Paar fragen..

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Re: Paar fragen..

Beitragvon Semmelfett » Do 15 Mär, 2012 00:23

Abend, gibt es eig Unterschiede bzgl der Schiffsarten außer Reisezeit und Kosten?
ich dachte da an verminderte Gefahr von Piraten, kleineres Schiffbruchrisiko oder mehr EP durch "bessere" ZBs (also weil man nicht den ganzen Tag in den Riemen hängt und rudern muss) ?
Der Ermordete ist nicht ohne Verantwortung an seiner Ermordung.
Und der Beraubte nicht schuldlos an seiner Beraubung.
Der Rechtschaffene ist nicht unschuldig an den Taten des Bösen.

Khalil Gibran, Der Prophet
Semmelfett
Herold
Herold

Heldenname: Valinor aus Malwas
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Askaian » Do 15 Mär, 2012 00:57

Die Art des Schiffes wirkt sich nur auf die Geschwindigkeit aus. Die Art der ZBs ist nur in einem minimal vernachlässigbaren Bereich unterschiedlich.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Bobby » Fr 16 Mär, 2012 13:22

Kann man schon mit seinen eigenen Schiff reisen ? Man kann ja schon die Schiffe bei mehrere Händler kaufen.
Bobby
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Managten volrose

Beitragvon Askaian » Fr 16 Mär, 2012 13:26

Nein. Die Schiffe sollen zwar irgendwann™ etwas im Spiel bewirken können. Aber bis dahin sind sie nur ein großer Klotz am Bein und ein teurer obendrein. Sie bringen dir nur was, wenn du im Rp als Kapitän protzen willst.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Lindwurm » Fr 16 Mär, 2012 14:11

Und im RP, da es trotz Anregung leider keinen "zeige/show" befehl gibt und schiffe auch nicht "ausrüstbar" sind leider auch nicht mehr, als die Aussage "Ich habe ein Schiff"... die Option /give erscheint mir für diesen Zweck leider sehr ungeeignet...vielleicht - nur so als Idee... könnte man /give mit einem 30 Sekunden counter verbinden, das hätte gleich zwei Vorteile, man kann etwas zeigen UND - viel wichtiger - wenn man mal die falsche ID eingegeben hat / sich bei den angezeigten Helden verklcikt hat, maht das nichts...
Also noch mal als Frage formuliert.

Kann man beim /give Befehl einen Couter einsetzen, so dass der Tausch erst nach 30 Sekunden umgesetzt wird?
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon weu » Fr 16 Mär, 2012 14:31

Ist doch eigentlich nicht nötig! Wenn ich im RP unbedingt nur etwas zeigen will, baue ich einen Marktstand auf, setze den Preis für das Schiff auf eine extrem große Summe und gut. Alternativ kann ich auch einen Helden direkt anhandeln und dann auf das Gegengebot einfach nicht eingehen.

Wenn dann schon eher einen /show /zeige Befehl, da es aber eben gerade im RP einen sehr einfachen Lösungsweg gibt, sollte die Anstrengung vielleicht in ein paar andere gewünschte Sachen gehen.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Lindwurm » Fr 16 Mär, 2012 15:01

Es gibt nicht überall Marktrecht, für den Marktstand muss man das RP verlassen und ich dachte wie geschriebne nicht - vordringlich - an einen eigenen Befehl sondern an eine Zeitverzögerung beim /give - ich denbke der eine oder andere wird schon mal zu schnell Enter geklickt haben und sich dann geärgert haben dass Ware XY weg ist.
Lindwurm
Major
Major

Beitragvon weu » Fr 16 Mär, 2012 15:16

kann ich aus RP Sicht nicht sagen, denn wenn es dort passiert ist, gab es die Sachen schnell zurück, so dass ich die immer locker gegen die richtigen Sachen austauschen konnte. Und auch sonst - wenn ich /give verwende, will ich eigentlich dass es schnell geht. WAS ich allerdings gut finden würde, wäre eine bewußte Annahme eines Gegenstandes per /give, so wie es früher im Chat funktioniert hat. Zur Zeit sind die Arenen uninteressant, aber im Kampf PvP ist es echt super jemandem sauschwere Sachen einfach so über zu helfen und den "runterzukloppen". Ist besonders effektiv bei den lahmen Zwergen - die schleppen zwar eine Menge weg, aber mit einer Menge übergewicht sind die lahm wie zwei Öltanker :). Die gucken nur in der Gegend herum, während ich drum herum hüpfe und die niederknüppeln kann.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Bobby » Fr 16 Mär, 2012 18:10

Ok danke fuer die schiffsinfo ;)
Bobby
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Managten volrose

Beitragvon Lindwurm » Sa 17 Mär, 2012 01:37

Greift denn die Traglast in Arenakämpfen?
Lindwurm
Major
Major

Beitragvon weu » Sa 17 Mär, 2012 08:55

Lindwurm hat geschrieben:Greift denn die Traglast in Arenakämpfen?

Bei der Ini-Berechnung schon :). Beim Kämpfen selbst nicht, da gibt es keinen Abzug auf AT/PA wegen BE. Aber in die Iniberechnung fliesst es ein.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Lizzi » Sa 17 Mär, 2012 15:58

bloede Frage... wenn man waffenlos unterwegs ist, welche Fertigkeit wird benutzt, Raufen, Ringen, Etarak? Da ich mich darauf eingelassen habe Anderthalbhaender fuehren zu wollen und es die ja nicht an jeder Ecke gibt, schon gar keine Katanas, gestaltet sich nen Klau auf Wanderschaft immer nachteilig.

Danke...
Antamar macht suechtig :o_O: ............IS EGAL............. :ila:
Lizzi
Ritter
Ritter

Heldenname: Tirzula, Lizzia & Ranja
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

Beitragvon powl » Sa 17 Mär, 2012 16:09

Raufen meine ich.
Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
powl
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson
Mitglied bei: H.d.C.A. | BdfW

Beitragvon Theoran » Sa 17 Mär, 2012 16:37

Da es zur Sprache kam: Ich bin dafür die Traglastbelastung durch Schiffe abzuschaffen (so wie bei den Tieren). Mein SC trägt sicher nicht sein Schiff durch die Gegend, sondern eher einen Besitzschein, gleiches gilt für's Einlagern.
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Beitragvon hellbard » Sa 17 Mär, 2012 20:51

In der Quest "Yamukas Mutter" Teil 4 (laut Heldentagebuch) soll ich Yamuka in Yoshuta treffen können.
Nun bin ich einige RL Stunden in dem Nest gewesen, bin ab und wieder angereist und nichts passiert.
Bei der ersten Anreise war ich allerdings über Nacht eingeloogt, wenn da einCounter existiert war der lange abgelaufen bevor ich den Ort betretten habe.
Weiß da jemand wie es da weiter geht?
Noch länger warten oder ist das ein Fehler oder wird mir nicht mitgeteilt, daß die Quest beendet ist?
hellbard
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Fiadelfia "Wildschweinschreck"

VorherigeNächste

Zurück zu Über Antamar allgemein