Eine BITTE an das A-Team

Re: Eine BITTE an das A-Team

Beitragvon Micha1972 » Sa 26 Mai, 2012 13:56

Nein. Ich bin der Meinung, dass egal zu welchem Zweck die zusätzlichen Accounts ursprünglich erschaffen wurden, sie durch die Holzplättchen Aktion zu regelwidrigen Accounts wurden. Weil - und das ist der Punkt - die Holzplättchenaktion eine Aktion für die Spieler ist und nicht für die Helden. Denn da ist die Vorteilnahme ersichtlich.
Theoran hat geschrieben:Eine Belohnung wäre es wenn jeder Multi-Accounter zwei Holzplättchen pro Held bekommen hätte, weil er so brav die Regeln gebrochen hat.

Die Belohnung besteht mMn darin, dass jeder SPIELER mit Multi-Account mehr Holzplättchen bekam, weil er so brav die Regeln gebrochen hat. Das setzt nämlich die so oft hier gewünschte Zusammenarbeit von Spielern in Form von Orden etc. ausser Kraft.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon weu » Sa 26 Mai, 2012 14:11

Von welcher Aktion sprichst Du denn? Vor der vor dem Reset? Da habe ich die "Mehr"-Plättchen entweder verschenkt, gespendet oder weggeworfen - sehe ich jetzt nicht als Vorteilsnahme. Und seit dem Reset wurde meines Wissens nach noch nicht ein einziges Plättchen gehandelt - woher Du also Dein Wissen nimmst und damit Deine Behauptungen sicherlich untermauern kannst, ist mir ziemlich schleierhaft, aber ich bin gespannt.

Da diesmal die Holzplättchen noch nach den alten AGB vergeben wurden, werde ich selbst auch wieder keinen Vorteil aus den Mehr-HP ziehen, ich wollte eigentlich wieder wegwerfen/spenden/verschenken. Ich denke auch, so lange ich keinen Vorteil aus den HP ziehe, sollte das in Einklang mit den alten AGB passen und ich hoffe auf eine kleine Übergangsfrist für die neuen AGB. Wenn es ausschliesslich wegen der Holzplättchen ist - dann scheint es doch der Neidfaktor zu sein, der dazu führt, dass es heisst "Der kann sich eine Mithrilrüstung holen von seinen Multis und ich nicht, da ich nur 3 Neulinge übers Ohr gehauen habe bei den Preisen und nun nur 12 HP habe." Aber wie schon vorher gesagt, ich denke die Diskussion so zu führen bringt es nicht wirklich. Deswegen war ja der Vorschlag, die Multidiskussion losgelöst von den HPs zu führen. Vielleicht hast Du ja einen entsprechenden Vorschlag, was mit den Mehr-HP getan werden könnte, damit Du Dich nicht benachteiligt fühlen musst. Wie gesagt, ich werde meine zwei gekauften und die normalen drei verwenden und den Rest entweder verschenken oder Wegschmeissen. Eines werde ich vielleicht einlagern als Reserve und erst nach erfolgreichem Tausch wegschmeissen (der Weg zum Tauschen wird sicherlich nicht ganz ungefährlich sein).
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Selfurdo » Sa 26 Mai, 2012 14:11

Was ist denn schlimm daran, wenn jemand anderes mehr Mithril trägt, als man selbst?

Ich habe die Frage schon mal gestellt und außer der Sache mit den Turnieren, welche von powl bereits mit Hilfe der "nur NSC Ausrüstung" Regelung geklärt wurde, sehe ich da kein Argument...

Ich hab im übrigen schon mal ein Turnier mit nem Arkchat (vielleicht hieß es da auch noch "Barbarenschwert" obwohl Wuchtwaffen an sich, und vor allem dieser WM eigentlich recht wenig Turniertauglichkeit besitzt und hatte zu diesem Zeitpunkt auch nciht das RS-Maximum ausgeschöpft, das mal ganz nebenbei...
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: ...

