Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB - alt

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon bechbelu » Mi 01 Aug, 2012 18:34

Ööööööööde... Hm, vielleicht könntest du eine Partie Mühle gegen dich selbst spielen?
"Spiele"-Probe +3 gelungen
Rigg
"Spiele"-Probe +3 misslungen
Timshal Korber
Dorala Moosfein
Igor Haudrauf

Hah, gewonnen! Bei den Göttern, du brauchst dringend Gesellschaft...

Das mutet als ZB auf Gruppenreise doch ein wenig merkwürdig an. ;-)

erledigt (Gaddezwerch)
The elf walked into a bar.
The dwarf laughed and walked under it.
bechbelu
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Edgar von der Pferdekoppel / Rigg
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon zardoz » Do 02 Aug, 2012 19:53

noch 1 fehlendes Wort oder sowas:

Bei Aphos! Mit der hast du getanzt? Hoffentlich war da sonst nichts, denkst du, und machst dich schleunigst vom davon.

Hab' aber keine Ahnung, was da hin sollte. Festzelt? Schlafsaal? Platz der Feier?

erledigt (Gaddezwerch)
zardoz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Beitragvon cvk » Do 02 Aug, 2012 19:55

zardoz hat geschrieben:noch 1 fehlendes Wort oder sowas:

Bei Aphos! Mit der hast du getanzt? Hoffentlich war da sonst nichts, denkst du, und machst dich schleunigst vom davon.

Hab' aber keine Ahnung, was da hin sollte. Festzelt? Schlafsaal? Platz der Feier?

Ich würde sagen eins zu viel. Streich das "vom" und alles ist gut.Was ich dann noch korrigieren würde, wäre der erste Teil. Klingt nach wörtlicher Rede, falls es keine ist, müssten da noch die< q >s rein. (keine, weil oft die Anführungszeichen beim kopieren des Textes verloren gehen, wenn sie per Code reinkamen) Mindestens beim "Hoffentlich war da sonst nichts".

Wahrscheinlich stand da zunächst "vom Acker" und dann wurde es auf "davon" geändert aber nicht vollständig angepasst. Passiert mir auch ständig.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
cvk
Oberst
Oberst

Heldenname: Lunarias Mondenweh

Beitragvon neonix » Fr 03 Aug, 2012 22:13

Vorsichtig patroullierst du zwischen Tamelsquell und Eisentrutz.
"Sinnenschärfe"-Probe +2 gelungen "Spurenlesen"-Probe +2 gelungen

Du bemerkst vor dir auf dem Weg einige Spuren, die noch nicht so alt sind. Offensichtlich kam es hier vor gar nicht langer Zeit zu einem Kampf mit mindestens zwei Orks und zwei Gegnern. Du entdeckst auch die eiligst beiseite geräumten Pfeile und Waffen, alles unbrauchbar und noch etwas weiter abseits die grausig zugerichteten Leichen. Für eine ordentliche Trauerfeier bleibt keine Zeit, denn die Blutflecken sind noch frisch. Und wie es aussieht haben auch die Orks einiges abgekriegt. Vielleicht kannst du sie noch erwischen und wenigstens den Tod der Anderen rächen.

Du folgst den Spuren und kannst sie schon bald in einiger Entfernung hören. Wenn du es jetzt noch schaffst nahe genug heranszuschleichen ist dea Überraschungsmoment auf deiner Seite.
"Schleichen"-Probe +1 gelungen

Und tatsächlich kannst du dich unbemerkt an die verbliebenen zwei Orks heranschleichen. Beide scheinen angeschlagen zu sein, der eine sogar ziemlich stark. Da hast du durchaus eine Chance. Du springst aus deiner Deckung auf die Orks los, die haben kaum Zeit sich zu orientieren.

Tippfehler rot markiert. Eine Abfrage auf Heldeneinstellungen fehlt anscheinend ... Mal davon abgesehen, dass die Kerle für Verletzte ziemlich übel rein hauen.

Edit: Ach ja, kann es sein, dass die Flucht verhindert wird? Falls ja ergäbe das auch wenig Sinn.

Fehler ist korrigiert, Flucht ist aktiv. Aidan
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Lindwurm » Sa 04 Aug, 2012 01:25

Und noch dazu bekommt man keinen Ini Bonus oder die einen Malus, dafür dass man sich anschleicht und die überrascht... die hauen oft sogar zuerst zu.

Bonus etwas stärker ausgearbeitet. Aidan
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon neonix » Sa 04 Aug, 2012 19:38

Auch als unbeteiligter Reisender fällt man immer noch über die Orks her, egal wie die Heldeneinstellungen sind.

Welche Inhalte von skk-orkfreund gibt es eigentlich? Kann man da nicht einfach null auslesen und dann die Orks umgehen?
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Theoran » Sa 04 Aug, 2012 19:48

Ich weiß ja nicht, was du mit unbeteiligter Reisender meinst, aber eigentlich sollten alle ZB mit einem Pfad für beschwichtigend ausgestattet sein.
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Beitragvon powl » Sa 04 Aug, 2012 23:31

FEHLER: 'zb/eisentrutz-sturm/Orks-Eisentrutz/start' kann nicht ausgeführt werden:

RandomItemByTag konnte keinen entsprechenden Gegenstand finden
in /var/www/includes/classes/aoqml/zb/eisentrutz-sturm/Orks-Eisentrutz/kampf-2-Ork.xml//scene/store/item/ (Zeile 39)

erledigt (Gaddezwerch)
Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
powl
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson
Mitglied bei: H.d.C.A. | BdfW

Beitragvon SID » So 05 Aug, 2012 15:44

Folgende Fehlermeldung gab es unterwegs von Markfjördsöra nach Gruumshdorf
(hoffentlich richtig geschrieben):

FEHLER: 'zb/vercingetorix-11' kann nicht ausgeführt werden:

NPC-Daten "rivals:#1:status" können nicht gelesen werden, da in dieser Szene kein Kampf stattgefunden hat.
in /var/www/includes/classes/aoqml/zb/vercingetorix-11.xml//scene/has/ (Zeile 11)

erledigt (Gaddezwerch)
SID
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Liam Sternentänzer

Beitragvon Gnolle Dunkelschritt » So 05 Aug, 2012 15:49

Die Abendsonne senkt sich über das Land. Du solltest dringend nach einer Unterkunft suchen. Denn seit die Orks hier eingefallen sind, ist es nicht sehr ratsam nach Einbruch der Dunkelheit noch draußen zu sein. Viel zu groß ist die Gefahr in einen Hinterhalt der Orks zu geraten oder in der Dunkelheit verwechselt zu werden. Einige der jüngeren Soldaten treffen das erste mal auf Orks und sind daher noch sehr nervös. Daher achtest du besonders auf versteckte Stellen an denen du sicher die Nacht verbringen kannst.

Auf einmal fällt dir ein kleines Lager zwischen zwei Wäldchen auf. Die Zelte sind mit groben Tierhäuten bespannt und ein Wagen mit primitiven Scheibenrädern steht in ihrer Mitte. Zweifelsohne handelt es sich um ein Lager der Orks. Entweder sichern sie den Nachschub oder sie erkunden die Gegend als Vorhut.

Du rennst zum nächsten Stützpunkt der kaiserlichen Armee um ihnen den Standort zu verraten.
Du versuchst das Lager nach Einbruch der Dunkelheit zu sabotieren.
Du versuchst einen Teil der besseren Ladung in der Nacht zu stehlen.
Du könntest versuchen den Anführer mit einer Fernkampfwaffe zu töten.

ich bin doch ein orksympatisant... :kinggrin:
Gnolle Dunkelschritt
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Gnolle Dunkelschritt

Beitragvon cvk » Mo 06 Aug, 2012 17:38

Nachschub. Ich muss mal leveln oder in andere Gebiete, mir gehen die Fehler aus. :?

korrekturvorschläge.zip

erledigt (Gaddezwerch)
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
cvk
Oberst
Oberst

Heldenname: Lunarias Mondenweh

Beitragvon Kappa » Mi 08 Aug, 2012 21:51

Keine Ahnung was Antamar mir da sagen will ;)
Antamar.JPG

Gruppenreise von Eisentrutz nach Tamelsquell, ich war nicht der Chef
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kappa
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Brokk

Beitragvon Sariel » Do 09 Aug, 2012 17:05

Antamar sagt dir einfach nur, dass es am ersten Reisetag eben keine ZB gab, sondern eine Quest getriggert hat.
In dem Landstrich dürfte es das gefundene Orklager sein, welches hin&wieder entdeckt werden kann.
Der Gruppenleiter hat dann entsprechend etwas gemacht - das müsst ihr nur nicht notwendigerweise nachvollziehen; damit ihr aber die Ereignisse des ersten Tages trotzdem in irgendeiner Form seht, sagt euch Antamar, dass der erste Tag der Reise eine Quest stattgefunden hat.
Sariel
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Alriks Name ist vollkommen egal

Beitragvon Gaddezwerch » Do 09 Aug, 2012 18:09

Ist ab sofort geändert. Reisetage (können ab sofort mehrere sein), an denen eine Quest ausgeführt wurde, werden in der ZB-Darstellung nicht wiedergegeben. Es kann also passieren, dass für manche Helden nach Reisetag 10 gleich der Reisetag 14 kommt. Das liegt dann eben daran, dass die Gruppe 3 Ingame-Tage (Reisetag 11,12 und 13) in einer Quest war. Die eigentliche Reise ist dann aber auch um 3 Tage länger.

Das Ganze hat den Hintergrund, dass in Reisequesten ab sofort normal regeneriert wird (einmal pro Ingame-Tag).
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon Tica » Fr 10 Aug, 2012 09:19

Meine Heldin Ayla befand sich heute morgen in einer Gruppe mit der Mission "Orks verhauen" auf dem Weg von Berenhavn nach Eisentrutz. Weil ich im Heldenauswahlmenü sah, dass sie in wenigen Minuten in Eisentrutz ankommen würde, wechselte ich von einem meiner anderen Chars dorthin.

Nach langer Ladezeit war auf dem Bildschirm die Queste mit dem kleinen Orklager zu sehen, mit einer Fehlermeldung darunter. Weil ich aber immer zu schnelle Fingerchen habe, hatte ich während der Wahrnehmung schon auf die Auswahl "Orks in der Nacht bestehlen" geklickt. Fehlermeldung war damit weg und der schleichende Held auch erfolgreich, EP +Beute einkassiert, aktualisiert und dann herzhaft gelacht. Statt 2 oder drei Minuten restlicher Reisezeit bis Eisentrutz sollte die Gruppe jetzt noch über 12 Stunden vor der Brust haben. Umgedreht nach Berenhavn, denn dorthin mussten wir nur ein paar Minuten laufen, dann konnte ich ohne Probleme eine neue Reise gen Eisentrutz starten.
Im Spiel verraten wir, wes Geistes Kind wir sind.
Ovid
Tica
Ritter
Ritter

Heldenname: Ayla von Karökya, Adrian Hilfreich, Manli
Mitglied bei: Ring der Kelten RdK

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv