Paar fragen..

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Re: Paar fragen..

Beitragvon Frostwych » Fr 09 Sep, 2011 12:20

dankö... also doch schon rüber -.-
Frostwych
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Hope
Mitglied bei: Irre

Beitragvon Devonhar » Fr 09 Sep, 2011 14:01

Hab mal ne Frage zur Orkhöhle.
Soll es so sein das Orte die man mal passieren konnte bei denen aber eine Orkwache auftauchte die Orks nicht wieder weg gehen und der Weg dauerhaft blockiert ist? Mitlerweile gibt es für mich keinen Weg mehr ohne auf Orks zu treffen dh ich kann die Höhle nicht mehr verlassen da ich im Kampf keine Chance hab gegen 6-8 Orks.
Außerdem würd mich mal interessieren warum Orks nicht die Welt beherrschen, meine Fresse 30er Ini und 20-40 Schaden pro Schlag ist mal nett. Ich komm nichtmal zum fliehen obwohl ich sofortige Flucht eingestellt hab. Auf meiner Suche im Forum bin ich auf Beiträge gestoßen in denen davon geredet wurde mit Lv6 Problemlos zu fliehen...lol... ich bin 20 und hab keine Chance. Zumal ohne Waffen.
Devonhar
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Khabarak

Beitragvon elbenstern » Fr 09 Sep, 2011 14:12

Es gibt eine Möglichkeit, kampflos zu fliehen - relativ zu Beginn seiner Reise von der Zelle aus, sollte man besonders die Augen und Ohren spitzen, dann zeigt sich ein Weg.
Spoiler:
Bild
elbenstern
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: ???

Beitragvon Sariel » Fr 09 Sep, 2011 14:30

Devonhar hat geschrieben:Außerdem würd mich mal interessieren warum Orks nicht die Welt beherrschen, meine Fresse 30er Ini und 20-40 Schaden pro Schlag ist mal nett.

Weil die Orks keine große, geschlossene Gemeinschaft und Gesellschaft sind wie es bspw. die Kaiserreicher oder andere, zivilisierte Reiche darstellen.
Orks sind vielmehr kleinere Gruppen, die sich auch untereinander bekriegen. Durch diese Spaltung innerhalb der Orks (wobei es auch mehrere Arten der Orks gibt und nicht alle solche Werte aufweisen)und auch ein wenig durch die Eingrenzung durch Eiselfen, Zwerge und Menschen haben die Orks keine Chance, die Weltherrschaft an sich zu reissen ;)
Sariel
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Alriks Name ist vollkommen egal

Beitragvon Devonhar » Fr 09 Sep, 2011 15:28

Es gibt eine Möglichkeit, kampflos zu fliehen

Ich nehme an du meinst die Stelle wo man ins Wasser muss. Dort steht allerdings das man ALLES ablegen muss. Ich gehe mal davon aus das das auch alles am Körper befindliche betrifft. Dh ich wäre dann nackt und unbewaffnet und nebenbei auch sämtliche Trophäen los die ich mir so erkämpft habe bisher. Letztesres wäre noch zu ertragen aber ohne Waffen und Rüstung im Orkland....Niemals.
An den Macher der Höhle richtet sich meine Frage warum man seine Ausrüstung wiederfinden kann wenn man sie dann auf der Flucht wegschmeißen muss. Ist das so eine perfide Sadomasche das sich der Spieler nicht einmal sondern gleich öfter über den Verlust seines gesammten Besitzes ärgert ???
Devonhar
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon elbenstern » Fr 09 Sep, 2011 15:54

Devonhar hat geschrieben:Ich nehme an du meinst die Stelle wo man ins Wasser muss.

Auf die wollt ich hinaus, genau.
Spoiler:
Bild
elbenstern
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: ???

Beitragvon Askaian » Fr 09 Sep, 2011 16:43

Du wurdest verschleppt, daher kommst du an einer anderen Stelle, als der Gefangennahme raus. Dies ist aus Rücksicht auf Spieler nicht mitten im Orkland.
Die Rüstung lässt sich wieder finden, weil es mit entsprechender Gedult, Talenten und Glück auch möglich ist mit Ausrüstung und Beute zu fliehen. Dies ist zwar deutlich schwerer, als zu Anfangszeiten der Höhle aber möglich.
Meistens versuche ich auch zweimal vergeblich mich zu bereichern und haue dann über den hasenfußweg mittellos ab.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Devonhar » Fr 09 Sep, 2011 17:24

Ok das Problem mit den nicht verschwindenden Orks hat sich nach 4 Stunden erledigt da war der Weg dann wieder frei. KA warum aber nun hab ich auch einen anderen Ausgang entdeckt und bin mit dem großteil meiner Ausrüstung (nur Streitaxt und Schild hab ich nicht gefunden) und netter Beute entkommen. Und 1150 Exp sind mal ne Fette Entlohnung (zumindest für das was ich bisher so gewohnt war). Dafür dürfen mich die Orkse öfter mal Kidnappen.
Achja bin da rausgekommen wo ich auch gefangen wurde.
Kann man eigentlich bewusst zur dieser oder irgendeiner anderen Orkhöhle gehen ?
Devonhar
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Askaian » Fr 09 Sep, 2011 17:41

Na Bitte, meistens sind die Sachen nur 5% so viel Spielerdresche, wie anfangs angenommen.
Bewußt kann man nicht zu der Orkhöle reisen. Das haben sich schon viele Spieler gewünscht, aber wurde von Autor abgelehnt.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Lu Sonnengold » Sa 10 Sep, 2011 15:52

Grüssi euch,

man kann in Vellhafen ja seit einiger Zeit einen Tempel besuchen, mit den zwölf Hauptgöttern.
Leider ist keiner von denen die Göttin ist zu der mein Char betet. Vena als Amazone.
Und da ich in der Gegend wo ich sosnt in letzter Zeit war, keine Tempel gab, nehm ich mal an, dass es keinen Sinn macht nach Arthemis zu reisen. Denn als ich dort vor einiger Zeit war (3 Monate vielleicht), war das einfach nur ein völlig verschlafenes Nest, wos nichts ausser wenige Händler gab und ich glaub zwei Schulen. Warum sollte da also plötzlich ein Tempel sein.

Gibt es denn irgednwo einen Tempel für Vena? Oder was wäre wenn ich trotzdem bete, zu nen andren Gott. Ist Vena dann böse auf Farima?

Oder kann man irgednwie für sich persönlich zu Vena beten?
Lu Sonnengold
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Farima

Beitragvon andnay » So 11 Sep, 2011 12:34

Ich kann auf den beiden Ring-Slots an der Waffenhand keine Ringe anlegen... als Zwerg würde ich mich allerdings gern mit allerlei Goldzeug behängen.

Muss ich erst "Ringgewöhnung 2" lernen oder was mach ich falsch?
andnay
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Peliades

Beitragvon Mitsune » So 11 Sep, 2011 12:38

Die rechte Hand ist Ringen vorbehalten, die die Linke nicht trägt. Das kann man nicht aufstecken, wie man grade lustig ist. Aber wenn Dein Zwerg ins heiratsfähige Alter kommt, dann wird Dir das klarer.
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Mitsune
Major
Major

Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Beitragvon Devonhar » So 11 Sep, 2011 17:14

Kann mir mal jemand sagen wo man Steppenkraut und Dvergostr bekommt?
Habe den Auftrag das zu besorgen in Eisentrutz bekommen aber kann es nirgendwo finden. Ich bin bereits hunderte wenn nicht tausende Meilen gereist aber nirgendwo gibt es das zu kaufen und langsam vergeht mir die Lust am Suchen (kleiner Vorschlag ... wie wärs mal mit ner Funktion wo man die örtlichen Händler nach bestimmten Waren frage kann und die einem dann zumindest mal ne grobe Richtung sagen).
Devonhar
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Aigolf » So 11 Sep, 2011 19:49

Dvergostr ist eine Käsesorte aus Nordahejm,Steppenkraut dürftest du auch dann dort finden oder vielleicht findest du auch es bei den Zwergen;Robosch,Urlosch usw.Aber der Käse ist definitiv Nordahejm.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Lindwurm » So 11 Sep, 2011 20:48

Und Steppenkraut da wo der Name vermuten lässt - neuerdings. (nein nicht Nordahejm)
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

VorherigeNächste

Zurück zu Über Antamar allgemein