Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB - alt

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Micha1972 » Mo 05 Mär, 2012 21:04

Reisetag 24: LE (70) AU (58) Wunden (0) EP (485)

FEHLER: 'zb_gruppe/metfred_g4_entdecker-horizont' kann nicht ausgeführt werden:

getExpireOfVar() without name
in /var/www/includes/classes/aoqml/zb_gruppe/metfred_g4_entdecker-horizont.xml//random/case/set/ (Zeile 27)

korrigiert (Xondorax)
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Benutzeravatar
Micha1972
Engel
Engel
 
Beiträge: 9216
Registriert: Mi 11 Jun, 2008 13:27
Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon nogo » Di 06 Mär, 2012 18:10

Du hast den Kapitän des Schiffes so lange genervt, bis er dich in den Ausguck gelassen hat. Wäre doch gelacht, wenn du nicht etwas interessantes entdecken würdest! Zum Beispiel... Was ist das da hinten?
"Sinnenschärfe"-Probe +4 gelungen

Jetzt, wo du genauer hinschaust, erkennst du immerhin einige Formen, es ist ein stolzer Segler auf dem Weg in ferne Gestande! Oder kommt er gerade von diesen?


Interessantes
Gestade

erledigt (Gaddezwerch)
Newton ist tot, Einstein ist tot und mir ist auch schon ganz schlecht.
nogo
Herold
Herold
 
Beiträge: 161
Registriert: Mi 06 Jan, 2010 22:09
Heldenname: Nogo Schmetterfaust, Boron von Seeburg, Bernhelm S
Mitglied bei: Antamarischer Allzweck Orden

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Micha1972 » Mi 07 Mär, 2012 17:12

Spoiler:
In der ZB in der man gegen die Söldnerbraut kämpft erscheint dieser Text:

Gemeinsam bezwingt ihr das vermaledeite Weib. Du willst gerade von ihr ablassen, da du erkennst wie sie das Bewusstsein verliert. Da zieht der Andere ihr mit wildem Blick das Schwert über die Kehle! Gurgelnd bricht sie zusammen. Der hat sie doch nicht alle!
"Selbstbeherrschung"-Probe +6 gelungen

Es gibt für dich ein ehernes Gesetz, dass dir dein Kampflehrer in unzähligen Stunden eingebleut hat: "Einer Frau gebührt Respekt, kein Schwerthieb!" Du schaffst es kaum, deine vom Kampf noch entfachte Wut zu zügeln. Doch sagst du dir, dass dies wohl keine der Frauen war, die dein Lehrer meinte, und atmest erstmal tief durch. Der andere Kerl lässt plötzlich seine Schultern hängen und fängt an zu zittern. "Was hab ich getan?", schluchzt er. Dann sieht er dich an. "Hier!", ruft er und lässt seine Waffe und eine kleine Tasche fallen. Dann stürzt er ins Unterholz. Traurig verbirgst du die Leiche im Gebüsch, sammelst ein was so rumliegt, und schlurfst deinen Weg weiter. Manche Tage sind einfach nur Mist!

Du findest das Schwert des Mannes, bei der Frau ihr Säbel und 126 Groschen.
Konstanze vom Grünhag:
Erfahrung: 14 EP
AU: -4
Geld: 1G 2Th 6Gr
erhaltene Gegenstände:
1x Säbel
1x Schwert


Die Tasche entweder als Beute geben oder aus dem Text streichen.


Fertig, cvk
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Benutzeravatar
Micha1972
Engel
Engel
 
Beiträge: 9216
Registriert: Mi 11 Jun, 2008 13:27
Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Lindwurm » Do 08 Mär, 2012 00:23

Ich hatte Hobnigschnaps dabei - wenngleich auf dem Lasttier.

