Fehler Auftragsbörse

Re: Fehler Auftragsbörse

Beitragvon Pyromaniac » Sa 31 Dez, 2011 19:53

Könnte man die Auftragsbörse unzugänglich machen, wenn man schon einen Auftrag angenommen hat?
Ansonsten ist der aktuelle Auftrag futsch. Zwar wird er nach dem Anklicken der Auftragsbörse zusammen mit der Frage, diese zu betreten oder es sein zu lassen, mit angezeigt. Aber egal wie man sich entscheidet, danach ist er weg.

Spoiler:
Bei dem Typ "Bring Gegenstand von A nach B" ist es nämlich möglich, diesen ungestraft zu unterschlagen. Man muß ihn nur holen und damit zur Auftragsbörse gehen. Bei wertvollen oder seltenen Gegenständen könnte sich so ein Verzicht auf die Belohnung trotzdem auszahlen.
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Beitragvon Aidan » So 01 Jan, 2012 13:51

Welche Auftragsbörse?
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Pyromaniac » So 01 Jan, 2012 14:35

Aktuell in San Aurecciani. Vor längerer Zeit ist mir ähnliches auch schon in Myako passiert (Fehlermeldung vom 30.08.2011).
In San Aurecciani (Auftragsbörse) passierte das bei "4 Lippenrot aus Salento holen und in San Aurecciani abliefern" und auch bei "einen Degen von Droux nach Genovia bringen". Das könnte ein generelles Problem bei solchen Aufträgen sein, aber ich wollte das im Spiel nicht absichtlich weiter testen.
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant

Beitragvon Sariel » So 01 Jan, 2012 20:19

Fehler tritt auch in Vellhafen auf.
Zudem war hier folgendes zu beobachten:

Auftragsart: Bringe XY von A nach B
Während der Reise ging ein Gegenstand verloren, der im Vellhafener Bund aber nicht mehr käuflich erwerbbar war (ausverkauft). Mit einem erneuten Besuch der Auftragsbörse wurde der Auftrag nicht annulliert wie von Pyro beschrieben, sondern einfach wieder auf Start gesetzt - mit erneuter Abholung und Überbringung der Ware war der Auftrag dann abschließbar.
Sariel
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Alriks Name ist vollkommen egal

Beitragvon Aidan » So 01 Jan, 2012 22:31

Pyromaniac hat geschrieben:Aktuell in San Aurecciani. Vor längerer Zeit ist mir ähnliches auch schon in Myako passiert (Fehlermeldung vom 30.08.2011).

Das sind zwei unterschiedliche Börsen-Typen in Myako wurde der Fehler bereits damals behoben. Bei den anderen ABs sollte es in der nächsten Version auch funktionieren.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Pyromaniac » Mi 04 Jan, 2012 23:12

Auftragsbörse in San Aurecciani:

(?) - fehlt noch im Auftrag

Den Auftrag auf dem blauen Zettel kennst du schon. Er lautet:

"Madmoiselle Outrévy, Rue de la Concorde, Droux sucht eine zuverlässige Person, die eine Flasche Goldweizen ausfindig macht, damit nach Place de Roi reist und dort dem Monsigneur Lecroisé das gewünschte Getränk übermittelt."

"Als Belohnung winken 1292 Groschen, sowie ein (?) als Bonus!"

"Vorausgegangen ist diese Bitte von ihm:"

"Mon petit chou-chou. Bring mir bitte noch eine Flasche von die Bier, die so lustisch geprickelt 'at in meine Bauchnabel. Je t'aime. Charlotte."

Auf jeden Fall müsstest du zuerst die Waren besorgen, bevor du sie nach (?) lieferst.

erledigt (Gaddezwerch)
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant

Beitragvon hellbard » Di 17 Jan, 2012 22:58

Auftragsbörse in Myako:

Ein "Auftrag 3" , glaub ich. Im Auftragstext stand auch 15 Gulden, meine ich mich zu erinnern.
Dann müßten also die 25 im Übergabetext falsch sein.

06.PNG

korrigiert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
hellbard
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Fiadelfia "Wildschweinschreck"

Beitragvon gekko » Di 21 Feb, 2012 10:57

Hallo Miteinander. Ich habe einen Fehler aus dem Auftragshaus in San Aurecciani-Hafen, der mich seit gestern abend nicht das Quest abschliessen lässt.

Auftrag:

"Die ehrenwerte Loge der Edlen vom Hohen Schwan lädt zur Disputation über die Frage: Wendet man in der Oper auf dem Weg durch die Sitzreihen zum eigenen Platz einer Dame das Gesäß oder den Schritt zu?"

"Gesucht wird ein Lieferant, der die traditionellen 19 Hörrohre aus Petrone beschafft und zum diesmaligen Versammlungsort in Scalva bringt."

