INSEL X

Regelfragen und Fragen zur Funktionsweise von Antamar.
Forumsregeln
Vor dem Fragen die F.A.Q. lesen. Themen, die mehr als 222 Tage nicht gelesen wurden, werden automatisch gelöscht.

INSEL X

Beitragvon Omega » Fr 11 Mai, 2012 16:23

(falls ich das falsche forum gewählt habe, bitte verschieben..)
Da die Suche nach Insel x nur, irgendwelche fragen nach gruppenreisen und irgendwelche scripts ergibt, hab ich mal das thema gestartet...
(anderung: hab grad hier im forum was dazu gefunden, hilft aber nicht und ergab sich nicht bei der suche...deshalb bitte nicht löschen)

Was hat es mit Insel X auf sich?

Was ist Ziel dieser Quest? Warum werd ich mit nem ü100 charakter von untoten abenteurern kaputtgekloppt? (an der skillung wirds wohl kaum bei mir liegen)

Was ist die Zielgruppe für diese Quest?
Man sollte doch, wenn man ein gut erfahrener Kämpfer ist, auch gegen oben genannte Feinde gewinnen können... vor allem hab ich das Gefühl, das die stärker als Orks sind... und die sind schon nicht ohne....

Ich muss zugeben, noch nicht viel erlebt zu haben auf der insel... aber so auseinandergepflückt werden? Ich brauch echt ein paar informationen, sonst fahr ich mir noch einen richtigen miesen.... :( ich komm mir da vor wien frischling...
und das ist doch bestimmt nicht ziel der quest....
Omega
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Grimmbart Sohn des Arzok

Re: INSEL X

Beitragvon Aigolf » Fr 11 Mai, 2012 16:48

Die Jungs dort sind das creme dela creme Antamars ,mein damaliger Stufe 165 Char hatte auch seine Probleme mit ihnen. Aber man kann sie auch besiegen ,nur brauchst du eben einen voll ausgeskillten (Die relevanten Kampfeigenschaften auf max ) Helden um mit ihnen Tanzen zu dürfen.Insel X ist nicht eben so eine einfach farm gegend obwohl man kann schon sehr gute sachen dort bekommen wenn man es schafft.Den besonderen HErrscher dort hast du wohl nicht angetroffen :)
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Askaian » Fr 11 Mai, 2012 16:51

Was hat es mit Insel X auf sich?

Das was es ist. Eine über eine Quest betretbare Insel mit Ruinen und haufenweise Untoten. Ich weiß nicht, was du erwartest. 42?

Was ist Ziel dieser Quest?

Innerhalb Antamars auf einer verlassenen Insel mit Ruinen und haufenweise Untoten herum zu laufen.
Technisch gesehen: Endgamecontent.

Warum werd ich mit nem ü100 charakter von untoten abenteurern kaputtgekloppt? (an der skillung wirds wohl kaum bei mir liegen)

Keine Ahnung ohne Kampfbericht, Infos zur Waffenwahl, Manövern, Fertigkeiten und Attributen kann ich da auch nichts sagen.

a) Masochisten
b) Spieler die woanders keine Herausforderung mehr finden
c) eine Mischung aus a) und b)
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Aigolf » Fr 11 Mai, 2012 16:55

Askaian hat geschrieben:

a) Masochisten

Dem stimme ich in jeder sache zu ;)
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Gaddezwerch » Fr 11 Mai, 2012 16:55

Askaian hat geschrieben:

a) Masochisten

:XD: Askaian macht mal wieder Nägel mit Köpfen.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon Angroscha » Fr 11 Mai, 2012 16:59

[quote="Omega"( ich komm mir da vor wien frischling...
und das ist doch bestimmt nicht ziel der quest....[/quote]

Doch!
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Beitragvon Gnolle Dunkelschritt » Fr 11 Mai, 2012 17:42

hiebwaffen sind hilfreich dort.
Gnolle Dunkelschritt
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Gnolle Dunkelschritt

Beitragvon Micha1972 » Fr 11 Mai, 2012 18:27

Du meinst Wuchtwaffen?
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon Omega » Fr 11 Mai, 2012 18:44

Vielen Dank für eure Antworten, es geht mir auch schon besser....

ist schon krass... bisher dachte ich die ronin-quest wär ziemlich hart.... ist aber ausserdem seehr langwierig....

bei der insel kann ich jetzt frohen gemüts in meinen untergang schreiten^^

nochmals danke für eure antworten
Omega
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Pergor » Fr 11 Mai, 2012 19:09

Omega hat geschrieben:Warum werd ich mit nem ü100 charakter von untoten abenteurern kaputtgekloppt?

Die sind wirklich schlimm mit ihren gezielten Stichen. Auch wenn man ausgelevelt ist, braucht man da einfach ein bisschen Glück. Die sind allerdings längst nicht die schlimmsten Gegner dort. Vor allem die ZB mit den drei Untoten Kriegern ist übel.

Und die totalen Scherzkekse dort scheinst du wohl noch nicht getroffen zu haben. ^^ Es gibt dort auch einige Gegner, die nahezu unbesiegbar sind.

Dass du da immer mal wieder eins auf den Deckel bekommst, ist völlig normal. Dafür ist es umso schöner, wenn man die Kämpfe dann auch mal gewinnt.
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: inaktiv

Beitragvon Omega » Fr 11 Mai, 2012 19:17

Spoiler:
ja zum beispiel der magier mit seinem dämon.... hab den 10 mal hintereinander getroffen... 0,0,0,0,0.... dann hat er n paarmal gehaun und ich war plat.... aber wenigstens gibt der erfahrung

dumm ist nur, das ich mit nem waffenmeister in ketten- und fechtwaffen, beide über 30, nihts anfangen kann, weil ich grad mit ner impro-keule rumrenn... und mein wuchtwaffenskill ist nur 24...

naja, dann mal weiter auf dem weg zum tod^^
Omega
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Pergor » Fr 11 Mai, 2012 20:17

Mit Kettenwaffen ist auf der Insel meiner Meinung nach ohnehin kein Krieg zu gewinnen, damit kann man ja noch nichtmal eine Finte durchführen und die Gegner parieren zu gut, als dass man ohne Finte auskommen könnte. Und Meisterparaden gehen auch nicht. Zwar kann man auf einen Krit hoffen, dann macht man schon ordentlich Schaden, aber das scheint mir nicht die effektivste Kampftaktik zu sein. Auch Fechtwaffen halte ich nicht für optimal, die meisten Gegner dort haben guten bis sehr guten RS, das macht den gezielten Stich schwierig. Aber naja, das ist letztlich wohl Geschmackssache.

Wenn du keine Waffen und Schilde mehr hast, dann bist du auf der Insel eh hoffnungslos verloren. Mit einem Knüppel kann das ja nichts werden. Und mit Talentwert 24 schon mal gar nicht.
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: inaktiv

Beitragvon Omega » Sa 12 Mai, 2012 11:05

Mit einem Halbling kann man schlecht auf wuchtwaffen skillen.....

Prinzipiell hast du ja recht, nur man sollte auch mit nem halbling, der fast alle möglich sonderfertigkeiten besitzt, ge, ko und st auf max hat und selbst die lebenspunkte auf max hat, etwas reissen können.... sonst wär es ja ziemlich sinnlos die oben genannten fahigkeiten zu skillen und den meister zu haben....

so wie es jetzt ausschaut, muss ich nunmal da durch, da man sich ja nicht alle waffen improvisieren kann....

mir ist klar, das ich so gut wie jede schlacht verlier... (ausser es kommt mal n söldner oder so)

...dann mal auf in den tod!
Omega
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon weu » Sa 12 Mai, 2012 12:30

Sachte sachte, mit dem Halbling bist Du so schlecht nicht bedient. Gut, mit einem Halbork kannst Du überall als sicherer Sieger hin gehen - im Prinzip hast Du mit einem Halbling nur überall dort ein Problem, wo man mit Fechtwaffen nicht weit kommt. Sprich - alle Gegner, die Stiche ignorieren - wirst Du im Mittel-End ausgebauten Zustand (der NPCs) nicht besiegen können. Dazu zählen eben auch alle schweren bis extrem schweren Untoten. Die Skelettkrieger sind immun gegen bestimmte Waffen/Manöver. Insofern wirst Du mit einem Halbling einige Quests nur schwer bis nie lösen können. Zumal Du ja ausserdem i.d.R. nicht über RG I hinaus kommst und so im optimierten Zustand auf jeder Zone 2 bis 4 Rüstungspunkte fehlen...Ich habe eine Queste im Süden mit nem Halbork Stufe 8 locker gemeistert, bei denen mein normaler Char mit Stufe 49 gescheitert ist. Geht halt nichts über die richtige Waffenwahl :).
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Omega » Sa 12 Mai, 2012 13:10

:) die richtige waffenwahl ist gut^^

mus ja momentan mit ner wuchtwaffe rumlaufen, ist ja unwahrscheinlich, das jemand nen witwenmacher fallen lässt^^

und bevor du es falsch verstehst: ich bin schon ziemlich stolz auf meinen halbling, da er schon eine menge gerissen hat

Nur hatte ich irgendwie gehofft, meine bevorzugten waffen auf der insel bekommen zu können... hatte ja anfangs keine ahnung, was auf mich zukommt

gibt es vllt eine übersicht, welche gegner gegen was immun sind? (brauch keine gegnerwerte, nur infos, ob sich zb. fechtwaffen überhaupt lohnt, weiterzuskillen, da es ja dann bei untoten nix bingt....)
Omega
Glücksritter
Glücksritter

Nächste

Zurück zu Erste Hilfe (Fragen zu Antamar)