Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB - alt

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Guur » Do 03 Nov, 2011 09:46

Das hört sich für mich nach der Beschreibung einer Statue an, die den Minotaurus darstellt.

Ich wüsste jetzt aber nicht, was daran grammatikalisch falsch sein sollte. Der Gedankenstrich bringt ja nur noch den Zusatz, dass die Hörner des Stierkopfes etwas anders als "normal" sind.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon zardoz » Fr 04 Nov, 2011 01:37

Bin wohl gerade in destruktiver Stimmung.
Metfred hat geschrieben:Orkland, zwischen Birh-Gichem und Nesh-Khurdoon:

Du kommt [kommst] an einer kleinen Höhle vorbei, aus der ein übel riechender Gestank dringt.
...
Ohauerha... :cry: Da treibt die neue deutsche Recht Schreibung aber eine Blüte, bei der es einem die Fußnägel aufrollt :x
Spoiler:
Ein Gestank ist selbst eine Art von Geruch, kann also zwar übelriechend sein, kann aber nicht übel riechen. Gegenbeispiel: Ein Orkpups kann übel riechen. Der Orkpups ist zwar nahe dran, aber nicht selbst ein Geruch.
Der/die eine oder andere mag sich ja dran gewöhnt haben, aber mich regen diese "Ausdrucksverluste" meiner&unserer Sprache auf :(

Lindwurm hat geschrieben:...
Spoiler:
Ja, also, in anbetracht der Umstände lief das eigentlich wie erwartet. Erfolglos. Immerhin greifen die Orks euch nicht gleich an, sondern verreiben euch lediglich.
Die Reise verlängert sich um 6 Stunden.
Huh, ihr wurdet verrieben? War bestimmt ziemlich unangenehm, kann ich mir vorstellen.

Und nun zu etwas völlig anderem:
Hab nur mal den Mittelteil der ZB rauskopiert, zum Suchen müsste das reichen:
Spoiler:
Kaum gesagt holt er ein Trinkhorn hervor, füllt es sich ebenso kleckernd wie gutgelaunt und bietet dir auch einen Anteil an.
[hat FeW Zechen >= 1?] [hat #461: 0]

Du holst hervor, was du eben so zum Trinken nutzt. Der Nordmann starrt es eine Weile mitleidig an, dann bedenkt er dich mit demselben Ausdruck.
Ist das mit "#461" Absicht - oder sollte da doch lieber der Name des Gegenstandes hin, wo doch die Abfrage schon sichtbar ist?

erledigt (Gaddezwerch)

(Revision: 6014 - 2011-11-03 22:55)
zardoz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Beitragvon Lindwurm » Fr 04 Nov, 2011 02:37

zardoz hat geschrieben:
Spoiler:
Ja, also, in anbetracht der Umstände lief das eigentlich wie erwartet. Erfolglos. Immerhin greifen die Orks euch nicht gleich an, sondern verreiben euch lediglich.
Huh, ihr wurdet verrieben? War bestimmt ziemlich unangenehm, kann ich mir vorstellen.

Der Fehler lag nicht im Vertrieben werden, das hat auch lediglich Zeit gekosttet, sondern darin dass einer der Charaktere mit nicht nur fließend orkisch spricht sondern auch überreden kann, aber der ausgewählt wurde der marginal besser orkisch spricht, dafür aber gar nicht überreden kann..
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon zardoz » Fr 04 Nov, 2011 07:56

Hm. Nochmal mit mehr Farbe:
Lindwurm hat geschrieben:
zardoz hat geschrieben:
Spoiler:

Der Fehler lag nicht im Vertrieben werden, das hat auch lediglich Zeit gekosttet, sondern darin dass einer der Charaktere mit nicht nur fließend orkisch spricht sondern auch überreden kann, aber der ausgewählt wurde der marginal besser orkisch spricht, dafür aber gar nicht überreden kann..
Ähem... sorry... so betrachtet sieht es ja geradezu beleidigend aus. Das sollte es nicht - ich wollte darauf hinaus, dass (abgesehen von dem Problem in der Sache & zusätzlich dazu) in dem jetzt rot geschriebenen Wort ein T fehlt. Du hast den Text doch sicher mit der Maus kopiert, ohne einen Schreibfehler hinzuzufügen!? Jedenfalls bin ich davon ausgegangen...

erledigt, t hat gefehlt (Gaddezwerch)
zardoz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax

Beitragvon gerdsson » Sa 05 Nov, 2011 12:23

Reisetag 1: LE (56) AU (55) Wunden (0) EP (1087)

Ein heftiger Sturm schüttelt das Schiff, alle sind damit beschäftigt, Fracht und Schiffsteile zu befestigen, damit diese keinen Schaden anrichten können. Auch ihr helft bei kleineren Arbeiten, als plötzlich ein Schrei ertönt.

Ihr schaut euch um und seht, dass ein Matrose sich mit schmerzverzerrtem Gesicht den rechten Arm hält. Sofort sind einige Matrosen und der Kapitän zur Stelle. Auch ihr schaut, was dort geschehen ist.

Auch ohne große Kenntnisse von Medizin oder Heilkunst seht ihr den Knochen, der aus dem nackten Unterarm ragt.
"Wundenheilung"-Probe +5 misslungen
Chji Ma FeP*: -1
Chao Li Pjang FeP*: -1
(Klick für weitere Details)
Chji Ma
Du bist dieses Talents leider nicht mächtig!
Chao Li Pjang
Du bist dieses Talents leider nicht mächtig!

Leider ist keiner von euch fähig, eine solche Wunde zu versorgen. Der Kapitän ordnet an, den Verletzten unter Deck zu bringen.

"Das ist unser Kartograph", meint er und schaut auf die See.

Chao Li Pjang meldet sich zu Wort und berichtet, dass sie vermag, eine Karte zu zeichnen, doch nicht weiß, ob diese genügen wird. Der Kapitän schaut sie an. "Versucht es", meint er nur und geht unter Deck.

Nach kurzer Zeit bringt ein Matrose alle nötigen Dinge, damit Chao Li Pjang die Karte erstellen kann.

Als sich der Sturm gelegt hat, beginnt sie mit der Arbeit.

Chao Li Pjang zeichnet so gut sie kann eine Karte, bis der Kapitän zu ihr kommt und diese betrachtet. "Hm, unser Kartograf meint, dass er jetzt wieder weiter arbeiten kann", meint er und nimmt die Karte an sich. "Er wird was aus Eurer Zeichnung machen. Ich danke Euch für die Hilfe." Mit diesen Worten reicht er euch fünf Gulden und geht wieder unter Deck.
[+ 2Th]
Chao Li Pjang:
Erfahrung: 1 EP
Geld: 2Th

2 th sind nicht 5 g :lol:

erledigt (Gaddezwerch)
gerdsson
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Chji Ma

Beitragvon Pyromaniac » Sa 05 Nov, 2011 18:59

Fehler bei der Rast bzw. am Tagesende im Dschungel:

Der Tiger hat sich umgedreht und ist geflohen.

Nach einem harten Kampf hast du den Tiger erledigt. Von Wegen König des Dschungels...
[+1 Dschungeltigerzähne] [+5 EP]
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Beitragvon Gaddezwerch » Sa 05 Nov, 2011 19:55

Ein bisschen mehr Text wäre gut, weil ich die ZB so nicht gefunden habe.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon neonix » Sa 05 Nov, 2011 20:07

Wird demnächst korrigiert.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Pyromaniac » Sa 05 Nov, 2011 21:12

Gaddezwerch hat geschrieben:Ein bisschen mehr Text wäre gut, weil ich die ZB so nicht gefunden habe.

Hier ist der Anfang der ZB, sie tritt auch beim Nahrung- und Kräutersammeln auf.
Leider hast du keinen Hund als treuen Begleiter und Helfer auf der Pirsch. Daher musst du alleine jagen gehen.

Du beginnst, in stickigen, heißen, dämmerigen Dickicht des Dschungels zwischen Lianen und baumhohen Farnen nach Beute zu suchen.

Man sollte meinen, ein orange-schwarz gestreiftes, drei Schritt langes Tier wäre auffällig. Ist es aber nicht. Zumindest bemerkst du den Tiger, der dich angreift, erst im letzten Augenblick.
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant

Beitragvon neonix » Sa 05 Nov, 2011 21:21

neonix hat geschrieben:Wird demnächst korrigiert.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Pyromaniac » Sa 05 Nov, 2011 21:33

Aus dem Fleckenpanther wird ein Puma.