"Als Entlohnung für diesen ehrenvollen Dienst sind 1488 Groschen sowie eine Allongeperücke vorgesehen!"

Ich war in Petrona und habe dort die Rohre abgeholt. In meinem Inventar befinden sich 19 Hörrohre. Jetzt stehe ich in Scalva und das einzige was ich machen kann, ist das Quest abbrechen??

Wäre super, wenn mir jmd weiter helfen kann.

siehe PN (Gaddezwerch)
gekko
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Drumm

Beitragvon Askaian » Di 21 Feb, 2012 19:22

Der Auftragstyp in Min Tsung Jang ist glaube ich zu lukrativ. Man muss ca 5G vortrecken. Die Ware gibt es vor Ort und der Weg ist auch nicht weit.

"Suche einen Kenner, der 3 x Reiswein und 3 x Offenbarung besorgt und mir nach Gahong in mein Anwesen bringt."

"Die Belohnung sind 2 Heiltränke sowie 1869 Groschen!"

erledigt (Gaddezwerch)
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Askaian » So 04 Mär, 2012 02:10

Fehler in Myako, die Orte werden nicht richtig dargestellt:

Du liest den ersten der Aufträge: "Bei der Reisernte in Sagirashte fehlen Werkzeuge. Wer hier 10 Sicheln abholt und sie dorthin ausliefert, bekommt 12 Gulden und 1000 Korn Reis."

? Kein Fehler erkennbar. Steht doch alles im Text. "Wer hier (hier ist der aktuelle Standort) die Sicheln abholt und sie dorthin (zur Reisernte in Sagirashte) ausliefert... Aidan
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Re: Fehler Auftragsbörse-Getränk nach Droux

Beitragvon Arne.Kruft » So 11 Mär, 2012 18:32

Quest schon öfters durchgeführt, nur diesmal ohne Angabe von Getränk:

"Monsigneur Lecroisé, Droux sucht eine zuverlässige Person, die eine Flasche ausfindig macht, damit nach Place de Roi reist und dort der Madmoiselle Outrévy, Rue de la Concorde das gewünschte Getränk übermittelt."

"Als Belohnung winken Groschen, sowie ein als Bonus!"

"Vorausgegangen ist diese Bitte von ihr:"

"Mon petit chou-chou. Bring mir bitte noch eine Flasche von die Bier, die so lustisch geprickelt 'at in meine Bauchnabel. Je t'aime. Charlotte."

Habe schon einige Biersorten durch, aber es kommt immer die Meldung:
Noch hast du nicht alle Sachen zusammen!

Ein Bug oder eine exotische Biersorte oder eine anderes Getränk, das auch im Bauchnabel prickelt (z.B. ein Schabensaft mit lebenden Tierchen :denker: )
Möge der Fluss des Lebens in Euch lang und stark sein!
Arne.Kruft
Herold
Herold

Heldenname: Ogo Imalayan Medici
Mitglied bei: VAM

Beitragvon Kuolema_ » So 11 Mär, 2012 20:51

FEHLER: 'quests/ortsfest/vellhafen-auftragsboerse/braun' kann nicht geladen werden

Antamar - 0.5 - Beta 1 - Revision: 6265 - 2012-03-11 18:50

Fehler behoben in nächster Version,(6270)Aidan
Du interessierst dich für Dunkelzwerge und Krimis? Ich suche noch einen Co-Autor bzw. eine Co-Autorin für eine Kriminalqueste auf der Zitadelle von Kebiralosch. Bei Interesse -> PN.
Kuolema_
Ritter
Ritter

Heldenname: Kuolema
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Pyromaniac » So 11 Mär, 2012 20:59

Diesen Fehler hatte ich auch schon mehrmals in San Aurecciani beim Getränkebesorgen.
Er tritt immer dann auf, wenn man den Auftrag nach dem ersten Lesen nicht annimmt.
Beim nochmaligen Aufruf kommt in der Einleitung, dass man den Auftrag schon kennt und die variablen Angaben fehlen plötzlich.
Der Fehler sollte aber schon behoben sein.
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant

Beitragvon Arne.Kruft » So 11 Mär, 2012 22:45

Beim nochmaligen Aufruf kommt in der Einleitung, dass man den Auftrag schon kennt und die variablen Angaben fehlen plötzlich.

War bei mir nicht der Fall, habe ganz normal den Auftag angenommen.
Möge der Fluss des Lebens in Euch lang und stark sein!
Arne.Kruft
Herold
Herold

Heldenname: Ogo Imalayan Medici
Mitglied bei: VAM

Beitragvon feelingboy » Do 15 Mär, 2012 21:01

FEHLER: 'quests/ortsfest/vellhafen-auftragsboerse/braun' kann nicht geladen werden

vellhafen
feelingboy
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Aragorno Waldhafen

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv