Erste Schritte

Regelfragen und Fragen zur Funktionsweise von Antamar.
Forumsregeln
Vor dem Fragen die F.A.Q. lesen. Themen, die mehr als 222 Tage nicht gelesen wurden, werden automatisch gelöscht.

Erste Schritte

Beitragvon SarahJenny » Do 01 Sep, 2011 16:01

Hallo,

ich bin die Neue. Ich bin mir nicht sicher, ob das Thema in diesen Bereich gehört, erstelle es jetzt aber erstmal hier.

Also, ich begebe mich frohgemut auf mein erstes Abenteuer (bringe Felle zu Stadt Soundso) und was muss ich sehen: Zeit bis zur nächsten Stadt 8 Minuten. Ich muss jetzt wirklich 8 Minuten hier warten und auf den Bildschirm starren? Das geht mal gar nicht. Ist ja öhhm gelinde gesagt langweilig. Also wenn das so bleibt, bleibt das wohl mein einziger Ausflug in diese Welt.

Liebe Grüße

Sarah
SarahJenny
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 01 Sep, 2011 15:56
Heldenname: Belizeth

Re: Erste Schritte

Beitragvon Sariel » Do 01 Sep, 2011 16:09

Es ist nicht ganz der richtige Bereich; besser aufgehoben wäre es in "Erste Fragen".
Eventuell wird sich aber einer der Moderatoren dem Thread annehmen und ihn dorthin verschieben.

Zu deiner Frage: Du "musst" wirklich 8 Minuten warten. Dein Held kann nunmal nicht von Stadt zu Stadt teleportieren, sondern brauch auch Zeit (da er ja zu Fuß unterwegs ist), um von einer zur anderen Stadt zu gelangen. Ein Ingame-Tag ist 3min RL lang. Während dieser Zeit erlebt aber dein Held Zwischenbegegnungen (ZBs), die du dir gern durchlesen darfst ;)
Ebenso ergeben sich "Wartezeiten", wenn dein Held in der Stadt im Rathaus oder Untergrund arbeitet. Antamar ist kein Spiel, das auf Dauerklickerei ausgerichtet ist, sondern ein eher gemütliches Tempo sein Eigen nennt. Eine Strecke von 8min ist übrigens noch eine recht kurze Strecke; es gibt Übersee-Schiffsreisen, die mehrere Stunden dauern.

Zudem steht dir die Möglichkeit frei, mehr als einen Helden auf deinem Account zu erstellen. Insgesamt 3 Helden kannst du spielen und mit jedem etwas erleben; allerdings will ich dich gleich "warnen": du musst auch warten, wenn du zwischen den Helden wechselst ;) ca. 30sek.

EDIT: Außerdem steht dir die Möglichkeit offen, in Städten im Straßengeplauder mit anderen Spielern RP zu betreiben. Oder eine Gruppe zu gründen (am Wegweiser od in Gasthäusern), und dir so mit anderen Mitreisenden und Gesprächen/RP die Zeiten beim Wandern zu verkürzen.
Sariel
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 527
Registriert: So 25 Mai, 2008 22:09
Heldenname: Alriks Name ist vollkommen egal

Re: Erste Schritte

Beitragvon Talon » Do 01 Sep, 2011 16:33

SarahJenny hat geschrieben:Ich muss jetzt wirklich 8 Minuten hier warten und auf den Bildschirm starren?


Du musst nicht starren, du kannstauch andere Sachen nebenbei machen (Mails checken ect.) und dich sogar ausloggen, dein Charakter wird trotzdem weiterreisen. Es ist also möglich, wenn dein Charakter z.B. ne Stunde unterwegs ist, einkaufen zu gehen oder Essen zu kochen.
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Benutzeravatar
Talon
Engel
Engel
 
Beiträge: 8402
Registriert: Mi 27 Feb, 2008 12:04
Heldenname: Kasandra Geroda

Re: Erste Schritte

Beitragvon Lizzi » Do 01 Sep, 2011 18:29

Sorry wenn ich Dich jetzt quasi "bevormunde" oder wie immer man das nennen will...


Du musst Antamar als "Spiel zwischendurch" sehen.... ein Spiel bei dem Du die Moeglichkeit hast andere (wichtige) Dinge zu erledigen.. in meinem Falle halt Foren lesen, Hausarbeit usw.... man weiss: mein Held braucht etwa 3 Stunden... in diesen 3 Studnen habe ich viel erledigt. Komme wieder un lese mir die Zufallsbegegnungstexte durch... schicke den Held weiter, arbeiten... was auch immer.
Antamar macht suechtig :o_O: ............IS EGAL............. :ila:
Benutzeravatar
Lizzi
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 608
Registriert: Do 24 Mär, 2011 14:37
Heldenname: Tirzula, Lizzia & Ranja
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

Re: Erste Schritte

Beitragvon bolthan2003 » Fr 02 Sep, 2011 09:54

In den 8 Minuten kannst du 8x deine Katze, knuddeln, streicheln mit ihr spielen (sofern du eine hast). In den 8 Minuten kannst du 3x die Rastplatzoption benützen. Dort kannst du Jagen, Nahrung und Kräuter sammeln, fischen, dir eine Waffe schnitzen falls deine verloren ging. Du musst also nicht 8 Minuten in den Bildschrim starren.

Wenn du einen Hund hast (du benötigst dafür allerdings das Talent "Umgang mit Tieren") dann kannst du diesen abrichten oder mit ihm spielen. Es ist also nicht so, dass du in diesen 8 Minuten nur Warten musst. Du kannst etwas tun - aber du kannst natürlich nebenbei auch etwas anderes tun - arbeiten, Hausarbeiten erledigen usw.
Benutzeravatar
bolthan2003
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 659
Registriert: Fr 03 Nov, 2006 18:25
Wohnort: Kaernten -> Land der Berge, Land der Seen
Heldenname: Sven Galgenbart
Mitglied bei: N.Y.B.


Zurück zu Erste Hilfe (Fragen zu Antamar)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste