Tierische Begleiter

Regelfragen und Fragen zur Funktionsweise von Antamar.
Forumsregeln
Vor dem Fragen die F.A.Q. lesen. Themen, die mehr als 222 Tage nicht gelesen wurden, werden automatisch gelöscht.

Re: Tierische Begleiter

Beitragvon Valadal Ya Molyrr » Mo 21 Nov, 2011 01:13

Hallo Leute!

Bin ebenfalls neu hier und ich habe auch eine interessante Frage. (Wollte nicht einen neuen Thread erstellen, Thx to SuFu ;) )
Also...
Ich bin glücklicher Besitzer eines Pferdes, um genau zu sein eines Mahburger Pferdes.
Wie kann ich auf dem Pferd reiten? Ich meine, Sattel und Fäigkeit erwerben, klar, aber, wie kann ich
praktisch das meinen Char klarmachen, das er auf dem Pferd aufsatteln soll? XD

Eine weitere Frage ist das mit meinen Hund.
Besteht die Möglichkeit diesen auch effektiv im Kampf einzusetzten, sodass er auch in der Ini-Liste vorkommen kann als "Mitstreiter"?

Ich bedanke mich!
Valadal Ya Molyrr
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Valadal Ya Molyrr
Mitglied bei: Die Wächter der Elemente

Beitragvon Mondschwinge » Mo 21 Nov, 2011 02:01

Reiten ist derzeit nur bei der Rastfunktion implementiert. Und ja, dann braucht man Sattel und so ein Zeug und muss reiten können. Wie genau das aussieht und was dabei rauskommt habe ich allerdings noch nicht probiert weil Pferde gefährliche Tiere ( vorne beißen die, hinten treten die und in der Mitte sind die glatt) sind und ich ein kleiner Elf. Gelesen habe ich das das wie der Gewaltmarsch sein soll, nur ohne Schaden/ Erschöpfung.
Hunde sind auch noch nicht zum Mitkämpfen implementiert. Soweit ich weiß bin ich der einzige dessen Hund schonmal mitgekämpft hat und dabei drauf gegangen ist. Das war eine ZB die ich nie wieder gesehen habe. Sowas soll irgendwann wiederkommen.
Mondschwinge
Major
Major

Heldenname: Mondschwinge

Beitragvon Coen » Mo 21 Nov, 2011 02:06

Reiten ist noch nicht ins Spiel integriert, Neonix arbeitet zur Zeit aber an einer "Umgehung", dass man bei der RAST ein vorhandenes und ausgerüstetes Reitpferd benutzen kann.

Bei einigen ZBs wird explizit gefragt, ob ein Hund vorhanden ist und dann als Unterstützung eingreifen kann. Aber ältere ZBs werden nicht nachträglich geändert (esind einfach zu viele).

Liegt daran, dass die beiden Funktionen im moment nur über eine besondere Art Quest quasi simuliert werden, aber nicht direkt vom Spiel kommen. Kommt vielleicht irgendwann™ einmal.
Coen
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: -

Beitragvon Theoran » Di 29 Nov, 2011 16:13

Wie sieht's denn mit der Fuhrwerknutzung aus? Bis jetzt habe ich entweder nicht verstanden, wie es geht - oder es ist noch nicht eingebaut. Ochsen, Ochsenkarren und Geschirre kann man ja kaufen, allerdings kann man den Ochsen nur Sattel und Sattelpacktaschen anlegen.

Versuche ich ihnen ein Ochsengeschirr anzulegen, bekomme ich den Hinweis, dass das zu schwer für den Ochen ist, dabei soll er es ja auch nicht tragen, sondern nur auf einer Seite eingespannt werden. o_O

Noch als Anregung: Ich kann mir vorstellen, dass es schwierig ist das umzusetzen, aber irgendwie ist es merkwürdig, dass ich mit Hund, Pferd, Ochse und Maultier in der Kanalisation unterwegs bin :-D Ich meine bei der Räuberhöhle war es so geregelt, dass man Gegenstände davor "verstecken" konnte. Vielleicht lässt sich etwas ähnliches für solche lokalen Örtlichkeiten einbauen? Dann müsste man im Vorfeld planen, was von dem ganzen Krempel in den Packtaschen (und dann vielleicht auch in den Fuhrwerken), für eine kurze Erkundung benötigt wird.
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Beitragvon Aidan » Di 29 Nov, 2011 16:31

