Rezept Berserkerwein

Alles rund um die Herstellung von Items, inkl. Rezepte, Anleitungen und Auswirkungen dieser Items.

Moderator: A-Team

Rezept Berserkerwein

Beitragvon Tommek » Do 23 Feb, 2012 17:36

Hier diskutiert bitte was man alles für den Berserkerwein braucht.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Rezept Berserkerwein

Beitragvon Fury » Do 23 Feb, 2012 17:44

Ich würde mal sagen, irgendetwas schön wiederliches, wie z.B. Hoden eines wilden Stieres oder sowas :lovl:
Fury
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Mira Starfire
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon Aidan » Do 23 Feb, 2012 17:49

Fury hat geschrieben:Ich würde mal sagen, irgendetwas schön wiederliches, wie z.B. Hoden eines wilden Stieres oder sowas :lovl:

Ich würde mal sagen, dass man auch einmal ein wenig auf die minderjährigen Spieler achten sollte.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Sariel » Do 23 Feb, 2012 17:53

Aidan hat geschrieben:
Fury hat geschrieben:Ich würde mal sagen, irgendetwas schön wiederliches, wie z.B. Hoden eines wilden Stieres oder sowas :lovl:

Ich würde mal sagen, dass man auch eimal ein wenig auf die minderjährigen Spieler achten sollte.

Hoden sind per se weder widerlich noch anstössig - teilweise gelten Hoden sogar als Delikatesse.
Die landläufige Meinung wird wahrscheinlich dennoch nicht die sein, dass die Wildheit eines Tieres im Hoden aufzufinden ist - das Herz (oder Hirn) möge(n) hier mMn mehr Sinn machen.
Sariel
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Alriks Name ist vollkommen egal

Beitragvon Kuolema_ » Do 23 Feb, 2012 17:55

Ich fände es auch passend, wenn der Trank auf einem Feuer aus Athosmoos gebraut werden muss.
Du interessierst dich für Dunkelzwerge und Krimis? Ich suche noch einen Co-Autor bzw. eine Co-Autorin für eine Kriminalqueste auf der Zitadelle von Kebiralosch. Bei Interesse -> PN.
Kuolema_
Ritter
Ritter

Heldenname: Kuolema
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Fury » Do 23 Feb, 2012 17:57

Sariel hat geschrieben: das Herz (oder Hirn) möge(n) hier mMn mehr Sinn machen.

Hm, da hast du nicht unrecht. Herz klingt gut mMn.
Fury
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon Kuolema_ » Do 23 Feb, 2012 18:02

Und als Rebe (soll ja ein Wein werden) bietet sich evtl. die Drachenfeuerrebe an - unverdünnt, versteht sich ;-)
Du interessierst dich für Dunkelzwerge und Krimis? Ich suche noch einen Co-Autor bzw. eine Co-Autorin für eine Kriminalqueste auf der Zitadelle von Kebiralosch. Bei Interesse -> PN.
Kuolema_
Ritter
Ritter

Heldenname: Kuolema

Beitragvon Aidan » Do 23 Feb, 2012 18:10

Sariel hat geschrieben:Hoden sind per se weder widerlich noch anstössig - teilweise gelten Hoden sogar als Delikatesse.

Mag sein, mag nicht sein. Trotzdem sind solche Sachen in offenen Spielen mehr oder weniger fragwürdig.

Kuolema_ hat geschrieben:Und als Rebe (soll ja ein Wein werden) bietet sich evtl. die Drachenfeuerrebe an - unverdünnt, versteht sich ;-)

Wie lange soll der Wein dann noch reifen? ^^
Ich denke als Basis sollte da eher ein fertiges Produkt benutzt werden. Dadurch, dass die Rezepte in unterschiedlichen Sprachen und somit auch in unterschiedlichsten Reichen auf allen Kontinenten vorhanden sein können, sollten zumindest einige der Grundbestandteile in weiterer Verbreitung verfügbar sein wie z.B. reinstes Quellwasser, reiner Alkohol oder ähnliche in weiterer Verbreitung verfügbare Flüssigkeiten.
Berserkerwein ist auch nur der Eigenname, er muß nicht unbedingt bedeuten, dass es sich auch um Wein handelt.
Gamedesigner

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Pergor » Do 23 Feb, 2012 18:27

Gerade der Berserkerwein kommt ja auch recht teuer daher, selbst wenn man einen wirklich günstigen Händler erwischt, zahlt man über 100 Gulden und von Schwarzmärkten will ich gar nicht erst reden. Wie sollen da denn die Verhältnisse von Kosten der Zutaten und Fertigpreis sein? Gibt's da Vorstellungen? Ich denke, es ist nicht sinnvoll, wenn man die Zutaten für 10 Gulden zusammenkaufen könnte, denn das würde den hohen Preis des Endproduktes nicht rechtfertigen. Es sei denn, man baut irgendwie mit ein, dass sie wochenlang "reifen" müssen oder so. Irgendwo soll's ja auch einigermaßen stimmig sein.

Bei dem Wort "Berserker" denk ich sofort an Orks. Wie wäre es, wenn man ein oder zwei Orkhauer zur Herstellung benötigen würde? Da man die Orkhauer auch erst einmal bekommen muss (die gibt's ja längst nicht mehr in jeder Ork-Kampf-ZB), wären die Tränke damit auch etwas limitiert. Meinetwegen, dass man den Hauer irgendwie zermahlen muss oder so.

Und alkoholische Ingredienzien sollten es auf jeden Fall auch sein. Der Berserkerwein bewirkt doch so eine Art "Rauschzustand", oder? Fände ich jedenfalls stimmig. Dann meinetwegen noch irgendwelche Kräuter und fertig.

PS: Haben diese Rezepte einen eigenen Text? Wenn ja, fände ich es schön, wenn man sich da ein wenig an dem Stil aus der Nordlandtrilogie orientieren würde, die kamen immer unheimlich atmosphärisch rüber. Nicht 1 zu 1 abschreiben, aber so in dem Stil. Hier mal ein Beispielrezept für ein Waffengift aus der NLT (Vomicum):

Vomicum.jpg

Sowas fände ich für Antamar auch richtig passend.
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: inaktiv

Beitragvon Aigolf » Do 23 Feb, 2012 18:33

Ogerurin ware doch auch gut , was als wichtiges bestandteil sein könnte .Oger werden ja mit schierer gewalt und Kraft assoziert. Guur wollte da mal um dies zu bekommen eine Queste schreiben, keine Ahnung wie es noch damit aussieht ? Müsste man ihn mal fragen.Das würde den Preis schon eher erklären :D
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak

Beitragvon Aidan » Do 23 Feb, 2012 18:38

Die Werte der dafür benötigten Waren werde ich aufgrund ihrer Verfügbarkeit in Abstimmung mit dem bereits käuflichen Endprodukt dann anpassen. Es sollten eventuell auch ein paar mehr Zustaten nötig sein, um den hohen Endpreis plausibel zu machen.

Na den Rauschzustand kann man über eine alkoholische Basis oder über diverse Kräuter, welche diese Wirkung auch entfalten, entsprechend darstellen.
Gamedesigner

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Fury » Do 23 Feb, 2012 18:40

Der Trank den man kaufen kann, hat allerdings auch Qualität superior, wenn man ihn selber herstellt meistens ehr nicht...
Fury
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon Tommek » Do 23 Feb, 2012 18:46

@Pergor dafür ist der Beschreibungstext. Schau dir mal die Rezepte an die schon im Spiel sind.

Wo ich eure Vorschläge zu den Kosten sehe. Man kann ja auch etwas als Zutat nehmen was man später selbst herstellen könnte (im richtigen Labor) und das lange dauert. Das würde den Preis schon nach oben treiben.

"Eine ein 2 Jahre lang in Ogerpisse eingelegte Irgendwastraube"....
Im Laden selbst schon sehr teuer. Später im eigenen Labor herstellbar.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Aigolf » Do 23 Feb, 2012 18:47

Wir wollen doch Alchimie betreiben , warum nicht solche abstrakten Wege einleiten , ist doch fats wie die Energy Drinks die auf Taurin basieren ein Mittel aus der Galle eines Ochsen , wir nehmen halt dafür den Ogerurin oder statt sowas eben die Galle des Ogers ,da muss man halt eben ein Oger töten , würde ja auch den Preis erklären wer geht den freiwillig Oger töten nur um ihre Galle zu bekommen plus eben Alkoholika und ein paar Kräuter um den Rausch zustand zu erklären voila
fertig Beserkerwein.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak

Beitragvon Fury » Do 23 Feb, 2012 18:59

Das hatte mich auch auf die Idee mit dem Stier gebracht ;)
Fury
Oberleutnant
Oberleutnant

Nächste

Zurück zu Crafting