Dvaerun - Entwurf

Moderatoren: Kekse, A-Team

Dvaerun - Entwurf

Beitragvon isabusl » So 12 Aug, 2012 22:06

Die Dvaerun

Hier wird möglicherweise eine Unterkultur der Zwergen entstehen. Jeder ist herzlichst Eingeladen sich mit kreativen Ideen zu Beteiligen. Es geht um die Dvaerun eine technologisch und wissenschaftlich sehr fortschrittliche Kultur ähnlich den Caerun.

Hier erstmal der erste Entwurf. Alles ist noch änderbar:

Die Dvaerun galten als Meister der Naturwissenschaften, Ingenieurskunst und Alchemie. Die Dvaerun widmeten ihre Zeit der Erforschung und Manipulation der Naturgesetze sowie der Mathematik. Sie entwickelten Maschinen die denen aller anderen Völker hoch überlegen waren. Jedoch lehnten sie immer ab diese zu verkaufen und ließen wenige in ihre in tiefen unterirdischen Städte.

Ein Beispiel ihrer modernsten Anlagen:
Spoiler:
BildEine Anlage die den Strom heißer Luft auf Mechanische Weise nutzt. Ähnlich eines Wassermühlrads.

Neben der sogenannten Vulkanwinde nutzten die Dvaerun später auch durch magische Kreaturen zum Betrieb der Anlagen. Auch für die Nutzung der feindlichen Untote machte die Dvaerun zu berüchtigten Feinden.
Spoiler:
neonix hat geschrieben:Mechaniken aller Art sollten eigentlich in Ordnung gehen. Dampfmaschinen sind da wohl nicht so gern gesehen (jedenfalls bei mir :wink: ), wie wäre es da mit Alternativen:
- Golems (in Treträdern)
- Untote (auch in Treträdern)
- Feuer- und Wassergeister in "Elementarmaschinen" (also eigentlich normale Dampfmaschinen, nur dass sie magisch sind, nie in großer Zahl existieren können und bei einem Unfall mehr als nur einen lauten Knall von sich geben - nämlich 2 wütende Elementare)
- Wasserkraft (definitiv machbar)
- Vulkanwinde (also Turbinen über Schächten, aus denen heiße Gase nach oben strömen)

Feinde hatten sie jedoch sowieso genug, dadurch das sie jeder anderen Überlieferung widersprachen. Teil ihres Glaubens war nämlich die sogenannte "große Aufgabe".

Der Überlieferung der Dvaerun nach gab es vor sehr langer Zeit eine sehr große technologisch unvorstellbar fortgeschrittene Zivilisation in Antamar. Diese wurde jedoch an die Barbarischen Völker Antamars verraten und vernichtet. Die wenigen Überlebenden bildeten die Zwergenvölker. Diese sahen es als Aufgabe die alte Zivilisation wieder aufzubauen.

Spoiler:
Ihre Sicht der Geschichte:

Viele hundert Jahre später war vielen diese Aufgabe in Vergessenheit geraten. Also sammelten sich die wenigen die noch die Überlieferungen der alten Zivilisation kannten und schrieben das Buch "Dys sprachen die Alten". Dieses Buch sollte dafür sorgen das diejenigen Zwerge, die sich nicht mehr an die "große Aufgabe" erinnerten, sich doch zumindestens weiterhin als zusammengehörig sahen.

Während die meisten Zwerge nach dem Buch "Dys sprachen die Alten" lebten, führte eine Minderheit (die sich Dvaerun nannte) ihre Aufgabe weiter, die alte Zivilisation wiederaufleben zu lassen.

Aufgrund ihrer Überlieferung war so gut wie jede andere Kultur den Dvaerun feindlich eingestellt, so dass diese zurückgezogen in Städten tief unter der Erde lebten. Als die Dvaerun verschwanden fand man nur noch Ruinen und eingestürzte Tunnel vor, wo einige Wochen früher noch unterirdische Städte waren.
isabusl
Herold
Herold

