..zum 25.liebesmond'der orkAngriffe...

Regelfragen und Fragen zur Funktionsweise von Antamar.
Forumsregeln
Vor dem Fragen die F.A.Q. lesen. Themen, die mehr als 222 Tage nicht gelesen wurden, werden automatisch gelöscht.

Re: ..zum 25.liebesmond'der orkAngriffe...

Beitragvon Provokateur » Sa 28 Jul, 2012 18:07

Wieso hat eigentlich die Auftragsbörse in Trutz noch offen?
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Provokateur
Major
Major

Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Beitragvon Theoran » Sa 28 Jul, 2012 18:12

Hmmm, ist eigentlich eine legitime Frage. Eigentlich sollten da Aufträge hängen, dass man was nach ET bringen soll und nicht von den Zwergen nach Diertal ...
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Beitragvon Pyromaniac » Sa 28 Jul, 2012 22:38

Die Bewohner im Hinterland haben eben immer noch ihren Bedarf. Nur die Belohnung könnte höher sein. :)
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Beitragvon Askaian » Sa 28 Jul, 2012 22:43

Ich bin gegen Pseudorathausjobs in den Militärlagern. Klar lassen sie sich einfach programmieren. Aber man kann dan der Erwartung nicht gerecht werden das man damit Einfluss auf den Ausgang der Kampagne nimmt. Also wäre das in meinen Augen Verarsche. Da nutzte ich die Zeit lieber um etwas Athmospärisches zu schreiben oder was, das wirklich in der Kampagne gemessen wird.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Lizzi » Sa 28 Jul, 2012 23:33

Fuer mich bietet das Militaerlager in der jetzigen Form leider garnichts...
Ich sehe nirgends, dass es irgendeine Auswirkung hat... Die Orks sind dichter an Eisentrutz als das Militaerlager... Was nuetzt, wenn wie gesagt wurde man die Spieler eher aus dem Lager raushaben moechte, das Lager ueberhaupt? Warum ist es dort wenn es doch sinnlos erscheint?

Ich weis sihr macht euch Arbeit und tut und macht, aber wie jemand letztens im ET Strassengeplauder so treffend sagte: "Angesichts der Zeit die hier vergeht muessten saemtliche Vorraete auf beiden Seiten auf 10 Jahre weggefressen sein...."

Momentan sehe ich nur, dass ich massenhaft Orks und Goblins auf den Wegen treffe, bzw nicht treffe weil ich danebenhaue... Ist das kampagnenwirksam?

Tut mir leid wnen ich das jetzt so sage, aber auf einer Seite koennen Mitarbeiter und gute Ideen gebraucht werden, andererseits find ich nirgends! auch nur eine einzige Info wie so etwas am besten kampagnentauglich auszusehen hat.... Ansonsten haette mir ja jemand angesichts meines Vorhabens welches ich hier ja undtat, den Link geben koennen.... Da dies nicht passierte gehe ich davon aus: Sowas existiert nicht.

Momentan wart eich in ET darauf, dass mit ET irgendwas passiert. Abgesehen von Saboteuren, Meuchlern und Scharfshcuetzen passiert nur nichts wo man sich mit seinem Charakter zur Wallverteidigung melden kann oder einer Ausflaloffensive...

Wenn sowas in Arbeit ist, moege man es mitteilen, wenn man bei der Ausarbeitung helfen kann moechte ich wissen wie sowas aussehen soll....

Die Kampagne isn Test, ja das ist richtig, aber fuer mich momentan nicht viel mehr ausser: Orkland rund Eisentrutz. Da kann ich dann aber auch schon fast ins Orkland gehen, da besteht wenigstens die Chance auf Versklavung, Orkhoehle und solche Spaesse....
Und ich denke sehr wohl, dass auch mit Pseudorathausjobs im Militaerlager die Kampagne beeinflussbar ist, WENN! das Militaerlager dort UEBERHAUPT einen kampagnenbeinflussenden Sinn haben soll. Falls nicht, kann man das auch gleich wieder wegrationalisieren und die Truppen gleich nach Berenhavn vershcieben, weil DIE 5 Meilen sind im Angesicht von 212? Meilen zu ET dann einfach nur witzig....

Nehmt mir meinen Text nicht uebel, ich hab den mal frei von der Leber weg geschrieben und habe irgendwie Xandorax? (Lawister) seinen Post dabei im Hinterkopf.
Antamar macht suechtig :o_O: ............IS EGAL............. :ila:
Lizzi
Ritter
Ritter

Heldenname: Tirzula, Lizzia & Ranja
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

Beitragvon Askaian » So 29 Jul, 2012 00:18

Also um Stellung zu dein einzelnen Punkten zu nehmen:

Alles was implementiert wurde hat Auswirkungen auf die Kampagne. Bei den ZBs und Queste laufenglobale counter im Hintergrund, die Tommek auswertet. Dies Counter sind bisher nur auf destgruktive aktivitäten beider Seiten ausgelegt. Da es bisher keinen counter für Unterstützungen gibt, kann ich auch keine Pseudojobs mit Auswirkung ersstellen. Wäre sicherlich auch gerne gewollt. Aber ist momentan einfach nicht möglich.

Was Mitarbeit angeht, wurde absichtlich gesagt das die Entwicklung nicht öffentlich stattfinden soll. Daher gibt es eine geschlossene Gruppe mit Einladung durch Tommek. Der einfachste Weg wenn man helfen will wärde der Gruppe beizutreten. Zusätzlich gibt es einen Sypechat in dem man sich auch einladen lassen kann. Oder jemanden anschreiben. Ich glaube die Möglichkeiten sind da.

Über Dinge die geplant sind, sich in Entwicklung befinden oder kommen sollen will ich nicht zu viel reden. Das liegt einfach daran, das Prognosen einfach unsicher sind. Queste die ich zu Beginn vor einem Monat fertig habe sind noch nicht mal korrigiert. Und andere Queste, die innerhalb einer Woche entstehen sind vorher drinnen. Jede Ankündigung tritt ehrlich gesagt komplett anders ein. Also lasse ich Ankündigungen lieber.

Was die Zeit angeht, sollte egentlich klar sein, das die Kampagnenzeit, die Heldenzeit und die Spieluhr unterschiedliche Dinge darstellen. Die ganze Kampagne in einer Woche durchzuspielen wäre gegenüber der Spieluhr realistisch aber auch nicht zielführend.

Ich hoffe ich habe etwas zur Klärung beigetragen. Auch wenns genauso direkt von der Leber weg ist.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Lindwurm » So 29 Jul, 2012 01:28

Askaian hat geschrieben:Da es bisher keinen counter für Unterstützungen gibt, kann ich auch keine Pseudojobs mit Auswirkung ersstellen. Wäre sicherlich auch gerne gewollt. Aber ist momentan einfach nicht möglich.

Will mir das sagen ich schade ausschließlich meiner Geldbörse, wenn ich Kräuter und Tränkje (und Waffen / Rüstung...) ins Militärlager bringe, statt es Gewinnbringend anzulegen?
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon Fury » So 29 Jul, 2012 01:46

Nein, die werden auch gezählt meine ich.
Fury
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Mira Starfire
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon Dark Angel » So 29 Jul, 2012 01:55

Lindwurm hat geschrieben:Will mir das sagen ich schade ausschließlich meiner Geldbörse, wenn ich Kräuter und Tränkje (und Waffen / Rüstung...) ins Militärlager bringe, statt es Gewinnbringend anzulegen?

Nein! Diese werden ebenfalls gezählt und ausgewertet, wie einige etliche Dinge mehr :wink:
* Ordensgemeinschaft *
** Heredes Potesatis **
** Die Bruderschaft **
** Die blutroten Falken **
** Gilde Antamarischer Kauffahrer **
** Vereinigung der althergebrachten Dûn **
** Amazonen **
... weitere werden folgen ...
/ooc: Anträge zur Aufnahme: http://www.engelsmaus.de/forum/
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/og.html
/ooc2: der * Heredes Potesatis * nimmt auch noch ig Bewerbungen an ... ;-)
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/NeueZeitenabde ... l2011.html

Questenbastlerin: nehme Ideen & Anregungen per PN zum umsetzten in AOQML an ...

Die Redaktion Postille Herr Hanard Tichler sucht händeringend neue Redakteure!
Dark Angel
Marschall
Marschall

Heldenname: Lessandero
Mitglied bei: * Heredes potesatis *

Beitragvon Askaian » So 29 Jul, 2012 01:56

Wie ich sagte Linie bisher ist, das alles, was möglich ist auch Auswirkungen auf die Kampagne hat. Das betrifft auch die Bringqueste. Und genau solche Fragen sind der Punkt, weshalb ich es vermeiden möchte, das Spieler nicht wissen, was Auswirkungen hat und was nicht.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Lizzi » So 29 Jul, 2012 09:53

So...

Wnen es also Counter nur fuer negative Auswirkungen gibt ist das ja kein Probem fuer Pseudorathausquesten. Ab einem bestimtmen Schwellenwert der Aufgabenerfuellung tickt einfahc der Negativcounter der Orks nen Stueck hoeher... oder der eigene Negativcounter tickt wieder nen Sueck runter. Man braucht imho garkeinen Positivcounter fuer auch nur irgendwas. Ist imho also keine Ausrede da nicht mehr Vielfalt zu bieten...

Aber nunmal aus RP Sicht wie ich das Militaerlager empfinde:

Da sind Helden/Abenteurer und Helden-/Abenteurergruppen. Diese sind soweit, dass sie noch vorm Fruehstueck Orks verhauen und sich nachm Fruehstueck mit Goblins den Hintern putzen...
Baertige baerige Gesellen, erfahrene Meuchler, Drachenjaeger, erfoglreiche Piraten... solch bunter Haufen denen die Orks beim Anblick freiwillig die Strasse freimachen kommen jetzt ins Militaerlager. darauf brennend die naechsten drei in Reichweite befindlichen Orklage rumzukrempeln, e sist ja noch vorm Fruehstueck... und dann wird ihnen gesagt: "Ey Jungs, nett dass ihr hier seid, sammelt doch mal 20 Koerbe Bitterhilf, Vergissmeinnicht und Buttebrlumen..."

Ich glaub, danach haben die Orks ne Freude zuzugucken wie der Trupp eigenhaendig das Militaerlager umkrempelt....
Desweiteren, dass viele fuers Militaerlager durchaus nuetzliche Berufe haben... aber auch nur Bluemchen pfluecken koennen..... Warum soll man dann charuntypische Dinge tun? Das ja auch der Grund waurm mich das Militaerlager ueberhaupt nicht interessiert bisher. Was also spricht dagegen, gewisse andere "Pseudorathausjobs" mit reinzunehmen, selbst wenn man sie noch etwas umgestaltet, ausarbeitet, atmosphaerischer macht....

Desweiteren haben so auch Lowchars die CHance was Kampagnenfoerderndes zu tun... auf dne Wegen bekommen sie die Orks und Gobos ja nicht tot, schleppen sich muehsam ins Lage rund dann: nur Blumenpfluecken, WTF?!? Gebt denen doch einfach Abwechslung, es schadet doch niemandem, NIEMANDEM wenn es sich vernuenftig einbinden laesst.
Lizzi
Ritter
Ritter

Beitragvon weu » So 29 Jul, 2012 10:26

Lizzi hat geschrieben:Desweiteren haben so auch Lowchars die CHance was Kampagnenfoerderndes zu tun... auf dne Wegen bekommen sie die Orks und Gobos ja nicht tot, schleppen sich muehsam ins Lage rund dann: nur Blumenpfluecken, WTF?!? Gebt denen doch einfach Abwechslung, es schadet doch niemandem, NIEMANDEM wenn es sich vernuenftig einbinden laesst.

Von welchen Low-Chars sprichst Du? Es gab und gibt mehrfach Angebote sich Gruppen anzuschliessen und so die Erfolgschancen zu erhöhen. Ich denke man muss nicht alles programmtechnisch lösen, wenn es dafür auch Möglichkeiten gibt, es zwischen den Spielern zu lösen und Möglichkeiten zu bieten. Mir ist es lieber die Kampagne wird weiter entwickelt, als dass sich die Leute den Kopf über Sachen zerbrechen müssen und Code implementieren müssen - die Lösung gibt es ja. Auch mehrere Lösungen! Die Rastfunktion funktioniert auch in Gruppen, hier helfen Absprachen um Aufträge zu erfüllen.

Man muss allerdings die Angebote auch annehmen wollen - so viel gehört leider dazu. Und insofern schadet es auch niemanden die vorhandenen Angebote anzunehmen...
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Skull » So 29 Jul, 2012 10:29

Hilfe ich Hänge immer noch fest habe im Lager der Horde ein problem war bei Gramsh und der hat mir Arbeit gegeben und ist diese beendet und ich soll wieder zu Gramsh gehen was aber nicht geht da steht nur die Meldung Variable`Held arbeitet`ist nicht gesetzt was bedeutet das? geht es noch jemanden so?
muss ich nur warten oder kann mich da jemand raus holen?

Helden ID ist 12727

befreit (Gaddezwerch)
Skull
Herold
Herold

Heldenname: Borgar Angarson; Gremgall Eisenzahn

Beitragvon Lizzi » So 29 Jul, 2012 10:35

*Man muss allerdings die Angebote auch annehmen wollen - so viel gehört leider dazu. Und insofern schadet es auch niemanden die vorhandenen Angebote anzunehmen...*

Tja, in dem Falle stehen wir auf entgegengesetzten Seiten die der anderen jeweils sagt: Es schadet niemandem...
Fakt ist und bleibt aber, meine Chars pfluecken nunmal keine Blumen und sie werden es auch wegen der Kampagne nicht anfangen. Nenn mich deswegen bockig als RL Char, aber genau DAS ist fuer mich RP meiner Chars.

Lizzia laests sich gerne zur Bespassung der hoeheren Offiziere im Militaerlager hinreissen.
Ranja spioniert umher oder organisiert Waren.
Tirzula haelt ihr Schild hin und haut mit der Keule auf die Gobos oder kocht irgendwelche Dinge.

Egal. so hat jeder seine Meinung zu der Geschichte und ich denke wird auch nicht viel davon abweichen. Fury soll aus meinen Vorlagen machen was er fuer sinnvoll haelt oder sie halt in den Muelleimer schmeissen, wuerde mich nur ueber ne kurze Rueckmeldung freuen was damit passiert bzw passiert ist.
Lizzi
Ritter
Ritter

Beitragvon Askaian » So 29 Jul, 2012 12:08

Das mit den Counter ist nicht so einfach. Das Team setzt sie ein. Ist aber nicht für die Auswertung und das Konzept dahinter verantwortlich. Ich kann also genre auch Counter für gelassene Fürze einbauen. Aber solange ich nicht garantieren kann, das die Auswirkungen auch im Konzept eingerechnet sind, lasse ich es lieber.
Askaian
Major
Major

VorherigeNächste

Zurück zu Erste Hilfe (Fragen zu Antamar)