Paar fragen..

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Re: Paar fragen..

Beitragvon weu » Di 03 Jan, 2012 16:15

Buxor hat geschrieben:Wo kann ich denn den Beruf "Schwerkampflehrer der guten Gesellschaft" ausüben? Selbst in Eisentrutz wird er nicht gelistet.

Eisentrutz ist eigentlich ein Provinznest, welches nur dadurch bedeutung erlangte, dass es früher der Startort für alle war. Der Beruf den Du suchst, sollte in jeder größeren Stadt (als Eisentrutz) verfügbar sein. Da gibt es z.B. eine Stadt, direkt von Eisentrutz erreichbar, die das bieten sollte. Vielleicht nicht zu Fuß reisen ...

Spoiler:
Ansonsten kannst Du auch die spielehilfe verwenden: https://ssl.chegg.net/anta/liste_berufe.php

Nicht drauf klicken, wenn Du alles allein heraus finden willst!
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon weu » Di 03 Jan, 2012 16:25

Mal eine andere Frage: Ist Schuldeneintreiber der einzige Beruf, der eine Fertigkeit verlangt, für die es nirgendwo eine Schule gibt? Wenn dem so ist, wäre es vielleicht möglich diesen einen Beruf so anzupassen, dass anstelle des Raufens vielleicht Einschüchtern verwendet wird? Denn um in dem Beruf besser zu werden, muss man freie EP verwenden, was eigentlich in keinem anderen Beruf so nötig ist, wenn ich mich nicht täusche. Aber, vielleicht täusche ich mich ja auch.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Micha1972 » Di 03 Jan, 2012 16:28

Naja, bei vielen Berufen muss man freie Ep´s einsetzen , allein schon um die Eigenschaften auf das richtige Niveau zu bekommen... Raufen kann man doch in Kampfschulen erlernen.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon weu » Di 03 Jan, 2012 16:38

Micha1972 hat geschrieben:Naja, bei vielen Berufen muss man freie Ep´s einsetzen , allein schon um die Eigenschaften auf das richtige Niveau zu bekommen... Raufen kann man doch in Kampfschulen erlernen.

Jaaaa, mein Fehler. ich meinte auch RINGEN und nicht Raufen. Eigenschaften muss man eh frei steigern, das ist klar. Aber ansonsten sind eben die Fertigkeiten bei allen anderen berufen in irgend einer Schule steigerbar, ausser eben bei dem genannten Schuldeneintreiber. So viele freie EP gibt es nicht, um die Fertigkeiten damit auch noch zu verbessern.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Micha1972 » Di 03 Jan, 2012 16:44

Naja, ich steigere eigentlich fast alles mit freien EP.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon Theoran » Di 03 Jan, 2012 18:19

Fehlen die Fernwaffen-Fertigkeiten nicht auch im Lehrersystem? Fernwaffen-Schulen gibt's ja (noch?) nicht und an Universitäten ist das auch fehl am Platz.
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Beitragvon Xondorax » Di 03 Jan, 2012 18:25

Die sind noch nicht vorhanden, denke ich, weil ja der Kampf mit Fernwaffen auch noch nicht implementiert ist. ;)
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon weu » Di 03 Jan, 2012 18:29

Theoran hat geschrieben:Fehlen die Fernwaffen-Fertigkeiten nicht auch im Lehrersystem? Fernwaffen-Schulen gibt's ja (noch?) nicht und an Universitäten ist das auch fehl am Platz.

Fernwaffenfähigkeiten werden doch auch gar nicht für einen Beruf benötigt, oder? Diese Berufe gibt es soweit ich weiss nämlich (noch) nicht. Ich weiss, dass ich alles mit freien EP steigern kann und auch ZBs auf Fähigkeiten abfragen, die man nicht in einer Schule verbessern kann. Es geht aber eben nicht um ZBs, die immerhin 1 gEP bei versagen speziell auf diese eine Fertigkeit vergeben, sondern um einen Beruf, bei dem es KEINE gEP auf die Fertigkeit gibt, da diese mit Kampf zu tun hat, diese Fertigkeit aber nirgendwo für gebundene EP erwerbbar/steigerbar ist. Ich habe ziemlich viele Berufe, wenn nicht sogar alle, geprüft, es gibt meines Wissens nach nur diesen eine Beruf mit Sonderstellung.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Mondschwinge » Di 03 Jan, 2012 18:46

gEP für Bögen gibts beim Bogenbau. Ob es ähnliches für andere Fernwaffen gibt weiß ich allerdings nicht.
Allerdings zum zweiten kann man Fernwaffen auch beim doing, sprich der Jagd, steigern. Was es ja wiederum nicht für Nahkampfwaffen als Möglichkeit gibt. Von daher sehe ich eigentlich eher keinen Bedarf für Fernwaffentraining in Kampfschulen.
Mondschwinge
Major
Major

Heldenname: Mondschwinge

Beitragvon Theoran » Di 03 Jan, 2012 19:04

Mondschwinge hat geschrieben:Allerdings zum zweiten kann man Fernwaffen auch beim doing, sprich der Jagd, steigern. Was es ja wiederum nicht für Nahkampfwaffen als Möglichkeit gibt. Von daher sehe ich eigentlich eher keinen Bedarf für Fernwaffentraining in Kampfschulen.

Ja, beim Jagen kann man es steigern aber nur mit einem Punkt pro Tag, da ist man in Kampfschulen deutlich schneller. Natürlich darf man auch nicht treffen. Ringen kann man auch mit einem Job steigern, aber die Lernkurve ist da doch eher flach.

Sind die Jobs noch nicht implementiert? Hmmm, ich dachte an den Jäger, sehe aber gerade, dass bei dem Beruf Fernkampf geprüft wird.
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Beitragvon Pyromaniac » Di 03 Jan, 2012 20:15

Zur Erinnerung. Mein "arbeitsloser" Walfänger benötigt seit kurzem Wurfspeere 18 für seinen Beruf. Die hat er aber nicht und bekommt sie derzeit auch nur durch jagen gesteigert.
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Beitragvon Madaiama » Mi 04 Jan, 2012 17:42

Fernkampfwaffen lassen sich gegenwärtig sowieso nur über freie EP steigern, oder? Außer, man hat einen Beruf in dem sie gefordert werden...
Madaiama
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Maya, Morgana
Mitglied bei: Jardin d'orchidées rouges

Beitragvon Aigolf » Mi 04 Jan, 2012 18:10

Jupp ist zur Zeit so.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Gnolle Dunkelschritt » Do 05 Jan, 2012 20:43

hatte gerade die quest goblinfreund im gilblinland....

nun habe ich mich verklickt beim antworten und somit die quest abgebrochen.... also weggerannt und nicht weiter gemacht.

da diese quest nicht beendet wurde, also zu einem "normalen" abschluss kam.. kommt die für mich noch mal wieder?.

habe heute meinen handballen genäht bekommen mit 16 stichen, habe ordentlich in ein glasermesser gefasst und bediene meine maus nun mit der linken hand... daher das verklicken.

wäre nett, ob ich mich jetzt extremst ärgern kann, weil für mich diese quest nun für immer beendet ist, oder kann ich sie nochmal versuchen, nach einiger zeit, oder mit dem gewissen "questfinde-glück"?
Gnolle Dunkelschritt
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Gnolle Dunkelschritt

Beitragvon Xondorax » Do 05 Jan, 2012 20:45

Ich kann die beruhigen, der Quest kommt wieder, aber da musst du natürlich Glück beim finden haben. ;)

Gute Besserung.
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

VorherigeNächste

Zurück zu Über Antamar allgemein