Gesucht werden Zufallsbegegnungen. Dabei soll es vor allem auf "Lernen durch beobachten" ankommen.
Der Held greift also nicht unbedingt aktiv ein und erhält EP für bestandene Aufgaben, sondern er bekommt EP für Erlebnisse unabhängig von einem expliziten Kampf- oder Probenerfolg.
Es soll hier nicht um sinnloses hochpushen gehen, die Begegnungen müssen natürlich wie alles andere ebenfalls nahtlos in den Hintergrund passen.
Die Begegnungen sollen in AOQML umgesetzt werden, wer sich das nicht zutraut sollte auf verzweigte Abfragen oder Proben verzichten, dann sind auch solche Begegnungen schnell einzubauen.
Bitte postet Begegnungen in diesem Format
Region: eine einfache Nennung oder Beschreibung (Kaiserreich, Orkimperium, Zwergenlande, Grauland, egal...)
Straßenart: z.B. Seereise, Kutsche, Reichsstraße, bessere Straße, Waldweg...
Begegnungstext: am besten in AOQML direkt hier, wer seinen Text als Überraschung im Spiel haben möchte sendet mir eine PN. Schreibt an welcher Stelle die EP Vergabe kommen soll, die Höhe lege ich fest.
Wie oben geschrieben lege ich die Höhe der EP fest, ebenso die Häufigkeit mit der die Begegung auftreten wird. Gegenstände sollten in diesen Begegnungen nicht unbedingt verteilt werden, ein absolutes No-Go ist es aber nicht. Die EP sollten auch wirklich erklärbar sein. Da es sich um freie EP handelt, bitte keine zu spezifischen Begegnungen. Wenn ein reisender Konditor dem Helden die Geheimnisse seines Berufes erklärt wird es eher weniger freie EP geben.
Ich wünsche mir natürlich viele neue Schreiber die sich mal an ZBs herantrauen. Gerade weil man sich nicht mit NPC-IDs, ausgewogenen Kämpfen oder Warenvergabe herumschlagen muss.
Postet fleißig drauf los!
grüße,
Tommek