powl hat geschrieben:1 - Funktioniert. Du kannst Zeichenkennten in Variablen ablegen und dann wieder ausgeben.
2 - Wenn der Variablen foo ein Wert A zugewiesen wird und an anderer Stelle dann der Wert B, dann enthält die Variable foo "B" als Wert.
Klasse, dann funktionieren meine bisherigen Ideen zur Struktur der Queste ganz ausgezeichnet. Die nachträglichen Referenzen reinzubringen wird zwar sehr komplex, aber ich plane das im Grunde auch erst am Ende zu machen, wenn der Text praktisch komplett fertig ist. Ortsnahe Dinge, wie in dem letzten Beispiel, schreibe ich natürlich sofort, aber es wäre natürlich besonders schön, wenn am Ende (unter Umständen kommt es zu einer Verhandlung - oder einem letzten Abschiedsgespräch, auch von seiten der NPCs Dinge wiederaufgegriffen werden, die zwischendurch passiert sind, mit scope="quest" (solche, die ich nur kurz brauche landen natürlich in"scene") sollte das prima funktionieren) Bleibt nur die Frage, ob ich da am Ende noch durchsteige



