Benutzerfreundlichkeit - Was kann Übersichtlicher werden?

Beitragvon Mizukage » Di 25 Sep, 2007 18:43

Du meinst wohl das hinter den Talenten steht auf welche 3 gew?rfelt wird, oder? Weil deine Attribute/Eigenschaften sehen kannst du sie ja. ^^
Mizukage
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon proser » Mi 26 Sep, 2007 06:59

eichendorff hat geschrieben:Weil ich gerade von Talenten lese: Es w?re eine gro?e Hilfe, wenn man die drei Eigenschaften auf die gew?rfelt wird, auch in den Talent?bersichten sehen k?nnte.

Das wurde schon mehrfach vorgeschlagen. Tangiert zu sehr das Copyright. :(
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

adsfhj fahsfjl? djkljkl? a

Beitragvon racallan » Mi 26 Sep, 2007 11:29

Einfach DSA Regeln kaufen hilft auch :wink:
racallan
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Praiodan Greifax Alrikshuber
Mitglied bei: Bannstrahl' PRAios

Beitragvon zolthan » Mi 26 Sep, 2007 12:06

Und sowohl Ullisses also auch deinem DSA-Dealer sagen, dass es sooo ein tolles Browsergame gibt, aufgrund dessen du unbedingt die genaueren Regeln brauchst :D
zolthan
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Karinis Adomeit (ehem. Chaled al'ghanyi ibn Ruban)
Mitglied bei: Hände Saerons

Beitragvon Tigerle » Mi 26 Sep, 2007 16:48

Ich weiss nicht, wie es bei Euch ist. Aber ich spiele an vielen verschiedenen Orten, und habe das Regelwerk meistens nicht dabei. Insofern ist die Empfehlung, ins Regelwerk zu gucken nicht immer hilfreich!
Tigerle
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Ian Tigerle

Beitragvon eichendorff » Mi 26 Sep, 2007 18:11

Tigerle hat geschrieben:Ich weiss nicht, wie es bei Euch ist. Aber ich spiele an vielen verschiedenen Orten, und habe das Regelwerk meistens nicht dabei. Insofern ist die Empfehlung, ins Regelwerk zu gucken nicht immer hilfreich!

Geht mir genauso.

Was mich an den Copyright Hinweisen immer wundert ist die Tatsache, dass der Verlag selbst diese Informationen ?ffentlich und kostenlos anbietet (vgl. http://www.ulisses-spiele.de/dsa/index.php?id=505), es also entweder weniger streng sieht als die Bedenkentr?ger oder einfach gerne Hobbyseitenbetreiber ?rgert :wink:

Ist nicht vielleicht einer der Entwickler hier in Kontakt mit jemandem bei Ulisses und k?nnte das OK holen?
eichendorff
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon hellbard » Mi 26 Sep, 2007 18:17

Verwei?t Ulisses jetzt auf ehemalige Fanpro Seiten,oder sieht das nur ?hnlich aus?

edit:wo bei ulisses findet man diesen Link?
hellbard
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Fiadelfia "Wildschweinschreck"

Beitragvon eichendorff » Mi 26 Sep, 2007 21:13

hellbard hat geschrieben:Verwei?t Ulisses jetzt auf ehemalige Fanpro Seiten,oder sieht das nur ?hnlich aus?

edit:wo bei ulisses findet man diesen Link?

Hab den Link mit Google gefunden, als ich mal nicht zuhause war und die Talenteigenschaften wissen wollte. Sieht ganz so aus, als ob da die alten FanPro Seiten einfach umgezogen worden sind.
eichendorff
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon hellbard » Mi 26 Sep, 2007 21:19

Merci,hab den Link jetzt f?r ein neues Lesezeichen genutzt. :wink:
hellbard
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Fiadelfia "Wildschweinschreck"

Beitragvon Elmar » Mi 26 Sep, 2007 21:21

Mini-Verbesserungsvorschlag zum Handel: Ich gehe beim H?ndler auf "verkaufen". Da bekomme ich eine Liste meiner verkaufbaren Waren. In der Liste steht auch "Holzspeer". Ich gebe ein, dass ich einen Holzspeer verkaufen will. Jetzt bekomme ich die Meldung, dass der H?ndler schon genug Holzspeere hat, und meinen nicht gekauft hat.

Wie w?re es, diese Information schon auf der ersten Verkaufs-Seite anzuzeigen? Dann k?nnte man sich den Extra-Mausklick sparen, mit dem man doch nur herausfindet, dass man nix verkaufen kann.
Im übrigen bin ich der Meinung, das "Nordhag in Seenland" "Nordhag im Seenland" heißen sollte. :twisted:
Elmar
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon eichendorff » Mi 26 Sep, 2007 21:39

Noch ein kleiner Verbesserungsvorschlag: Eine Art Vorschaufunktion f?r die Charakterbeschreibung in den Heldeneinstellungen - im Grunde w?rde schon die M?glichkeit die Beschreibung des eigenen Charakters genauso anzusehen, wie die der anderen, reichen.
eichendorff
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon Elmar » Mi 26 Sep, 2007 22:28

Noch ein (nicht ganz so kleiner) Wunsch:
MacBeth hat geschrieben:Was wir ablehnen:

m?glichs viele Werte (Copyright)

Wie w?re es, ?berall dort, wo ihr wegen des Copyrights Auslassungen machen m??t, stattdessen zumindest Buch und Seitenzahl anzugeben? (Kann man ja unauff?llig machen, so dass man es nur beim Maus-dr?ber-hovern sieht.) So w?rde das Nachlesen etwas beschleunigt, wenn man mal weitere Informationen braucht.
Im übrigen bin ich der Meinung, das "Nordhag in Seenland" "Nordhag im Seenland" heißen sollte. :twisted:
Elmar
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Tigerle » Do 27 Sep, 2007 01:01

worauf man Talenteigenschaften w?rfelt?
MFF letzte Seite innen. Soll das jetzt bei jeder Probe angezeigt werden???
Tigerle
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Ian Tigerle

Beitragvon Elmar » Do 27 Sep, 2007 06:14

Ist das die einzige Stelle, bei der Antamar aus Copyright-Gr?nden nicht alles bis ins letzte Detail beschreibt?

Selbstverst?ndlich sollten solche Verweise mit gesundem Menschenverstand nur dort platziert werden, wo sie wirklich hilfreich sind. Dass das A-Team soviel gesunden Menschenverstand besitzt, habe ich in meinem obigen Beitrag einfach als gegeben vorausgesetzt.
Elmar
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Patpat » Do 04 Okt, 2007 15:27

Kann man nicht irgendwo einen diskreten Verweis geben welche Angaben auf dem DSA-Heldenbriefen stehen, den man auf allen Seiten runterladen kann?

W?re es eigentlich m?glich, rechts unter die Helden-Info noch eine Talent?bersicht zu setzen (evtl. einblendbar)? Beim Einkaufen (vor allem bei Waffen), beim ansehen der neuen Arbeitstafel und vor allem beim Lesen der Ereignisse f?nde ich das sehr praktisch. (im Moment muss ich immer noch zwischen den zwei Tabs swichen, um festzustellen, dass die Misslungene Schleichenprobe bei TaW 0 nicht verwunderlich ist).
Nieder mit dem Drachengez?cht!
Patpat
Abenteurer
Abenteurer

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv