Glenhilde hat geschrieben:Danke für die ganzen Antworten.
Da ich ein Neuling bin bei solchen Spielen habe ich keinen Plann was ihr da rechnet und wie es mir Weiter hilft eine Rüstung passend zu suchen.
Aber ich verstehe das ich eine leichtere Rüstung brauche. Danke
Hilfe kann ich immer gebrauchen wenn wir uns mal über den Weg laufen dann Bitte anquatschen.
Also, ich habe am Testserver mal eben eine Zwergin zusammen geklickt und explizit den Zwergenhammer gewählt: http://spiel.antamar.org/Antamar_quest/ ... eld_id=536
Dort siehst Du auch eine mögliche Rüstung. Die Initiative im Kampf wird bei 2 + 1W6 liegen, Du musst also auch auf Deine Einstellungen beim Kampf achten.
Empfehlenswert ist aber eher eine andere Waffe, Zwergische Axt oder auch der Zwergenhammer sind immer mit einem Abzug von 1 auf die Initiative belastet. Nimm zu Beginn eher einen Streitkolben oder eine Zwergische Handaxt - da ist der Iniabzug bei 0 --> Du bist eher dran. Dazu mit Stufe 5/6 dann noch Linkhand als Sonderfertigkeit und einen Lederschild/Holzschild und es müsste halbwegs passen. Erste Erfahrungen sammeln und ab Stufe 20 dann noch einmal über den Zwergenhammer nachdenken. Bitte nicht von DSA ausgehen - dort war ein Stufe 20 Char schon was besonderes - hier sind die Stufen gerade erst wieder auf Stufe 200 gestiegen - und mit Stufe 180 ist man noch lange nicht ausgereizt!!
Der Testchar steht in der Arena in Eisentrutz (Testserver) falls Du testweise gegen den antreten magst.