Maskentuch okist auch passend. Ich will damit die betonung wegen der Wüste ansprechen,so eine Frau die nur reine Amazonenrüstung trägt würde vor Sonnenbrand eingehen. Daher ein Gewand der die sengende Sonne der Wüsten abmildert.Dann so etwas damit der ganze Sand wenn mal in der Wüste ein Sturm oder der Wind den ganzen Sand hinweg fegt nicht ins Mund oder in die Nasenlöcher usw kommt,halt schutz und der Kopfschutz also ihre Helme sind ja ersichtlich trotzdem ,was als wiedererkennungswert einer Amazone trotzdem gewährleiste ist.Erstens hätte dies den Effekt des unbekannten und Mystischen Kriegerin wo man nur die Augen und das gefährliche können im Kampf sehen würde. Fände ich persönlich cool und die erklärungen wieso es eigentlich so sein sollte habe ich ja gesagt ist nur Praktisch.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme. Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber. Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben Weltenbauer Südkontinent
Unbestreitbar attraktiv. Aber dann sähen diese Amazonen auch nur aus wie andere Orientalen. Ich würde mich freuen, wenn sie äußerlich ihr Amazonisches behielten, also etwas Eigenes blieben. Dafür nehme ich auch gerne eine Griechenrüstung pur unter lauter Arabernachbarn in Kauf.
Vergisst bitte nicht die sengende Sonne und den Wüstensand bei starkem Wind und so .Es muss kein Schleier dann sein.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme. Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber. Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben Weltenbauer Südkontinent
Naja, nur in der Amazonenrüstung würden die kaum einen Tag in der Wüste überleben, da hat Aigolf schon recht. Innerhalb Eurybias werden sie schon in typischer Rüstung rumlaufen und nichts spricht dagegen, wenn sie auch ausserhalb im Kampf den Kaftan ablegen. Nur auf Reisen durch die Wüste ist ein gewisser Schutz schon nötig...
Also Tuchmaske und Kaftan für die Kriegerinnen auf Reisen und eine Schärpe für die Priesterinnen generell, als "Erkennungszeichen"?
NAja das interressante würde dann wohl bevor es zum Kampf kommt die Amazone ihren Kaftan ablegt Achja ich schweife vom Thema.
Wieder einmal ich, bin grad in Arthemis und neben der Ortsbeschrinbung, soll doch eigentlich auch dacs Wappen sein oder? Ist in Al'Paq und Grimbourg jedenfalls so.
Ein 'c' zu viel. Ich meinte Überall ist neben der Ortsbeschreibung, auch ein Wappen des Ortes und in Arthemis sollte doch auch das Wappen gezeigt werden, oder?
Denn bisher ist da nur eine sehr duenne Spalte, mit nichts weiter gefüllt als weißem Hintergrund