Karren und Fuhrwerke bzw. deren Benutzung sind immer noch nicht eingebaut. Das wird auch noch eine ganze Weile dauern.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon neonix » Di 29 Nov, 2011 19:44

Noch als Anregung: Ich kann mir vorstellen, dass es schwierig ist das umzusetzen, aber irgendwie ist es merkwürdig, dass ich mit Hund, Pferd, Ochse und Maultier in der Kanalisation unterwegs bin Ich meine bei der Räuberhöhle war es so geregelt, dass man Gegenstände davor "verstecken" konnte. Vielleicht lässt sich etwas ähnliches für solche lokalen Örtlichkeiten einbauen? Dann müsste man im Vorfeld planen, was von dem ganzen Krempel in den Packtaschen (und dann vielleicht auch in den Fuhrwerken), für eine kurze Erkundung benötigt wird.

Im Prinzip sinnvoll und stimmig, aber der Aufwand ist schon recht hoch. Lohnt sich wirklich nur dann, wenn Ausrüstung(smangel) in der Queste eine bedeutende Rolle spielt.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon DrGonzo » Do 26 Jan, 2012 18:20

Sind Pferde mitlerweile nutzbar?
Weil bei mir steht "kein Pferd vorhanden"
dabei hab ich doch eins bei meinen Begleitern.

Dazu hab ich meinem Pferd auch noch einen großen Packsattel umgeschnallt.
Hat das gleiche Bild wie der Sattel im Begleiter Menü.
Vom Namen und Bild her habe ich eigentlich angenommen, da könnte ich jetzt viel meiner Ausrüstung reinstecken aber nein. 0 Korn.
Leg ich dem Pferd eine Pferdedecke an kann es auf einmal 400 Korn tragen.
Versteh ich nicht :denker:
DrGonzo
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Abbas ben Hakim
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Theoran » Do 26 Jan, 2012 18:35

Zum Packsattel gehören noch Satteltaschen. Zum Reiten musst du einen normalen Sattel verwenden ein ganz klein wenig Ausrüstung passt dann noch unter die Satteldecke.
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Beitragvon DrGonzo » Do 26 Jan, 2012 19:05

Achso ok. Jetzt habe ich verstanden ^^
DrGonzo
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Abbas ben Hakim
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon neonix » Do 26 Jan, 2012 22:45

Zum Sattel passen auch 2 Satteltaschen, da geht schon etwas mehr rein. :wink:
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Gnolle Dunkelschritt » Fr 27 Jan, 2012 17:50

beim reitturnier in vellhafen, muss ich mir immer einen gaul für 10 gold mieten, weil ich angeblich keinen habe.. dabei besitze ich eines und habe auch reitdecke, sattel, zügel und zaumzeug.

während der rast kann ich auch reiten.

laut wiki ist mein pferd sogar als streitross im gebrauch, also die rasse dafür geeignet.
Gnolle Dunkelschritt
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Gnolle Dunkelschritt

Beitragvon neonix » Fr 27 Jan, 2012 22:43

Dann müsste die Queste mal modernisiert werden. Das mit dem Mieten war ja ursprünglich als Ersatz gedacht. Kommt auf meine Liste.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Gnolle Dunkelschritt » Sa 28 Jan, 2012 10:05

dann kontrollier auch bitte mal dieses turnier in Adelerbourg, weiß namlich ned ob es da auch ned klappt, hatte das turnier erst 1 mal, und habe mir danach ja pferd mit komplettausstattung geleistet^^.
Gnolle Dunkelschritt
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Gnolle Dunkelschritt

Beitragvon neonix » Sa 28 Jan, 2012 20:46

Sollte ab Rev. 6124 klappen.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Theoran » Mo 30 Jan, 2012 02:37

Ich bekomme auf meine Maultiere auch mit einem großen Packsattel nicht mehr als 2 Packsatteltaschen. Eigentlich wollte ich noch eine Satteltasche rüberziehen, aber diese kann nur im Gepäck abgelegt werden.

An mangelnder Tragekraft kann es nicht liegen, die Taschen sind alle noch leer und ein Maultier schleppt bis 15400KO. Ich habe auch schon versucht, statt einer Satteltasche noch eine Packsatteltasche hinzuzufügen (also 3 gleiche Taschen) - ebenfalls erfolglos.
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann

VorherigeNächste

Zurück zu Erste Hilfe (Fragen zu Antamar)