Du schlenderst durch die karge Landschaft, als du plötzlich in einem der wenigen Büsche ein Geraschel vernimmst. Todesmutig greifst du zu deiner Waffe, um den dämonischen Goblin, den du dort vermutest, unter die Erde zu schicken.
"Sinnenschärfe"-Probe -5 gelungen

Rechtzeitig erkennst du, dass die Verursacherin des Geräusches eine alte, auf den ersten Blick gänzlich wehrlose, Frau ist.

Auf deinen verdatterten Blick antwortet sie mit einem scheppernden Lachen. "Hast wohl noch nie 'ne Frau geseh'n, die älter ist als du, seit deine Mutter dich rausgeschmissen hat, he? Na, dann lass mal sehen, ob sie dir wenigstens beigebracht hat, Fremde zu bewirten. Hast du Nordvindr, Rum oder Honigschnaps für mich?"

"Pff ... ich glaub's nicht. Nich' mal dafür biste gut. Wenn du nichts Ordentliches zu trinken hast, biste für mich auch nicht zu gebrauchen. Also lass mich mal schön in Ruhe, du Jungspund." Mit ihrem borstig endenden Knüppel verscheucht die "Dame" dich, und auf dein kopfschüttelnd gemurmeltes ">Alte Hexe" lässt die Angesprochene, deren Ohren scheinbar noch ganz gut sind, ein grässliches Lachen vernehmen.


korrigiert (Xondorax)
Lindwurm
Major
Major
 
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 21 Jan, 2008 20:36
Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Hjaldar » Do 08 Mär, 2012 10:08

Nicht direkt ein Fehler, aber eine Erschwerniss von 44 (ohne Behinderung durch Rüstung oder Traglast) finde ich doch leicht übertrieben
Untitled.jpg


erledigt (Gaddezwerch)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Oberster Jarsmanr Nordahejms
Jarsmannr der Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Ronskrir!
Führe uns're Schiffe
Unsere Äxte, Speere und Schwerter.
Führ' uns durch peitschenden Sturm
Und in blutig' Schlachten!
Benutzeravatar
Hjaldar
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 560
Registriert: Di 25 Jul, 2006 18:31
Wohnort: Karlsruhe
Heldenname: Hjaldar Katlason
Mitglied bei: -Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos-

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Kosmogoniker » Do 08 Mär, 2012 13:50

Auf Reise (zu zweit) zwischen Trewyrr nach Cholss:


FEHLER: 'zb_gruppe/askaian_hippolyte' kann nicht ausgeführt werden:

Ein Gegenstand 'Fell vom Waldwolf' konnte nicht gefunden werden.
in /var/www/includes/classes/aoqml/zb_gruppe/askaian_hippolyte.xml//challenge/success/take/ (Zeile 93)

korrigiert (Xondorax)
Benutzeravatar
Kosmogoniker
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 28
Registriert: Mo 14 Apr, 2008 11:44
Heldenname: Yêshn iban Mahashír

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon bechbelu » Do 08 Mär, 2012 15:35

Doch dann fallen dir einige Reisende auf, die in der Messe ein kleines Spiel zum Zeitvertreib spielen. Die Regeln sind denkbar einfach: Einer denkt sich einen Buchstaben aus, die anderen müssen möglichst schnell ein Tier, eine Pflanze und eine Stadt angeben, die mit diesem Buchstaben beginnen. Wer zuerst alle drei nennt, hat die Runde gewonnen.
[...]
Noch während du über das Tier grübelst, hat jemand schon alle drei genannt.
Mit ", Fliegenpilz, Falkhorst!", holt sich ein Mitspieler den Rundensieg.


