netterweise schonmal ein paar passende Wappen zur freien Verwendung gezaubert:

Wappen für Emreia

Edit: Ins Wiki gepackt, dort einfach bedienen und dann aus der Übersicht entfernen, damit nix doppelt benutzt wird.
Zuletzt geändert von qapla am So 31 Jul, 2011 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben ins Wiki
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon Nomja. » So 31 Jul, 2011 16:24

Schicke Sachen! :Jupp:

Ist dann das Emreiawappen korrekt? Es ist doch als jpg abgespeichert, oder?
Nomja.
Herold
Herold

Beitragvon qapla » So 31 Jul, 2011 16:40

Das Emreiawappen muss nochmal bearbeitet werden (mache ich gleich) - generell das eilt zwar nicht, weil die dem Wiki entnommenen Wappen (nichts geht an der öffentlichen Diskussion vorbei!) zur Implementierung gesammelt an Aidan oder Athuran gehen und nicht direkt aus dem Wiki ins Spiel finden, aber bei Neuerstellungen kann man direkt das richtige Format wählen ;)

Nachtrag: Noch ein Wappen von Elaya: Wappen für Emreia
Zuletzt geändert von qapla am So 31 Jul, 2011 22:02, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Typo, Nachtrag
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon Aigolf » So 31 Jul, 2011 23:18

Für Al Huadat Elahim hätte ich ein Wappenswunsch .Acht Säulen die in einem Kreis aufgestellt sind und in der Mitte eine Palme auf grünem Hintergrund.
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

VorherigeNächste

Zurück zu Südkontinent: Emreia, Emirate, Sawajiden