Planloser Zwerg sucht Hilfe

Regelfragen und Fragen zur Funktionsweise von Antamar.
Forumsregeln
Vor dem Fragen die F.A.Q. lesen. Themen, die mehr als 222 Tage nicht gelesen wurden, werden automatisch gelöscht.

Planloser Zwerg sucht Hilfe

Beitragvon Glaron » Sa 27 Aug, 2011 17:45

Hallöchen,

vor ein paar Tagen habe ich mir hier einen Zwerg gebaut, der zwischenzeitlich auch schon auf Stufe 2 angekommen ist. Ich habe brav die Start-Quest gemacht und bin dann viel herumgereist.

Die EPs habe ich vor allen in Waffenkenntnisse: --> Wuchtwaffen = 12 invertiert.
Dazu habe ich auch noch so ein paar Fertigkeiten erlernt, die ich "nett" fand (Umgang mit Tieren, Tierkunde, Pflanzenkunde, Orientierung u.ä.).

Rüstung wurde auch schon gekauft und Hund und Pferd als Begelieter sind auch schon da.

Jetzt irre ich gerade wieder planlos in der Gegend rum (Brembourgh --> Falkhorst / Grauland) und habe eigentlich keine Ahnung ob das klug ist :roll:

Meine Fragen:

1) was sollte ich sinnigerweise mit den EPs machen, die ich in den näächsten Tagen sammele? Was bringt hier am Anfang am meisten?
2) Ist Falkhorst / Grauland ein guter Platz für einen kleinen, hilflosen Zwerg?

Danke für ein paar kurze Tipps :)
Glaron
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 27 Aug, 2011 17:32
Heldenname: Glaron Granitschädel

Re: Planloser Zwerg sucht Hilfe

Beitragvon Lizzi » Sa 27 Aug, 2011 21:59

ich kenne mich nicht so aus mit Falkenhoerst... meine Zwergin habe ich auf Reisen Ostkueste Grauland nach Eisentrutz und zurueck, immer hin und her geschickt. Biliges Schild, billige Axt, Wuchtwaffen ist eine gute Wahl weil Knueppel auch eine ist.
Klettern ist gut, Wildnisleben, Orientierung sind doch recht wichtig wenn man umherreist.
Antamar macht suechtig :o_O: ............IS EGAL............. :ila:
Benutzeravatar
Lizzi
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 608
Registriert: Do 24 Mär, 2011 14:37
Heldenname: Tirzula, Lizzia & Ranja
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

Re: Planloser Zwerg sucht Hilfe

Beitragvon Lowlander » Sa 27 Aug, 2011 22:01

Lizzi hat geschrieben:meine Zwergin habe ich auf Reisen Ostkueste Grauland nach Eisentrutz und zurueck, immer hin und her geschickt.


Durch die Aivarunenlande? Das sollte man aber nicht zu früh wagen.
Lowlander
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung
 
Beiträge: 2276
Registriert: So 25 Nov, 2007 18:05
Wohnort: Hage/Ostfriesland
Heldenname: Markorka Faargh

Re: Planloser Zwerg sucht Hilfe

Beitragvon Lizzi » Sa 27 Aug, 2011 22:28

ich habs mit all meinen Chars gemacht... mit lvl1 durch die Aivarunenlande... Halbork, Halbelfe, Zwergin... alle durchgejagt dort. bestimmt 5 mal mit jedem Char die V ellhafentransportqueste gemacht, immer zu Fuss
Sachen aufs packtier, billige Ledersachen, billige Waffe und los gings... fluchteinstellungen anpassen, fertig.

finde ich jedenfalls trotz der Gefahr interessanter als irgendwo staendig sichere Weg zu nutzen. Immehrin wollen wir Helden werden, das klappt nicht wenn man hinter Stadtmauern in der Stube sitzt ;)
Antamar macht suechtig :o_O: ............IS EGAL............. :ila:
Benutzeravatar
Lizzi
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 608
Registriert: Do 24 Mär, 2011 14:37
Heldenname: Tirzula, Lizzia & Ranja
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

Re: Planloser Zwerg sucht Hilfe

Beitragvon Pyromaniac » So 28 Aug, 2011 00:30

Glaron hat geschrieben:
Meine Fragen:

1) was sollte ich sinnigerweise mit den EPs machen, die ich in den näächsten Tagen sammele? Was bringt hier am Anfang am meisten?
2) Ist Falkhorst / Grauland ein guter Platz für einen kleinen, hilflosen Zwerg?



zu 1. Sinnenschärfe ist auch wichtig und einige Berufe erlernen, damit man bei Bedarf überall Geld verdienen kann. Ansonsten die EP in Eigenschaften investieren, vorzugsweise in jene, die man für Sonderfertigkeiten benötigt.
zu 2. Weiter nach Gruheym, da kann man preiswert lernen und es gibt auch eine Auftragsbörse.
Vellhaven und Thelessa (Faelughaven) machen sich anfangs auch ganz gut.
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 963
Registriert: Di 24 Mai, 2011 10:34
Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Re: Planloser Zwerg sucht Hilfe

Beitragvon Glaron » Mo 29 Aug, 2011 22:41

Ahoi,


der Tipp mit der Auftragsbörse in Gruheym war gut - danke. Ich laufe jetzt hier in dieser Gegend quasi immer im Kreis mit Aufträgen und bin auch schon dem legendären Wiesel zweimal schadlos entkommen.

Jetzt habe ich wieder eine Frage: Wie kann ich denn auf meinem Pferd (=BEgleiter / Mahburger Pferd ) reiten? Einen Sattel habe ich auch schon gefunden und der Gaul ist gesattelt. Reiten habe ich mit +9 gelernt.....

Was muss ich tun, um den Gaul zu reiten?
Glaron
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 27 Aug, 2011 17:32
Heldenname: Glaron Granitschädel

Re: Planloser Zwerg sucht Hilfe

Beitragvon Aidan » Mo 29 Aug, 2011 22:45

Das Reiten ist noch nicht eingebaut. Pferde lassen momentan nur als Lasttiere in Verbindung mit Packsattel und Satteltaschen benutzen.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Planloser Zwerg sucht Hilfe

Beitragvon Glaron » Mo 29 Aug, 2011 22:49

Aidan hat geschrieben:Das Reiten ist nich nicht eingebaut.


Danke für die ANtwort und Hoppla.....
D.h. man kan Reiten lernen aber man kann dann es dann praktisch nicht einsetzen?

Schade um die EPs.....
Glaron
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 27 Aug, 2011 17:32
Heldenname: Glaron Granitschädel

Re: Planloser Zwerg sucht Hilfe

Beitragvon Aigolf » Mo 29 Aug, 2011 22:56

Bei einem Quest wird aber auf Reiten abgefragt,daher nicht umbedingt verschwendet.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12392
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Planloser Zwerg sucht Hilfe

Beitragvon Sariel » Di 30 Aug, 2011 11:03

Glaron hat geschrieben:
Aidan hat geschrieben:Das Reiten ist nich nicht eingebaut.



Schade um die EPs.....


Hab das langfristige Ziel im Auge ;) Nicht nur kurzfristig ans jetzt denken.
Wenns irgendwann eingebaut wirst, kannst du es bereits ;)
Sariel
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 527
Registriert: So 25 Mai, 2008 22:09
Heldenname: Alriks Name ist vollkommen egal

Re: Planloser Zwerg sucht Hilfe

Beitragvon Glaron » So 04 Sep, 2011 12:39

Hallo,

ich habe mal wieder eine Frage:

Zwischenzeitlich hat mein Zwerg einige Sonderfertigkeiten erlernt:

Defensiver Kampfstil
Offensiver Kampfstil
Niederwerfen

Muss ich irgendwo eine Einstellung verändern oder etwas anklicken, damit diese Sonderfertigkeiten ausgelöst werden oder passiert das "einfach so"?

Zusatzfrage: war es klug diese SF zu erlernen?
Glaron
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 27 Aug, 2011 17:32
Heldenname: Glaron Granitschädel

Re: Planloser Zwerg sucht Hilfe

Beitragvon Orin Ravelle » So 04 Sep, 2011 12:45

Die Sonderfertigkeiten kannst du unter Kampf --> Kampfmanöver aktivieren bzw. einstellen. Den offensiven/defensiven Kampfstil kannst du auswählen(dein Held verhält sich dann im Kampf so). Bei Niederwerfen musst du einstellen, um wie viele Punkte du deine Atakke erschweren möchtest(gleiches Erschwerniss bekommt der Gegner dann auf eine Körperkraftprobe --> Falls er die nicht schafft hauts ihn um). Außerdem musst du einstellen wie oft dein Held das Manöver durchführen soll, das ganze wird mit einem 100-seitigen Würfel ausgewürfelt. Wenn du den Bereich auf 0-25 stellst, dann macht dein Held das Manöver im Kampf immer wenn der Würfel in den Bereich 0-25 würfelt --> Jedes 4. Mal.

Ob es sinnvoll war den defensiven und den offensiven Kampfstil zu lernen möchte ich jetzt nicht kategorisch verneinen, besonders viel bringen diese Sonderfertigkeiten aber nicht. Niederwerfen ist hingegen sehr effektiv wenn dein Attakewert hoch genug ist. Wenn er nicht höher als 20 ist würde ich es aber erst mal nicht verwenden :wink:

EDIT: Noch was: Nicht jede Sonderfertigkeit kann mit jeder Waffe ausgeführt werden, das sollte man bevor man eine SF aktiviert im Wiki unter "Sonderfertigkeiten" genau nachlesen. Wuchtwaffen können z.B. keinen gezielten Stich ausführen und Fechtwaffen keinen Wuchtschlag. Usw.
Benutzeravatar
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 819
Registriert: So 22 Mär, 2009 16:51
Heldenname: Chaileàn, Michail

Re: Planloser Zwerg sucht Hilfe

Beitragvon Glaron » So 04 Sep, 2011 12:57

Orin Ravelle hat geschrieben:Niederwerfen ist hingegen sehr effektiv wenn dein Attakewert hoch genug ist. Wenn er nicht höher als 20 ist würde ich es aber erst mal nicht verwenden :wink:



Prima - danke! Das war sehr hilfreich.

Zur Zeit habe ich Attacke = 13 (wenn das die Zahl in der Anzeige auf der Seite mit den Kampfmanövern oben links ist), so dass ich wohl noch etwas warten sollte :kinggrin:

Ich habe jetzt mal offensiven Kampfstil eingestellt - mal sehen, was passiert.....
Glaron
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 27 Aug, 2011 17:32
Heldenname: Glaron Granitschädel

Re: Planloser Zwerg sucht Hilfe

Beitragvon Orin Ravelle » So 04 Sep, 2011 14:17

Mit dem offensiven Kampfstil berbessert sich deine Attake um 5 Punkte. Sie ist jetzt auf 18. Allerdings wird die Parade dadurch um 7 Punkte verschlechtert.

Das heißt einfach nur, dass die Wahrscheinlichkeit mit deiner Waffe zu treffen wenn du zuschlägst gestiegen ist und dass die Wahrscheinlichkeit einen Angriff abzuwehren gesunken ist :wink:
Benutzeravatar
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 819
Registriert: So 22 Mär, 2009 16:51
Heldenname: Chaileàn, Michail

Re: Planloser Zwerg sucht Hilfe

Beitragvon Lizzi » So 04 Sep, 2011 19:41

ich habe mit meiner Zwergin nen Schild und defensiven Kampfstil genommen. So ist die Chance hoeher Attacken zu verhindern. Allerdings steht irgendwo in einem Thread hier auch, dass sich defensiver Kampfstil spaeter wenn der Held groesser ist nicht mehr so lohnt, da die Parade des Schildes durch weitere Sonderfertigkeiten eh gesteigert wird. Wenn Du mit nem 2H Pruegel rumrennst aktivier offensiver Kampfstil. Habe das mal ne Tour ausprobiert und ist schon beeindruckend was passiert, wenn man denn trifft.
Antamar macht suechtig :o_O: ............IS EGAL............. :ila:
Benutzeravatar
Lizzi
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 608
Registriert: Do 24 Mär, 2011 14:37
Heldenname: Tirzula, Lizzia & Ranja
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

Nächste

Zurück zu Erste Hilfe (Fragen zu Antamar)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste