Paar fragen..

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Re: Paar fragen..

Beitragvon Lieselotte » So 17 Jun, 2012 14:54

Gibt es irgendwo eine uebersicht, ab wann wer was machen kann im Orden? Es scheint so als ob sich da was geaendert hat :denker:
Meine Wiki Baustellen
Amazonen, Götter der Amazonen Mara und Vena, die Amazonenburgen (Eurybia, Hippolyte, Arthemis) und die Geschichte der Amazonen
Lieselotte
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Vera Grauschleier
Mitglied bei: Amazonen

Beitragvon telor » So 17 Jun, 2012 14:58

Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Beitragvon Lieselotte » So 17 Jun, 2012 17:14

Ok Danke sehr
Meine Wiki Baustellen
Amazonen, Götter der Amazonen Mara und Vena, die Amazonenburgen (Eurybia, Hippolyte, Arthemis) und die Geschichte der Amazonen
Lieselotte
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Lieselotte » Mo 18 Jun, 2012 13:33

Held_Attribute#Einstellungen_zum_Verhalten_des_Helden

Einstellungen zum Verhalten des Helden

Die folgenden Attribute kann jeder Spieler für seinen Helden in den Einstellungen festlegen: Attribut Erklärung
vorgehen (offen, schleichen)
gesinnung (getreu, gesetzlos)
kampf (aktiv, passiv)
moral (gesittet, lebensfroh)

Vorgehen ist ja eigentlich klar
Gesinnung auch
Kampf, ok
moral....was kann ich mir darunter vorstellen, wie ist das gemeint
Meine Wiki Baustellen
Lieselotte
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Xondorax » Mo 18 Jun, 2012 13:36

Moral? Hier ist das Benehmen in manchen Situationen gemeint, was vom Benehmen bei Tisch bis zu sprachelichen Äußerungen gehen kann.

Lebensfroh = offen und ohne große Umschweife
gesittet = man drückt sich gewählt aus und eine Dame muss nicht erröten
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Lieselotte » Mo 18 Jun, 2012 13:48

Ah der super Helfer :-) vielen Dank. So ist das also gemeint... :denker:

So nun mal zu den Rollenspielern unter euch...Ich brauch mal ein paar Ideen, wie ihr euren Ruhm in Questen oder ZB's, genutzt haben wollt ;-) :danke:
Meine Wiki Baustellen
Lieselotte
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Tommek » Mo 18 Jun, 2012 14:07

Freigetränke :)
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Tynian » Mo 18 Jun, 2012 14:09

Meinst du damit, dass die NSC je nach Ruhm unterschiedlich auf den Charakter reagieren?

Mir würde jetzt erstmal spontan die ZB mit dem Iatanspriester einfallen, der einen eindringlich mustert und dann aber unbehelligt passieren lässt. Wenn mich nicht alles täuscht ist das meinem Dieb auch schon passiert und der ist vom Ruhm her eigentlich ein richtiger Drecksack.

Es wäre interessant wenn da bei einem Charakter mit schlechtem Ruf eine entsprechende Reaktion seitens des Priesters erfolgt und der Charakter je nach Einstellung kämpft, sich rausredet oder einfach stiften geht.

P. S.: Freigetränke würde ich aber auch nehmen. :mrgreen:
Tynian
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Kalten, Garbasch Starkimarm, Quin Trallo

Beitragvon Lieselotte » Mo 18 Jun, 2012 14:18

Tommek hat geschrieben:Freigetränke :)

Ok :XD:

Meinst du damit, dass die NSC je nach Ruhm unterschiedlich auf den Charakter reagieren?

Ich meine gar nichts, ich frage ;-)

Es wäre interessant wenn da bei einem Charakter mit schlechtem Ruf eine entsprechende Reaktion seitens des Priesters erfolgt und der Charakter je nach Einstellung kämpft, sich rausredet oder einfach stiften geht.

OK :-)
Meine Wiki Baustellen
Lieselotte
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Askaian » Mo 18 Jun, 2012 15:21

Vorzugsbehandlungen: bekannte Helden brauchen beim Stadttor nicht anstehen, Herzen lassen sich einfacher Erobern, Gemeinschaften haben was gesammelt, Familienerbstücke die nur Abenteurer brauchen können werden weiter gegeben, Man wird generell einfach mal erkannt, Die hohe Gesellschaft sieht über den Standesunterschied hinweg, kostenloses Upgrade im Wirtshaus, Händler gewähren Rabatt ...
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Xondorax » Mo 18 Jun, 2012 15:43

Der Ruhm macht nur in Kombination Sinn. Ruhm und Charm, Ruhm und Moral, Ruhm und Gesinnung ....

Ich würde mir hier ZB oder Quest wünschen, die von einer Adelsfamilie kommt wenn der Ruhm hoch genug ist.

Auch besondere Aufträge wie beschützen einer Adelsperson oder eines Stadtschatzes oder überbringen brisanter Nachrichten würde hier gut rein passen.
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Lieselotte » Mo 18 Jun, 2012 16:16

Gut so, nicht schuechtern sein. nehm auch gern PN in empfang
Spoiler:

Freigetränke

Vorzugsbehandlungen: bekannte Helden brauchen beim Stadttor nicht anstehen, Herzen lassen sich einfacher Erobern, Gemeinschaften haben was gesammelt, Familienerbstücke die nur Abenteurer brauchen können werden weiter gegeben, Man wird generell einfach mal erkannt, Die hohe Gesellschaft sieht über den Standesunterschied hinweg, kostenloses Upgrade im Wirtshaus, Händler gewähren Rabatt ...

Ich weiss du hast viele Ideen und alle gut. Ist es auch etwas was du dir fuer deinen Char wuenschst?
Der Ruhm macht nur in Kombination Sinn. Ruhm und Charm, Ruhm und Moral, Ruhm und Gesinnung ....

Das nur wuerde ich herausnehmen, wird auf der STrasse erkannt und bekommt Blumen geschenkt oder rosa tiger tangas ;-) oder Handschellen oder einen ueber den Kopf ^^
Ich würde mir hier ZB oder Quest wünschen, die von einer Adelsfamilie kommt wenn der Ruhm hoch genug ist.

Auch besondere Aufträge wie beschützen einer Adelsperson oder eines Stadtschatzes oder überbringen brisanter Nachrichten würde hier gut rein passen.
Meine Wiki Baustellen
Lieselotte
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Guur » Mo 18 Jun, 2012 16:57

Vorzugsbehandlung bei den Bösen: In schmierigen Kneipen bekommt man schon mal was ausgegeben. Huren heuern einen als Beschützer an und zahlen neben Geld auch in Dienstleistungen. Bettler und Straßenkinder lassen einem Informationen zukommen, wo was zu holen ist. Man hat Zugang zu Giftmischern und kann bei diesen die abschäulichsten Mixturen einkaufen. Einschüchtern-Proben sind bei einer Erpressung erleichtert. Man wird dem örtlichen König der Unterwelt vorgestellt und kann für diesen einen Auftrag erledigen. In Auretianien wird man von Adeligen, die heimlich dem Krähenmann huldigen, für lukrative Drecksarbeiten angestellt. Im Kaiserreich wird man von heimlichem Krähenmann-Kult eingeladen, einem Iatan-Priester eine Lektion zu erteilen und ihn auszurauben. Im Orkreich wird man - in Kombination mir der Rasse als Halbork - als Reinkarnation Nyn-Kaars gefeiert und zur Sklavenjagd eingeladen. Auf dem Jahrmarkt hat man freien Eintritt in die Boxbude und kann dort Wetten auf manipulierte Kämpfe annehmen, wobei die Höhe des eigenen Gewinns natürlich von der Höhe seiner Fertigkeiten im Falschspiel abhängt.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon weu » Mo 18 Jun, 2012 17:29

Ich bin eigentlich gegen einen öffentlich einsehbaren Ruhm. Wenn ich schon bei der Arbeit erwischt werden kann - warum sollte im Umkehrschluß - wenn ich also NIE erwischt wurde - irgend jemand wissen, dass ich der Piratenkapitän schlecht hin bin? Anhand des Ruhmes wird sicherlich keiner feststellen können, ob ich Piratenkapitän, Einbrecher oder gar ein begnadeter Schmuggler bin. Und wenn ich schon heimlich agiere - wieso sollte ich in alle Welt hinaus posaunen, dass ich der Schurke schlechthin bin? Ich würde gern einen heimlichen Schurken spielen und keinen der überall hinaus posaunt, dass er der Oberpate der Mafia ist.

Da finde ich die ZBs besser, bei denen man sich entscheiden muss: heldenhaft und viele EP oder aber schurkig und keine EP. So ist halt das Leben, die Entscheidung liegt aber beim Helden/Spieler. Ich hoffe noch darauf, dass auch mal schurkiges Verhalten mit EP belohnt wird, aber man kann nicht alles haben.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon sipper » Mo 18 Jun, 2012 17:52

Ich zitiere hier mal einen meine Beiträge aus einem andern Forum:

Im Wesentlichen fallen mir zwei Rufkonzepte ein:

1.) Das verbreitete Konzept in dem guter und schlechter Ruf gleichberechtigt sind. Im wesentlichen hat man die gleichen Vorteile von schlechten wie von gutem Ruf. Vom spielerischen Standpunkt her geht es nicht darum ob man guten oder schlechten Ruf hat es geht nur darum viel davon zu haben.
2.) Im zweiten Konzept ist der schlechte Ruf klar benachteiligt. Es hat ganz klare Nachteile einen schlechten Ruf zu haben(mangelndes entgegenkommen der NPC, Verhaftungen, Wegfallen aller Vorteile durch guten Ruf, ect.). Dafür sind die Gelegenheiten bei denen sich der Ruf verschlechtert besonders profitabel(sehr viel Gold, EPs ect.). Vom spielerischen Standpunkt aus opfert mal also einen Teil seines Rufs für eine gute Gelegenheit.

Das zweite Konzept habe ich noch nirgends gesehen. Es hat auch den Nachteil, dass es schwerer ist eine gute Spielbalance hin zu bekommen. Dennoch würde ich es gerne einmal erprobt sehen.

Antamar orientiert sich im Wesentlichen an Konzept 1. Nur dass es ein paar ausnahmen gibt. Zu Beispiel hat der Ruf wenn man in der Gosse verhaftet wird einen ganz klar negativen Einfluss.(Unterm Strich habe ich so wie so das Gefühl das die dunkle Seite bei Antamar etwas zu kurz kommt.)

Um das zu klären Konzept 2 bedeutet nicht, dass man nicht mal einen Vorteil aus negativen Ruf haben kann nur, dass diese selten/klein sind gegen die Vorteile aus gutem Ruf.
Hier entsteht grade ein Anfängerleidfaden. Anfänger finden hier schon jetzt nützliche Tipps:
viewtopic.php?f=29&t=10092

Meine Helden in aller Kürze:

Hellia Devoru

Spoiler:
Äußeres:Körperbau eher zierlich.
Persönlichkeit: Aufbrausend, verschlagen, beherrscht nur wenn es darauf ankommt.
In letzter Zeit hat sich Hellia in den Kopf gesetzt einem mächtigen Adligen als Dienstgeber zu gewinnen um ihm bei jeder Art von Intrigen zu helfen.
Hellia trägt auch den Spitznamen Hellia die Tochter des Krähenmann

Kurzhau Schluchtenfinder

Spoiler:
Aussehen: klobige Nase, dichter roter Bart.
Familie ist als besonders Trinkfest bekannt.
Herkunft: Wuchs in einen Handwerksviertel von Eisentrutz auf. Gute militärische Ausbildung. Musste mit 6 Jahren seinem Vater schwören auf ewig ein Feind der Orks zu sein.
sipper
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Walter Weidenspringer/Kurzhau/Hellia Devoru

VorherigeNächste

Zurück zu Über Antamar allgemein