Beitragvon Theoran » Sa 26 Mai, 2012 14:15

@Micha
Ok, ich bin dir dankbar, dass du das so klar gesagt hast. Auch wenn ich diese Betrachtungsweise entsetzlich finde. Wirklich.

Damit wird aus einer Regel, die eines Vorsatzes bedurfte, eben dieser Vorsatz als gar nicht mehr notwendig erachtet und der Angeklagte dennoch schuldig gesprochen, obwohl er selbst gar nicht gehandelt hat, sondern diejenigen, die die Regel ursprünglich aufgestellt hatten.

weu hat geschrieben:Das ist unstrittig! Nach den neuen AGB ist es einfach verboten. Punkt, daran gibt es auch nichts zu deuteln. [...] und die AGB Änderrung ist ja Anlaß dieser Diskussion.

Drücke ich mich so missverständlich aus? Ja, genau es ist eine Änderung, wie ich - meiner Meinung nach auch deutlich und ausführlich - in meinem Post davor geschrieben habe.
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Beitragvon Madaiama » Sa 26 Mai, 2012 14:19

Micha1972 hat geschrieben:Nein. Ich bin der Meinung, dass egal zu welchem Zweck die zusätzlichen Accounts ursprünglich erschaffen wurden, sie durch die Holzplättchen Aktion zu regelwidrigen Accounts wurden. Weil - und das ist der Punkt - die Holzplättchenaktion eine Aktion für die Spieler ist und nicht für die Helden. Denn da ist die Vorteilnahme ersichtlich.

Die Handlungen der Multis können doch nicht rückwirkend zu AGB-Brüchen gemacht werden O.o . In der Regel wurden die zusätzlichen Accs ja nicht gepflegt, um mehr Plättchen zu bekommen, sondern aus anderen in diesem Thread bereits mehrfach erwähnten Gründen. Sie nach der HP-Aktion plötzlich zu Abweichlern zu erklären ist ja, als würde man jemanden anklagen, weil der Preis eines Fernsehers erhöht wurde, nachdem er ihn gekauft hat.
Madaiama
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Maya, Morgana
Mitglied bei: Jardin d'orchidées rouges

Beitragvon Aigolf » Sa 26 Mai, 2012 14:38

Mich nervt ja ehrlich die Argumentationen das man sich keinen Vorteil holt wenn man sich mehrere Accounts macht .Allein der Punkt das man eben bei 3 Acounts a 3 chars eben mal 9 Chars gleich 180 Gulden hat ist ja überhaupt kein Vorteil ,jeder sieht seine LEgitimation eben nur weil es mir ja Spaß macht mit mehreren Chars zu spielen und ich überhaupt keine Vorteile in keinster weise dadurch bekomme.Es soll ja fair darüber geredet werden um die defizite einer verschärften AGB erklärung der Multis zu regeln ,Die ideen frei Generierbare NSC,s zu bringen (wenn technisch möglich oder ein Pool vorgefertigter NSC die zum Zwecke eines MEisters dienen sollen um mehr Atmosphäre für ein Rollenspiel zu sorgen ist das doch einfach wunderbar ,was wollt ihr eigentlich noch mehr und plumps die 5 HEldenslots (wenn es seitens A-TEam auch angenommen wird )hat man wieder ein etwas größeres Charauswahl die man Simultan über NEbenacounts spielen könnte .Aber mir entgeht der Sinn oder ich bin nicht anscheinend nicht so Multitasking fähig ,immer zwsichen den Browsern hin und her zu zappen umd die beiden Rps zu spielen.Ich konzentriere mich auf eine sache um es vernünftig zu spielen und meine Mitspieler müssen nicht auf meine Beiträge warten nur weil auf anderen seite ein anderes Rp gerade was beantworte .Eure vorstellungen sind echt krass.MAl ehrlich es kann ja nicht wirklich der Punkt des Spaßverlustes sein was euch so extrem auf die BArrikade gehen läßt, zum Glück seit ihr offen und ehrlich was ich euch Multiacount befürwortern hoch anrechne.

MFG
Aigolf
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Nachtschattengewächs » Sa 26 Mai, 2012 14:40

Ja, diese Sache ist mir auch gerade aufgestoßen.

Vllt vergessen einige, daß die Chars VOR der Plättchenaktion geschaffen wurden und nicht deswegen.
Ich persönlich habe eigentlich gar nicht mehr mit Plättchen auch nur irgendwann gerechnet, da es lange keine mehr gab und mein Eindruck war, daß die Dinger eigentlich jedesmal irgendwelchen Ärger hervorgebracht haben. Nicht hier diskutierten, aber schon immer in die Richtung: die Multis, die Farmer, die PGler, die Anderen! Immer die Anderen! Die, die mehr Zeit haben um hier zu klicken um ihre Chars schneller voranzubringen, die, die sich die Zeit im Unterschied zu anderen einfach nehmen etc...

Spoiler:
Mal btw: Vor ca 2 Jahren wurde ich hier im Forum bis weit unter die Gürtellinie angefeindet weil ich eben jene Auslegungsmöglichkeit dieser AGB mit dem Zusatz Vorteilsverschaffung von mir gewiesen habe. Es tut unheimlich gut zu lesen, daß auch andere das so sehen und sicher damals auch schon gesehen haben. Wohingegen es mich umsomehr in meiner Meinung dieser Person gegenüber bestätigt, als daß ich jetzt hier in diesem Thread mitbekommen habe, daß er selbst mehrere Accs hatte.

Edit: @ Aigolf: Mehr Chars kosten auch mehr. Du beziehst dich lediglich auf die, die sich ganz offensichtlich Vorteile verschaffen, indem sie die Gewinne von X Chars nur für einen Hauptchar nutzen.
Zuletzt geändert von Nachtschattengewächs am Sa 26 Mai, 2012 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Nachtschattengewächs
Ritter
Ritter

Heldenname: Atijara/Die Verhüllte/Eonelië Faeneth
Mitglied bei: Assassini

Beitragvon Micha1972 » Sa 26 Mai, 2012 14:42

@Weu: Ich sag mal wie es ist - ich habe insgesamt 15 Holzplättchen zusammen. Meine 3 Helden sind fast pleite. Gut, mittlerweile konnte ich sie wieder ein paar mal arbeiten schicken aber ich habe 12 Holzplättchen zu Preisen von 2000 bis 5000 Gulden gekauft. Ich habe kein einziges geschenkt bekommen. (Seltsamerweise habe ich eben gerade 2 Plättchen für geschenkt angeboten bekommen...) Somit war für mich bis eben keine Möglichkeit mehr weitere Plättchen zu bekommen.
Wenn jemand aber mit 15 Plättchen anfängt zu sammeln, ist es für ihn ohne weiteres möglich (wenn ich meine Verdienstmöglichkeiten zugrunde lege) mit der fünffachen Menge des zur Verfügung stehenden Geldes 5 x 12 Holzplättchen dazuzukaufen. Zusammen mit den 15 eigenen Plättchen wären das dann 75 Plättchen in den Händen eines Spielers, der sich nicht an bestehende Regeln hält.
Das widerstrebt meinem Gerechtigkeitssinn. Ich war es auch leid, von anderen Helden utopische Preisvorstellungen an den Kopf geworfen zu bekommen oder von Leuten belächelt worden zu sein mit den Worten : "Du schaffst es mit deinen drei Helden sowieso nicht genügend Plättchen für etwas besonderes zusammenzubekommen. "
Mittlerweile ist die Liste raus - was glaubst du wer 40 Plättchen eher zusammenbekommt? Oder gar 500?
Jetzt kommst du mit der Aussage: Ich verschenke die Plättchen die mir wider meinen Willen in die Tasche gelegt wurden...
Mal Hand aufs Herz - wäre diese Diskussion nicht aufgekommen - wärst du trotzdem so großzügig?
Und wer garantiert, dass andere das ebenso sehen? Wenn Ordenshäuser ausgeraubt werden und der Held gelöscht wird und das Ganze wird hier abgetan mit: "Ach was - der hat nur einen Dieb gespielt! Hat der Orden selbst Schuld!" Also bitte !!! Die gleiche Mentalität schlug mir auch was die Holzplättchen angeht entgegen - "Bist ja selbst Schuld wenn du nicht mehrere Accounts erstellst..."

Edit: Sorry Nachtschatten - dein Post ist irgendwie dazwischengerutscht...
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Micha1972
Engel
Engel

Beitragvon Nachtschattengewächs » Sa 26 Mai, 2012 14:46

Micha, sorry, aber das ist eine Milchmädchenrechnung. Denn das Angebot von so billigen Plättchen muß erstmal da sein.

Ich habe zwei für je 11k gekauft und eins für 5k. Damit bezeichne ich mich als pleite. Und wieso? Weil mehr Chars vllt auch mehr geld bedeuten, aber wie oben eben geschrieben, auch die das mehr an Chars mehr kostet.
Deine Ausbeute an Plättchen ist also trotz deiner nur 3 Chars weit weit besser als meine...
Nachtschattengewächs
Ritter
Ritter

Beitragvon Aigolf » Sa 26 Mai, 2012 14:47

Nachtschattengewächs hat geschrieben:Ja, diese Sache ist mir auch gerade aufgestoßen.

Vllt vergessen einige, daß die Chars VOR der Plättchenaktion geschaffen wurden und nicht deswegen.
Ich persönlich habe eigentlich gar nicht mehr mit Plättchen auch nur irgendwann gerechnet, da es lange keine mehr gab und mein Eindruck war, daß die Dinger eigentlich jedesmal irgendwelchen Ärger hervorgebracht haben. Nicht hier diskutierten, aber schon immer in die Richtung: die Multis, die Farmer, die PGler, die Anderen! Immer die Anderen! Die, die mehr Zeit haben um hier zu klicken um ihre Chars schneller voranzubringen, die, die sich die Zeit im Unterschied zu anderen einfach nehmen etc...

Spoiler:
Mal btw: Vor ca 2 Jahren wurde ich hier im Forum bis weit unter die Gürtellinie angefeindet weil ich eben jene Auslegungsmöglichkeit dieser AGB mit dem Zusatz Vorteilsverschaffung von mir gewiesen habe. Es tut unheimlich gut zu lesen, daß auch andere das so sehen und sicher damals auch schon gesehen haben. Wohingegen es mich umsomehr in meiner Meinung dieser Person gegenüber bestätigt, als daß ich jetzt hier in diesem Thread mitbekommen habe, daß er selbst mehrere Accs hatte.

Edit: @ Aigolf: Mehr Chars kosten auch mehr. Du beziehst dich lediglich auf die, die sich ganz offensichtlich Vorteile verschaffen, indem sie die Gewinne von X Chars nur für einen Hauptchar nutzen.

Ich glaube kaum das die meisten es anders machen ,erst ein Char gut aufbauen und dann die anderen.Alle gleichzeitig aufbauen tun die wenigsten.Wie soll man sich die Ep differenezen sonst erklären bei den Chars. ISt meine MEinung muss nicht wirklich jeder akzeptieren oder respektieren. Alles meine" Subjektive" einbildung.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Nachtschattengewächs » Sa 26 Mai, 2012 14:55

Ja, Aigolf, genau das ist es leider auch.
Nur weil du nicht so spielen magst und dir das Verständnis dafür fehlt, daß andere daran Spaß haben und es für sie sogar extrem wichtig ist, kannst du nicht sagen: die machen das falsch und so zu spielen ist doch gar nicht nötig.

Ich könnte das im Gegenzug genauso von deiner Spielweise behaupten.

ABER! Ist das wirklich Sinn und zweck dieser Unterhaltung hier?

Es geht doch vielmehr darum Sinn und Unsinn dieser Änderung zu diskutieren und am Ende einen Entschluß vom A-Team abzuwarten.

