Gesucht: Beschreibungen für neue Arbeiten in Städten

Gesucht: Beschreibungen für neue Arbeiten in Städten

Beitragvon Blackdead » Fr 21 Sep, 2007 17:32

Welche Arbeiten sollten noch hinzugef?gt werden? Welche bestehenden Aufgaben sollten ver?ndert werden(ausser dem Gesch?ftsmann, das haben wir verstanden das er so nicht bleiben sollte^^)?

Auch "weniger legale" Aufgaben wie Einbrecher o.?. sind hier gestattet.

Ben?tigt werden folgende informationen:
    -Name
    -Dauer(in A&O Tagen)
    -Bezahlungsgrundlage(pro tag)
    -Ein "Kostenmodifikator" der den gewinn nach oben hin korrigiert(zahl zwischen 0 und 1)
    -Mindesteinwohnerzahl
    -Maximaleinwohnerzahl
    -Beschreibungstext
    -Vegetationszonen in welchen er Verf?gbar sein soll

    -texte f?r
      .hervorragende arbeit
      .durchschnittliche arbeit
      .schlechte Arbeit
    -Eigenschaftsvorraussetzunge
    -Eigenschaftsproben(Anzahl pro Tag und Erschwerniss)
    -Talentvorraussetzungen
    -Talentproben(Anzahl pro Tag und Erschwerniss)
Ich hoffe die Liste schreckt euch nicht zu sehr ab

Wenn ihr einen bestehenden Auftrag ver?ndert haben wollt sollten die Angaben welche ver?ndert werden sollen angegeben werden(und nat?rlich der Name des Auftrages selbst)
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Beitragvon Patpat » Do 27 Sep, 2007 13:24

Na dann versuch ich mich mal.

Name: Hehler/ Hehlerin
Dauer: 14
Lohn: 9S 8H
Kostenmod.: 1
Min. Einw.:6000
Max. Einw.:~
Beschreibung: Verk?ufer von ausgesuchter Ware gesucht
Vegetation: Alle


.hervorragende arbeit : Du hast es geschafft, f?r die Waren sogar noch mehr zu bekommen, als man daf?r in einem Gesch?ft daf?r bezahlt h?tte!
.durchschnittliche arbeit: Gut gemacht, die hei?e Ware ist weg, viel Geld ?briggeblieben ist aber auch nicht.
.schlechte Arbeit: Du hast die Sachen doch echt einem B?ttel im Feierabend angeboten!? naja die kleinen Teile hast du immerhin Losbekommen.

-Eigenschaftsvorraussetzungen:~
-Eigenschaftsproben(Anzahl pro Tag und Erschwerniss):~
-Talentvorraussetzungen: Handel 6, Gassenwissen 6, Sch?tzen 6
-Talentproben(Anzahl pro Tag und Erschwerniss)1x Handel +4; 2x Gassenwissen +6;3x Sch?tzen+8;



Name: Freiwilliger/ Freiwillige
Dauer: 2
Lohn: 10 Dukaten
Kostenmod.: 0.1
Min. Einw.: 5 000
Max. Einw.:~
Beschreibung: Freiwilliger zur Hilfe bei Magischen Experimenten gesucht!
Vorkommen: Brabak, Mirham, Al'Anfa, Lowangen, Fasar; In den Schwarzen Landen

.hervorragende arbeit : Lauter verr?ckte Magier standen um dich rum und haben komische Formeln gemurmelt, ein Paar davon hast du sogar verstanden - Sie haben doch wirklich einen mehrgeh?rnten rufen wollen. Die spinnen diese Magier, Aber gut gezahlt haben sie
.durchschnittliche arbeit: Naja immerhin hast du es ?berlebt. Das Geld war wahrlich hart verdient. Jetzt wei?t du immerhin, was es hei?t, einem D?monen ins Antlitz zu blicken.
.schlechte Arbeit: D?monische K?lte... Purpurner Schleim...Sch?del und ?berall wandelnde Tote...Heil dem Sultan der...Gr?ssliche Fratzen... wimmernd liegst du vor der Lehrstube und klammerst dich an das Handgeld das man dir gab.

-Eigenschaftsvorraussetzungen: Konstitution 12
-Eigenschaftsproben(Anzahl pro Tag und Erschwerniss):4x Konstitution +7
-Talentvorraussetzungen: Selbstbeherrschung 12
-Talentproben(Anzahl pro Tag und Erschwerniss):1x Magiekunde +3; 6x Selbstbeherrschung +16; :twisted:
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Noch was

Beitragvon Patpat » So 30 Sep, 2007 12:29

Name: Totenge?ber / Totengr?berin
Dauer: 2
Lohn: 2 Heller
Kostenmod.: 0.3
Min. Einw.: 1000
Max. Einw.: 10 000 (es ist davon auszugehen, dass in Gr??eren St?dten Fest Angestellte diese Dienst ?bernehmen)
Beschreibung: J?ngster Todesfall zwingt mich zur suche nach Gehilfen f?r Boronsdienst. Totenwache und Beerdigung.
Vegetation: Nicht Schwarze Lande, Nicht Eisw?ste, Nicht Khom


.hervorragende arbeit : 'Habt vielen Dank, ihr wart eine gro?e Hilfe, ich hoffe ich werde eure Hilfe nicht noch einmal ben?tigen, werde euch aber weiter empfehlen.'
.durchschnittliche arbeit: 'Danke, hier ist euer Geld. ?brigens, Pflegt man hier die Totenwache mit offenen Augen.'
.schlechte Arbeit: 'Erst eingeschlafen, dann das Boronsrad falsch aufgeh?ngt, w?hrend der Zeremonie einen Hustanfall bekommen, wof?r wollt ihr eigentlich euer Geld?'

-Eigenschaftsvorraussetzungen:Konstitution 10
-Eigenschaftsproben(Anzahl pro Tag und Erschwerniss): 1x KO
-Talentvorraussetzungen: Selbstbeherrschung 6, G?tter/Kulte 4
-Talentproben(Anzahl pro Tag und Erschwerniss): 4x Selbstbeherrschung +3, 2x G?tter/Kulte +2


Ist das ?ber haupt sinnvoll hier zu posten, ich wei? schon, dass ich kein super Autor bin. Naja just keep it goin'

EDIT ATHURAN\ EINGEBAUT.
EDIT 2\ Gef?llt mir. Warum diese Selbstzweifel?!
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afsd afsd asfdjk afsjkl afj?skl

Beitragvon racallan » So 30 Sep, 2007 13:25

Name: Salzg?nger
Dauer: 30 Tage
Lohn: 15 Dukaten (5 Silber pro Tag)
Kostenmod: 1,0
Stadt: Unau
Beschreibung: F?r eine Karawane wird ein erfahrener F?hrer in der Salzw?ste gesucht

Hervorragende Arbeit: Sicher f?hrst du sie durch die Salzw?ste, 'Vielen Dank, viele der M?nner hier verdanken euch ihr Leben, hier nehmt das ihr habt es euch reglich verdient'
Durchschnittliche Arbeit: 'Habt Dank f?r eure Arbeit, einige unserer M?nner sind zu Boron gegangen aber das ist in der Salzw?ste ja fast immer der Fall
Schlechte Arbeit: 'Da stirbt uns fast die gesamte Karawane weg und ihr f?hrt uns irgendwo herum? Und da soll ich euch bezahlen?'

Eigenschaftsvorraussetzungen: Konstitution 13,
Eigenschaftsproben (pro Tag und Erschwernis) 2 x Ko,
Talentvorraussetzungen:Orientierung 8, Wildnisleben 8
Talentproben: 4 x Orientierung, 4 x Wildnisleben

EDIT ATHURAN\ EINGEBAUT.
Zuletzt geändert von racallan am Do 04 Okt, 2007 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon Blackdead » So 30 Sep, 2007 15:28

Ja es ist sinnvoll^^

Die Aufgaben werden nach m?glichkeit umgesetzt, aber unter umst?nden angepast(Proben auf nicht in den >Vorraussetzungen erw?hnen talenten k?nnten dazu f?hren das ein Held den Auftrag gar nicht erf?llen KANN^^)
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Beitragvon Patpat » Do 04 Okt, 2007 15:06

@blackdeath: Du meinst meinen Freiwilligen-Vorschleg oder? :twisted: Den hab ich auch deswegen so vorgeschlagen, weil der Lohn sehr hoch ist - wenn man meint sich ohne Magiekunde f?r Magier als Versuchsobjekt missbrauchen zu lassen, ist man selber Schuld... der Lohn war schon pro Tag gemeint! Die Proben k?nnte man eigentlich noch h?her ansetzen, die Vorraussetzungen nicht, versuchen kann es jeder, schaffen nicht!

@racallan: der Lohn ist pro Tag anzugeben, ich hoffe du hast das gesehen.


Seefischer
14
1 H
0.2
50
~
Netze einholen und auslegen
Hafenst?dte (nur Seeufer)

-texte f?r
.hervorragende arbeit: Nicht Sturm, nicht Wellen konnten dir was anhaben, der Kapit?n bedankt sich, du hast ihm ein paar neue Stellen zeigen k?nnen.
.durchschnittliche arbeit: Wenn du weniger saufen und mehr arbeiten w?rdest, h?tten wir vielleicht mehr gefangen.
.schlechte Arbeit: "Du bist am zweiten Tag Seekrank geworden, hast drei Netze ruiniert und bist in die Ladung gefallen! So was wie dich k?nnen wir nicht brauchen!!!"

-Eigenschaftsvorraussetzungen: KO 9
-Eigenschaftsproben(Anzahl pro Tag und Erschwerniss) 1x KO
-Talentvorraussetzungen: Boote Fahren 4, Hochseefischerei* 6, Seefahrt 6
-Talentproben(Anzahl pro Tag und Erschwerniss): 2x Boote Fahren +2,4x Hochseefischerei* +3, Seefahrt +3

*: Wenn man nach den sog. 4.1 Regeln spielt, ist das jetzt glaub ich Fischen/Angeln, dann w?rde ich die Vorraussetzung und die Probe um jeweils 3 Punkte erh?hen

Die Einbrecher Berufe sind nach Stadtgr??e unterschiedlich gegliedert wenn man das so einbauen k?nnte w?re es super (in Kleinen Ortschaften schaut ein Einbruch etwas anders aus als in einer Gro?stadt)

Name: Einbrecher
Dauer: 4
Lohn: 0 Dukaten, 8 Silber, 7 Heller
Kostenmod.: 0.5
Min. Einw.: 800
Max. Einw.: 9 000
Beschreibung: Phexgef?llige Hausdursuchung
Vorkommen: alle

.hervorragende arbeit : Fette Beute gemacht und nicht erwischt worden! In den gro?en St?dten h?ttest du wahrscheinlich noch mehr Erfolg.
.durchschnittliche arbeit: Alles konntet ihr nicht mitnehmen, du warst doch etwas zu laut.
.schlechte Arbeit: Erst bist du an der T?r schon fast gescheitert, dann bist du durchs Haus getrampelt als ob die Kaiserliche Armee hinter dir her w?re - ihr k?nnt von Gl?ck reden, dass ihr nicht erwischt wurdet!

-Eigenschaftsvorraussetzungen: IN, FF, MU (je 12)
-Eigenschaftsproben(Anzahl pro Tag und Erschwerniss):2x IN +1;
-Talentvorraussetzungen: Schl?sser Knacken 8, Schleichen 9
-Talentproben(Anzahl pro Tag und Erschwerniss):3x Schl?sser Knacken +8; 2x Schleichen +9

Name: Einbrecher
Dauer: 7
Lohn: 1 Dukaten, 5 Silber, 2 Heller
Kostenmod.: 0.7
Min. Einw.: 9000
Max. Einw.: 25 000
Beschreibung: Suche Aushilfe f?r Wohnungsbegehung, voher Planung
Vorkommen: alle

.hervorragende arbeit : Die halbedelsteine in der Vitrine liegen gelassen, da im Schrank Maraskanwaren lagen, die drei mal so viel Wert waren, cleveres B?rschchen!
.durchschnittliche arbeit: Sch?ner Bruch, ein paar Halbedelsteine mitgenommen, allerdings habt ihr die nicht so gut verkaufen k?nnen.
.schlechte Arbeit: Das was du f?r Kukris gehalten hast war vergorener Met, die Edelsteine, die du mitgenommen hast, sind dir aus der Tasche gefallen als du vor dem Hausherren gefl?chtet bist. Irgendwie hast du die Tipps, die du dir geholt hast, falsch verstanden. Immerhin hast du ein bisschen Geld auf dem Tisch gefunden.