Heldenname: Takuya Katsumi, Pierre de Caramont

Re: Dvaerun - Entwurf

Beitragvon isabusl » So 12 Aug, 2012 22:11

Heutzutage gelten die Dvaerun als ausgestorben oder verschollen. Wie es dazu kam? Das habe ich noch offen gelassen. Wenn jemand was gutes einfällt bitte vorschlagen. Hier erstmal mein Vorschlag: Lange zeit forschten die Dvaerun an der Nutzung der Vulkanwinde (Mechanische Maschinen angetrieben durch erhitzte Luft aus der Tiefe). Schließlich reichten diese jedoch nicht mehr aus. Es gab nicht mehr genügenden technologischen Fortschritt. Also entschied man sich mithilfe der Magie Golems (Überirdisch) und Untote (Unterirdisch) für den Antrieb der Mechanischen Maschinen zu nutzen. Schließlich entschied sich einer der Magier die für die Beschwörung der Untoten zuständig war diese Politisch zu nutzen und einen Staatsstreich zu versuchen. Er brachte die anderen Magier um und ließ die Untote frei. Jedoch war ein Magier der für die Golems zuständig war noch am Leben geblieben und wollte den Staatssteich hindern. Beim Kampf wurden so gut wie alle Dvaerun umgebracht. Danach wurde kein Zwerg der Dvaerun in Antamar gesehen. Innerhalb weniger Tage waren aus den Städten verbrannte und zugeschüttete Geisterstädte geworden.

Was unbekannt ist (ooc): In den untersten Stollen gab es einige Überlebende. Es gab einige kleine Dörfer die an den Stollen lagen die zu den Tiefen führten aus denen die Heiße Luft nach oben geleitet wurde.

Jedoch können die sich nicht an die Oberfläche freigraben, wegen der Untoten.
Siehe Abbildung:
Bild
isabusl
Herold
Herold

Beitragvon isabusl » Mo 13 Aug, 2012 02:57

Die einzige bekannte Stadt der Dvaerun liegt zwischen Darbosch und Urlosch, im Grenzgebiet zum Hl. Kaiserreich. Sie hieß Dorondor. Gemäß ihres Glaubens, als einzige die Vergangenheit zu kennen, nannte man die Stadt die Zeitfeste. Heutztage sind noch die obersten Tunnel betretbar, jedoch wegen Einsturz des Haupteingangs nur noch schwer zu finden.

Die Stadt lag in eine Gebirgige Region mit mehreren größeren Geysiren. Anfangs Erforschten die Dvaerun diese. Schließlich bohrten sie tiefe Tunnel und verlegten Rohre.
Spoiler:
Bild

Diese funktionierten mit den von den Dvaerun erfunden "Vulkanwinden". Um diese zu Nutzen musste man die Städte immer tiefer bauen. Auch entwickelten sie weitere unterirdische Städte.
Diese ermöglichten das betreiben hochkompliziertester mechanischer Maschinen. Man entwickelte komplizierte Geräte für den Waren- und Zwergen- Transport zwischen den unterirdischen Städten der Dvaerun. Dies war notwendig, da alle Zwerge zum Hauptort Dorondor reisen mussten um das Reich der Dvaerun zu verlassen. Die anderen Städte hatten nämlich entweder keinen Aufgang nach draußen oder nur einen versteckten Nottunnel. Man wollte nämlich nicht das andere von diesen Städten erfuhren.
Spoiler:
Bild

Die Städte waren in einer Reihe auf einer Nord-Süd-achse angelegt. Die Nördlichste Stadt lag zwischen Krakâsch und Aschnoth. Die südlichste etwa 350 Meilen südöstlich von Burg Schlicks.

Karte:
Spoiler:
Bild

Rot: Städte
Gelb: Verbindungen
isabusl
Herold
Herold

Beitragvon Aidan » Di 14 Aug, 2012 21:38

isabusl hat geschrieben:
Aidan hat geschrieben:In deiner Beschreibung erschaffst du eine neue und eigenständige Kultur und keine Subkultur

Doch. Sie sind eine Subkultur der Caerun.

Kommt irgendwie nicht hin... im ersten Post schreibst du...

Es geht um die Dvaerun eine technologisch und wissenschaftlich sehr fortschrittliche Kultur ähnlich den Caerun.

Warum liegen/lagen diese Städte in einem Bereich, in welchem eigentlich die Dun-Zwerge siedelten? Bzw. warum liegen diese Städte bei einer Subkultur der Caerun nicht im Gebiet der Caerun?
Warum und wodurch waren die Dvaerun so hochentwickelt, wenn die vorhergehende hochtechnologische, untergegangene Zivilisation, welche sonst niemand kennt, nur eine Legende sein soll.
Bzw. warum waren die eigentliche Zwergenkulturen und auch die ursprünglichen Caerun , aus welchen sich die Dvaerun entwickelt haben rückständiger als die Dvaerun.