Edit: Achso, etwas wesentliches vergessen: Woher willst du wissen, wie die bösen Multis ihre Chars aufbauen? Bist du selbst einer und machst es so, wie von dir beschrieben?
Meine Chars sind alle in den ersten Wochen nach dem Reset entstanden und ich nutze keinen einzigen um einen anderen aufzubauen. Ich schicke lediglich besser geeignete Chars auf Reisen umalle meine Chars kultur - und rassengetreu ausgerüstet im RP haben zu können. Nur mal als BSP um deinem pauschalen fertigen Vorurteil entgegenzuwirken.
Nachtschattengewächs
Ritter
Ritter

Beitragvon Micha1972 » Sa 26 Mai, 2012 14:59

Nachtschattengewächs hat geschrieben:. Und wieso? Weil mehr Chars vllt auch mehr geld bedeuten, aber wie oben eben geschrieben, auch die das mehr an Chars mehr kostet.

Mehr Chars kosten nicht mehr Geld. Jeder Char bekommt seinen Lohn und kostet nur mehr Geld wenn er über seine Verhältnisse lebt. Das ist eine Milchmädchenrechnung. Denn ob ich drei Chars mit drei Jobs ernähren muss oder 100 mit 100 Jobs bleibt gleich. Allerdings hat jeder Char irgendwann Ausrüstung und verdient mehr als er ausgibt. Da kommt dann die Menge des Geldes in der Gesamtheit zum Tragen.
Edit: Ich will damit nicht alle über einen Kamm scheren - es mag auch Spieler geben, die das anders praktizieren.

Micha1972
Engel
Engel

Beitragvon Nachtschattengewächs » Sa 26 Mai, 2012 15:01

Ach Micha. Gemeint war natürlich, daß 5 Chars auch soviel kosten wie 5 Chars. Und damit eben nicht mehr Geld zur Verfügung steht für jeden einzelnen Char.

Wird unschön langsam hier.
*sich verkrümel*
Nachtschattengewächs
Ritter
Ritter

Beitragvon Aigolf » Sa 26 Mai, 2012 15:03

@ Nachtschattengewächs Ich finde die AGB erklärung schon sinnig .Wie du meine sache anscheinend nicht verstehst ,verstehe ich ehrlich gesagt deine ambitionen nicht so recht .Ich zeige vor wie etrwas gelöst werden könnte und es wird immer noch lametiert oder gemeckert oder kritisiert .Ist auch ok könnt ihr ja machen und ich finde die Lösungsansätze die ich im meinem Post vorgezeigt habe die von einigen Mitspielern als idee eingeworfen wurden, scheint es mir überhaupt die Lösung zu sein . Aber wenn ihr schon sagt oder du jetzt das es für dein Spaß zu wenig ist ,ist das schon zu viel haben wollen auf Teufel komm raus . Die Lösung in meinem vorherigen Post ist doch zufriedenstellend ? Oder nicht ?.
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Mhaera » Sa 26 Mai, 2012 15:12

Aigolf hat geschrieben:@ Nachtschattengewächs Ich finde die AGB erklärung schon sinnig .Wie du meine sache anscheinend nicht verstehst ,verstehe ich ehrlich gesagt deine ambitionen nicht so recht .Ich zeige vor wie etrwas gelöst werden könnte und es wird immer noch lametiert oder gemeckert oder kritisiert .Ist auch ok könnt ihr ja machen und ich finde die Lösungsansätze die ich im meinem Post vorgezeigt habe die von einigen Mitspielern als idee eingeworfen wurden, scheint es mir überhaupt die Lösung zu sein . Aber wenn ihr schon sagt oder du jetzt das es für dein Spaß zu wenig ist ,ist das schon zu viel haben wollen auf Teufel komm raus . Die Lösung in meinem vorherigen Post ist doch zufriedenstellend ? Oder nicht ?.

Welche Lösung meinst du denn jetzt bitte genau?
Mhaera Malutinas,

f?r Die Schwarze Schar
Mhaera
Vagabund
Vagabund

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv