INSEL X

Regelfragen und Fragen zur Funktionsweise von Antamar.
Forumsregeln
Vor dem Fragen die F.A.Q. lesen. Themen, die mehr als 222 Tage nicht gelesen wurden, werden automatisch gelöscht.

Re: INSEL X

Beitragvon Pergor » Sa 12 Mai, 2012 13:12

Omega hat geschrieben:mus ja momentan mit ner wuchtwaffe rumlaufen, ist ja unwahrscheinlich, das jemand nen witwenmacher fallen lässt^^

Also es gibt eine ZB auf der Insel, in der ein Gegner mit einem Witwenmacher kämpft. Allerdings weiß ich nicht mehr auswendig, ob es den Witwenmacher dann auch als Beute gibt. Ich glaube aber schon. Nur ist die ZB recht hart. ;)
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: inaktiv

Beitragvon Omega » Sa 12 Mai, 2012 13:20

danke für die info :)

ich versuch dann mal mein glück... vllt klappts ja xD

zwar unwahrscheinlich, aber n versuch ists wert, jetzt, wo ich noch auf der insel bin
Omega
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Grimmbart Sohn des Arzok

Beitragvon weu » Sa 12 Mai, 2012 13:23

Pergor hat geschrieben:Also es gibt eine ZB auf der Insel, in der ein Gegner mit einem Witwenmacher kämpft. Allerdings weiß ich nicht mehr auswendig, ob es den Witwenmacher dann auch als Beute gibt. Ich glaube aber schon. Nur ist die ZB recht hart. ;)

Vor dem Reset habe ich mit einem Witwenmacher auf der Insel nichts bewirken können. Selbst drei glückliche (selbst den mit einer doppel 1) wurden immer pariert. Schwerter gingen noch, aber eigentlich war die Insel nur mit Wuchtwaffen machbar. Wie es heute ist - keine Ahnung.

Und ja, es gibt eine NPC_Liste und dann kann man diverse einzelne Gegner noch im Wiki nachschlagen, wie z.B. Skelett. Aber eine Übersichtsliste gibt es nicht und soll es meines Wissens nach auch nicht geben...
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Omega » Sa 12 Mai, 2012 14:21

die npc liste hilft da nicht, war mir auch schon bekannt... bei skeletten stand nur das, was hier auch schon gepostet wurde( zäh gegen stich und fernwaffen)... hab dann weiter geschaut... dämonen, drachen, ... aber nichts vernünftiges gefunden....

daher bleiben 2 möglichkeiten...
1) untote als einzige art von kreaturen, die "immun"/ bzw zäh gegen bestimmte waffenarten sind

2) eine liste zu erstellen, oder ggf im wiki bei bestimmten arten von kreaturen, die "immun" gegen irgendwas sind, einen eintrag zu machen....

trotzdem dnke für die hilfe....

--- ---
da ich den witwenmacher wahrscheinlich sowiso nicht bekomme, ist es ja dann egal, laufe dann weiter mit meiner keule rum, oder mit ner streitaxt oder was ich finde....
-- --

:danke:
Omega
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Aigolf » Sa 12 Mai, 2012 15:46

Der beste gegner ist immer noch Bruhk .... den habe ich echt zu lieben und zuhassen gelernt oder die bösen Wölfe obwohl der Staubwurm ist doch auch klasse .Äh ich verrate glaub ich zuviel :) Am besten kam ich mit der Trädaudi +Mattenschild kombination zurecht.Obwohl Zweihänder waren auch effektiv mit Finte und Wuchtschlag mit etwas Meisterparade kombiniert,war nicht immer ein garant ,aber ich kam durch ,am meisten freute ich mich über die gebundenen Seiten ,einige werden sich an die Werke des Adepten schon erinnern. :XD:
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Pergor » Sa 12 Mai, 2012 16:00

Aigolf hat geschrieben:Der beste gegner ist immer noch Bruhk .... den habe ich echt zu lieben und zuhassen gelernt

Oh ja, Bruukhl' Thu... der ist echt eine Klasse für sich. Die Traumvariante hab ich sogar mal schlagen können. Dem echten bin ich noch nie begegnet.

Ich hingegen finde Parierwaffen auf der Insel besser. Aber das mag jeder selber entscheiden. Hängt ja auch von den Kampfwerten ab.
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon Omega » Sa 12 Mai, 2012 21:42

da kann ich mich ja schonmal freuen^^ hab hier schon eine gute auswahl an genern getroffen... konnte sogar den einen oder anderen besiegen...

aber ein dämon mit namen? hört sich ja mies an^^

oh-haua-haua-ha, na dann wünscht mir mal glück ;D

wenn man den trifft, und der einen besiegt, raubt er alles? oder ist der in dieser hinsicht noch "human"... ^^
Omega
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Pergor » Sa 12 Mai, 2012 21:57

Omega hat geschrieben:aber ein dämon mit namen? hört sich ja mies an^^

Es handelt sich dabei eigentlich um einen Drachen.

Omega hat geschrieben:wenn man den trifft, und der einen besiegt, raubt er alles? oder ist der in dieser hinsicht noch "human"... ^^

Naja, alles nimmt er dir natürlich nicht weg. Aber Waffe und Schild auf jeden Fall und an deinem Gepäck bedient er sich auch. Das machen ja auch im Grunde alle Gegner, wenn man wirklich zu Boden geht und nicht mehr flieht.
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon Angroscha » Sa 12 Mai, 2012 22:01

Immunitäten gibt es soweit ich weiß nur bei Untoten und Dämonen... und natürlich bei untoten Dämonen... jaha auch das gibt es.
Den großen Bösen B habe ich in beiden Varianten mal besiegt... aber das ist und bleibt Glücksspiel... und mehr als einen versuch hat man in der Regel nicht....die dritte Variante, die jetzt neu ist... ist mir allerdings unsympatisch und hat mir meinen letzten Inselbesuch schwer verleidet.

Natürlich kann ein Halbling Wuchtwaffen lernen...ab gewissen Fertigkleitswerten wird die Stärke weniger relevant... aber es reicht wenn er eine bestimmte Multiwaffe lernt...

Spoiler:
[quote]wenn man wirklich zu Boden geht und nicht mehr flieht.[quote]
Der ist Fluchtimmun
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Beitragvon Omega » Sa 12 Mai, 2012 22:10

Pergor hat geschrieben:Es handelt sich dabei eigentlich um einen Drachen.

ein drache? ich musste bei dem namen direkt an cthuluh denken^^
Spoiler:
einem drachen bin ich dort begegnet... der hatte drei köpfe, hieß aber anders

Pergor hat geschrieben:Naja, alles nimmt er dir natürlich nicht weg. Aber Waffe und Schild auf jeden Fall und an deinem Gepäck bedient er sich auch. Das machen ja auch im Grunde alle Gegner, wenn man wirklich zu Boden geht und nicht mehr flieht.

es gibt auch ganz kaputte, zb auf der roninquest, die nochn bischen mehr rauben, deshalb frag ich... weil hört sich ja nach einem brecher an dieses viech^^

Angroscha hat geschrieben:Immunitäten gibt es soweit ich weiß nur bei Untoten und Dämonen

ach also sind dämonen auch gegen irgendwas immun? dachte die haben nen starken rs
Omega
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Theoran » Sa 12 Mai, 2012 22:50

Angroscha hat geschrieben:... und natürlich bei untoten Dämonen... jaha auch das gibt es.

What??? Dämonen sind doch per Definition Untote.
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Beitragvon Omega » Sa 12 Mai, 2012 23:08

Theoran hat geschrieben:
Angroscha hat geschrieben:... und natürlich bei untoten Dämonen... jaha auch das gibt es.

What??? Dämonen sind doch per Definition Untote.

What?? seit wann das denn?

hier was ich gefunden hab: http://wiki.antamar.eu/index.php/D%C3%A4mon
Omega
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Theoran » Sa 12 Mai, 2012 23:25

Äh, da hast du natürlich irgendwie Recht. Das habe ich schlecht ausgedrückt. Was ich meinte ist, dass Dämonen nicht untot sein können, weil sie schonmal gar nicht 'tot' sein können. Sie sind an sich schon übernatürliche Lebewesen. In vielen Legenden ist es so, dass Untote deshalb Untote sind, weil Dämonen in eigentlich toten Leiber gefahren sind. Ich wüsste nicht, wie diese noch untoter werden könnten. :-)

Oder vielleicht noch genauer: daimon heißt Geist und das ist was sie sind - Geistwesen. Geister rechnet man im Allgemeinen aber schon den Untoten zu. Ein untoter Dämon ist also ein untoter Geist - das geht einfach gar nicht.
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Beitragvon Luinbor » Mo 09 Aug, 2021 00:20

Hallö, nur mal ne Frage am Rande da alle so beschwingt über diese Insel X reden...WO ist die bzw. WO kann man diese Queste bekommen???
Luinbor
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Lui
Mitglied bei: Das 13. Haus

Beitragvon Pyromaniac » Fr 20 Aug, 2021 18:53

Die ist irgendwo und nur durch einen Teleport erreichbar.

Der bekannteste Weg beginnt mit einer Alten Karte, die man mit sich herumtragen muss, Irgendwann bekommt man die passende ZB dazu. Aufmerksam lesen und mit einem weiteren erhaltenen Artefakt sollte man in der richtigen Region die Teleport-ZB erhalten.
Schwieriger ist die Manipulation eines Teleporters in einer Queste, um dahin zu kommen.
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Vorherige

Zurück zu Erste Hilfe (Fragen zu Antamar)