Salz gibt es nur bei den wenigen Gewürzhändlern - und selbst da nicht immer ...
Zufallszauberer und Questenschmied. Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna. Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Hallo zusammen. Mal eine Frage bezüglich des Ordenshauses. Da die Ausbauten (Mauern, Wassergraben etc.) ziemlich viel Platz einnehmen (500 Rs) hat, der Grund aber auf 600 Rechtschritt begrenzt ist, hat man nur noch 100 Rechtschritt Platz zum Ausbauen der Hausverwaltung, Zeughaus, Lagerraum und Schatzkammer. Wird das noch geändert oder bleibt das so?
Nein man hat 1000 Rechtschritt Platz .Nur wenn man pech hat, haben andere Orden schon viel Platz dazugekauft und daher hast du nur diesen begrenzten Platzangebot , ich zum beispiel habe das Problem bei Wangalen und da ist nur mein Platzverhältnis nur 100 Rechtschritt ,ergo schlecht für uns.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme. Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber. Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben Weltenbauer Südkontinent
Das steht jedem Orden überall zu , es sei den es sind viele Orden dort die viel Grund gekauft haben da,dann leider nicht und einige Orte lassen keine Niederlassungen zu.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme. Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber. Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben Weltenbauer Südkontinent
Die Frage ob man (auch wenn 500 Rechtschritt baufrei bleiben) nicht trotzdem den Grund (da wo es eben welchen gibt), der zu erwerben ist vergrößern könnte, wäre aber dennoch interessant, ... eine für mich völlig gleichwertige Lösung wäre aber auch das Fassungsvolumen der Schatzkammer zu modifizieren. Selbst mit minimalen Häuiserbauten, kann eine maximal geschützte Schatzkammer nur "lausige" 425.000 Gulden fassen...auf 425 Rechtschritt, also 1000 Gulden auf einem Quadratmeter (und vermutlich mindestens 2 Schritt Höhe. Will heißen, 1000 Gulden sind 2 Kubikmeter Gold... bei 19g/Kubikzentimeter... also 190 Kg respektive Stein. Man könnte natürlich auch noch den "Goldbarren erfinden", den man für eine gewisse Gebühr gießen lassen und dann im Lagerhaus oder in einer Unterabteilung der Schatzkammer lagern könnte, wenn der denn dann weniger Platz wegnimmt.
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.