Bislang wirft diese Ausarbeitung immer mehr Fragen und Inkonsitenzen auf.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon flitzer » Di 14 Aug, 2012 21:45

Kleiner Tipp am Rande: Wenn du das ganze ernsthaft durchsetzen möchtest, dann mach das so klein und kurz wie möglich.
So wie ich das verstanden habe, soll das ja auch nur Hintergrund für eine Quest sein. Dafür brauchst du keine detailliert ausgearbeitete (Sub-)Kultur. Ein Mythos o.Ä. reicht doch vollkommen :wink:

Zwergische Kulturen gibt es außerdem schon genug, noch mehr, und Neueinsteiger sind verwirrt und von der Diversität erschlagen.
flitzer
Ritter
Ritter

Heldenname: Giuliana

Beitragvon isabusl » Mi 15 Aug, 2012 00:18

Aidan hat geschrieben:
Es geht um die Dvaerun eine technologisch und wissenschaftlich sehr fortschrittliche Kultur ähnlich den Caerun.

Warum liegen/lagen diese Städte in einem Bereich, in welchem eigentlich die Dun-Zwerge siedelten?

Die Caerun sagen das die Dvaerun sich von den Caerun abspalteten und in der alten Zwergenheimat zu siedeln begannen.

Warum und wodurch waren die Dvaerun so hochentwickelt, wenn die vorhergehende hochtechnologische, untergegangene Zivilisation, welche sonst niemand kennt, nur eine Legende sein soll.

Die Dvaerun haben nicht technologie einer untergegengenen Zivilisation kopiert. Ihr Ziel ist es die vergessenen Technologien wiederherzustellen. Da ihr Wissen mindestens so groß wie das der Caerun war, konnten sie auf dem weg zu diesem Ziel große Erfolge erreichen.

Trotzdem waren alle Erfindungen die sie machten, eigene Neuerfindungen.
isabusl
Herold
Herold

Beitragvon Aidan » Mi 15 Aug, 2012 00:22

Was will man denn bei einer Legende wiederherstellen? Bzw. wie sind die Dvaerun an die Kenntnisse dieser Zivilisation gelangt, wenn sie a) auf einem anderen Kontinent lag und b) alles gründlich von den Abajaiden vernichtet wurde?
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon isabusl » Mi 15 Aug, 2012 01:10

Aidan hat geschrieben:Was will man denn bei einer Legende wiederherstellen? Bzw. wie sind die Dvaerun an die Kenntnisse dieser Zivilisation gelangt, wenn sie a) auf einem anderen Kontinent lag und b) alles gründlich von den Abajaiden vernichtet wurde?

Also wenn ich ehrlich bin :roll: , würde ich nämlich eigentlich die Dvaerun gerne zu Nachkommen dieser Zivilisation machen. Deswegen versuche ich diese Überlieferung so zu halten, das diese nicht den geschichtlichen tatsachen Antamars widersprechen.

Eigentlich möchte ich gleichzeitig diese Zivilisation, die AnSibïath ársa, gern als ausgestorbene Kultur auch vorschlagen.
Entweder kleine Subkulturen oder ausgestorbene Kulturen wären doch möglich. :roll:

Übrigens habe ich eine erste Zeitleiste erstellt. Wahrscheinlich sind die Abajaiden nun doch nicht geeignet. Besser sind wahrscheinlich die Orks. Denn:
7132 vor nZ (6059 vAZ) - Die Zwergenheit wächst im Herzen der Berge in der Gegend von Darbosch. Siehe Xolgorasch.

Mein Vorschlag:

5000 n.GT war der Höhepunkt der alten Zivilisation. Ihre Besonderheit ist die Technologie, nicht die Größe und Verbreitung. Es gab nämlich nur eine Stadt. Diese war jedoch vor Fremden absolut unentdeckbar getarnt und hochtechnologisch ausgestattet.

11000 n.GT (ca. 10000 v.AZ): die alte Zivilisation, AnSibïath ársa, wir zerstört. Zur Gleichen Zeit wie die Aufstände bei den Elfen.
(Ähnlich wie mit Rom und China. Als Rom unterging, ging die damalige Zivilisation in China auch unter. Jedoch kannten beide Zivilisationen sich gegenseitig nicht.)

10000 bis 8059 vAZ - Die Überlebenden siedeln in die Gegend von Darbosch.

Um 6000 vAZ - Darbosch entsteht.

Um 6059 vAZ - Die Dvaerun gründen die Stadt Dorondor südlich von Darbosch. Die Zurückbleibenden bilden die bekannten Stämme.
isabusl
Herold
Herold

Beitragvon isabusl » Mi 15 Aug, 2012 01:24

Also um zusammenzufassen:
:denker:
1. Die Zwerge sind Nachkommen einer alten hochtechnologischen Kultur
2. Die hochtechnische Kultur, "AnSibïath ársa", war getarnt und absolut unbekannt
3. Die hochtechnologische Kultur ist um 10000 v.AZ durch Verrat untergegangen
4. Um 6000 vAZ trennen sich die Dvaerun von den Zwergen.
5. Um 6059 vAZ: In Darbosch bilden die anderen Stämme und vergaßen nun die AnSibïath ársa.
isabusl
Herold
Herold

Beitragvon isabusl » Mi 15 Aug, 2012 01:35

flitzer hat geschrieben:Kleiner Tipp am Rande: Wenn du das ganze ernsthaft durchsetzen möchtest, dann mach das so klein und kurz wie möglich.
So wie ich das verstanden habe, soll das ja auch nur Hintergrund für eine Quest sein. Dafür brauchst du keine detailliert ausgearbeitete (Sub-)Kultur. Ein Mythos o.Ä. reicht doch vollkommen :wink:

Zwergische Kulturen gibt es außerdem schon genug, noch mehr, und Neueinsteiger sind verwirrt und von der Diversität erschlagen.

Das Problem ist jedoch das ich ein Quest machen wollte der um das Entdecken einer verschütteten Zwergenstadt geht. Dort angekommen befindet sich diese in einem belagerungsähnlichen Zustand. Man sieht der Stadt die ehemalige Größe und fortschrittlichkeit an. Gleichzeitig die Hoffnungslosigkeit der eingeschlossenen Bevölkerung. Also beginnt man ihnen Hilfe anzubieten. Und wird zu einem Tunnel geführt der in die nächste Stadt führen solle. Jedoch war niemand zurückgekehrt der sich dort zuweit hineintraute. Hier bildet sich gewissermaßen ein Kontrast der technologischen Zwergen und dem dunklem magischen Kreaturen der Finsterniss dieses Tunnels.
Mehr brauche ich wahrscheinlich nicht schon zu erwähnen um deutlich zu machen das diese Dvaerun am besten dafür geeignet wären.
isabusl
Herold
Herold

Beitragvon isabusl » Mi 15 Aug, 2012 02:02

Was spricht eigentlich dagegen das um 10000 nGT oder 10000 vAZ es eine versteckte hochtechnologische Stadt gab?

Soweit ich sehe nichts. Die Elfen scheinen in der Zeit nämlich sowieso eher mit sich selbst beschäftigt gewesen zu sein. Aufstand und Bruderkrieg herrschte dort.
Also ich bitte deshalb erstmal dies Anzunehmen. Zunächst ohne festzulegen, weshalb die Dvaerun nun diese Kultur als einzige wiederbeleben versuchten.
Möglich wäre nun folgendes:

Man kann nun anstatt die Dvaerun zu den Nachkommen dieser Zivilisation zu machen, stattdessen nun sagen das ein Zwerg von der Kultur erfahren hat und fortzog um die wiederaufleben zu lassen. Gewissermaßen sehr ähnlich dem Vorschlag von Aidan:

Vorschlag von Aidan
Gerne nehme ich den Vorschlag von Aidan leicht abgeändert an:

In der 3175. Wendung, kurz nach dem Besiedeln der neuen Heimat, setzte sich der Caerun Berunil, Sohn des Dvearun das Ziel, seinem ausgewanderten Volk zu Glorie und Macht zu verhelfen. Er hatte nämlich von dieser Zivilisation der AnSibïath ársa, einen Bericht durch Nachkommen der Überlebenden erhalten. Sein Ziel war nun Technologien wie den damaligen für die Zwerge zu entwickeln. Diese sollten den Neuankömmlingen die Arbeit beim Aufbau der Städte erleichtern und in den fertiggestelllten Städten für Wohlstand und Komfort sorgen.
Leider empfanden viele seiner Mitzwerge diese Technologien als unausgereift und sogar hochgradig gefährlich. Verletzt in seinem Stolz und getrieben vom Entwicklerdrang, zog Berumil sich daraufhin mit 100 seiner Anhänger in die Tiefen eines Berges, fernab der restlichen Caerun zurück, um seinen Forschungen mit Hilfe von Gleichgesinnten nachzugehen. Im Dunreich baute er die erste Stadt der Dvearun. Er vermutete nämlich das die alte Zivilisation damals dort lag.

Das wäre nun die Entstehung der Dvaerun. Soweit in Ordnung?
isabusl
Herold
Herold

Beitragvon Theoran » Mi 15 Aug, 2012 07:19

isabusl hat geschrieben:Was spricht eigentlich dagegen das um 10000 nGT oder 10000 vAZ es eine versteckte hochtechnologische Stadt gab?

Ockhams Messer?
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Beitragvon Guur » Mi 15 Aug, 2012 08:39

Ich werde den Eindruck nicht los, als ob das Ganze hier eine billige Adaption der untergegangenen Zwerge aus den The Elder Scrolls Spielen ist.

Warum billig? Weil ich schon die Idee einer hochtechnologisierten, aber untergegangenen Zwergenkultur in den TES-Spielen nicht besonders gut fand. Die haben es dann auch nur mit einer KrautUndRübenPhilosophie oder -Religion geschafft, den Untergang dieser technologisierten Hochkultur zu erklären. Bei TES mag diese untergegangene Zwergenkultur mittlerweile Markenzeichen sein, weshalb wir die auch nicht mit so starker Ähnlichkeit einfach übernehmen könnten.

UND es passt nicht in den Stil, wie wir hier Antamar konzipieren, denn - das meinen Aidan und Theoran - wir gehen hier auch "etwas" wissenschaftlich zu Werke. Das heißt nicht, dass wir keine Fantasy-Welt bauen würden, aber selbst in dieser Fantasy-Welt ordnen wir uns den Gesetzen der Logik soweit unter, wie es eben geht - nur manchmal machen wir durch kleine Kniffe Sachen möglich, die sonst nicht möglich wären, aber das tun wir dann so geschickt, dass es keiner merkt. :wink:

Eine hochentwickelte Technik würde in Antamar nicht einfach so verschwinden. Sämtliche Zwergenkulturen hier sind auch nicht technikfeindlich. Warum sollten sich die Dvaerun also isolieren? Die Zwerge hier haben eher die Mentalität, dass sie es noc einmal versuchen würden, wenn beim ersten Mal etwas schief gelaufen ist.

Und die Stellen auf der Landkarte (Schattenkuppen und Schwarzschattenkupen) sind viel zu nah an dem Orkreich, als dass dessen Geschichte nicht von der Technlogie tangiert werden würde. Die Dûn wären die ersten, die überlegt hätten, wie sie die Technologien gegen die Orks hätten nutzen können. Und dann wäre wieder die Erklärungsnot da, wie es die Orks schaffen würden, gegen ein so hochtechnologisiertes Zwergenreich anzukommen - mal ganz abgesehen davon, dass die Schattenkuppen durch die beiden Zwergenkulturen, die da überlagert werden, durchlöchert aussehen wie ein schweizer Käse.

Ich finde, dass Aidan dir da schon eine Menge entgegengekommen ist. Sein Vorschlag erscheint mir einigermaßen in die Welt von Antamar zu passen, denn er siedelt die Dvaerun nicht in den Schattenkuppen an, sondern dort, wo noch Gestaltungsspielraum ist und bricht ihn auch auf ein geschichtlich vertretbares Maß herunter, sodass hier niemand ein Rasiermesser ansetzen muss, um die ganze Idee gleich in die Tonne zu kloppen.

Und nach meinem Geschmack darf es auch ruhig eine Mischung aus Technik und Tolkien sein: Also Zwerge, die es schaffen, mithilfe von Technik sehr tief zu graben, um so einen Dämon der Unterwelt zu wecken, wie es in den Minen von Moria der Fall ist. Etwas weniger TES und etwas mehr Tolkien und wir bekämen mit keiner Firma Ärger, weil wir einfach eine Idee geklaut und hier eingebaut hätten. :wink:
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon isabusl » Mi 15 Aug, 2012 10:18

Guur hat geschrieben:Ich werde den Eindruck nicht los, als ob das Ganze hier eine billige Adaption der untergegangenen Zwerge aus den The Elder Scrolls Spielen ist.

Also, eigentlich wollte ich die Dvaerun später zu einer Mischung aus irischen Mythen sowie einer Kultur machen die beeinflusst ist durch die Belagerung der selbstgeschaffenen Untoten / magischen Kreaturen.

Guur hat geschrieben:Und nach meinem Geschmack darf es auch ruhig eine Mischung aus Technik und Tolkien sein: Also Zwerge, die es schaffen, mithilfe von Technik sehr tief zu graben, um so einen Dämon der Unterwelt zu wecken, wie es in den Minen von Moria der Fall ist. Etwas weniger TES und etwas mehr Tolkien und wir bekämen mit keiner Firma Ärger, weil wir einfach eine Idee geklaut und hier eingebaut hätten. :wink:

So ähnlich habe ich es eigentlich bereits gemacht. Eher ähnlich dem, was du vorschlägst. Jedoch nicht durch zu tiefes graben, sondern durch ihre skrupellose nutzung magischer Kreaturen "wecken" sie die Dämonen der Unterwelt: Nur habe ich noch nicht alle meine gesammten Ideen hier reingestellt. So mache ich das jetzt:

In der 3175. Wendung, kurz nach dem Besiedeln der neuen Heimat, setzte sich der Caerun Berunil, Sohn des Dvearun das Ziel, seinem ausgewanderten Volk zu Glorie und Macht zu verhelfen. Er hatte nämlich von dieser Zivilisation der AnSibïath ársa, einen Bericht durch Nachkommen der Überlebenden erhalten. Sein Ziel war nun Technologien wie den damaligen für die Zwerge zu entwickeln. Diese sollten den Neuankömmlingen die Arbeit beim Aufbau der Städte erleichtern und in den fertiggestelllten Städten für Wohlstand und Komfort sorgen.
Leider empfanden viele seiner Mitzwerge diese Technologien als unausgereift und sogar hochgradig gefährlich. Verletzt in seinem Stolz und getrieben vom Entwicklerdrang, zog Berumil sich daraufhin mit 100 seiner Anhänger in die Tiefen eines Berges, fernab der restlichen Caerun zurück, um seinen Forschungen mit Hilfe von Gleichgesinnten nachzugehen. Im Dunreich baute er die erste Stadt der Dvearun. Er vermutete nämlich das die alte Zivilisation damals dort lag.

Durch den Drang die Technologieen der AnSibïath ársa wiederherzustellen bildete sich ein wissensorientiertes Vierklassensystem. Diejenigen die nicht sich an der Forschung und am technologischen Fortschritt ausreichend beteiligen können verloren beispielsweise viele ihre Bürgerrechte. Bei dieser sehr allgemeinen Erklärung belasse ich es mal. Denn politisch habe ich die bereits seit längerem bereits stark ausgearbeitet. Jedenfalls, allgemein wird die abgeschottete Kultur immer Skrupelloser wenn es um den technologischen Vortschritt geht. Sie lassen Untote, Sklaven und magischen Kreaturen für sich Arbeiten. Letztendlich jedoch startet einer der Magier einen Aufstand mithilfe der Untoten. Es kommt zu einem großen Krieg. Die Städte werden zu ca. 70 % zerstört. In der Regel gibt es nur in den untersten Ebenen Überlebende. Nach oben können sie nicht raus, da dort einige dunkle magische Wesen, zwischen ihnen und der Erdoberfläche, überlebt haben.

Das ist insofern vielleicht ähnlich mit TES das es hier auch "Zwerge" sind die moderne Technologien besitzen. Andereseits ist ansonsten da keine Ähnlichkeit mehr. Und wenn man beachtet das bei TES es auch eigentlich keine Zwerge sind, verschwinden sogar diese wenigen Ähnlichkeiten.

Keine Sorge also, es ist keine Kopie von TES. Ersichtlich wird dies jedoch sobald ich Informationen über Politik und Kultur einbringen kann noch viel mehr.
isabusl
Herold
Herold

Beitragvon Aigolf » Mi 15 Aug, 2012 10:28

Letztendlich willst du sie innerhalb der Dunreiche aufbauen oder bei den neuen Caerunreich? isabusl .Hast du die Dunkelzwerge mal in Augenschein genommen ?
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Nächste

Zurück zu Elfen, Halblinge, Trolle, Zwerge