Das sieht so aus, als würde da noch ein Tiername fehlen (z.B. Fledermaus)

korrigiert (Xondorax)
The elf walked into a bar.
The dwarf laughed and walked under it.
Benutzeravatar
bechbelu
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 04 Nov, 2006 20:24
Heldenname: Edgar von der Pferdekoppel / Rigg
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Pergor » Do 08 Mär, 2012 16:37

Das hatte ich vor zwei Jahren schon melden wollen:

Drache.jpg

In der ersten Zeile dieses "Etwas Gefährliches ist hier" sollte ersetzt werden durch "Etwas Großes ist hier". Denn so ist es auch beim Gletscherwurm. Da lautet es

Etwas Großes ist hier...
[...]
etwas Altes...
[...]
und Gefährliches

So war es ja beim Steppendrachen wohl auch angedacht, nehme ich an. Das "gefährlich" taucht hier doppelt auf. Könnte man bei Gelegenheit ja eben anpassen.

erledigt (Gaddezwerch)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1112
Registriert: Do 07 Jun, 2007 18:45
Wohnort: Turm des Magiers
Heldenname: inaktiv

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Micha1972 » Do 08 Mär, 2012 23:23

Reisetag 3: LE (70) AU (58) Wunden (0) EP (796)

FEHLER: 'zb_gruppe/metfred_g4_entdecker-horizont' kann nicht ausgeführt werden:

getExpireOfVar() without name
in /var/www/includes/classes/aoqml/zb_gruppe/metfred_g4_entdecker-horizont.xml//challenge/success/set/ (Zeile 52)

Müsste beim nächsten Update korrigiert sein (Xondorax)
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Benutzeravatar
Micha1972
Engel
Engel
 
Beiträge: 9216
Registriert: Mi 11 Jun, 2008 13:27
Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon bechbelu » Do 08 Mär, 2012 23:34

Einige Zeit später wirst du wach, weil irgendetwas in deiner Nähe raschelt und dein Kopf plötzlich absackt. Da hat dir dieser Kerl doch tatsächlich deinen Rucksack unter dem Kopf weggezogen und will damit verschwinden.
"Ja spinnt der?" Wütend ziehst du deine Waffe und forderst ihn zum Kampf.
[Kampf]
Und wieder ein Übler weniger, der harmlosen Reisenden auflauern könnte.
Du erbeutest 17Groschen, einen Säbel und eine Öllampe.


Da fehlt ein Leerzeichen.

erledigt (Gaddezwerch)
The elf walked into a bar.
The dwarf laughed and walked under it.
Benutzeravatar
bechbelu
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 04 Nov, 2006 20:24
Heldenname: Edgar von der Pferdekoppel / Rigg
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Gnolle Dunkelschritt » Sa 10 Mär, 2012 16:31

Spoiler:
Auf dem Weg nach Burg Obquell überholst du drei Karren, die mit Getreide gefüllt sind. Das Knarren der Holzkarren ist zu hören, und der Wind weht kleine Teile vom Getreide von ihnen herunter, so dass sie wie eine Fahne hinterher gezogen werden. Kaum kommst du am ersten Karren an, als du von dem Mann im mittleren Alter angesprochen wirst, der den ersten Karren lenkt.

Verzeiht, Fremder, könnte ich Euch kurz sprechen? Du läufst neben dem Karren, der langsamer ist als du, um mit dem Mann zu sprechen. Die beiden Ochsen, die den Karren ziehen, laufen unterdessen in gewohnter Geschwindigkeit weiter.

Was kann ich für Euch tun?, sprichst du den Mann an. Der Mann trägt einen Dreitagebart und sein Haar ist schwarz. Es wirkt verfilzt, und die Kleider sind die eines Bauern. Nun, ich hoffe, dass Ihr uns helfen könnt. Wir kommen aus Lúnasadh und sollen das Getreide nach Burg Obquell bringen. Leider sind wir auf der Strecke schon einmal überfallen worden von einem blonden Wegelagerer namens Hendrik mit seinem Bruder Olaf. Könnt Ihr uns Schutz bieten, bis wir Burg Obquell erreicht haben?

Du schaust den Mann an und nickst ihm zu. Gerne begleite ich Euch, da es ja sowieso auf meinem Weg liegt. Dankbar nickt der Mann dir zu, und ihr zieht weiter nach Burg Obquell. Ich danke Euch für die Hilfe. Sagt Ihr mir noch Euren Namen? Du schaust den Mann nicht an und meinst nur: Gnolle Dunkelschritt

Ihr reist gemeinsam weiter, und du weißt, dass dich das langsame Vorankommen ein paar Stunden kosten wird. Der Mann erzählt dir, dass Lothrinien von der Einfuhr von Getreide abhängig ist, und dass Burg Obquell schon auf die Lieferung wartet. Auch erzählt er dir, dass noch weitere Karren folgen, als sich die Situation ändert.

