Das war kein Cracker, sondern ein Keks, informierte Morghinak das Federvieh, dann legte sie die Karte auf den Boden und trampelte den gewiesenen Pfad entlang. Leider musste sie dann feststellen, dass sie doch nicht da angekommen war, wo sie hin wollte. Vielen Dank für Eure Hilfe, aber ich fürchte die Karte funktioniert nicht. Ich werde das Orkreich wohl irgendwie anders finden müssen. Mit diesen Worten ließ sie sich wieder auf ihren Platz fallen und leerte nachdenklich ihren Krug.
Wenn Dummheit knallen würde, wäre bei vielen Leuten das ganze Jahr über Sylvester.
"Nun, die magischen Karten, welche diese Nutzung erlauben sind in der Regel bedeutend größer. *meint Skaldira lächelnd* Ich schlage vor IHr nutz die Karte um den Weg zu finden und nicht um ihn zu gehen"
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Morghinak kratzte sich nachdenklich am Hinterkopf, dass die Schuppen nur so herunter rieselten. Hatte sie nicht eben nach dem Weg gefragt? Und hatte diese Riesenzwergin ihr nicht soeben den Weg gezeigt? War der Weg somit denn nicht gefunden? Es war zum Verzweifeln. Morghinaks Mutter hatte wohl recht gehabt. Sie war ein unbedeutendes Nichts, das zu allem Überfluss nichts verstand, was sich auf dieser Welt zutrug. Tränen stiegen ihr in die Augen und sie begann leise zu schniefen. Dies tat sie ausnahmsweise nicht, weil sie ungeheuerlich stank. Dann stieg ihr jedoch wieder der Geruch von Met in die Nase und dieser schien ihren Geist zu beflügeln. Meinte die Dame etwa...? Ja, konnte es denn möglich sein? War die Karte vielleicht ein Abbild der Wege der wirklichen Welt? Vor Aufregung hatte Morghinak ihre Klaue zusammen geballt und die sich darin befindende Karte zerknüllt. Schleunigst faltete sie die Karte wieder auseinander. Wo war noch gleich diese Taverne? Sie hoffte, dass Skaldira ihr mit dem Finger die Position der Taverne auf der Karte zeigte.
Wenn Dummheit knallen würde, wäre bei vielen Leuten das ganze Jahr über Sylvester.
Ich...ich suche Freunde... schniefte sie, Freunde, die mit mir reisen und...und Abenteuer erleben. Freunde, die mit mir trinken und kleine Halblinge verprügeln, um ihr leckeres Rauschkraut zu rauchen.
Als das Federvieh den Hut bringt und Skaldira die Halborkin ermutigt, sich Freunde zu suchen, da blühte Morghinaks Herz auf. Sie quetschte beide unter je eine Achsel und drückte sie ganz fest an sich. Ihr seid mir beide in den wenigen Minuten eine so tolle Gesellschaft gewesen, dass Ihr eindeutig meine Freunde sein müsst. Sonst hat nie jemand mehr als einen Satz zu mir gesagt und vor allem keinen, der eine andere Bedeutung als "Verschwinde" hatte.