-Eigenschaftsvorraussetzungen: MU 14
-Eigenschaftsproben(Anzahl pro Tag und Erschwerniss): Keine, sieben Mutproben sind zuviel, h?chstens eine um 4 erleichtert
-Talentvorraussetzungen: Gassenwissen 10, Schleichen 10, Schl?sser Knacken 6
-Talentproben(Anzahl pro Tag und Erschwerniss): 1x Schleichen, 4x Gassenwissen +5, 2x Schl?sser Knacken +4

Name: Einbrecher
Dauer: 30
Lohn: 1 Dukaten, 7 Silber, 5 Heller
Kostenmod.: 1
Min. Einw.: 20 001
Max. Einw.: ~
Beschreibung: Elegante Investitionen nach Bed?rfnissen Reicher untersuchen , Chrysoberyll Heranschaffung!

.hervorragende arbeit : Da hat sich ja die richtige truppe zusammengefunden. Nach einem Einbruch besichtigt ihr noch einen Monat lang die reichen H?user der Stadt. Es hat sich gelohnt, ihr habt die wertvollsten Dinge 'besorgt', seid nie mit anderen in Konflikt geraten und als kr?nenden Abschluss raubtet ihr in einer Nacht alle Kontoren und das Haus des Statthalters aus.
.durchschnittliche arbeit: Zusammen mit der Truppe, die dich angeworben hat, Plant ihr einen Monat lang einen Einbruch in einen Kontor und seid erfolgreich. Wochenlanges ausspionieren und Kontakte kn?pfen hat sich gelohnt.
.schlechte Arbeit: Ihr wart zu dreist! Du hast keine Ahnung warum, aber das Erste Haus das Ihr ausrauben wolltet, war leer, im zweiten wohnte ein armer Schlucker, obwohl es von aussen ganz stattlich ausgesehen hat... im Dritten schlie?lich stellte euch die Garde und ihr habt den Rest des Monats im Kerker verbracht, konntet aber fliehen.


-Eigenschaftsvorraussetzungen: MU 16, IN 14
-Eigenschaftsproben(Anzahl pro Tag und Erschwerniss): 1x IN; 1x MU
-Talentvorraussetzungen: Gassenwissen 14, Schleichen 6, Schl?sser Knacken 9, F?chsisch 10, Klettern 10, Baukunst 4
-Talentproben(Anzahl pro Tag und Erschwerniss): 1x Schleichen +7, 2x Gassenwissen +5, 1x Schl?sser Knacken +9, 3x Klettern +10, 1x Ba?kunst +2, 1x F?chsisch
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Scharfrichter

Beitragvon Patpat » Di 09 Okt, 2007 20:37

Hab ich noch nirgends gesehen:

Scharfrichter
-Dauer(in A&O Tagen): 2
-Bezahlungsgrundlage(pro tag) 38 H
-Ein "Kostenmodifikator" der den gewinn nach oben hin korrigiert(zahl zwischen 0 und 1) 0.5
-Mindesteinwohnerzahl : 1500
-Maximaleinwohnerzahl : ~
-Beschreibungstext : Feste Hand, Verantwortung
-Vegetationszonen in welchen er Verf?gbar sein soll: N?rdlich von Al'Anfa, in Brabak auch.

-texte f?r
.hervorragende arbeit: "Ein Sauberer Hieb, er ist gerichtet."
.durchschnittliche arbeit:"Da wo du herkommst mag man das vielleicht so machen, aber man sollte eigentlich nur einmal ansetzen!"
.schlechte Arbeit: Das war kein Vieh, das du Geschlachtet hast! Du hast ihn entehrt; kein noch so ?bler Verbrecher hat es verdient, von dir Gerichtet zu werden!

-Eigenschaftsvorraussetzungen : MU 16
-Eigenschaftsproben(Anzahl pro Tag und Erschwerniss): 2x MU+5
-Talentvorraussetzungen Rechtskunde 10, Anatomie 6, G?tter/Kulte 4, ZH-Hiebwaffen 12
-Talentproben(Anzahl pro Tag und Erschwerniss): 4x Rechtskunde +4, 1x Anatomie +4, 2x G?tter/Kulte +-,1x ZH-Hiebwaffen* +6


*Bei den Lehrern hat man sich doch eine Probe ausgedacht, oder?

EDIT ATHURAN\ EINGEBAUT.
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Beitragvon Patpat » Mi 10 Okt, 2007 14:38

Braucht ihr eigentlich auch Texte f?r die bereits vorhandenen Auftr?ge?
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Beitragvon Blackdead » Fr 12 Okt, 2007 11:37

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Beitragvon Patpat » Fr 12 Okt, 2007 18:45

Aaah danke, h?tte ich nicht unter dem Thread erwartet (und - schande ?ber mich- ich hab nicht geSuFut)
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Beitragvon Albernikus » Fr 12 Okt, 2007 20:53

gibt es eigentlich schon den Alchimisten als Auftrag im Rathaus?
Ich hab ihn bisher nirgends gesehn :(
muss doch endlich mal mein Alchemie 10 TaW ausspielen ;)

w?r jedenfalls ne gute Sache.
Jede gr??ere Stadt sollte einen Alchemisten besch?ftigen k?nnen.
si tacuisses...
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Beitragvon Allersheim » Fr 12 Okt, 2007 22:09

gibt es:

Alchimist
7D 1S 4H 14 Tage
Sehr gute Kenntnisse in der Alchimie und Wissen ?ber Pflanzen. Voraussetzungen:
Eigenschaften:
Klugheit: 15
Talente:
Alchimie: 14,
Pflanzenkunde: 8

Auftrag kann nicht angenommen werden
Oberhaupt der Emrianischen Gesellschaft

Träger des rosa Tanga
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Beitragvon Tigerle » Mi 24 Okt, 2007 11:34

Name:
Smutje

Dauer:
30 (Das Schiff f?hrt halt seine Zeit)

Preisbasis pro Tag:
25 Heller Basis pro Tag

Kostenmodifikator
25% (Die Preise sind recht stabil, da es nicht verkauft werden muss)

Stadtgr?sse
mind. 5000 Einwohner (Stadt sollte einen ordentlichen Hafen haben k?nnen)

Beschreibungstext
Auch auf einem Schiff will man ordentlich speisen
K?ste

Texte f?r
Gut gelungen:
Gut Arbeit, emmer widda, ming Jung

Durchschnittlich gelungen:
De Crew is immerhin satt geworden, ming Jung

Schlecht gelungen:
Nei, nei, nei, dat jeit net jut mit dir, ming Jung

Probe (pro Tag):
1x Kochen +6
1x Rechnen +4
1x Seefahrt +2

Vorraussetzung:
Kochen 10
Seefahrt 4
Rechnen 4 (Ein Smutje ist verantwortlich f?r die mitgebrachte Menge. Und er hat sowohl mit dem Verbrauch als auch mit dem Lagerplatz zu rechnen)

EDIT ATHURAN\ EINGEBAUT.
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Beitragvon Phoenyx » Mi 31 Okt, 2007 21:15

K?nnte man in Oassen und W?stenrandgebieten nicht den Job als Karawanenbewacher anbieten? Am Ende der Arbeit ist man dann in einer anderen Stadt/Oase.
Ich habe allerdings nicht den geringsten Schimmer, wie aufw?ndig es w?re, das umzusetzen...

Dazu k?nnte man dann noch neue ZBs machen.
Es ist besser den Mund geschlossen zu lassen
und für einen Dummkopf gehalten zu werden,
als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu beseitigen...
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Beitragvon Leomar » Fr 02 Nov, 2007 17:16

Name
Assasine/Meuchler

Dauer
2 Tage

Bezahlung
30 Dukaten/Tag

Kostenmodifikation
1

Mindesteinwohnerzahl : keine nur in St?dten wie Al'Anfa,Mengbilla,...
Maximaleinwohnerzahl : keine nur in St?dten wie Al'Anfa,Mengbilla,...

Beschreibung:
Gewissenlosigkeit und Ruchlosigkeit

Texte f?r
Gut gelungen:
Dein Opfer ist in Borons Hallen, es wird erz?hlt es sei eines nat?rlichen Tod gestorben.......

Durchschnittlich gelungen:
Du hast dein Opfer gemeuchlt, doch die hinterlassenen Spuren k?nnten dich verraten

Schlecht gelungen:
Du wurdest entdeckt, dir bleibt nur die ?berhastete Flucht

Proben/Tag
Schl?sser knacken +7
Schleichen +10
Sich verstecken +9
FF +5
Heilkunde Gift +5
eventuell nochmal schleichen+10 f?r die Flucht


Vorraussetzungen
Schl?sser knacken 11
Schleichen 12
Heolkunde Gift 10
Sich verstecken13
FF 14
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