Im Söldnerlager solltest Du kämpfen können... und wenn Du erst mal drin bist, dann kannst Du zu den Vorgesetzten gehen und dort Informationen erhalten was Dir für den weiteren Weg fehlt.
"Für die Reiterei bis du zu unbeholfen im Sattel... Zum Fernkämpfer taugst du nicht... Beim Fußvolk müsste man kämpfen können... Tja, und dann bliebe noch der Dienst als Trossknecht - für Hilfsarbeiten taugt schließlich jeder... "
Zum Fußkämpfer brauchst du einen gewissen Wert in einem Nahkampftalent, wie hoch der konkret sein muss weiß ich nicht, außerdem eine halbwegs gescheite Hauptrüstung, Lederrüstung oder ähnliches sollte reichen. Gambeson war bei mir früher z. B. zu schlecht.
Hab die gesamte Lederausrüstung für den Körper, eine Waffe (Streitkolben) ein Schild und mein Wert für Wuchtwaffen ist 7. Ist 7 so ein niedriger Wert? o.O Ich trainiers auf 10 wenns dann immernoch nicht geht verlass ich den Haufen
Sieben ist definitiv niedrig. Ein halbwegs guter Wert würde ich mal sagen fängt ab 20 an, zumindest wenn man einen Kämpfer spielt. Aber ich hab wie gesagt, null Plan ab wann es beim Söldnerlager reicht.
Nun die Suche in der suche zu meinem Thema blieb fruchtlos.
Und zwar habe ich leider zu spät erkannt daß man nur 3 Helden haben kann.
Da ich mich nun etwas mit dem System hier vertraut gemacht habe, wollte ich den nächsten Schritt angehen und wollte fragen ob es ein Tool gibt, in dem Man die Helden erstellen kann testweise, um mal mit den ganzen Rassen rumzupspielen, denn mit den Namen der Kulturen kann man ja kaum was anfangen und daraus was ableiten. Eine Alternative wäre ein Regelbuch als .pdf, oder so, daß Rassen, Kulturen und Berufsarten beschreibt mit den dazugehörigen Zahlen, Boni und Mali.
Löschen will ich keinen Helden, noch nicht, bevor ich nicht mit dem via Learning by Doing mit denen rumexperimentiert habe. Eine andere Lösung wäre, daß der Button der Heldenerstellung erhalten bleibt, ohne daß man den Helden abschließen kann, nachdem die Fertigkeiten gezeitg wurden.....
Es gibt den Testserver: http://spiel.antamar.org/Antamar_quest Der ist dafür gedacht das Questschreiber und Spieleentwickler dort ihre Quest erproben können und andere dinge ausprobieren. Dort kannst du so viele Helden erstellen wie du willst und diese dann auch ein bisschen spielen.
Hier entsteht grade ein Anfängerleidfaden. Anfänger finden hier schon jetzt nützliche Tipps: viewtopic.php?f=29&t=10092
Meine Helden in aller Kürze:
Hellia Devoru
Spoiler:
Äußeres:Körperbau eher zierlich. Persönlichkeit: Aufbrausend, verschlagen, beherrscht nur wenn es darauf ankommt. In letzter Zeit hat sich Hellia in den Kopf gesetzt einem mächtigen Adligen als Dienstgeber zu gewinnen um ihm bei jeder Art von Intrigen zu helfen. Hellia trägt auch den Spitznamen Hellia die Tochter des Krähenmann
Kurzhau Schluchtenfinder
Spoiler:
Alter: 119 Wenden Aussehen: klobige Nase, dichter roter Bart. Familie ist als besonders Trinkfest bekannt. Herkunft: Wuchs in einen Handwerksviertel von Eisentrutz auf. Gute militärische Ausbildung. Musste mit 6 Jahren seinem Vater schwören auf ewig ein Feind der Orks zu sein.
Ich habe mich seit heute wieder angemeldet. Mein Forenaccount ist glücklicherweise noch am leben gewesen. Hatte vor meinen damals gelöschten (Inaktivität) Charakter wieder aufleben zu lassen. Leider weiß ich nicht mehr genau was für ein Charakter es war. Sicher bin ich mir, dass es ein Nordländer war und ich Kapitän eines Schiffes werden wollte. Liegt also nahe, dass ich die Profession Seeräuber gewählt hatte. Jetzt ist es aber so, dass ich am liebsten Äxte im Kampf verwenden würde. Also ganz auf nordländischer Art. Dummerweise hatte ich einfach einen vorgefertigten Helden erstellt ohne weiter drauf zu achten. Ja ich weiß, das hätte ich tun sollen. Jetzt hat mein Held Säbel auf Stufe 7 und Wuchtwaffen, was ja für Äxte benötigt wird, nur auf Stufe 4. Im Tutorial hatte ich mich bei den Waffen für das Säbel entschieden, da ich a) Keulen als Waffe nicht so toll finde und b) ich zuvor gesehen hatte, dass ich Säbel am höchsten hatte.
Meine Frage: Ist es tragisch bzw. ein schwerer Fehler, wenn ich nun auf Wuchtwaffen gehe und mir im Laufe der Zeit eine Streitaxt hole? Oder ist es besser direkt von vorne, neu anzufangen? Hatte ich vor, war jedoch nicht möglich. Zumindest wüsste ich nicht wie, hatte nichts gefunden.
Nein, das ist kein tragischer Fehler. Du musst nur eine Axt kaufen und deinen Wuchtwaffenwert entsprechend steigern. Die 15Gold und 100Erfahrung machen im großen und ganzen kaum etwas aus.
Oder du erstellst dir noch einen kannst ja auf einem Account 3 Chars erstellen.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme. Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber. Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben Weltenbauer Südkontinent
Das ging ja schnell. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Diese Antwort beruhigt mich ungemein. Hatte irgendwo mal gelesen, dass man sich hier "schnell" verskillen kann und gerade in höheren Leveln kaum noch EP für andere Dinge bekommt.
Wenn ich schon mal dabei bin zu fragen: Ist ein Seeräuber mit Axt ungewöhnlich? Weil der vorgefertigte Held die Nahkampffertigkeit Säbel am Höchsten hatte.
Was sind SF? Sonderfertigkeiten? Neu anfangen wollte ich direkt, als mir der Fehler aufgefallen ist, hatte allerdings keine Möglichkeit gefunden meinen derzeitigen Helden zu löschen. Ansonsten würde ich mir den Namen ja blockieren.