(Fecht)Waffen

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(Fecht)Waffen

Beitragvon Keksdose » So 08 Apr, 2012 19:49

Guten Abend,
ich spiele jetzt schon seit gestern Antamar, jedoch bin ich mir in manchen Belangen noch nicht sicher.
Mein Held ist ein Steppen-Elf Kundschafter.

Bezüglich der Waffenwahl:
Ist eine Fechtwaffe allgemein zum Kampf geeignet oder nur für Duelle zwischen Spielern?


Gruß,
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Re: (Fecht)Waffen

Beitragvon Gnolle Dunkelschritt » So 08 Apr, 2012 20:02

ist generell zum kampf geeignet, jedoch "richtig" nutzbar erst in höheren stufen mit einer parierwaffe/schild.

zu beginn ist es eher ratsam auf wuchtwaffe und schild zu gehen, da mann, wenn man ausgeraubt wird, was zu beginn häufig vorkommt, billigen und schnellen ersatz bekommt.

erst nach und nach dann auf fechtwaffen umschwenken.

manche gegner, wie skelette sind gegen fechtwaffen extremst widerstandsfähig, gegen wuchtwaffen kaum etwas.


ich lege dir also nahe am anfang wuchtwaffe, linkhand schildkampf 1,2 und vll auch 3 zu erlernen und erste erfahrungen sammeln.

wenn du jedoch sofort auf fechtwaffen gehen willst, klappt das auch, ist aber ungemein schwerer.....aber machbar.
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Re: (Fecht)Waffen

Beitragvon Micha1972 » So 08 Apr, 2012 20:03

Jede Waffe ist allgemein zum Kampf geeignet. Je höher der Fertigkeitswert in einer Waffengattung deines Helden ist, umso besser werden deine Attacken und Paraden im Kampf. Fechtwaffen sind allerdings im Kampf immer noch etwas benachteiligt. Ich würde dir empfehlen erstmal Wuchtwaffen zu erlernen und zu steigern. Gerade neue Spieler verlieren auf Reisen immer wieder ihre Waffen im Kampf. Da kann man in der Wildnis schnell einen Knüppel als Ersatzwaffe nutzen, eine Fechtwaffe ist teuer und nicht überall zu bekommen. Später, wenn du genug Geld und Erfahrung hast kannst du dich dann immer noch auf andere Waffen spezialisieren.
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Re: (Fecht)Waffen

Beitragvon Gnolle Dunkelschritt » So 08 Apr, 2012 20:06

benachteiligt würde ich nicht direkt sagen... ist nur schwerer und verlangt eine etwas diffizilere kampfeinstellung.

was die wuchtwaffen an schaden machen um wunden zu erzielen, damit der kampf schnell zuende ist, macht der gezielte stich mit höherer wundenchance "fast" wieder weg.

einzige nachteil ist das mit den untoten.... das dauert ewig der kampf :kinggrin: .
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Re: (Fecht)Waffen

Beitragvon hellbard » So 08 Apr, 2012 20:26

Jau, aber sooo viele Untote gibts auch nicht als Gegner...
Jedenfalls da wo ich rumgurke. Weiß jetzt nicht wie das für Beginner aussieht.
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Re: (Fecht)Waffen

Beitragvon Keksdose » So 08 Apr, 2012 20:51

Vielen Dank für Eure Antworten. :)
Dann werde ich wohl erst einmal Wuchtwaffen spielen. Da kommt mir meine Eisenpfanne ja gerade recht, hat ja nicht viel gekostet. :ironie:

Wie stark sind Dolche aktuell? Die sind nämlich bei mir auf 6, wobei Wuchtwaffen nur auf 4 sind.
Bilden die eine Alternative?


Gruß,
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Re: (Fecht)Waffen

Beitragvon hellbard » So 08 Apr, 2012 20:57

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Re: (Fecht)Waffen

Beitragvon Keksdose » So 08 Apr, 2012 20:58

Danke, ich bin gerade dabei die Tabelle durchzuarbeiten, aber eine kleine Hilfestellung benötige ich dabei schon noch. :oops:
Kann man nicht eine allgemeine Aussage zu den implentierten Eigenschaften der Waffenklasse machen?

Gruß,
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Re: (Fecht)Waffen

Beitragvon hellbard » So 08 Apr, 2012 21:28

Dolche können wie Fechtwaffen gezielte Stiche ausführen, wenn du das meinst.
Ansonsten: Wuchtwaffen steigern und Kriegsbeil nützen. Oder Streitaxt. Oder Streitkolben (oder wie das noch heißt) :)
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Re: (Fecht)Waffen

Beitragvon Micha1972 » So 08 Apr, 2012 21:29

Ich verstehe die Frage gerade nicht. Aber zu den Dolchen: Dolche machen halt geringen Schaden, der leicht von der Rüstung des Gegners aufgefangen werden kann. Ähnlich sieht es mit den Fechtwaffen aus. Um diesen Malus bei Fechtwaffen und Dolchen auszugleichen, gibt es ein in der Kampfschule erlernbares Manöver, den gezielten Stich. Dieser gibt dir die Möglichkeit, ungeschützte Bereiche des Gegners zu treffen und direkt Wunden zu verursachen. Ein Talentwert von 6 ist allerdings noch sehr gering. Du kannst ja in deinem Kampfmenü unter "Kampfmanöver" sehen welche Attacke - und Paradewerte du hast.
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Re: (Fecht)Waffen

Beitragvon Askaian » So 08 Apr, 2012 21:32

Dolche machen auch meist weniger Schaden als andere Waffen. Daher würde ich sie nicht unbedingt nehmen.

Zumindest wenn es dir um maximale Vorteile im Spielsystem geht.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
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Re: (Fecht)Waffen

Beitragvon Keksdose » So 08 Apr, 2012 21:34

Danke für Eure Antworten. ^^
Ich weiß jetzt was ich wissen wollte.
Dolche sind im Moment keine Alternative für mich, da diese, ähnlich den Fechtwaffen, nur mit den richtigen Fähigkeiten und komplizierteren Einstellungen gut und schnell Schaden / Wunden zufügen können.
Daher werde ich auf pure Gewalt setzen und fürs Erste Wuchtwaffen spielen.

Gruß,
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Re: (Fecht)Waffen

Beitragvon Micha1972 » So 08 Apr, 2012 21:41

Keksdose hat geschrieben:Daher werde ich auf pure Gewalt setzen


Bitte! Haben wir doch gern gemacht, jetzt zu Ostern ;-) !
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Re: (Fecht)Waffen

Beitragvon hellbard » So 08 Apr, 2012 21:42

Micha1972 hat geschrieben:
Keksdose hat geschrieben:Daher werde ich auf pure Gewalt setzen


Bitte! Haben wir doch gern gemacht, jetzt zu Ostern ;-) !


Jenau! Imer kräftig druff... :mrgreen:
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Re: (Fecht)Waffen

Beitragvon Gnolle Dunkelschritt » So 08 Apr, 2012 22:45

und lerne linkhand gefolgt von schildkampd 1 2 und vll noch 3... dann pack dir ein kleines/mittleres schild ein, vollmetallbuckler.. oder reiterschild und verklopp alles.
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