Reich: Großsultanat Emreia

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Reich: Großsultanat Emreia

Beitragvon Askaian » Mi 29 Aug, 2012 10:40

Wenn ich wüsste, wo sie sind, würde ich sie auch gleich selber ändern. Aber die Tatsache, das ich immer wieder noch etwas gefunden habe ist ein Indiz, das es noch etwas gibt.

Wann es mit der SKK weiter geht, oder fertig wird ist kaum abzusehen und leider habe ich gerade auch nicht die großen Stücke Freizeit.
(gestern vier Stunden Sitzung, heute noch mal morgends 3 mails diesbezüglich geschrieben, das Wocheende mit wenig schlaf Jugendliche betreut, diesen Sonntag Fest meiner Kirche ... ) Ich komme einfach auch selber zu wenig,
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Aigolf » Mi 29 Aug, 2012 10:45

Werde ich sehen ,ob es noch was gibt was auf Fehlerhafte Beschreibungen führt .Wird bei Emreia etwas imens sein bei der Menge an Texten aber ich werde es wohl finden ;) . Gut ich verbleibe mal so das ich zumindest ungereimtheiten suche und diese dem aktuellen Stand anpasse.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Aigolf » Fr 31 Aug, 2012 13:36

So mein erster Fazit die Inkonsistenzen die noch auf dem Wikilink zu Emreia und deren GötterPantheon habe ich gründlich durchgeschaut,was zu ändern war habe ich schon geändert. Jetzt muss ich noch die Städte gründlich abklappern um eventuelle Infos die im Hauptlink zu Emreia fehlen zu ergänzen .Zu den Berühmten Persönlichkeiten habe ich nun keine Punkte gefunden die sich differenzieren vom Allgemeinteil.Wenn ich doch was übersehen haben sollte ,mir dann bitte direkt den betroffenen Bereich vorzeigen,damit ich mich dem auch widmen kann.Was fehlt sind nur die beschreibungen der Priester aus dem Senheddryn und unter dem Link El Thiebén ein paar sachen die noch beschrieben werden sollten.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Aigolf » Di 06 Nov, 2012 13:55

So ich habe mal alle Städte durchgeschaut , und würde bitten alle Städte die über 10.000 Einwohner bieten sollten alle Marktrecht bekommen,wäre schon eigenartig wieso bei so einer hohen ZAhl an Einwohnern nicht existiert und dabei auch die Schiffsrouten noch beachten .Zweitens hat Xondorax Tenis einen Hafen zugeordnet ,das bitte nicht in die DB so übernehmen.Würde mich freuen wenn Aidan da mal feedback gibt , ich werde mal alle Wikieinträge durchgehen und den Städten denen ich Marktrechte und Hafen zugestehe eintragen .Aidan kann ja danach mir sagen wo es nicht geht.
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Platinum » Di 06 Nov, 2012 17:25

Ras El Wadi und Es Salam müssten, könnten oder sollte theoretisch beide Hafenstädte sein, je nach Sichtweise. Da das damals meine ersten Arbeiten im Wiki waren, hatte ich da nichts zugeordnet, schaut man auf die Karte, würde zumindest eine als Hafenstadt Sinn machen.
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon Guur » Sa 27 Jul, 2013 13:36

Hallo Aigolf,
hier sind die Strecken für die Schiffahrt auf dem Chufu, um die du mich gebeten hattest.

Flussabwärts
Von Abydus nach Disuk: 112,77 Meilen (Fluss)
Von Abydus nach Deir el-Bahars: 180,43 Meilen (Fluss)
Von Abydus nach Iskandera: 428,53 Meilen (Fluss)

Flussaufwärts
Deir el-Bahars nach Disuk: 67,66 Meilen (Fluss)
Deir el-Bahars nach Abydus, 180,43 Meilen (Fluss) (siehe auch oben)

Gruß
Guur
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Aigolf » Sa 27 Jul, 2013 14:49

Danke ,danke , übertrage ich mal so ins Wiki , die kommas werden auf oder abgerundet natürlich ;)
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Guur » Sa 27 Jul, 2013 15:41

Dein Nachtrag, bitteschön. :wink:

Deir el-Bahars nach Iskandera: 210,50 Meilen
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon cvk » Sa 22 Okt, 2016 20:46

Gibt es eigentlich bereits eine Erklärung für den schwarzen Hügel in der Oase El-Asra oder könnte ich meiner Fantasie recht freien Lauf lassen? Spräche was dagegen, dass er Anziehende Wirkung auf bestimmte Geschöpfe hat, die Probleme schaffen, die dann gelöst werden müssten? Arbeite da an einem Konzept fürs nächste Jahr.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
cvk
Oberst
Oberst

Heldenname: Lunarias Mondenweh

Beitragvon Aigolf » Sa 15 Aug, 2020 22:34

Das Großsultanat Emreia braucht mehr Landestypische ZBs und NBs im Gebiet des Tawer den gesamten Chufu Fluss entlang bei den Wegarten Landstraße und Weg . Schaut euch bitte die dort vorherrschenden Flora und Fauna Welt auch Flussfahrts ZBs und NBs wären eine Bereicherung.
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Aigolf » Mo 07 Sep, 2020 12:57

Um die geringe Antahl der Waffenschmiede im Emreia aufzustocken , sind nun folgende Orte für Waffenschmiede angelegt.
Damit die Handlerbeschreibungen fehlerfrei sind bitte ich um Korrektur bzw Verbesserung der Formulierung zu finden.

Wadi El Muluk

Waffenschmiede
Waffenhandel Azra
Azra ibn Tulwa

Du betrittst ein recht geräumiges und sauberen Waffenladen, der mit vielen Talismanen behangen ist, als der stämmige Abajaide im Geschäft deinen etwas irritierten Blick sieht " Willkommen Effendi möge die Gunst der Götter bei euch sein, das sind Schutztalismane, um böse Geister und Dschinn fernzuhalten, besonders die Almasahajadi seien da sehr gefährliche der Dschinn, so eine verfluchte Waffe will man ja nicht haben", lächelt er etwas verlegen. "Schaut euch um, vielleicht findet ihr ja was oder ich bessere eure Waffe für ein geringes Obulus? "

Ras El Wadi

Waffenschmiede
Auf zum Zenit
Abbas

Kaum betrittst du die Waffenschmiede, hört man ein Klingeln beim Eintreten. Ein älterer Mann erscheint nach einer weile, kurz mustert er dich und grüßt nickend " Werter Effendi, wie kann euch behilflich sein? Benötigt ihr eine Ausbesserung eurer Waffen oder eine neue Waffe? " Sein Blick wandert dann zu den ausgestellten Waffen im Laden.

Ras Qoy

Waffenschmiede
Klingen jeder Art
Tulmar ibn Deles

Abseits gelegen fast schon versteckt, findest du den Waffenladen des berühmten Tulmar Ibn Deles, der zu den besten Waffenschmieden Enreias zählt. Als du sein Laden betrittst, erscheint dir auch ein großer Abajaide, mit einem musternden Blick fragt er dich."Seit willkommen, was führt euch zu mir? "Danach deutet er auf die Waffen, die in Schränken mit Metallgittern, die mit einem Schloss versehen aufgestellt sind.

Neset-netjeru

Waffenschmiede
Hjallgards Waffen
Hjallgard Torbensøn

Der hiesige Waffenhändler hier ist in aller Munde, als du da ankommst, verstehst du auch warum. Ein zwei Schritt großer, muskulöser Hüne bearbeitet gerade im freien liegenden Esse auf dem Amboss eine Waffe mit dem Hammer. Zwei junge Abajaiden scheinen seine Lehrlinge zu sein die er fast schon anbellend Anweisungen zu geben scheint auf Abajaidisch. Neben der Esse sieht man auch den Eingang zum Geschäft der recht schlicht gehalten wurde mit vielen Waffen, die frei rumhängen.
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Kekse » Mo 07 Sep, 2020 13:30

Kleinere Korrekturen und Erweiterungen:

Aigolf hat geschrieben:Wadi El Muluk

Waffenschmiede
Waffenhandel Azra
Azra ibn Tulwa

Du betrittst einen recht geräumigen und sauberen Waffenladen, der mit vielen Talismanen behangen ist. Als der stämmige Abajaide im Geschäft deinen etwas irritierten Blick sieht, lächelt er etwas verlegen und spricht dich an: " Willkommen Effendi möge die Gunst der Götter bei euch sein, das sind Schutztalismane, um böse Geister und Dschinn fernzuhalten. Besonders die Almasahajadi sind da sehr gefährlich, so eine verfluchte Waffe will man ja nicht haben."

Danach macht er eine auslaudende Geste und zeigt auf sein Sortiment. "Schaut euch um, vielleicht findet ihr ja was oder ich bessere eure Waffe für ein geringes Obolus aus? "

----

Ras El Wadi

Waffenschmiede
Auf zum Zenit
Abbas

Kaum betrittst du die kleine und schlichte Waffenschmiede, hörst du eine kleine verborgene Glocke lä#uten. Ein älterer Mann erscheint nach einer Weile, kurz mustert er dich und grüßt nickend " Werter Effendi, wie kann euch behilflich sein? Benötigt ihr eine Ausbesserung eurer Waffen oder eine neue Waffe? " Sein Blick wandert zu den ausgestellten Waffen im Laden. Darunter findest du viele relativ einfache aber solide Waffen und einige, die defintiv besser zur Jagd von Haien oder Walen als zum Kampf geeignet sind.

---

Ras Qoy

Waffenschmiede
Klingen jeder Art
Tulmar ibn Deles

Abseits gelegen fast schon versteckt, findest du den kleinen Waffenladen des berühmten Tulmar Ibn Deles, der zu den besten Waffenschmieden Enreias zählt. Als du seinen edlen eingerichteten Laden betrittst, in dem eine angenehme Kühle herrscht, siehst du den hochgewachsenen Abajaiden auch schon hinter seiner Ladentheke stehen. Mit mit einem musternden Blick fragt er dich:"Seid willkommen, was führt euch zu mir?

Danach deutet er auf seine meisterlichen Waffen, die in verschlossenen Schränken mit Metallgittern ausgestellt sind.
---

Neset-netjeru

Waffenschmiede
Hjallgards Waffen
Hjallgard Torbensøn

Der hiesige Waffenhändler hier ist in aller Munde, als du da ankommst, verstehst du auch warum. Ein zwei Schritt großer, muskulöser Hüne, offensichtlich aus nördlichen Landen, bearbeitet gerade an seiner im Freien liegenden Esse eine Waffe mit einem schweren Hammer auf dem Amboss. Zwei jungen Abajaiden, die wohl seine Lehrlinge sind, gibt er im besten Bajidai lautstark bellende Anweisungen. Neben der Esse sieht man auch den recht schlicht gehalten Eingang zu seinem Geschäft, um den allerhand Waffen hängen.
Zuständiger Helfer für (G)-ZB-Abnahme und Wochen-/Monatsprojekte

Ich helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki
Kekse
Ritter
Ritter

Heldenname: Iain Macfarland

Beitragvon Kekse » Sa 12 Sep, 2020 01:38

Da ich dazu leider nicht wirklich etwas finde, schlage ich vor, dass es im Chufu ein paar Fischvarianten gibt, so ala Chufu-Lachs/Hecht/Karpfen und vielleicht noch eine besondere Art, gerne in Anlehnung an den Nil im alten Ägypten. ;)

Ich helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki
Kekse
Ritter
Ritter

Beitragvon Tommek » Sa 12 Sep, 2020 08:39

Irgendwas "schlammiges" würde passen.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Kekse » Sa 12 Sep, 2020 13:14

Vorschläge:

*Großer Chufu-Hecht (Ware Hecht vorhanden, Variante bei https://wiki.antamar.eu/index.php/Hecht ergänzen)
*Chufu-Barsch (Ware Barsch vorhanden, Variante bei https://wiki.antamar.eu/index.php/Barsch ergänzen)
*Chufu-Karpfen (Ware Wildkarpfen vorhaden, Variante des Wildkarpfen - https://wiki.antamar.eu/index.php/Irdis ... ildkarpfen

Auszuarbeiten:
* Knochenschmeichler - Vorschlag von Aigolf angelehnt an https://de.wikipedia.org/wiki/Afrikanis ... C3%BCngler
* Schlammbeißer - kleiner, agressiver Fisch der auch größere Fische jagt und sich bei Gefahr im Schlamm verbuddelt, führt bei Unvorsichtigen auch mal zu schmerzhaften Begegnungen mit den Füßen - da schwez zu erwischen, gilt er geräuchtert als seltene Delikatesse

Kekse
Ritter
Ritter

VorherigeNächste

Zurück zu Südkontinent: Emreia, Emirate, Sawajiden