Du wirst aufmerksam, als die Natur ihre Melodie unterbricht und vor euch ein dünner Baum auf den Weg fällt. Kaum liegt der Baum, als schon zwei Gestalten über den Stamm springen und mit gezückten Säbeln auf euch zukommen. Hendrik und Olaf., raunt dir der Mann zu.

Deine Aufgabe scheint wohl schneller erfüllt zu werden, als du dachtest und gehst mit gezogener Waffe auf sie zu.

Jetzt haben die schon einen Wachhund., meint der Blonde von beiden, der wohl Hendrik sein muss. Ja, das haben sie wohl und der ist bissig., erwiderst du noch, und der Kampf beginnt.

KR INI-
Phase Angreifer Verteidiger AT PA Zone SP
1 26 Gnolle Dunkelschritt Hendrik 15 linker Arm 7
1 26 Hendrik erleidet 1 Wunde: linker Arm AU-3
1 17 Hendrik Gnolle Dunkelschritt 12
1 15 Olaf Gnolle Dunkelschritt 8
2 26 Gnolle Dunkelschritt Hendrik 5
2 17 Hendrik
2 15 Olaf Gnolle Dunkelschritt 19
3 26 Gnolle Dunkelschritt Hendrik 18 Kopf 8
3 26 Hendrik erleidet 2 Wunden: Kopf INI-12, AU-6
3 15 Olaf
3 1 Hendrik
3 1 Du triffst mit deinem Passierschlag: rechtes Bein INI-6, 3 SP
3 1 Hendrik hat sich umgedreht und ist geflohen.
4 26 Gnolle Dunkelschritt Olaf 6 linkes Bein 4
4 14 Olaf Gnolle Dunkelschritt 4
5 26 Gnolle Dunkelschritt Olaf 14 Brust 4
5 26 Olaf erleidet 1 Wunde: Brust AU-4, 2 SP
5 14 Olaf Gnolle Dunkelschritt 9
6 26 Gnolle Dunkelschritt Olaf 7 linkes Bein 5
6 26 Olaf erleidet 2 Wunden: linkes Bein AU-1
6 10 Olaf
6 10 Du triffst mit deinem Passierschlag: Rücken INI-6, 5 SP
6 10 Olaf hat sich umgedreht und ist geflohen.
Kampfrunden: 6
Gnolle Dunkelschritt: Florett Faustschild
Gelungene Attacken: 100%
Gelungene Paraden: 100%
Hendrik (geflohen): Säbel
Gelungene Attacken: 50%
Gelungene Paraden: 33%
Olaf (geflohen): Säbel
Gelungene Attacken: 80%
Gelungene Paraden: 0%

Nach einem verbitterten Kampf kannst du die beiden Brüder besiegen. Gut gelaunt über den Sieg schaust du zu den Karren. Die Männer sind bereits abgestiegen und danken dir für die Hilfe. Mit ihnen zusammen räumst du den Stamm von der Straße, und die Karren ziehen weiter.


Als die Karren ein Stück weit entfernt sind, durchsuchst du die Toten und steckst ein, was du findest, sowie ein paar Münzen. Du ziehst die Leichen an den Rand und gehst weiter nach Burg Obquell.





die sind ned tot.. die sind abgehauen.

korrigiert (Xondorax)
Gnolle Dunkelschritt
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 339
Registriert: Do 24 Feb, 2011 19:53
Heldenname: Gnolle Dunkelschritt

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon bechbelu » Sa 10 Mär, 2012 21:27

Andere ZB, selbes Problem:

Kampfrunden: 4
Rigg: Holzfälleraxt Zweihandwuchtwaffen
Gelungene Attacken: 100%
Gelungene Paraden: -
Werwolf (geflohen):
Gelungene Attacken: 0%
Gelungene Paraden: 33%

Ein letzter gut gezielter Angriff und du schickst das Wesen in den Abgrund des Todes. Völlig erschöpft sackst du zusammen und versuchst wieder zu Atem zu kommen.


korrigiert (Xondorax)
The elf walked into a bar.
The dwarf laughed and walked under it.
Benutzeravatar
bechbelu
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 04 Nov, 2006 20:24
Heldenname: Edgar von der Pferdekoppel / Rigg
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon bechbelu » So 11 Mär, 2012 00:24

Noch ne andere ZB, umgekehrtes Problem:
Der Bauer ist zu Boden gegangen.
Kampfrunden: 6
Rigg: Holzfälleraxt Zweihandwuchtwaffen
Gelungene Attacken: 83%
Gelungene Paraden: 50%
Bauer (kampfunfähig): Sichel Wuchtwaffen
Gelungene Attacken: 50%
Gelungene Paraden: 67%

Natürlich bist du überlegen, und der Bauer ergreift schnell die Flucht. Du nimmst die Sichel an dich, um dann schnell davon zu laufen, bevor dich noch jemand sieht.


korrigiert (Xondorax)
The elf walked into a bar.
The dwarf laughed and walked under it.
Benutzeravatar
bechbelu
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 04 Nov, 2006 20:24
Heldenname: Edgar von der Pferdekoppel / Rigg
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Sariel » So 11 Mär, 2012 15:45

FEHLER: 'zb_gruppe/lennardo15_hoehlenspinne' kann nicht ausgeführt werden:

Ein Gegenstand '#113' konnte nicht gefunden werden.
in /var/www/includes/classes/aoqml/zb_gruppe/lennardo15_hoehlenspinne.xml//challenge/failure/fight/victory/take/ (Zeile 31)


Aufgetreten bei einem Einzelreisenden zwischen Tsakmur und Bordador - bitte auch nochmal die Zuordnung prüfen, da es anscheinend laut Text als GruppenZB konzipiert war.

Zuordnung und Fehler korrigiert (Xondorax)
Sariel
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 527
Registriert: So 25 Mai, 2008 22:09
Heldenname: Alriks Name ist vollkommen egal

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Theoran » Di 13 Mär, 2012 20:43

Spoiler:
Als du an eine kleine Kreuzung kommst siehst du ein kleines, weinendes Kind auf dich zukommen. "Bähhhhh..... Meine Eltern werden ausgeraubt. Kannst du ihnen nicht helfen?", schreit das kleine Kind dich schon aus einiger Entfernung an.


--> kommst, siehst

Da dir langweilig ist, und du etwas Zerstreuung brauchst


--> Komma weg

Als ihr um die Ecke biegt, siehst du vier Gestalten. Als sie dich erblicken, schaut eine der Gestalten zu dem Kind.


--> , sowie sie dich erblicken

schaut eine der Gestalten zu dem Kind. "Ahhh... Hast du uns wieder jemand Ahnungslosen mitgebracht? Na, dann mal her mit deinem Geld." Alle vier ziehen ihre Waffen und kommen auf dich zu.


-> So wie es da steht, verlangt er die Kohle des Kindes --> "Sowie sie dich erblicken, spricht eine der Gestalten ""Ahhh... Hat uns der Bursche wieder jemand Ahnungslosen mitgebracht? Na, dann mal her mit deinem Geld."

Du ziehst das Balg vor dich und hältst ihm deine Waffe an die Kehle. "Das ist ein schlechter Tag für euch, Freunde! Legt eure Waffen und euer Geld nieder, dann verschone ich das Leben von eurem kleinen Kammeraden vielleicht."


-> Kamerad


Fertig, cvk
Benutzeravatar
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1764
Registriert: Di 01 Apr, 2008 10:04
Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste