Aidan hat geschrieben:"Nur mit Fleischerskill" erhältlich ist auch fragwürdig, aus den bereits oben genannten Gründen, welcher Alchemist ist Fleischer? Bzw. kann einen Bären töten? Bärenherz an sich ja, aber dann auch für Nichtkrieger/Fleischer erhältlich.
Auch Bären sterben irgendwann. Das Bärenherz an sich, wie auch immer beschafft, würde jedenfalls den Preis ebenfalls rechtfertigen.
Wie wäre es mit: Mit Fleischerskill ein komplettes Herz, ohne Fleischerskill ein etwas... zerschnittenes Bärenherz? Würde sich dann halt eben wieder in der Wirkkraft des Gebräus wiederspiegeln.
Wenn ich als Alchimist an solche Sachen ran will, weil ich sie unbedingt brauche, dann probier ich das, bis ich das kann was ich können muss und am Ende das bekomme was ich benötige. Ich bin der Meinung, gerade als Alchimist muss man von vielem ein bisschen was können, denn in der Alchimie wird ja mit allem gebraut was die Natur so hergibt. Die benötigten Talente müssen ja nicht auf oberstem Niveau abgefragt werden.
Das Rezept von Theoran hört sich sehr gut an.
Ich würde noch die geröteten (!) Ohren und/oder Zähne eines Beutelteufel hinzu geben.