In Gedanken verloren schreitest du deinen Weg entlang, als du deutlich das Fauchen einer Großkatze vernimmst. Einige Schritte weiter siehst du dann eine Xetoka, die sich blutend gegen eine schwarze, etwa einen Schritt große Katze erwehrt.

Jetzt ist schnelles Handeln gefragt! Bevor die Xetoka unterliegt, greifst du in den Kampf ein.

Kampfrunden: 5
Ixliton: Morgenstern WuchtwaffenMattenschild Schild
Gelungene Attacken: 100%
Gelungene Paraden: 100%
Bäuerin: Sichel Wuchtwaffen
Gelungene Attacken: 0%
Gelungene Paraden: -
Schwarzer Fleckenpanther (kampfunfähig):
Gelungene Attacken: 40%
Gelungene Paraden: 60%

Gemeinsam bezwingt ihr den Puma.

"Ich muss Euch vielmals für euren tapferen Einsatz danken! Ich hätte den Puma zwar auch alleine erlegt, aber durch Eure Hilfe ging es schneller und schmerzfreier." Dann schultert die Xetoka die Raubkatze und marschiert davon. Verdutzt bleibst du noch einen Moment stehen, bevor du dann weiter gehst.

Einige Zeit noch zerbrichst du dir den Kopf darüber, wer denn nun wen angegriffen hat.
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant

Beitragvon slaughta » Sa 05 Nov, 2011 21:55

Dein Weg führt dich an einer kleineren Plantage von Maulbeerbäumen vorbei. Gerade stehen sie in der Blüte und ihre dunklen, fast überreifen Früchte lachen dich an. Doch du willst dich nicht mit den Seidenspinnenzüchtern hier anlegen und verbannst den Gedanken, etwas Süßes zu naschen, aus deinem Kopf. Zumindest, bis du einen wild wachsenden Baum findest.

Doch dann fällt dir ein auffälliges Zucken in einem der Bäume auf. Und hast du da gerade nicht ein Stück violetten Pelz gesehen?

Na warte, diese lila Plagegeister wirst du lehren, deinem hungrigen Magen etwas vorzuessen. Du packst deine Waffe und stapfst zu dem Baum, an dem sich die Koburinus gerade laben. Es sind gerade einmal drei dieser Teufelchen. Keine große Herausforderung.

Nachdem ich die 3 Koburinos getötet oder in die Flucht geschlagen habe, hab ich lediglich 10LeP verloren, aber keine Erfahrung dazu gewonnen.
Ich find 2-3 sollte das schon wert :)

Revision: Antamar - 0.5 - Beta 1 - Revision: 6017 - 2011-11-05 13:58
slaughta
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Arne Alwerg

Beitragvon Pyromaniac » Mo 07 Nov, 2011 22:10

Das Essen an Bord ist nicht eben eine Offenbarung, da würden einige frische Fische eine nette Abwechslung sind. Du versuchst dein Glück...
"Fischen"-Probe +5 gelungen

Der Fisch war sicher der hässlichste, den du je gesehen hast, aber auch einer der schmackhaftesten!

sein
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant

Beitragvon neonix » Mo 07 Nov, 2011 22:16

slaughta hat geschrieben:Nachdem ich die 3 Koburinos getötet oder in die Flucht geschlagen habe, hab ich lediglich 10LeP verloren, aber keine Erfahrung dazu gewonnen.
Ich find 2-3 sollte das schon wert :)

Das kann u.U. durch die Degression bei höherer Stufe und/oder zufällige EP-Ermittlung herrühren.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon nogo » Mi 09 Nov, 2011 16:41

FEHLER: 'zb/xond-grau03' kann nicht ausgeführt werden:

attribute is not numeric, cannot increase
in /var/www/includes/classes/aoqml/zb/xond-grau03.xml//challenge/success/set/ (Zeile 12)

Was auch immer das sein sollte.
Auf dem Weg von Fennholtz nach Hornsandt.

erledigt (Gaddezwerch)
nogo
Herold
Herold

Heldenname: Nogo Schmetterfaust, Boron von Seeburg, Bernhelm S
Mitglied bei: Antamarischer Allzweck Orden

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv